@michelle92 mein Freund ist großer Camping Fan. Ich stelle mir das nur etwas mühsam vor mit einem kleinen aktiven Kind. Auch mit Brei machen falls er da noch einen isst und auch dem Schlafen. Mein größter Horror wäre dann ja auch noch Regenwetter. Aber vielleicht stelle ich mir das alles zu komplex vor )
@hendlpo90 das ist ja das Problem ich bin gar kein Camping Fan. Würde es eher ihm zuliebe einmal ausprobieren.
@wuhselwuh Regen und Zelt ist selbst ohne Kind nicht sehr prickelnd.
Ich würde euch ein Mobilhome auf einem Campingplatz empfehlen. Gleicht einem Appartement und du kannst in Ruhe mal checken, ob dir das Campingleben überhaupt gefällt.
@hendlpo90 ja das habe ich auch schon vorgeschlagen. Jetzt müssen wir dann nur schauen ob auf dem Campingplatz noch eines frei ist.
Ich War schon zweimal Campen da aber immer mit Wohnwagen das kann ich mir auch gut vorstellen obwohl ich nicht so der Fan von Gemeinschaftsduschen bin )
Danke auf jedenfall
Oder wo würdet ihr mit einem 14jährigen und einem 1,5jährigen Urlaub machen?
Mallorca waren wir schon, überleg es mir wieder. Türkei will ich nicht.
Unter 2 ist das Fliegen ja noch günstig, oder? Andererseits vermisse ich das Stammhotel in Marebello/Rimini, aber mein 16 Jahre altes Auto hat keine Klimaanlage :see_no_evil:
@arti000 flüge bis 2 jahren sind gratis sobald das kind keinen eigenen sitz benötigt. klar kann man nach kroatien fliegen. ausser zagreb(hauptstadt) u dubrovnik(ganz unten am meer) sinds eher kleinere flüghäfen...
@arti000 auf jeden Fall jetzt noch fliegen - ich bereue es absolut nicht mehr geflogen zu sein als Bub unter 2 war. Wir waren damals nur 1x auf Korfu....
An die, die schon in London mit Kind waren... mit einer vierjährigen unterwegs... was macht man da am besten?also von der tagesplanung her? Worauf achten? Beim Hotel worauf achten?
Kanarische Inseln sind scheinbar optimal bzw haben dann Hochsaison. Ich hab eben schon ein Hotel in Mallorca gesehen, das mir gefallen würde Aber bin wegen dem Wetter im Oktober etwas unsicher...
@shibby86 also baden wird bestimmt nicht mehr gehen. Prinzipiell ist in dieser Gegend im Herbst/Winter Pulloverwetter. Also es lässt sich ganz gut mit Pullover aushalten. Es kann euch aber natürlich auch passieren, dass es regnet. Wenn es regnet, dann meist richtig.
@shibby86 wenns die Kanarischen Inseln sein sollten ist das Wetter gar nicht so schlecht wir waren Ende September in Teneriffa und das Wetter war traumhaft gut, ins Wasser konnten wir nicht wegen der Wellen. Wird aber in Mallorca vermutlich nicht anders sein. September/Oktober ist zwar das Wasser noch relativ warm aber der Wellengang zu stark.
@all bekomme im Oktober mein erstes Kind.und wollte eigentlich, bevor der Ernst des Lebens beginnt, das letzte mal zu zweit auf Urlaub fahren-nocheinmal nur zeit zu zweit. Wenn ich im Juli fahre, bin ich im 7. Monat. Oder sollte ich lieber früher Urlaub planen?? War von euch in dieser Situation?? Ziel: Wenn dann Kroatien oder Italien!
@moni85 Ich war einen Monat vor der Geburt noch in Italien. War kein Problem. Kommt halt immer drauf an wies einen geht in der Schwangerschaft. Aber grad Italien und Kroatien kann man ja spontan auch fahrn..
@moni85 Ich war im 6/7 Monat 1 Woche in Italien. Normal sollte es kein Problem sein aber ich würde Mal abwarten wie es dir im Sommer mit der Hitze geht
An die, die schon in London mit Kind waren... mit einer vierjährigen unterwegs... was macht man da am besten?also von der tagesplanung her? Worauf achten? Beim Hotel worauf achten?
was sagen die Experten zu meinem Plan?
Einen Vormittag den Tower anschauen mit einer 4 jährigen, einen Nachmittag mit dem Schiff nach Greenwich und dort bissl sightseeing.da gibt's ja einen großen Park dort. Und das Natural History Museum ,da gibt's anscheinend dinosaurierknochen und meine kleine liebt Dinos. Sonst noch Ideen? Ich würd die große nämlich irgendwie gern mitnehmen.muss nur meinen Mann überreden.der will natürlich lieber kinderlos verreisen übers WE
@BiKa auf jeden Fall eine Runde mit dem London Eye (Riesenrad) fahren! Da hat man einfach so einen traumhaften Blick :x Und eine Hopp on Hopp off Tour würd ich unbedingt machen, am besten gleich zu Beginn, da bekommt ihr mal einen schönen Überblick über die Stadt.
@_lavendelfee_ ja das London eya wollt ich auch eigentlich unbedingt.jch weiß nur nicht ob ich mich das Trau,ich hab nämlich schlimme höhenangst und will nich unbedingt ne Panikattacke bekommen oder so :see_no_evil:
@BiKa oje, aber ich find die einzelnen Wagons sind da so groß, da kann man sich sogar gemütlich hinsetzen! Dann ist es vl für dich nicht so schlimm? Da bist du dann auch weit genug vom Fenster weg. Meine Schwägerin ist da auch recht ängstlich und bei der hat es super hingehaun mit in der Mitte sitzen.
Oh ja, wie @Cookie1985 gesagt hat, das Ripleys ist toll! Unserer Nichte (damals 1 1/2 Jahre alt) hat es super gut gefallen! Da sind die skurrilsten Dinge der Welt ausgestellt, lustig und so. zB war da ein Ferrari, der gehäkelt worden ist - aber richtig groß. Da gibts sicher eine Homepage
Und Madame Tussauds ist auch toll!
Edit: Man merkt, ich bin eine totale London Fanatikerin Ich liebe diese Stadt einfach :x
Muss ich mal Googlen
Ich mach mir nur bissl sorgen wegen der kleinen,weil man ja doch auch einiges an Fußmarsch hat und vorm Fliegen fürcht ich mich.ich hab Flugangst und natürlich bissl Angst das die kleine dann hysterisch wird,wenn ich grad bissl Panik schieb
Ach ja, schreib dir einen Plan zusammen, wann ihr was machen wollt und buch die Tickets dafür im Voraus im Internet. Allein bei Madam Tussauds kanns dir sonst passieren, dass du stundenlang anstehst! Da bilden sich immer km-lange Schlangen! Außerdem sind bei vielen Attraktionen die Tickets im vorhinein günstiger, als direkt vor Ort.
Ja einen Buggy würd ich auf jeden Fall mitnehmen! Den darfst ja auch mit ins Flugzeug nehmen. Bei der Flugangst helfen dir vl ein paar Baldrian Tropfen vorher? Von wo würdet ihr wegfliegen? GsD ist es ja nur ca. 1h Flugzeit, das vergeht sooo schnell!
@Cookie1985 ich wollt ja beim letzten Mal in London auch mit dem Bus fahren und musste feststellen ,ich Blick beim Fahrplan nicht durch :facepalm: haha
@Cookie1985 ja HP Tour überleg ich auch schon.mal schauen was mein göttergatte von der Idee hält,mit Kind zu verreisen. Wär ja auch einfacher für die schwiegis wenns nur eine Maus zum aufpassen haben
Wie ist das eigentlich mit fliegen bei Kindern? Babys sollen ja was trinken während Start und landen ... ist das bei kleinen Kindern auch? Und muss man auf sonst was achten?
Ich denke nicht das kleine Kinder schon selber den Druckausgleich hinkriegen, von daher würd ich da auch was zu trinken geben.
Übrigens: wenn du in den Sommermonaten in London bist, kannst du auch in den Buckingham Palast. Im Juli/August ist die Queen auf Urlaub und da kann man dann rein
@BiKa meiner hat während dem starten u landen nicht immer was getrunken. sind in den letzten 10tagen bereits 4mal geflogen u er hat auch "nur" beim festerm raus geguckt oder geklatscht oder geschlafen. und der "gefährlicher" druck machte ihm gar nichts aus. er ist 13m alt.
@BiKa klar dürfen sie auch in Pubs rein. Wir hatten unsere immer mit als wir im Sommer in Irland waren.
Falls ihr einen ganzen Tag wo verbringen wollt, der Zoo ist sehr nett.
Darf ich fragen was ihr so für den Urlaub ausgebt? Bin derzeit am schauen: Flug, Hotel, 10 Tage, Balearen, Kanaren,... unter 2.500€ gibt's fast nix für 2 Erw und 1 Kind... egal ob Vor- oder Nachsaison! Ist das normal?
Ich hab halt noch die Rucksack Reisen in Asien gespeichert... da kann man um den Preis 3 Wochen zu zweit mit allem drum und dran reisen...
@shibby86 über Reisebüro wird es teuer.... Bei und letztes Jahr Kreta mit HP ca. 800/Person und vor 3 Jahren Korfu auch in etwa soviel, allerdings AI und Bub war noch gratis...
Dieses Jahr gehts nach Lanzarote, gerne näheres per PN bzw. kann ich dir im April berichten wie es war... Flug habe ich über Internet gefunden (200/Person) und diesmal ohne Hotel, Haben eine tolle Finca gefunden. Eine Woche um 1200 (wir sind jedoch zu 5, da geht es) ....
Waahhhhh ich zuck aus. Jetzt kriegt mein Mann im September nicht frei,weil sie Ende Juli bis Mitte August betriebsurlaub haben,und des Wissens nicht vorher oder was. Nix mit London..... :-S
@SharkY da sind meine Schwiegereltern nicht da und ich hab niemand der die kleine nimmt.die große kann man ja mitnehmen,aber mit der kleinen sprengt das absolut unser Budget dann
Hat jemand Tipps für folgende Urlaubsanforderungen: wir wollen im Sommer mit unsrer Maus, die dann 1 Jahr alt sein wird, Urlaub in Österreich an einem Badesee machen. Appartement mit privaten Badestrand oder auch Campingplatz am See, wo man Wohnmobile oder so mieten kann. Eventuell auch Frühstückspensionen mit Familienzimmer. Hat jemand Tipps?!
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,598
385
https://www.tripadvisor.at/Restaurant_Review-g186338-d2158627-Reviews-The_Blackfriar-London_England.html dieses Pub hat uns vom Ambiente her sehr gut gefallen. Essen war auch gut.
21,827
3,031
@hendlpo90 das ist ja das Problem ich bin gar kein Camping Fan. Würde es eher ihm zuliebe einmal ausprobieren.
1,598
Ich würde euch ein Mobilhome auf einem Campingplatz empfehlen. Gleicht einem Appartement und du kannst in Ruhe mal checken, ob dir das Campingleben überhaupt gefällt.
3,031
Ich War schon zweimal Campen da aber immer mit Wohnwagen das kann ich mir auch gut vorstellen obwohl ich nicht so der Fan von Gemeinschaftsduschen bin )
Danke auf jedenfall
10,658
Bin aus Vorarlberg.
10,658
Mallorca waren wir schon, überleg es mir wieder. Türkei will ich nicht.
Unter 2 ist das Fliegen ja noch günstig, oder? Andererseits vermisse ich das Stammhotel in Marebello/Rimini, aber mein 16 Jahre altes Auto hat keine Klimaanlage :see_no_evil:
3,198
2,566
7,415
21,827
1,783
2,566
oder sonst wandern u therme gehen ja in okt super;)
6,844
1,783
4,444
3,556
2,785
267
11,145
21,827
was sagen die Experten zu meinem Plan?
Einen Vormittag den Tower anschauen mit einer 4 jährigen, einen Nachmittag mit dem Schiff nach Greenwich und dort bissl sightseeing.da gibt's ja einen großen Park dort. Und das Natural History Museum ,da gibt's anscheinend dinosaurierknochen und meine kleine liebt Dinos. Sonst noch Ideen? Ich würd die große nämlich irgendwie gern mitnehmen.muss nur meinen Mann überreden.der will natürlich lieber kinderlos verreisen übers WE
1,001
21,827
11,031
21,827
1,001
1,001
Und Madame Tussauds ist auch toll!
Edit: Man merkt, ich bin eine totale London Fanatikerin Ich liebe diese Stadt einfach :x
21,827
Ich mach mir nur bissl sorgen wegen der kleinen,weil man ja doch auch einiges an Fußmarsch hat und vorm Fliegen fürcht ich mich.ich hab Flugangst und natürlich bissl Angst das die kleine dann hysterisch wird,wenn ich grad bissl Panik schieb
11,031
Hier die HP vom Ripleys: ripleyslondon.com
Ach ja, schreib dir einen Plan zusammen, wann ihr was machen wollt und buch die Tickets dafür im Voraus im Internet. Allein bei Madam Tussauds kanns dir sonst passieren, dass du stundenlang anstehst! Da bilden sich immer km-lange Schlangen! Außerdem sind bei vielen Attraktionen die Tickets im vorhinein günstiger, als direkt vor Ort.
1,001
21,827
11,031
Harry Potter Tour
Sherlock Holmes Museum
Museum of childhood
Wachablöse beim Buckingham Palast
21,827
21,827
11,031
Übrigens: wenn du in den Sommermonaten in London bist, kannst du auch in den Buckingham Palast. Im Juli/August ist die Queen auf Urlaub und da kann man dann rein
2,566
21,827
11,031
7,415
21,827
@Morgana na wenn das mit Kaugummi auch geht, wär das Problem gelöst
Blöde Frage, aber dürfen Kinder auch in die Pubs rein? Also mittags natürlich,nicht abends?wenn wir zB essen gehen in einem?
4,444
Falls ihr einen ganzen Tag wo verbringen wollt, der Zoo ist sehr nett.
1,783
Ich hab halt noch die Rucksack Reisen in Asien gespeichert... da kann man um den Preis 3 Wochen zu zweit mit allem drum und dran reisen...
7,415
Dieses Jahr gehts nach Lanzarote, gerne näheres per PN bzw. kann ich dir im April berichten wie es war... Flug habe ich über Internet gefunden (200/Person) und diesmal ohne Hotel, Haben eine tolle Finca gefunden. Eine Woche um 1200 (wir sind jedoch zu 5, da geht es) ....
21,827
385
21,827
2,786
9,801
11,031
Wir fahren Ende Juli nach Rust und schlafen im Storchencamp