Frauenarzt Wr. Neustadt od. Eisenstadt

bearbeitet 16. 01. 2017, 12:57 in Schwangerschaft
Hallo,

ich bin vor kurzen nach NÖ gezogen und habe jetzt endlich meinen ersten positiven SST. Ich suche jetzt dringend einen neuen Arzt in Wr. Neustadt Umgebung od. Eisenstadt. Die Bewertungen auf Docfinder helfen mir irgendwie bei meiner Entscheidung nicht weiter.

Für ein paar Tipps und eure Erfahrungen wär ich sehr dankbar. :)

Kommentare

• privat oder Kasse?
  • Kasse wär mir lieber
  • Hmmm, ich hab in Wr. Neustadt nur eine private FÄ persönlich ausprobiert, die Dr. Faltl (Zehnergasse), die war sehr nett und hat eine topmoderne Praxis (macht sogar das Organscreening und 3D Ultraschall).

Falls es für dich nicht zu weit ist: in Neunkirchen gibts ein paar gute KassenärztInnen, die ich bereits ausprobiert hab, da nehmen aber manche (vor allem die Ärztinnen) niemanden mehr, weil sie so voll sind. Soweit ich weiß, nimmt aber der Dr. Stögerer in NK noch Patienten (ist auch ein Kassenarzt).

Eisenstadt weiß ich leider nicht.
  • Eisenstadt kann ich dir die Fr. Dr. Neuwirth-Strümpf empfehlen. Eine ganz liebe Kassenärztin. Sie hat zwar keinen eigenen Parkplatz bei der Ordination dabei aber gegenüber sind ein Bipa und ein Penny, dort kann man auch stehen bleiben.
  • @eisenstadt - die strümpf neuwirt ist meiner meinung nach eher nicht zu empfehlen..leider ist sie nur nett. ich habe keine gute erfahrung mit ihr gemacht.
  • @Marina88 ich bin in Eisenstadt bei nem privaten (Dr Peresich) und mehr als zufrieden. Wen ich dir nicht empfehlen kann (das gleich hab ich auch schon von ein paar anderen BF Usern gelesen) ist die Frau Dr Nöllner!
  • @delphia680 @Marina88 ja.die nöllner ist auch zum vergessen. im eisenstadt sind eigentlich nur privaten zum empfehlen. ich bin bei dr. iby. die nimmt als neu patientinnen nur noch schwangere.
    lg
  • @dinkelkorn @delphia680 na toll die waren bei mir in der engeren Wahl und wurde natürlich jetzt ins abseits geschossen :) Ich weiß nicht was mich alles in der Schwangerschaft erwarten wird und habe daher etwas Angst, dass ein privater auf Dauer zu teuer wird und gute Kassenärzte gibt es anscheinend garnicht mehr :(
  • Talia56Talia56

9,801

bearbeitet 16. 01. 2017, 14:38
    Also ich bin bei dr nöllner und finds jetzt nicht so schlecht wie hier behauptet wird. Ich mag sie voll gerne, aber was ich dort gar nicht mag, sind die Wartezeiten. Das nervt extrem!! Werde mir daher wahrscheinlich einen neuen Arzt suchen...
  • Ich wüsst jetzt auch nichts Schlechtes an der Neuwirth-Strümpf. Und sie hat super kurze Wartezeiten
  • delphia680delphia680

13,992

bearbeitet 16. 01. 2017, 14:42
    @Marina88
    Ich bereue keine Sekunde für die ss zum privaten gegangen zu sein! Aber ich hatte in meiner ersten ss auch ganz eigene Umstände ;) Es gibt so große Unterschiede bei den Honorarnoten je Termin (75-120 kenne ich jetzt mal als Spanne wobei für 120 bekommst den Gyn Chef des Spitals himself ;) ), kannst ja mal ein paar Telefonate machen und einfach mal Infos einholen wer wieviel verrechnet. Rechnest du mit einem Termin/Monat vermute ich mal das du mit 50,- SB/Monat auskommst. Die Kasse zahlt dir ja einen Anteil zurück (weiß aber nicht wieviel wenn man keine private Vers hat) Mehr Termine als 1x/Monat brauchst nicht kalkulieren. Am Anfang ggf auch bissl größerer Rhythmus das kommt drauf an wie du es mitn Arzt aufmachst.
  • Ich zahl bei meiner privaten pro Untersuchung immer 85 Euro und sie hat mich in der SS alle 4-5 Wochen untersucht. Je nach KK bekommt man halt unterschiedlich viel zurück bei der BVA hab ich meistens so 80 Euro wieder bekommen.
    delphia680
  • @sunshine2013 @delphia680 bei welchen Ärzten seits ihr?
  • @Marina88 Ich bin beim Dr Peresich in Eisenstadt.
  • Ich bin seit der 2. SS bei Fr. Dr. Bähr in Zemendorf.
    In der ersten SS war ich auch bei da Neuwirth noch aber hab dann gewechselt weil ich eine private wollte.
    Wennst z.B. in Eisenstadt entbinden willst, ist die Dr. Steindl in Eisenstadt auch toll, die is gleichzeitig Oberärztin im KH.
    Driiiigsi
  • Hallo

Bin in wulkaprodersdorf bei dr. Taucher ist zwar auch private Frauenärztin. Kenne sie seit 6 jahren und sie ist sehr zum empfehlen.
    Hat uns nach 6 Jahren erfolgenlosen kinderwunsch zu einen tollen weihnachtswunder verholfen. Finde sie auch nicht teuer 100 Euro. Normale untersuchung und auch die ganze ss.

Lg
  • falls neunkirchen auch eine möglichkeit würde ich dir renate hausleitner empfehlen sie ist total lieb man kann sie alles fragen und sie begleitet einen echt sehr sehr gut durch die ss bin total zufrieden und kann mir gar keinen besseren fa wünschen :)
  • FairyFayFairyFay

1,138

bearbeitet 22. 01. 2017, 22:56
    kathi_kaboom schrieb: »
    falls neunkirchen auch eine möglichkeit würde ich dir renate hausleitner empfehlen sie ist total lieb man kann sie alles fragen und sie begleitet einen echt sehr sehr gut durch die ss bin total zufrieden und kann mir gar keinen besseren fa wünschen :)
    Ich glaube, dass Dr. Hausleitner genauso wie Dr. Pfeiffer (kann ich auch absolut empfehlen) in NK keine neuen Patienten mehr annimmt, da sie so voll sind...
  • Ich habe mir jetzt einen Termin bei Dr. Barrada ausgemacht. Hat irgendjemand mit ihm erfahrungen?

Danke für die ganzen Tipps
  • Kann in Nk Dr Friesenbichler empfehlen. Einfühlsam, Kompetent, hab mich in der Schwangerschaft top betreut gefühlt
  • @Marina88
    Bin bei Dr. Barrada. Ist ein ganz netter und ruhiger Arzt. War auch während mekner drei SS bei ihm und es hat alles gepasst. Man bekommt auch relativ schnell einen Termin und braucht auch in der Ordi nicht lang warten (max ca. 1/2 Stunde)
  • @Marina88
    Bin bei Dr. Barrada. Ist ein ganz netter und ruhiger Arzt. War auch während mekner drei SS bei ihm und es hat alles gepasst. Man bekommt auch relativ schnell einen Termin und braucht auch in der Ordi nicht lang warten (max ca. 1/2 Stunde)
  • @FairyFay ja das kann sein eine ueitlang hat sie wieder ein paar aufgenommen aber das ist such schon wieder länger her also kann sein das sie schon qieder aufnahme sperre hat :)
  • Hallo, kennt jemand einen Frauenarzt in Bezirk ND, E, EU, BL, SW, der eine Schwangere problemlos freistellen kann?
  • Freistellen kann dich nur der jeweilige Amtsarzt. Ein Frauenarzt stellt vorher einen Befund aus, je nachdem welchen Freistellungsgrund du hast.
  • @steinwand Was genau meinst du mit "problemlos freistellen" ? Möchte dir nicht zu nahe treten aber die Art der Fragestellung stößt schon etwas ungut aus. Grundlos stellt dich gar keiner frei und sonst gibt es einen sehr strengen Leitfaden nach dem ein Arzt dich zum Amtsarzt schickt der das prüft und dich dann u.U. freistellt.
    dinkelkorn
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum