Update Samsung Galaxy S - funktioniert nicht

satrusatru

11,455

bearbeitet 21. 06. 2013, 23:52 in Haushalt & Technik
An die Handyfreaks unter euch, hätte da mal ne Frage:

Meine Mutter und ich haben das gleiche Handy, Samsung Galaxy S GT 19000. Ich hab ein neueres Update drauf als sie. Darum hätt ich ihr jetzt übers Kies das aktuellste Update raugeladen, aber es funktioniert nicht.

Er schreit dass die aktuelle Version drauf ist, und das gleiche schreibt er wenn ichs mit meinem Handy auch probier... >:P
Ich weiß aber nicht warum???????

Kennt sich jemand damit aus und kann mir helfen?
@Morgana soweit ich mich erinnere hast du mal gesagt dass sich deiner recht gut damit auskennt?!

Bin über jede Hilfe dankbar!

Kommentare

• Einstellungen
    (ganz runter scrollen)
    Telefoninfo oder Info zu Gerät
    (steht verschieden)
    Software update... dan aktualisieren
    dan kommt es eh ob das neue schon oben ist

..am besten machst das ganze mit Wlan ;-)
  • was habts ihr den für ein update oben?
  • Tja @mikkii das ist ja da Problem, das geht bei ihrem nicht da sie das neue Update noch nicht drauf hat...

Bei Firmware (ist das dass??) steht bei ihrem
    2.1 update1

und bei meinem
    2.3.3

• ok du hast eh das neuste... müsste bei ihr auch gehn... manchmal gehts nicht gleich und es kommt von selber dan...
    meistens fragt er ob man es mit wlan installieren will
  • hat bei meinem auch mal lang gedauert... und ich bin immer auf aktualiesieren :-)
  • Nein u verstehst mich glaub ich jetzt falsch. bei ihr fehlt das mit dem "auf updates prüfen" od wie das heißt komplett. weil sie eben noch das alte drauf hat. u nach ner Zeit kommt da nix weil das schon Monate lang so ist!
  • ahaaa... na das is aber komisch :-/
  • @satru schau dir mal die Einstellungen bei den Apps an leider weiß ich nicht wie das früher war ich habs nun im playstore da steht benachrichtigen wenn Updates zur Verfügung stehen. Ein Bekannter hatte nämlich aktiviert keine automatische Updates (hab ich auch) ABER auch keine Benachrichtigung und so hatte er auch keine Benachrichtigung für Firmware update. Ich glaube früher war das unter Einstellungen...
  • Okwerd ich mir anschaun aber da gebts ja um die apps u nicht um das update weißt was ich mein.
    bei meinem Handy war der ich nenns mal Button vor dem jetztigem update auch nicht der ist Muit dem neuen drauf gekommen .
  • samsung hat ja noch einen eigenen Store! Schau da mal rein! Da findest auch meistens die updates!
  • Ja Kies is ja ne App kann sein dass das Update auf Kies funkt
  • Aso nein ich hab kies aufm pc geladen und häng dann das Handy an u da schreibt er das.
  • lads mal direkt runter vom samsung app store, nix über kies!
  • Wie meinst du @malinarco "nix über kies"??
    Kies heißt ja das od?? I kenn mi ja auch net so gut aus damit drüm frag ich ;)
    Wie heißt das dann was ich aufs Handy laden soll?
    Danke!
  • MalinarcoMalinarco

7,306

bearbeitet 23. 06. 2013, 11:36
    alsoni hab ja auch ein Samsung Galaxy und ich hab noch nie mit Kies gearbeitet ;) du kannst die Updates normalerweise direkt vom Samsung Store runter laden!

Auf Bild No1 siehst du in der letzten Reihe das Samsung Apps Logo (kann bei euch anders aussehen)
    Da gehst drauf (ist die ganz neue Version kann sein das bei euch noch a bissal anders ausschaut)
    dann kommst dahin, was des 2. Bild anzeigt. und da steht meistens rechts oben eine rote Zahl die dir die Anzahl der offenen Updates zeigt! draufklicken und updaten :) siehe Bild 3
  • ists da nicht dabei:
    Einstellungen
    Über das Gerät (Telefon - Formulierung variiert)
    auf beueste updates prüfen (oder so) :)
  • @satru für diesen Menüpunkt muss ein Samsung Konto bestehen schau mal bei Einstellungen Konto gibt es da eines?
  • Diese "Samsung apps" habich nicht auf meim Handy u im playstore find ich das auch nicht. @malinarco

@xjulia ich hab das immer schon mit den benachrichtungen u hab noch nie was wg dem handyupdate bekommen!
  • Diese "Samsung apps" habich nicht auf meim Handy u im playstore find ich das auch nicht. @malinarco

@xjulia ich hab das immer schon mit den benachrichtungen u hab noch nie was wg dem handyupdate bekommen!

Aja Samsung Konto hab ich keins.
  • xJuliaxJulia

3,143

bearbeitet 23. 06. 2013, 18:11
    Leg mal ein Konto an ich glaube es liegt an dem
    Ich hab ein Samsung Konto mit gmail. Ich glaube irgendeines muss man haben
  • ja muss man schon! Gehts über die Einstellungen @Satru?
  • satrusatru

11,455

bearbeitet 23. 06. 2013, 21:34
    I glaub i bin zu blöd für das.
    wie leg ich den das an? ne gmail addi hätt ich.
    Aber Samsung Konto... hmm??
  • MalinarcoMalinarco

7,306

bearbeitet 23. 06. 2013, 21:38
    geh mal da hin wo ichs dir beschrieben hab! wennst eins brauchst, wirst eh gleich aufgefordert eins zu machen und es steht entweder da wo und wie oder du kannst es direkt anlegen!
  • Malinarco schrieb: »
    ists da nicht dabei:
    Einstellungen
    Über das Gerät (Telefon - Formulierung variiert)
    auf beueste updates prüfen (oder so) :)

meinst du das?
    Das ist bei meinem net.
  • Und unter Einstellungen gibt es da keinen Abschnitt mit Konto? Dort würde dann neues Konto hinzufügen stehen.
  • versuchs mal mit der Anleitung (bins ned ganz durchgangen aber vl hilfts ja)
    http://anleitungen.telekom.de/m/samsung/galaxy-s-plus/basisfunktionen/software-update/1
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum