Selber nähen für Baby und Kind #5

145791028

Kommentare

• @stefanella so cool!! Wonderdots sind echt toll :3 sehr lieb von @suusi !!

@Kristl würd auch den ausschnitt etwas ändern

Hab gerade noch ein stillshirt und einen kuschelanzug für luca genäht. Druckknöpfe fehlen noch. Fotos folgen sobald zwergi satt ist =))
    stefanella
  • @stefanella die Einhornhose is super und die 2erlei Kordel!
    stefanella
  • Wie gesagt druckknöpfe fehlen noch....
    _Kathrin_Wunschkind2014_Tinkerbell_Novembernüsschenstefanelladaarmasuusi
  • Sehr schön! @Michi15002 <3<br> Ja, die @suusi ist ein Schatz. :x
  • @Kristl wäre ein Kragen eine option? oder den kombistoff mit dreiecke tauschen durch querstreifen?
  • Sehr sehr hübsche Sachen habt ihr genäht :x

Ich hab nur das Kissenbett geschafft.
    Für weitete Projekte fehlen mir die Bündchen (und die Ideen ) D:
    Wunschkind2014suusi
  • @Novembernüsschen Cool! :)
    Was nähst denn gern?
  • @_Kathrin_ Krägen wäre auch cool nur weis ich nicht wie das geht.. hab leider keinen Streifen Stoff :(
  • @stefanella Hosen :see_no_evil:
    Pullis passen meinem Zwerg nicht so gut, besser sind Westen. Irgendwie fehlt mir die (stoffliche) Inspiration
  • Mädls ich bräucht eure Hilfe ;)
    Und zwar hab ich mich noch schnell unentschieden und möcht mir jetzt, statt zu Bestellen, 2 Windeltaschen selber nähen.. Nähen kann ich aber auskennen tu ich mich Nüsse :see_no_evil:
    Eine tolle Anleitung hab ich schon gefunden, aber welchen Stoff nehm ich am Besten? Stinknormalen Baumwollstoff? Und in der Anleitung steht, Vlieseline soll man verwenden. Da gibts bei Buttinette so viele verschiedene. Welches muss ich nehmen? :thinking_face: Also ich mags die Tasche nicht zu "letschat" haben ;)
    Danke jetzt schon für eure Hilfe!

Ich muss sowiso immer bei euch mitlesen, weil ihr alle sooooo tolle Sachen näht! :x
  • Ka_rinKa_rin

4,419

bearbeitet 1. 02. 2017, 23:19
    Und was sind Quiltstoffe? Kann ich die mit einem Uni Baumwollstoff kombinieren?

Ihr werdet euch jetzt denken, die solls lieber bleiben lassen :see_no_evil: =))
    So blöde Fragen :hear_no_evil:
  • delphia680delphia680

13,992

bearbeitet 2. 02. 2017, 01:30
    Hab gerade meine erste Strampelhose genäht. Ein wirklich wunderbar einfaches sm :3
    Für eine 56 schaut die irgendwie riesig aus...Na ich bin gespannt wie/wann sie dem Bröselchen passen wird. Da werde ich morgen gleich noch eine für sie und 2 oder 3 fürs Kekserl machen!
    daarmasuusiclaudschgiMichi15002Wunschkind2014_Tinkerbell_Rinoa
  • Haha nachtaktives delphia aber sehr schön geworden das tolle an den Stramplern ist die passen echt lange
  • stefanellastefanella

10,917

bearbeitet 2. 02. 2017, 06:26
    Bei den Fragen bin ich auch eher überfragt, weil ich selten mit BW nähe. :D@KarinW

Ich würd wohl Vlieseline H630 nehmen, weil ich das bei Anleitungen für so Sachen schon öfter gelesen hab. Wie stabil das ist weiß ich aber nicht.
    Ich würde ganz normalen BW-Stoff nehmen oder halt irgendwas das nicht dehnbar ist. Meine Windeltasche ist aus flanellähnlichem Stoff, fühlt sich weich an. Die hab ich mir mal bestellt bei einer Userin im BF, bevor ich selbst genäht hab. :3

Quiltstoff... Das ist wohl genauso BW. Ich würd mir einfach ansehen ob die Qualität anders ist, sprich 100% BW. Vielleicht ist der auch feiner gewebt, ich weiß es aber nicht.
    Kombinieren kannst es sicher. Ist nur die Frage, ob es dich stört wenn ein Stoff ev fester/ dicker/ was auch immer ist als der andere.

@delphia680 Sehr süß! :x

@Novembernüsschen Und Shirts? Oder Bodys?
    Haha, ich hab wieder zu viele Ideen im Kopf... kann ich ihr gar nicht alles anziehen.
    Was mag dein Zwerg? Vielleicht ist das Inspiration. :)
    Ka_rinsuusi
  • @stefanella Und ich kenn mich nur bei Miederstoff aus ;)
    Danke für deine Antworten! Ich werds mir nochmal ansehen und dann einfach bestellen. ;)
    Wenn was schief geht, werden nicht sie Materialien schuld sein :p
    suusi
  • _Kathrin__Kathrin_

4,125

bearbeitet 2. 02. 2017, 08:20
    hmmmm ich kanns mir jetzt nur so vorstellen: stoff vlmmkragen doppelt+seitenverkehrt, dazwischen vließ zum verstärken @Kristl
    vll find ich ein SM

edit: siehe fotos
    der v kragen schaut recht burschikos aus vll den grundstoff mit muster und ärmel sowie kragen in einem kombistoff

• @KarinW ich hab erst vor kurzem eine windeltasche genäht und bin absolute Anfängerin. Hab mir Baumwoll/Cord besorgt und beim kik eine wasserdichte Betteinlage fürs Babys (von ergee hat um die 4 Euro gekostet). Näh Anleitung aus dem Internet kostenlos von Frau Mathilde. Falls du noch fragen hast jederzeit. LG
    Ka_rin
  • So jetzt aber @KarinW ^^ es kommt immer drauf an wie fest du die wickeltasch haben willst als ich meine Wickel unterlagenTasche genäht habe habe ich den BW stoff für außen nochmal mit fliesline verstärkt einem etwas dünneren was die tasche nicht ganz steif macht ^^ Aber du kannst jeden BW stoff dafür nehmen den du willst ob dünner oder fester das ist egal :) hauptsache nicht dehnbar ^^ Du kannst auch stoffe kombinieren das macht bei BW nichts nur dran denken die enden zu verschließen weil er ja so ausfranst ^^ so hoffe konnte dir auch noch was helfen Stefanella hatte ja schon eigentlich alles beantwortet xD
    Ka_rin
  • Danke @Sunny92! Hab mir das Freebook schon geholt. Ist echt eine tolle Anleitung! :)

@Kristl Danke für deine Antwort. Bei den Stoffen hab ich mich jetzt entschieden. Das wird hoffentlich passen :)
    Zu steif mag ich die Tasche nicht haben aber sie soll hald nicht gleich "vernudelt" sein. Und ich mach nur eine ganz einfache Tasche mit 2 Fächern ohne Unterlage oder Schnickschnack ;)
    Mit dem Vlieseline bin ich aber noch immer überfordert :3 das H630 hört sich so dick an.. :thinking_face: und bei der einen Anleitung die ich habe, werden der Außen- und Innenstoff verstärkt..
  • @KarinW ich hab bei meiner Windeltasche das Vlisline H250 genommen. Das war nicht besonders dick aber dadurch, dass ich auch Außen - und Innenstoff verstärkt habe hat es für mich gut gepasst :3
    Ka_rin
  • @KarinW ich hab die windeltasche aus normalen bw-stoffen genäht und einfach mit vliesofix verstärkt. Das ist ganz dünn.
    Vernuddelt nix, außerdem ist sie im idealfall eh immer gefüllt ;)
    DinchenstefanellaKa_rinsuusi
  • @stefanella Er is 14 Monate, da gibt's bei uns noch keine großen "das mag ich"-Tendenzen...
    Vlt sollt ich wirklich mal nen body versuchen- hab mich bis jetzt erfolgreich gedrückt weil ich nicht einfassen will ;)
  • stefanellastefanella

10,917

bearbeitet 2. 02. 2017, 11:06
    @Novembernüsschen Aber es wird ja was geben auf das er steht - Auto, Traktor, Katze, Elefant,... so mein ich. :)
    Ich hab noch nie eingefasst, ich näh einfach Bündchen dran. :3

@lmc Die sind aber fesch!

Ich hab mir Anfang der Woche vorgenommen ich hab Kaufverbot.
    So. Jetzt hatten wir heut Früh mega Drama, weil sie das neue Kleid fürn Fasching anziehen wollt in den Kiga... und der Mann, der immer meckert weil ich nur das depperte Nähen im Schädel hab, verspricht ihr, sie kriegt noch ein Elsa-Kleid für daheim von der Mama...
    Also ratet wer um 9 Uhr am Stoffladen gekratzt hat...
    _Kathrin_lmcdaarmaNovembernüsschensuusiKaNidelphia680TiinkerBell
  • Ich näh auch einfach Bündchen dran XD
    stefanella
  • @stefanella und wehe das kleid schaut anders aus, als das für den kiga.... drama.... =))
    stefanella
  • @_Kathrin_ Oh nein, sag sowas nicht!!! :see_no_evil: :hear_no_evil: X_X Ich hab anderen Stoff gekauft und es kommt kein Tüll dran und überhaupt... du machst mich grad echt fertig. =))
    suusidelphia680
  • _Kathrin__Kathrin_

4,125

bearbeitet 2. 02. 2017, 11:16
    naaaa @stefanella
    mich erinnert das nur an meine kindheit:
    meine schwester und ich haben ein schwarzes und ein weißes barbie pferd zum spielen geschenkt bekommen.... das drama war groß. niemand wollte mit dem schwarzen pferd spielen
    stefanella
  • Ka_rinKa_rin

4,419

bearbeitet 2. 02. 2017, 11:25
    Danke Mädls für eure Tipps :* werd mir nachher im Ruhe nochmal alles genauer ansehen!

Und noch was.. kann man bei Buttinette die Meterwaren Stoffe wieder retournieren oder muss ichs mir behalten wenn ich bestelle?
    Ich befürcht ja, dass ich jetzt ohne dass ich angefangen habe, dem Näh-Wahn verfalle.
    Hab in meinem Beruf auch nähen dürfen und es macht mir echt Spaß aber platz dafür hab ich überhaupt keinen :see_no_evil:
  • Nachdem ich jetzt so viel für die Großen genäht habe, war heute wieder mal das Bauchküken dran ;-)
    KristlstefanellaSunny92_Tinkerbell_delphia680TiinkerBellWunschkind2014
  • Oh der stoff ist toll voll süß <3
    naoma
  • Sooo hab mich gegen die Eulen entschieden XD mache daraus ein Piraten Outfit ^^ der knopfknirps wird zu kniggebocker version bin gespannt wie es ausschaut
    stefanellasuusiMichi15002Wunschkind2014
  • stefanellastefanella

10,917

bearbeitet 2. 02. 2017, 12:27
    @_Kathrin_ :p Das arme schwarze Pferd. Na ich hoff es ist ihr auch so recht. Für Kiga-Alltag ist das echt nix so... muss es wohl wegräumen damit sie es nicht dauernd einfordert... wobei sie leider das Gedächtnis ihres Vaters hat und nix vergisst... :#

@Kristl Bin gespannt wie es fertig aussieht! :3 Sicher süß!

Moooi! @naoma Voll lieb. Lasst ihr euch sagen was es wird?
    suusi_Kathrin_
  • stefanella schrieb: »
    @naoma Voll lieb. Lasst ihr euch sagen was es wird?

Ziemlich sicher wieder ein Bub. Aber bis zum OS nächste Woche habe ich mir vorgenommen, möglichst neutral zu nähen ;-)
    stefanella
  • @naoma Schön. :3 Bin gespannt ob es sich dann nW eindeutig zeigt, euer Küken. <3
    suusi
  • Die Mammuts sind los ;)

Hose: Motti
    Oberteil: HoodHoodie von FeeFee (leicht abgewandelt)
    _Kathrin_daarmaKaNiMichi15002_Tinkerbell_lmcdelphia680Wunschkind2014stefanella
  • das oberteil klau ich dir @Dinchen :x
    Dinchen
  • @_Kathrin_ in Babygröße (mehr Stoff hab ich nicht mehr davon :see_no_evil: ) kann ich 1 ins Wanderpaket legen ;)
  • nageh! hahaha da tristan schauert super aus darin @Dinchen

für charlotte näh ich großteils pastellfarben. =))
  • _Tinkerbell__Tinkerbell_

1,383

bearbeitet 2. 02. 2017, 15:42
    Oh Mann gerade für 70 Euro Stoff bestellt :see_no_evil: obwohl ich eh nicht wirklich zum nähen komme... Aber ich konnte einfach nicht anders.
    _Kathrin_stefanella
  • _Kathrin__Kathrin_

4,125

bearbeitet 2. 02. 2017, 15:50
    frag nicht.... die nächsten tage kommt meine stoffonkel bestellung an und ich muss noch bei lieblingsstücke passende bündchen bestellen.... und einfassbänder....

aber ich komm wenigstens zum nähen und freu mich, wenn ich wieder einen halben meter aufgebraucht hab
    stefanella
  • @_Kathrin_ haha würd ihm sogar von der Größe her passen - ist 92 ;)

@_Tinkerbell_ =)) auch wenn es dir nicht hilft, mich beruhigt es sehr dass nicht nur ich das mache =))
    _Kathrin__Tinkerbell_
  • Zum Glück bin ich nicht die einzige die soviel Geld für Stoffe ausgibt X_X
    stefanella
  • Die Issy liegt schon zugeschnitten da - hab das Schnittmuster allerdings schon länger.
  • Wieder was geschafft :)
    Checkerhose, babyshirt und patscherl von klimperklein
    Mini missy
    Frechdachs

Alles zugeschnittene vernäht juhu!!! Dann können die nächsten projekte folgen =))
    _Kathrin_daarmaNovembernüsschenstefanellasuusiWunschkind2014_Tinkerbell_Rinoa
  • wunderschöner pulli @Michi15002
    Wunschkind2014
  • _Kathrin__Kathrin_

4,125

bearbeitet 2. 02. 2017, 21:58
    soooo damit der chef morgen eine neue hose zum anziehen hat:

knopfknirps ohne knopf
    kullerstoff vom stoffonkel
    teddy stoff von alles für selbermacher

daarmaNovembernüsschenWunschkind2014_Tinkerbell_stefanelladelphia680RinoaKaNiMichi15002
  • Oh wie süß <3<br> Ich hab eine halssocke genäht und einen schlafi der ist aber noch nicht fertig Foto kommt dann morgen ^^
    _Kathrin_suusiWunschkind2014Michi15002
  • ich dachte am ehesten werd ich hier fündig. kennt ihr nette freebooks für Umstandsmode?
  • stefanellastefanella

10,917

bearbeitet 2. 02. 2017, 22:47
    Toll! @Michi15002 :x

Wow schön! :x @Dinchen

@_Kathrin_ Süß geworden! :3

Herzig! @Kristl

Zum Shoppen: Bin der Obersuchti.

Heut hab ich einen auf Massenproduktion gemacht, Halstücher für den Sabberkäfer von @frühlingskind und zwei Hosen. Auch für ihn.
    _Kathrin_
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum