Kurze Frage? Schnelle Antwort! #34

1161719212234

Kommentare

  • @doppeljackpot_83 wir waren erst letztes Jahr im Jänner und Elenas Vertrag wurde ja erst im Juli nach ihrer Geburt abgeschlossen ;)

    Ich glaub ich muss den Versicherungstypen noch mal anrufen. Diese neuen Systeme verwirren mich....
  • @doppeljackpot_83 doch wir haben einen Schlafsack aber den hat sie in null komma nix ausgezogen. Stimmt trumpfi geht auch. Na dann werd ich das mal so probieren. Lieben Dank
  • Wer kann in Wien (eher südlich) ein kinderfreundliches Brunchlokal empfehlen?
  • bearbeitet 16. 02. 2017, 14:38
    @Cookie1985 wenn ihr erst letztes jahr wart dann dürft er erst wieder exakt 2 Jahre später wieder fahren.
    Euer Kind dürfte dieses Jahr schon aber ihr halt net .

    Achja jetzt ists weg.

    Hatten auch dieses relaxprogramm und nur 2 Termine. Das war überschaubar.

    Also unsere Kinder haben im zimmer geschlafen .Da das Babyphone über die tel.anlage und Handy geht.
    Dh wir waren in der Zwischenzeit in der Sauna.

    Haben einen großen wasserbereich nur für Kids

    Lso unsere http super gefallen und wenn ihr nächstes Jahr erst gar interessant ja auch 2j da macht sodass sicher Spaß
  • @Kate_87 mein kleiner hat zum schlafen meistens einen langarmbody und eine leggin an (da durfte ich auch mal in der mädchenabteilung shoppen :x :p )
    Kate_87sweetheart127
  • @stefanie_tobias schau mal bei langen Unterhosen oder long John da gibt's auch bei Jungs was ;)
    stefanie_tobias
  • Was schmiert ihr wenn bei schnupfen durchs ständige wischen die Haut unter der Nase schon etwas gerötet ist?
  • @Kate_87 mama Aua Nase. Das wirkt wunder.
  • ChamoChamo

    1,966

    bearbeitet 16. 02. 2017, 19:50
    Hallo! Vielleicht hat ja jemand eine Antwort zu meiner Frage.
    Sohnemann ist 2 Tage die Woche bei der Tagesmutter, die Gemeinde bezahlt da ja die Hälfte der Kosten. Jetzt muss ich bald in frühkarenz gehen, übernimmt die Gemeinde da auch noch die Kosten oder nicht? Eigentlich ist ja das Dienstverhältnis noch aufrecht oder? Ist ja fast wie Krankenstand zu sehen oder? Ich will nicht gleich bei der Gemeinde nachfragen damit ich keine schlafenden Hunde wecke ;)

    Danke!

    @claudsch1980 weißt du das vielleicht?
  • @Chamo weiß nicht ob ich dir damit weiterhelfen kann: ich hab erst vor kurzem beim Verein TM in Steyr nachgefragt. Dort wirds individuell ausgemacht, wieviel das Kind bleiben darf bzw wieviel man zahlen muss. Ich denke, wenn sich die Gemeinde nicht mehr beteiligen würde, hätten sie mir so etwas wichtiges nicht vorenthalten. Allerdings hab ich wegen Karenz und nicht Frühkarenz gefragt.
    Ich würd lieber zuerst im Verein vorsichtig nachfragen als bei der Gemeinde :)
  • @ifmamkl89 wie meinst du das? Soll ich dort fragen ob er überhaupt die 2 Tage bleiben darf wenn ich in frühkarenz bin? Wir zahlen jetzt den Höchstsatz, das würd sich ja eher nicht ändern.
  • @doppeljackpot_83 ach lass mich doch mal in der mädchenabteilung stöbern ;) B-) . ich hab eh ganz "männliche" ausgesucht (dunkelblau mit kleinen weißen sternen).

    @Kate_87 ich schmier dann die lansinoh brustwarzencreme ;)
    sweetheart127suusi
  • @Chamo sorry wollte dich nicht verwirren! Hatte grad selber einen Denkfehler. Bei Frühkarenz bekommt man Geld von der GKK und nicht vom AG oder? Ich weiß leider nicht was die Voraussetzungen für den Gemeindebeitrag sind..
  • Hat wer Empfehlungen für ein Fahrrad und ein Gokart für einen 4-Jährigen! =)
  • Hat jemand schon mal bei carters bestellt und weiß wie die Sachen geschnitten sind?
  • @claudia86 ich hab erst gestern früh was von Carters geliefert bekommen. Da es für meine Nichte ist und ich keine Vergleichskleidung in 68 habe, würd ich auf den ersten Blick sagen, sie schneiden wie H&M.
  • @ifmamkl89 super, danke. Möchte nämlich auch etwas bestellen und der rückversand ist bei sowas ja immer nicht so billig :see_no_evil:
  • @ifmamkl89 darf ich dich auch noch fragen was du an Versandkosten bezahlt hast?- bin irgendwie zu doof es auf der Homepage zu finden
  • @claudia86 nichts, habs über z*lando bestellt :)
  • So. Wieder mal a blöde Frage :see_no_evil: Mein Großer, bald 3 1/2, hatte SO, MO, DI die Speiberei. Seit gestern geht's ihm wieder gut, aber er will sein heißgeliebtes Flascherl nimma. Er war immer schon ein schlechter Esser und jetzt geht fast nix mehr. Die Flasche (1 morgens 1 abends) war bis jetzt das wo ich sicher war, dass er genug gegessen hat übern Tag. Trinken ist gerade auch nicht so gut wie sonst. Heute ca. 600 ml alles zusammen geschätzt. Windeln a nimma so nass wie sonst. Alle sagen mir immer ich soll ihm vertrauen und er weiß schon was er braucht und meldet sich. Das ist aber so schwer :s
    Liegts eventuell noch daran, dass er Angst hat wieder speiben zu müssen? Kennt das jemand so auch?
    Mah, ich frag mich ständig worüber ich mich gesorgt hab, als ich noch keine Kinder hatte. :thinking_face:
  • @funny da wird der magen noch beleidigt sein. Meine beiden (4 und 1,5) hatten es auch am Wochenende und sie essen/trinken immer noch nicht normal. Aber es wird mit jedem tag besser.
    Und bei einem 3,5 jährigen brauchst dir nicht mehr so viele Gedanken machen, das wird schon wieder
    Funny
  • @Funny meine 3J mag seit Jänner nach MagenDarm Grippe auch kein Flaschi. Ich habe sie auf Kakao überredet so ala trinks mit mir ein Kaffee bist schon so groß. Vielleich klappt bei euch auch
    Funny
  • @stefanie_tobias ;) hab ja auch schon Mädchennamen gekauft. Und blaue Hose mit Sternen haben wir ah. Meier 2 lieben die "sternehose"
    stefanie_tobias
  • @Funny Bei meinem Großen war es letztes Jahr genauso, da war er 2,5. Allerdings war ich froh, das Fläschchen endlich los zu sein. Ich glaube, dass sie instinktiv wissen, dass ihnen das Milchfläschchen nicht gut täte und deshalb verweigern.
    Funny
  • Ich hab zu Weihnachten einen H&M Gutschein bekommen. Nun wollte ich ihn online einlösen. Aber irgendwie bekomme ich das nicht hin.Es gibt gar nicht die Option :Gutschein einlösen. Oder geht das gar nicht online.Ach ja,der Gutschein ist vom Spar.
  • An alle LINZER..war schon mal wer im MAdame Wu's Teesalon in der Altstadt?
  • Ich noch mal wg der merkur Versicherung :rolling_eyes:

    Meine beiden kinder haben eine Zusatzversicherung, wenn beide das fit4life vorsorgeProgramm in anspruch nehmen zahlen wir als eltern aber schon extra oder? Also nur für die kinder ist der Aufenthalt gratis?

    Danke übrigens @delphia680 für den tipp mit dem Portal - so genial einfach, unkompliziert und flott :*
  • Bitte gerne @lmc ;)
    Wenn nur die Kinder versichert sind, dann zahlt ihr euren Aufenthalt selbst ja.
    lmc
  • @doppeljackpot_83 ich hab gestern unserem Versicherungsmann geschrieben, dass wir gerne nach Bad Tatzmannsdorf fahren möchten und das Mini-Programm für die Kleine nehmen.
    Jetzt ist mir heute eingefallen, dass ich uns vergessen hab und hab geschrieben, welches Programm wir nehmen.

    Jetzt kam zurück, dass unsere Wunschprogramm dort möglich ist, aber das Familyprogramm schon zu uns unterwegs ist und falls sie das ändern sollen, soll ich mich melden.

    Kenn mich jetzt überhaupt nicht mehr aus! Dachte sowohl wir, wie auch die Kleine haben Anspruch auf ein Programm?
  • Wo finde ich das nochmal mit den Farben neben dem Thread erklärt?
  • @Cookie1985 soweit ich das verstanden habe Watt ihr ja letztes Jahr erst? Da ihr hättet noch keinen Anspruch?

    Am besten direkt bei der Merkur anrufen die sind da sehr hilfreich.

    Und ausserdem ist der buchungscode ohnehin 2 Jahre gültig. Also aktuell noch nix passiert. Ihr müsst mal schauen ob ihr im hotel überhaupt Platz bekommt. Muss man immer ewig vorher buchen.
  • bearbeitet 17. 02. 2017, 15:42
    Weiß jemand ob die Babynahrung aktion vom merkur auch auf gläschen gilt.?
  • @Bika ich nicht, aber eine Freundin und der hats gut gefallen
  • @doppeljackpot_83 ja wir würden eh erst im Jänner 2018 fahren, da haben wir dann wieder Anspruch darauf. Beim Hotel hab ich auch schon angefragt, die vergeben aber die Termine erst ab Mai.

    @Ramona 2016 ja gilt auch auf Gläschen. Ich werd mich auch mit Alnatura eindecken
  • Weiß jemand was mich in etwa ein Paket nach DE kostet??
    Es ist schon groß, kann noch nicht genau sagen wie aber es wird ein Buggy verschickt.
  • Ein normales Paket der Größe M kostet rund 15 Euro
  • @claudia86 ja die Rezessionen im Internet sind auch alle durchwegs gut ... ich glaub ich muss das mal machen
  • Kann mir jemand ein Geschäft empfehlen wo es eine gute Auswahl von radhelmen für Kleinkinder gibt? Idealerweise im Süden von wien
  • @puma Bernhard Kohl auf der Triester Straße/Siebenhirten
  • @Dino1982 danke. Grad als ich den Beitrag abgeschickt hab ist mir der Kohl eingefallen
  • War schon mal wer im Apfelhof bei der Therme Lutzmannsburg? Wie war es? Gut für Babys geeignet?
  • Habt ihr Empfehlungen für ein lauflernrad?
  • @cora86 wir haben ein puky
  • @nurse_90 wir waren mit unsrer Tochter einmal, da war sie 5 monate. Waren aber nur zum Schlafen und essen dort.. Sonst den ganzen Tag in der Therme. Wenn du Fragen hast.. Gern per Pn :)
    nurse_90
  • bearbeitet 18. 02. 2017, 10:24
    Kate_87 schrieb: »
    Ein normales Paket der Größe M kostet rund 15 Euro

    kleines Paket mit Hermes 9.80€. mittleres 14.90€. aber ein Buggy wird teuer (evtl. sperrig)
    @sunshine2013
  • sanxtaysanxtay

    2,377

    bearbeitet 18. 02. 2017, 12:43
    @greenday hab auch einen gutschein noch gehabt, hab mir alles online angeschaut alles in den warenkorb schön, und dann seh ich es gibt gar keine möglichkeit den gutschein online einzulösen! Hab auf der karte nachgeschaut da steht ganzzz klein gedruckt dass man sie nur im geschäft einlösen kann :facepalm:
    Bei meinem h&m gibts gar nicht soviele sachen wie online, echt blöd..


    Edit: aso? @cloudy ohh vllt is das neu jetzt...na endlich! Haben sich sicher paar leute besxhwert warums nicht geht...
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum