Selber nähen für Baby und Kind #5

1246728

Kommentare

• @suusi aaaaaah jetzt seh ich den tollen sternestoff schon zum zweiten Mal :see_no_evil: der ist sooooo toll :x

Sag mir dass du den nicht von buttinette hast (weil dort gibt's ihn leider nicht mehr :-S )
  • @lmc es tut ma sooo leid.. des war nur nu a Rest .. ich find ihn auch soooooo schön! Den hab ich vor ca 1/2 Jahr im örtlichen Geschäft gekauft, leider restlos ausverkauft.

(Hab denselben in schwarz/dunkelblau noch wohlbehütet hier und weiß ned zu was er genäht werden soll :see_no_evil: )
    lmcstefanella
  • @_Kathrin_ super danke :)

@Novembernüsschen siehst das könnt ich auch probieren danke

@suusi ja meinte Zipfelmütze sorry dreck Wörterbuch am Handy
  • Mal was ganz anderes. Mustermix hatte ich so noch nicht.
    Michi15002daarmasuusi_Tinkerbell_delphia680KaNiWunschkind2014Novembernüsschen
  • uh das sieht aber voll super aus gefällt mir gut müsste ich auch mal machen xD
  • Hab mich Mal über einen Body getraut.

Dann noch ein upcycling Pullunder

Eine schalmutze

Pullis für Burschen

Mein eigener Pulli

Und ein Kleidchen

Alles in den letzten Wochen entstanden :3
    stefanellasuusiNovembernüsschen
  • süße Sachen ^^ hab ich die Leute jetzt wieder mit Bodys nähen angestiftet? :D
    delphia680
  • Ich hab es schon länger raus geschoben. Hab nur drei ärmellose Bodys für unten drunter und hatte das schon länger auf meiner To do-Liste. Jetzt hab ich mir welche zugeschnitten und immer wieder was anderes gemacht. :see_no_evil: Dabei mach ich gern Bodys. :3
  • hehe sieht auch klasse aus ich muss auch wieder ärmellose machen für drunter geht ja eh fix
  • Stimmt. Das geht echt flott. :)
  • Sehr schön alles wieder!!

Tragen eure ärmellose bodys drunter?? Wir haben nur langarm. Laura würde sonst erfrieren :see_no_evil:

Hab heute das erste mal genäht seit zwergi da ist :3 checkerhose und babyshirt von klimperklein in gr 50/56
    _Kathrin_Christina91lilsheepNovembernüsschenstefanellasuusidelphia680Wunschkind2014KaNi
  • Michi15002 schrieb: »
    Sehr schön alles wieder!!

Tragen eure ärmellose bodys drunter?? Wir haben nur langarm. Laura würde sonst erfrieren :see_no_evil:

Meinen Jungs ist notorisch heiß, die tragen überhaupt nie was drunter (Shirt und gut ist's). Bei Töchterchen schaut das ganze anders aus, die zieht sich gerne wärmer an.

• @Michi15002 cool - der selbe stoff den i für deinen zwerg genommen hab :)
  • @Michi15002 2x Langarm wäre für Magdalena viel zu warm. :3 Noch dazu im Kiga wenn sie spielt usw.. Ärmelloser Body und drüber LA-Shirt passt super.
    Daheim rennt sie auch gern ohne was herum und mir ist schon beim Hinschauen kalt. :#
    Voll süß die Sachen. :x
    suusi
  • @lilsheep ja der gefällt mir so gut :) daraus wird noch mehr entstehen :3

@stefanella zuhause hat laura nur den la body an aber unterwegs und im kiga immer noch ein la shirt drüber :see_no_evil:
  • Oh mann @Michi15002 bei dir schaut das immer so perfekt aus! Beneidenswert :bouquet:
  • Woher bekomm ich Disney jersey. Eine Seite wo auf vorkassa geht vielleicht:)
  • michelle92michelle92

2,691

bearbeitet 23. 01. 2017, 21:33
    @marrod Lieblingsstücke hat Disney Jersey ;)
  • @delphia680 oh vielen dank! Da werde ich ja gleich rot :3
  • Fuchsset :3 bestehend aus
    Hose Motti
    Tippy Toes
    und selbstgezeichneten "Schnittmuster" für die Krawatte zum umhängen ;)

Novembernüsschen_Kathrin_stefanellalmcMichi15002Christina91KaNiclaudschgiWunschkind2014suusiund 1 anderer.
  • stefanellastefanella

10,917

bearbeitet 24. 01. 2017, 09:32
    @Dinchen Zucker! :x

@Michi15002 Magdalena hat wohl die Hitzen ihres Papas. :D

Ich glaub ich muss zu den anonymen Nähoholikern... hatte 30 Min bevor ich los musste zur Arbeit. Ratet was ich gemacht hab.......
    Michi15002Novembernüsschendelphia680suusiDinchen
  • Bodyparade
    Kleidchen

Jetzt sollt ich mal Pause machen. :#
    KaNiWunschkind2014suusi
  • Hallo ihr Lieben!

Nach 10 Jahren das 1. Mal wieder an der Nähmaschine gesessen. Damals noch in der Schule ein wenig...
    Hab für meinen Sohn einen Rucksack für den Kindergarten genäht.
    Nicht perfekt, für mich aber schon.
    stefanellaKaNimichelle92NovembernüsschenChristina91lilsheepdelphia680suusisushyWunschkind2014und 3 andere.
  • Ich möcht 15x Like drücken! :x @PrinzessinMia
  • @michelle92 Danke :) hab heut auch gekauft :)
    michelle92
  • @marrod ich geh morgen wieder zu Lieblingsstücke bin gespannt wieviel ich dann wieder ausgebe :see_no_evil: um 92€ hab ich Stoffe bestellt mal schauen was noch dazu kommt =))
    stefanella
  • Lieblingsstücke wären mein Ruin. Ist schon im Stoffladen immer sehr gefährlich...
  • Mache gerade Basics für den Bauchzwerg. Strampler Nr. 1 in Gr. 74 ist fertig.
    Wunschkind2014suusistefanella_Tinkerbell_
  • Hallo
    Hat jemand von euch einen Gewerbeschein und kann mir eventuell sagen, was man dafür braucht?
  • Hab gestern noch 2 sets in 56 geschafft
    stefanelladelphia680naomasuusiNovembernüsschen_Tinkerbell_Wunschkind2014
  • So süße Babysachen! :x
  • @Michi15002 sehr süß geworden, die Sachen <3<br>
  • So süße Sachen :x werd jetzt auch mal anfangen für den Bauchzwerg zu nähen.

Mal eine andere Frage wie (falls ihr das auch habt :see_no_evil: ) kontrolliert ihr die "Stoffkaufsucht"? Habt ihr (ein selbst auferlegtes) monatl. Budget? Oder seid ihr so konsequent und vernäht alles bevor ihr neue Stoffe kauft?

• Haha ne ich habe eine Riesen Truhe voller Stoff und einen Karton alles nicht vernäht wobei ich mom echt wenig Zeit habe zum nähen aber wenn mir ein Stoff gefällt kaufe ich ihn ^^ aber kaufe auch nicht jeden Monat welchen mein Mann drückt mir schon immer 100 Euro in die Hand wenn wir zum stoffladen fahren :see_no_evil:
    Dinchen
  • Achja bin vorgestern was zum nähen gekommen noch nicht fertig aber ich mag die Kombi
    NovembernüsschenWunschkind2014stefanella
  • @Dinchen ich näh sehr viel und weiß ungefähr, was ich aus einem halben meter stoff raus bekomm. oft heb ich mir aber noch ein stk auf als kombistoff.
    bei meiner nähwanderkiste bietet es sich natürlich an die stoffstücke herzunehmen, aus denen ich für meine zwei nichts mehr nähen möchte bzw mich satt gesehen habe.
    oder ich tausche im stoffreste und nähzubehör paket ein.
    kombistoffe (zb stoffonkel kullerstoff) brauche ich eh bei vielen nähstücken, da mach ich mir keinen stress.
    motivstoffe vernähe ich relativ gut - zwar nicht auf einen sitz, aber da schauen 2-3 nähstücke in verschiedenen designs und/oder geschenke für freundinnen raus.
    wenn ich allerdings wo einen limitierten stoff sehe, der mir sehr gut gefällt, bestell ich ihn (zb tidöblomma). das sind dann halt besondere stoffe, die ich schon sorgfältig vernähe.
    allerdings hab ich wirklich immer engpass an bündchen und jersey schrägbändern (nein, die schneide ich mir nicht aus bündchenstoff zurecht).
    ich hab 2 malm nachtkästchen übereinander, wo ich regelmäßig "ausmiste" und vernähe. wenn der voll ist, MUSS ich ausmisten und vernähen.
    Dinchen
  • @Dinchen das ist ne tolle Frage :) also schau das ich heute nicht zuviel ausgebe :see_no_evil: =))
    Dinchen
  • @Dinchen ... Musterstoffe versuche ich komplett zu vernähen, hab aber trotzdem je ein großes Schrankfach (60 x 60 x 60 cm) voller Burschen-, Mädchen- und Erwachsenen-Motivstoffe da. Die anderen 5 Fächer habe ich mit Unis, Sweats, Bündchen, Baumwollstoffen etc. voll. Zur Zeit kaufe ich keine neuen Stoffe, außer mir fehlt natürlich genau DER Kombistoff. Versuche, aber gerade abzubauen. Nachrechnen darf man nicht, was ich alles "auf Lager" habe, benähe aber auch 4 Kinder und - sobald meine Kugel weg und er ss-Speck wieder runter ist - auch wieder mich selbst.
    suusiDinchen
  • Ich hab 4 große kisten stoff zuhause und kaufe immer wieder was neues :see_no_evil: kann mich da kaum zurück halten....
    suusiDinchen
  • Ich bin grad dabei abzubauen... kann meiner Maus bald täglich drei Outfits anziehen. :D
    Ich hoffe die Kleider passen ihr noch bis zum Sommer. Denke aber schon. :)
    suusiDinchen
  • Rinoa schrieb: »
    Hallo
    Hat jemand von euch einen Gewerbeschein und kann mir eventuell sagen, was man dafür braucht?

Ruf doch einfach im Gründerservice der Wirtschaftskammer an. Die sagen die genau, was du mit welchem Gewerbeschein machen darfst und welche Voraussetzungen zu erfüllen sind, und das aus erster Hand und nicht um drei Ecken ;-)

• @michelle92 =)) hab jez für Mama und mich eine halssocke gemacht
  • Hallo Mädels...Darf ich mich zu euch gesellen? Hab am Samstag begonnen zu nähen. Vorher noch nie etwas genäht denn auch in der schule sind wir nicht soweit gekommen =)) wollte es probieren nachdem ich heimlich eure Werke bewundert habe und unser erstes wunder unterwegs ist. Meine erste Windeltasche :x hab so eine Freude
    _Kathrin_suusiNovembernüsschenDinchenWunschkind2014stefanellasushy_Tinkerbell_
  • Toll geworden! <3@Sunny92
    Sunny92
  • @naoma hab ich eh schon. Hätte mich nur über Erfahrungsberichte gefreut, weil es anscheinend verschiedene Möglichkeiten gibt.
  • Rinoa schrieb: »
    @naoma hab ich eh schon. Hätte mich nur über Erfahrungsberichte gefreut, weil es anscheinend verschiedene Möglichkeiten gibt.

Schon, aber "Erfahrungsberichte" sind ja nicht ausschlaggebend für die rechtlichen Grundvoraussetzungen. Die "Erfahrungen" könnten theoretisch auch so ausschauen: "Naja, ich nähe gewerblich, hab zwar keine Prüfung gemacht und bei der WKO einfach den falschen Gewerbeschein gelöst, aber bis jetzt hat sich noch keiner beschwert." ;-) Weißt du, was ich meine?
    suusi
  • @naoma ja natürlich kann das sein. Hätte aber auch sein können, dass jemand was anderes schreibt.
    Mir geht's halt darum, dass mir zuerst gesagt wurde, ich brauche eine Ausbildung. Dann hat mir aber eine Juristin gesagt, ich brauch halt nur einen "Nachweis", dass ich in dem Bereich halt schon mal was gemacht habe, wie auch immer der aussieht.
    Danach entscheidet eh noch immer die Prüfungskommision, ob ich jetzt gewerblich nähen darf oder nicht.
    Wäre halt interessant gewesen, ob es jemand ähnlich geht wie mir, da ich eben nie offiziell in so einem Bereich gearbeitet habe.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum