Oh man Pulli genäht erst mach ich den Ärmel verkehrt herum dran dann schneide ich mir Bündchen zu und Schneid in den Ärmel rein dann mache ich den Kragen auch noch auf die falsche Seite ist einfach nicht mein Tag XD
Meine heutigen Werke ....Mal wieder viel zeit und nerven gekostet aber es wird besser ) weiter üben ist angesagt das Bündchen ist noch nicht mein freund )
meine werke für heute
sm: christian bzw mini-chris von rockerbuben
@delphia680@_Kathrin_@suusi ich überlege eine in größe a1 (ist das nicht 900x600mm? :thinking_face: )
muss glaub ich sowieso mal bei snaply druckknöpfe bestellen
Gott ich ärgere mich dass ich für einen teilbaren Reißverschluss knapp 7 euro bezahlt hab- bei snaply sind die ja spottbillig dagegen.
Jetzt muss ich dort direkt mal bestellen
Weil ihr von snaply redet - hat von euch schon mal jmd das Druckerband ausprobiert?
@Lola1989 ich hab auch eine Schneidematte in A2 und für die Kindersachen passt die super aber irgendwann muss sicher eine größere her
@Sunny92 schaut doch schon super aus bzgl Ärger mit den Bündchen schau dir mal (wenn du sie noch nicht kennst) die Seite von Mamahoch2 an, da gibt's sehr gute Tipps, u.a um sich nicht mehr so mit den Bündchen ärgern zu müssen
@Novembernüsschen ha! Selbe Erkenntnis bei mir vor ein paar Monaten .. davor hab ich sie meist beim Müller um 6,50€ gekauft. Des is echt a Frechheit welche Preisspannen es da gibt. Und die von snaply sind von der Qualität genau gleich :see_no_evil:
Und was ich super finde, ab 50€ is versandkostenfrei. Und meistens is in 1-2 Werktagen da.
@Sunny92 super!! Du machst das toll!! Hattet ihr jetzt schon ein Outing?
Danke ihr lieben für das das ich noch nie genäht habe freue ich mich ja schon über das Ergebnis. Aber ich möchte es besser machen.
Danke @Dinchen die Seite kenne ich schon werde mir aber die Erklärung mit dem Bündchen dort nochmal anschauen. Wies funktioniert hab ich ja schon kapiert und stecke es auch 4x ab damit ich weiß wieweit ich dehnen muss aber wird trotzdem noch nicht sooo schön leider. @suusi danke dir leider nein ich fiebere dem Dienstag schon entgegen wenn wir endlich organscreening haben :x
@Lola1989 darf ich das auf meine momentan sich wieder am Höhepunkt befindliche schwangerschaftsblödheit schieben bitte? :facepalm: Sitz gerade vor meiner matte und frag meinen Mann "du, die halbe ist doch so wie A3 oder? Hm doch größer? :thinking_face: Ist die Matte dann A1?" Er schaut mich nur verständnislos an und sagt "Schatz das ist A1"... okay, also ich hab die große.. A2 wäre mir zu klein gewesen....
Ja @Dinchen, ich habe bei einem Sommerhut aus Badeanzugstoff mal ein Druckerband aufgenäht. Sehr praktisch. Aber das Aufnähen ist eine fürchterliche Fummelei, weil man mit einem normalbreiten Nähfuß nicht gescheit zwischen (oder neben) die Druckerl kommt. Da brauchst echt starke Nerven.
@daarma danke fürs Erfahrung schildern Hm und mit einem Reißverschlussfuß? Ach bin unsicher aber da es nicht so viel kostet werd ich es wohl einfach mal bestellen und ausprobieren
Auf die Idee mit dem Reißverschlussfuß kam ich damals erst, als ich fertig war :see_no_evil:
Ich denke, es ist trotzdem unter "unangenehme Arbeit" zu verbuchen, weil ja die Druckknöpfe erhöht sind und somit eine gerade Naht zur Herausforderung wird. Aber versuch es auf jeden Fall! Wenn das Band mal dran ist, ist es wirklich seeehr praktisch.
@delphia680 das macht gar nichts ) Ich kenn das ja!
Ich werde mir auch die A1-Matte kaufen. Bekomme ja bald einen großen Arbeitsraum , da hat die sicher Platz. Und dann hoffe ich, dass ich mit dem Rollschneider besser zurecht komme. Jetzt nehme ich einfach ein Plexiglas, aber da schneidet der Rollschneider ganz schlecht, vor allem um Kurven.
@Dinchen Ja, ich habe gerade 2 Männerpullover genäht, da sind die Schnittteile schon sehr groß. Darum werde ich gleich die größere schnappen.
Heute ist endlich auch noch die Hose zu dem Outfit für das Bauchzwergerl fertig geworden. Und der Wickelbody ist nicht mehr druckknopflos ;-) Wieder in Gr. 74
) @michi15002 dir ist es eindeutig viiiiel besser gelungen @stefanella s Version "nachzunähen", sieht super aus!.. ich habs irgendwie verbockt, aber egaaall... einmal Kunterbunt )
Wie ergings dir mim snappap? Mir Reisst das sooft bei der Naht dann ein, deswegen nehm Ichs kaum noch ich glaub ich mach was falsch.
) @michi15002 dir ist es eindeutig viiiiel besser gelungen @stefanella s Version "nachzunähen", sieht super aus!.. ich habs irgendwie verbockt, aber egaaall... einmal Kunterbunt )
Wie ergings dir mim snappap? Mir Reisst das sooft bei der Naht dann ein, deswegen nehm Ichs kaum noch ich glaub ich mach was falsch.
@lmc das sieht echt cool aus mit der Teilung beim Rückenteil :x
Ganz toll! Freut mich, dass ich euch inspiriert hab. @suusi & @Michi15002<br>
Sehr liebe Sachen habt ihr alle gezaubert! Ich schau so gern eure Werke an - bei jedem Teil sieht man die Liebe und Mühe die drin steckt.
Nähen ist ein tolles Hobby. :x
Das erste mal das meine Ösen halten - hab Jeansstoff drunter aufgebügelt.
@Michi15002 Ich nehm immer die selbe Größe. Die Hosen sind alle aus Jersey, außer die mit den Rehen. Die ist dickerer Sweat.
Ich liebe den Schnitt wider Erwarten. Bin schon fast süchtig. )
So nach gefühlten 100 Jahren bin ich auch wieder mal zum Nähen gekommen. Und dann gleich zwei Premieren gehabt. 1. Erstes Teil mit meiner neuen Ovi und 2. erstes Teil mit Kaputze.
Fazit: ich brauche eindeutig mehr Übung. Mit der Kaputze bin ich absolut nicht zufrieden und auch die Nähte müssen um einiges sauberer werden.
Dafür war ich überrascht dass die Bündchen ganz gut gingen, vor denen hatte ich mich ein wenig gefürchtet...
Zufrieden bin ich zwar nicht aber ich möchte euch das Teil nicht vorenthalten da ich nicht weiß wann ich wieder mal was posten kann :see_no_evil:
Am Nachmittag ging sich ein ganz schnelles Raglanshirt für meinen 3-Jährigen aus. Mal sehen, ob sich am Abend auch noch was ausgeht (am Plan würde ja ein Pulli für den Großen stehen).
Mein heutiges Werk. Zum ersten Mal einen Gummi eingenäht beim Bauch und bei den Füßen. Sogar mit sichtbarer Naht, war zu doof vorher dran zu denken das das etwas fummelig werden könnte. Aber das Endergebnis ist ganz ok So genau zu schauen hat eh Keiner
So ist meine erste Windeltasche geworden. Danke für eure Hilfe! (Vlieseline hab ich dann, glaub ich, ganz ein anderes genommen, als ihr vorgeschlagen habt :see_no_evil: passt aber super ) Bin sehr zufrieden damit
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
13,992
4,125
13,992
5,812
1,587
@kristl man siehts dem Pulli aber nicht an dass er dich sooo geärgert hat, sieht suuuper aus :x
Ich hab heute wieder Mal einen mini-melian genäht, ich liebe diesen Schnitt
1,057
377
10,917
@Sunny92 Schaut ja schon gut aus. Aller Anfang ist schwer.
257
sm: christian bzw mini-chris von rockerbuben
@delphia680 @_Kathrin_ @suusi ich überlege eine in größe a1 (ist das nicht 900x600mm? :thinking_face: )
muss glaub ich sowieso mal bei snaply druckknöpfe bestellen
1,587
Sehr süße Pullis!! @Lola1989
1,057
Jetzt muss ich dort direkt mal bestellen
1,451
@Lola1989 ich hab auch eine Schneidematte in A2 und für die Kindersachen passt die super aber irgendwann muss sicher eine größere her
@Sunny92 schaut doch schon super aus bzgl Ärger mit den Bündchen schau dir mal (wenn du sie noch nicht kennst) die Seite von Mamahoch2 an, da gibt's sehr gute Tipps, u.a um sich nicht mehr so mit den Bündchen ärgern zu müssen
1,587
Und was ich super finde, ab 50€ is versandkostenfrei. Und meistens is in 1-2 Werktagen da.
@Sunny92 super!! Du machst das toll!! Hattet ihr jetzt schon ein Outing?
377
Danke @Dinchen die Seite kenne ich schon werde mir aber die Erklärung mit dem Bündchen dort nochmal anschauen. Wies funktioniert hab ich ja schon kapiert und stecke es auch 4x ab damit ich weiß wieweit ich dehnen muss aber wird trotzdem noch nicht sooo schön leider.
@suusi danke dir leider nein ich fiebere dem Dienstag schon entgegen wenn wir endlich organscreening haben :x
13,992
3,794
1,451
3,794
Ich denke, es ist trotzdem unter "unangenehme Arbeit" zu verbuchen, weil ja die Druckknöpfe erhöht sind und somit eine gerade Naht zur Herausforderung wird. Aber versuch es auf jeden Fall! Wenn das Band mal dran ist, ist es wirklich seeehr praktisch.
257
Ich werde mir auch die A1-Matte kaufen. Bekomme ja bald einen großen Arbeitsraum , da hat die sicher Platz. Und dann hoffe ich, dass ich mit dem Rollschneider besser zurecht komme. Jetzt nehme ich einfach ein Plexiglas, aber da schneidet der Rollschneider ganz schlecht, vor allem um Kurven.
@Dinchen Ja, ich habe gerade 2 Männerpullover genäht, da sind die Schnittteile schon sehr groß. Darum werde ich gleich die größere schnappen.
3,425
10,917
4,125
ich komm einfach nicht dazu... es ist furchtbar!
208
5,812
4,107
3,425
@stefanella danke für die inspiration hast du sie aus jersey auch in der normalen größe genäht oder kleiner?
Hab zum ersten mal snap pap bei den ösen verwendet. Jetzt halten sie bombe!!!
13,992
4,125
strampler mit schrittöffnung
http://yvarpunkt.blogspot.co.at/2015/08/freebook-strampler-warme-fuchen.html?m=1
body fabrik der träume
http://www.fabrikdertraume.de/2014/04/kostenlose-nahanleitung-fur-ein-babybody.html
knopfknirps
werd dann noch einen mikey strampler und einen rosa body nähen - mir ist aber das lila-blaue schrägband ausgegangen
5,812
4,107
Leider nur 86-98, ich find die teilung ja sehr cool B-)
13,992
1,451
Druckknöpfe fehlen noch.
13,992
1,587
1,587
@lmc das sieht echt cool aus mit der Teilung beim Rückenteil :x
3,425
10,917
Sehr liebe Sachen habt ihr alle gezaubert! Ich schau so gern eure Werke an - bei jedem Teil sieht man die Liebe und Mühe die drin steckt.
Nähen ist ein tolles Hobby. :x
10,917
@Michi15002 Ich nehm immer die selbe Größe. Die Hosen sind alle aus Jersey, außer die mit den Rehen. Die ist dickerer Sweat.
Ich liebe den Schnitt wider Erwarten. Bin schon fast süchtig. )
Foto der Hose im Ganzen kommt noch morgen.
1,451
4,444
1,451
10,917
1,383
Fazit: ich brauche eindeutig mehr Übung. Mit der Kaputze bin ich absolut nicht zufrieden und auch die Nähte müssen um einiges sauberer werden.
Dafür war ich überrascht dass die Bündchen ganz gut gingen, vor denen hatte ich mich ein wenig gefürchtet...
Zufrieden bin ich zwar nicht aber ich möchte euch das Teil nicht vorenthalten da ich nicht weiß wann ich wieder mal was posten kann :see_no_evil:
13,992
3,425
10,917
1,383
208
2,225
4,419