@cora86 Die Kartoffeln nicht vorkochen! Einfach schälen, roh raspeln und dann mit dem Rest vermischt anbraten. (ca 3min pro Seite) in der Pfanne flach drücken
Die Pufferdinger sind viel flacher als Fleischlaberl.
@BiKa beim ersten Mal in einem Hostel, beim zweiten Mal in einem Low-Budget-Hotel und beim dritten Mal in einem 3*-Hotel - alle drei Unterkünfte waren in Kensington. Das war für mich die beste Ausgangslage und es ist ein gutes Viertel. Das 3*-Hotel war ok, ich würde aber nicht mehr unter 4* gehen, schon gar nicht mit Kind. Die Standards sind doch etwas unter unseren.
Ich war 3 Monate zu Hause. Hab die Zeit soooo genossen :x
Alles durchgeputzt, aussortiert, etc.
Mit Freunden getroffen, viel spazieren gegangen, gebacken, ferngesehen, war schwimmen, im Garten in der Sonne gesessen, hab ein schwangerschaftstagebuch gemacht, Fusspflege, Frisör, gelesen und und und
Die Zeit ist sooo schnell vergangen und ich denk total gern an diese 3 Monate zurück war zur Geburt richtig tiefenentspannt )
Mir war eigentlich auch nicht langweilig damals. Ich hab das richtig genossen das ich morgens nicht aufstehen musste. Habe mich gefreut die Leute besuchen zu können die ich schon länger nicht mehr gesehen hab und zu der zeit in Karenz waren. Hab noch einiges an Baby Sachen geshopped oder bin einfach nur daheim auf der couch gelegen und bin durchs TV Programm geflogen ..
@Tinkerbell ich versteh dich schon, mir war auch etwas fad. alle meine Freunde und Familie haben gearbeitet. Aber bei mir wars im Sommer, da is auch leichter als jetzt...
@TiinkerBell
Ich kann dich verstehen, mir is im Mutterschutz auch oft die Decke auf den Kopf gefallen. Alle mussten arbeiten, kaum jemand hatte Zeit und ich wusste oft nichts mit mir anzufangen. Aber es vergeht. Hab mich dann oft aufgerafft spazieren zu gehen, hab lange geschlafen, hab herumgeräumt und mich oft einfach in die Badewanne gelegt. Im Winter findet man sich einfach oft weniger zu tun als im Sommer (Garten).
Hej Mädels
Ich habe ein kleines Problem der mich zurzeit bedrückt. Meine kleine (3) war bis jetzt in der kinderkrippe. Jetzt soll sie die nächsten Wochen in kindergarten wechseln und ist jetzt langsam bei eingewöhnen. Sie tut sich sehr schwer mit dem Kindergarten,die krippe liebt sie. Das blöde ist das ich jetzt plötzlich einen neuen Job bekommen habe und soll schon am 1 Februar anfangen. Das heißt meine Tochter sollte schon ab 6 Februar in den Kindergarten bis 15 Uhr bleiben. Stelle mir das wahnsinnig schwer vor. Auf der anderen Seite will ich den Job schon haben. Was soll ich den tun? Bin echt am verzweifeln.
Ist sie schon im kiga?
Weil du geschrieben hast sie tut sich schwer?
Wie macht sich das bemerkbar?
Job ist halt auch wichtig ohne wirds schwer gehen.@micky
@micky kann denn der Papa oder die Oma dir die Eingewöhnung in den KiGa Übernehmen? Dann hat sie trotzdem du schon arbeitest jemand vertrautes bei sich.
@micky kann denn der Papa oder die Oma dir die Eingewöhnung in den KiGa Übernehmen? Dann hat sie trotzdem du schon arbeitest jemand vertrautes bei sich.
Wir haben niemanden da. Sind alleine alle wohnen sehr weit weg :zipper_mouth:
Nein Papa kann es leider auch nicht aufgrund seinen Job. Omas wohnen sehr weit weg.
Ist sie schon im kiga?
Sie bleibt halt keine Minute ohne mich in den Raum. Es ist schon eine große Umstellung von krippe zum kiga. Von 8 Kinder auf 25 ist schon heftig. Die haben halt keine zeit für die wie im krippe.
@micky ui schon heftig. Kannst mal mit der Kindergärtnerin reden, ihr das erklären und bitten ob sie was weiß wie sie sich schneller eingewöhnen könnt? ZB doch etwas extra Zeit für sie finden etc...
Und versuch mal mit deiner Tochter zu reden. Ihr die Gruppe etwas schmackhaft machen: dass sie jetzt zu den großen darf weil sie selber schon so groß is, was für tolle Sachen die dort machen, was für tolles Spielzeug die haben...
Mir ist die Decke auch oft auf den Kopf gefallen, habe dann begonnen Unterrichtsmaterial zu erstellen, meine Kolleginnen zu besuchen und war in Spielgruppen, beim Kangatraining und spazieren.
@claudsch1980 Ich suche noch. Uns fehlen noch diese Nummern: 17, 31, 33, 35, 41, 64, 78, 87, 104, 123, 138, 149, 158, 162, 166, 174, 175, 186, 200
Wir haben einen ganzen Stapel zum Tauschen.:)
Kommentare
804
2,091
519
2,091
854
Nur spülen/gurgeln
519
2,091
804
Danke!
Frage noch nicht endgültig beantwortet... Ich wäre wirklich sehr Dankbar, das Tier würde wahrscheinlich morgen eingeschläfert werden ...
554
@Funny mir hilft Pyralvex super.
Ist eine Tinktur zum einpinseln aus der Apotheke.
3,538
Die Pufferdinger sind viel flacher als Fleischlaberl.
5,368
2,091
2,401
3,556
21,827
5,368
Meinst du den Post vielleicht?
1,525
21,827
1,525
Später stand irgendwas mit 300,--
2,080
8,650
3,580
2,080
5,987
1,240
2,080
3,580
Friseur, massieren gehen, Freunde treffen
1,143
5,987
6,817
230
Alles durchgeputzt, aussortiert, etc.
Mit Freunden getroffen, viel spazieren gegangen, gebacken, ferngesehen, war schwimmen, im Garten in der Sonne gesessen, hab ein schwangerschaftstagebuch gemacht, Fusspflege, Frisör, gelesen und und und
Die Zeit ist sooo schnell vergangen und ich denk total gern an diese 3 Monate zurück war zur Geburt richtig tiefenentspannt )
2,080
8,873
6,479
@suse ich stelle Schnullerketten, Beißeketten ect her....kannst mir gerne pN schreiben ich kann dir auch Fotos schicken
6,817
1,138
Ich kann dich verstehen, mir is im Mutterschutz auch oft die Decke auf den Kopf gefallen. Alle mussten arbeiten, kaum jemand hatte Zeit und ich wusste oft nichts mit mir anzufangen. Aber es vergeht. Hab mich dann oft aufgerafft spazieren zu gehen, hab lange geschlafen, hab herumgeräumt und mich oft einfach in die Badewanne gelegt. Im Winter findet man sich einfach oft weniger zu tun als im Sommer (Garten).
257
Danke
482
Ich habe ein kleines Problem der mich zurzeit bedrückt. Meine kleine (3) war bis jetzt in der kinderkrippe. Jetzt soll sie die nächsten Wochen in kindergarten wechseln und ist jetzt langsam bei eingewöhnen. Sie tut sich sehr schwer mit dem Kindergarten,die krippe liebt sie. Das blöde ist das ich jetzt plötzlich einen neuen Job bekommen habe und soll schon am 1 Februar anfangen. Das heißt meine Tochter sollte schon ab 6 Februar in den Kindergarten bis 15 Uhr bleiben. Stelle mir das wahnsinnig schwer vor. Auf der anderen Seite will ich den Job schon haben. Was soll ich den tun? Bin echt am verzweifeln.
7,695
13,992
482
Wir haben niemanden da. Sind alleine alle wohnen sehr weit weg :zipper_mouth:
440
482
Nein Papa kann es leider auch nicht aufgrund seinen Job. Omas wohnen sehr weit weg.
482
Sie bleibt halt keine Minute ohne mich in den Raum. Es ist schon eine große Umstellung von krippe zum kiga. Von 8 Kinder auf 25 ist schon heftig. Die haben halt keine zeit für die wie im krippe.
13,992
6,817
Und versuch mal mit deiner Tochter zu reden. Ihr die Gruppe etwas schmackhaft machen: dass sie jetzt zu den großen darf weil sie selber schon so groß is, was für tolle Sachen die dort machen, was für tolles Spielzeug die haben...
10,139
@augustmami suchst du noch oder hast du schon !?
4,076
589
Wir haben einen ganzen Stapel zum Tauschen.:)
10,139
17, 33,35, 78, 104, 123, 149, 166, 200
fehlen würden mir leider noch einige:
5, Rätselsticker S.8, 25, 36, 46, 47, 55, 64, 73, 91, 94, 95, 100, 101, 109, 117, Rätselsticker S.40, 139, 141, 147, 152, 161, 163, 168, 170, 171, 172, 174, 176, 186, 193, 195, Rätselsticker S.59,