Hallo zusammen.
Ich bin 30 Jahre und glückliche Mutter eines 10 Monatigen alten Buben.
Da ich erst ein paar Jahre hier wohne, früher in Wien gewohnt habe, habe ich hier leider wenig Kontakte bzw. Freunde.
Deshalb würde ich mich sehr freuen, hier nette Bekanntschaften mit anderer Müttern zu knüpfen, wo sich vl auch eine Freundschaft entwickeln könnte und ich ein bisschen anschluss finde
Würde mich freuen von euch zu lesen.
Liebe Grüße
Kommentare
1,525
Ich bin ebenfalls 30 Jahre und aus dem Bezirk Mattersburg. Mein Sohn ist 7 Monate, mein Großer schon 3.5 Jahre.
Gehst du irgendwo in eine Spielegruppe mit deinem Sohn? Habe leider nix gefunden in der Umgebung, würd auch gern ein bissl raus kommen mit ihm aber es gibt für so Kleine halt nicht viele Möglichkeiten.
Kannst duch gerne melden. Lg
1,971
Spielgruppen besuche ich auch nicht. Wüsste auch nicht wo.
2,566
2,566
1,525
568
77
hallo sunshine.
gehe zurzeit in keine spielgruppe. nur im miniclub bei uns im ort, dieser 1 mal im monat ist.
es muss aber für mich nicht unbedingt eine spielgruppe sein. ich würde mich auch freuen, wenn man sich so trifft. wie zb zum spazieren gehen oder so.
eine spielegruppe ist zwar sicher auch was tollen, jedoch ist man da sehr an eine zeit gebunden.
lg
77
hallo lanlan
verstehe. bist du so denn viel unterwegs mit andere mütter?
lg
77
hallo dinkelkorn.
könnte sein, weiß ich nicht. suche aber nicht unbedingt eine spielegruppe. kann so auch ein treffen sein. zb zum spazieren gehen oder so.
lg
1,525
Weiß nicht wie mobil dein Kleiner schon ist, beim Lutz in Eisenstadt kann man nett sitzen und es gibt für die Kleinen was zum spielen, z.B.
13,992
Ah, gerade gesehen @sunshine2013 hat den auch schon erwähnt. Ich glaube aber ganz voll isg nur die Gruppe für fiel ganz Mini kleinen
Falls ihr das mal umsetzen wollt, beim Lutz auf einen Kaffee zB (ist ja noch sooo kalt für einen gemütlichen Plauder-Spaziergang) würde ich mich gerne dazu gesellen. Wenns für euch ok wäre.
Ich wohne in Eisenstadt, meine Tochter ist jetzt 15 Monate "alt" und ihre kleine Schwester schlüpft anfang April.
1,525
Na hui ihr habt aber einen geringen Altersunterschied bei den Mädels. bei uns sind 2 3/4 Jahre und manchmal komm ich an meine Grenzen.
Gerne, würd mich freuen wenn ein Lutz-Treffen zustande kommt, dein Mädel könnt da ja auch schon schön spielen. Und für Spaziergänge is ja wirklich noch bissl frisch.
2,566
wenn ihr das schafft ein treffen zu stande zu bringen, dann gesele ich mich auch dazu den sowas haben wir ja schon öfters probiert
vl mögen dann @Shiva und @Alma auch mit kommen. beim lutz kann man super frühstücken.
13,992
Wie wäre es mit 1.2. um 9Uhr beim Lutz?
Ich weiß ja nicht wie es bei euch zeitlich am besten ginge?
@tina086 @sunshine2013 @dinkelkorn @Shiva @Alma
Und wer sonst noch Lust hat?
@sunshine2013 ja hat sich so ergeben Ich versuche noch nicht dran zu denken was mir da noch bevorsteht....
2,566
1,525
1.2. ginge bei mir, lieber wär mir aber 10 Uhr aber schau ma mal was die anderen so sagen. Oder zumindest 9.30. Mein Kleiner schläft vormittags noch mal kurz.
Ui aber da muss ich schon mit Brille kommen, darf keine Kontaktlinsen mehr tragen weil ich meine Augern lasern lass. Und ich besitze nur meine uralte Brille :see_no_evil: )
77
@ sunshine gute idee mit dem treffen beim lutz.
Mein bub krabbelt noch nicht wirkli, aber rollt hin wo er mag gg. Ist sicher nett dort.
Ich wäre sofort dabei. Weiß leider nur nicht, ob der 1.2 geht, da ich krank bin.
Lg
13,992
Wann schläft denn deiner immer so im Schnitt @sunshine2013 ?
1,971
1,525
9 ist halt bissl früh weil er dann dort müde werden würd und dann hätt ich vielleicht nix davon wenn er quengelt, weiß nicht ob er mir dort im Wagerl einschlaft.
@PrinzessinMia ist auch glaub ich aus der Umgebung, vielleicht magst auch mal mitkommen.
Es können eh nicht immer alle, fangen wir mal an und dann treffen wir ubs regelmäßig.
5,123
Ich les mir später alle durch.
Mein Sohn beginnt nächste Woche in der Krippe. Nach der Eingewöhnung bin ich an sich gerne dabei.
5,123
Ich bin gerne dabei.
Anfang Februar kann ich aber wenn nur spontan entscheiden.
@tina086 ich wohne seit März in EU, davor in Wien.
5,123
Ich bin gerne dabei.
Anfang Februar kann ich aber wenn nur spontan entscheiden.
@tina086 ich wohne seit März in EU, davor in Wien.
2,566
1,466
Danke fürs markieren @PrinzessinMia
Ja sind auch sehr gern bei einem Treffen dabei. Von der Uhrzeit her fände ich 9.30 Uhr super. Sonst könnten wir aber auch nachkommen falls wirs nicht ganz bis 9 Uhr schaffen
Wäre toll wenn es die Burgenland Mamis mal schaffen würden
13,992
@dinkelkorn ich war im neuen Resto noch nie. Das es jetzt schon schmuddelig ist is ja schade. Wobei meine Zwergi eh nicht nicht allein da rumhopsen wird. Und Bällebäder....Sagen wir mal ein Fan von den Dingern bin ich nicht :see_no_evil:
1,525
Nach meiner Beschwerde wurde dann mal aufgeräumt aber hat scheinbar nicht lange gehalten.
Wir können ja mal gehen und wenns uns nicht zusagt suchen wir fürs nächste Mal was anderes.
@delphia680 wir werden dort sein! *daumendrück* dass keiner krank wird.
5,123
Aber beim nächsten Mal hoffentlich
Kika wird ja jetzt dennächst (?) umgebaut. Weiß jemand wie es dort bisher war? Wär sonst ja vielleicht dann eine Alternative, wenn es dort wieder geht.
2,566
lutz ist schmutzig aber gut.meine darf im dreck a spielen. hilft ja quasi gegen allergien u im schlimmsten fall wird er zuhause mit dem kärcher sauber gewaschen.hahaha ich Hb mich dort schon auch ma "beschwert" die dame meinte.ja das wissen wir, aber sagen sie das bitte unseren putzdamen....nicht desto trotz gehen wir trotzdem gerne hin
5,123
Vl kommt ja was, wenn umgebaut ist....
558
Muss noch schaun ob der 1.2 geht - ist noch nicht sicher.
Meiner geht halt schon und da wird's dann für mich ein bisschen anstrengend. Aber ich kann ja gehen wenns gar nicht geht mit ihm
@Spielgruppe Steinbrunn: Die gibt es noch. Schaut hier ist die Seite http://www.spielraum.info/
am Besten die Daniela anschreiben.
Ist wirklich toll dort.
1,525
@Sa_So15 @delphia680 @LanLan @tina086
77
Ich könnte morgen wenn erst am nachmittag. Donnerstag wär mir aber fast lieber. Da könnte ich am vm such.
Lg
558
13,992
1,971
1,525
1,466
1,971
1,525
Mir ists egal. Können uns davor treffen, damit wir uns finden. Aber so groß ists dort eh nicht und ich nehm an wir werden uns einen Platz nähe des Kinderbereichs suchen.
13,992
1,971
5,123
Habt ihr schon etwas neues geplant? Wie wars beim Lutz?
1,971
Neues haben wir nicht geplant. Würd aber gern nochmal kommen.
1,525
Nein geplant haben wir noch gar nix aber wir können hier ja wieder einen Termin festlegen.
@PrinzessinMia wie war euer Krippenstart?
13,992
Neue Idee 21.02. ? Und ja, wie war es bei euch heute @PrinzessinMia
1,525
Wir schaffen jetzt sicher öfters ein Burgenland Treffen.
77
Wie war euer treffen?
Wie schauts bei euch am 17. Februar aus?
Da hätte ich zum beispiel zeit. Würd mich freun mal bei einem Treffen dabei zu sein
Lg
13,992
1,525