Ein schnelles Set aus Wendebeanie und Dreieckstuch (welches noch gebügelt gehört und die Druckknöpfe fehlen auch noch :see_no_evil: ) für eine liebe Freundin
Mädels, hat wer von euch ein Tipp für ein gutes SM für eine Leggings (Skinny). Ich würde gerne welche für meine Nichten nähen aber bei ihnen rutschen alle außer die Babauba-Skinnys...
Ich les ja hier immer bisschen mit...leider fehlt mir momentan bisschen die Zeit zum Nähen
Mir fallen schon länger deine Kunstwerke auf, @_Kathrin_ ...finde deine Farb- und Stoffkombis so toll!
DANKE @Mandarine hab mich wirklich sehr darüber gefreut - natürlich auch immer über jedes "like" von allen anderen. Möchte noch anmerken, dass ich mir das Nähen mit Unterstützung von @lilsheep und @Shadowlinchen im Juli letzten Jahres beigebracht habe. Gaaaanz viele YT Videos zur Fadenspannung geschaut hab und wie man alles einfädelt.... habe niemanden im Umkreis, der näht und mir das zeigen konnte.
Also an alle, die auch so gern so schöne Sachen nähen möchten: traut euch! Probiert es aus, gebt nicht auf beim 1. misslungenem Bündchen!
Begonnen hab ich mit der Babyhose von Käferchen. Und ja, ich häng euch mein aller erstes Werk an - peinlich peinlich. Wusste nicht, dass man das Bündchen dehnen musste beim Annähen und hab daher sehr stylische Falten in der Hose )
ich habe für Leggins das Freebook von Mopslinchen, die zehn Minuten Leggin. Ich glaube aber, das gibt es nicht mehr und ich habe nur eine ausgedruckte Version. :see_no_evil:
Ich habe heute ein Schnittmuster für einen Puppenbody ausgedruckt und für die Hose die ich zu einem Umstandsmodell abändern will.
@suusi kjaaa der ist mir heute reingerannt :-) hab jetzt auch gleich noch ein Nestchen für einen Freundin zugeschnitten :-)
heute hab ich meinen Crosstrainer verkauft - nun darf ein Plotter einziehen :-) hab jz mal den Cameo bestellt da der eh ne Lieferzeit von bis zu 2 Monaten hat auf Amazon lol jz überleg ich mal ob ich den wirklich brauch oder obs der Kleine tut :-)
Ich habe auch endlich wieder etwas fertig gebracht.
Echt schöne Sachen habt ihr genäht.
Ich werde mir noch ein anderes sm für ne Hose suchen. Nur RAS und Frieda is auf Dauer langweilig. Hab jetzt Mal die Mini moon versucht aber das dauert mir schon wieder zu lange jemand gute Tipps für mich?
@Novembernüsschen Fridas! :x ich nähe die auch seit einem halben Jhr in Dauerschleife. Noch habe ich mich nicht satt gesehen. Ich finde, die sehen so cool aus. Gestern habe ich es endlich geschafft, mir auch den schnitt für mich auszudrucken. :see_no_evil:
MEGA Gewinnspiel
Hier gehts zu meinem mega Gewinnspiel zu 1.000 Likes mit tollen gewinnen für Selbermacher darunter Stoff, Bündchenpakete, eBooks, Probenähplatz,....Uvm
Ich freue mich auf eure Teilnahme
Welche Stoffe hast du für die Jacke benutzt? @Shadowlinchen
Ich hab heute auch einige Stücke fertig gemacht. @KaNi bekommt man das Sm nur über Facebook? Ich hab sonst nix drüber gefunden @123Emma ich näh seit einem Jahr schon Friedas... Sie passen ja super aber irgendwann wird es Zeit für was neues ich kann eh nicht davon lassen wie man an der Monster-jeans erkennen kann )
@Novembernüsschen die hab ich sogar schon mal ausgedruckt, danke!! Sieht echt super aus, auch deine Farbkombination gefällt mir sooooo gut :x
@_Kathrin_ die Hose sieht gut aus, danke für den Tipp!
Ich hab Mal wieder einen hoodie genäht :see_no_evil: getragen gefällt er mir sogar, vorher wollt ich nedmal Bündchen annähen weil er so misslungen ist )
@suusi der ist total schön geworden! @Shadowlinchen ich liebe den Stoff! Der ist sooo schön! Ist eine tolle Jacke geworden..Seit du mit dem Projekt angefangen hast juckt es mich auch ganz arg in den Fingern...aber die liebe Zeit....Und das Kind :see_no_evil:
Ich habe heute ein Teil fürs Wichteln gemacht und der Preis dafür das Mama in ruhe schnipseln und nähen durfte, war Narrenfreiheit für die Tochter...eh klar, das Erdgeschoss gleicht jetzt einem Kriegsgebiet X_X
@delphia680 oh das ist aber ein Kompliment :-) aber sie ist schnell genäht muss ich sagen nur die Bündchen haben mich geärgert da ich im Ärmle Futterstoff habe -,-
ich find den Stoff auch so toll ich hol mir die Woche noch nen Meter :-) oder 2 hihi bevor er weg ist
tolle sachen habt ihr wieder gemacht :-) ich glaub ich bin die einzige die der Knopfknirps nicht reizt lol
maaa mädls ... plotter ja oder nein ... wenn ja portrait oder cameo ... cameo größer und vielseitiger ... aber teurer ... ich verzweifle .. und mein mann mit mir haha
@Shadowlinchen Mich auch nicht. Ich bastel mir lieber selbst was aus Schnitten die ich hab. Ich will mir nicht ein SM kaufen, dass ich selbst leicht nachmachen kann. Klar ist es nicht 1:1 so, aber das ist mir ja egal.
Der Knopfknirps ist aber prinzipiell süß. Ich mag die Teilung.
Übrigens - hab ich es erwähnt?? - kann ich ihr das Ballerina-Set definitiv nicht als Set anziehen. Brrrr... ich hab es eh befürchtet. )
Aber einzeln... die Hose ist so süß, find ich.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,754
10,917
1,754
Da musste ich gleich an dich denken!
13,992
10,917
1,451
10,917
1,030
Hab heut meine erste mütze genäht! Ganz zufrieden bin i nit...
1,383
4,125
4,125
DANKE @Mandarine hab mich wirklich sehr darüber gefreut - natürlich auch immer über jedes "like" von allen anderen. Möchte noch anmerken, dass ich mir das Nähen mit Unterstützung von @lilsheep und @Shadowlinchen im Juli letzten Jahres beigebracht habe. Gaaaanz viele YT Videos zur Fadenspannung geschaut hab und wie man alles einfädelt.... habe niemanden im Umkreis, der näht und mir das zeigen konnte.
Also an alle, die auch so gern so schöne Sachen nähen möchten: traut euch! Probiert es aus, gebt nicht auf beim 1. misslungenem Bündchen!
Begonnen hab ich mit der Babyhose von Käferchen. Und ja, ich häng euch mein aller erstes Werk an - peinlich peinlich. Wusste nicht, dass man das Bündchen dehnen musste beim Annähen und hab daher sehr stylische Falten in der Hose )
67
Kann ich das vll auch haben?
melanieh20@web.de
4,444
Ich habe heute ein Schnittmuster für einen Puppenbody ausgedruckt und für die Hose die ich zu einem Umstandsmodell abändern will.
2,633
1,587
3,425
10,917
5,812
Achja wegen näh oster wichteln ich nicht ein osterwichteln reicht mir XD
4,444
Ich habe heute mal nicht für Kind genäht sondern für meine kleine Schwester. Die feiert morgen Geburtstag und weil sie so eine süße ist...
5,812
2,633
heute hab ich meinen Crosstrainer verkauft - nun darf ein Plotter einziehen :-) hab jz mal den Cameo bestellt da der eh ne Lieferzeit von bis zu 2 Monaten hat auf Amazon lol jz überleg ich mal ob ich den wirklich brauch oder obs der Kleine tut :-)
1,057
Echt schöne Sachen habt ihr genäht.
Ich werde mir noch ein anderes sm für ne Hose suchen. Nur RAS und Frieda is auf Dauer langweilig. Hab jetzt Mal die Mini moon versucht aber das dauert mir schon wieder zu lange jemand gute Tipps für mich?
5,812
Mh anderes Hosen Muster fällt mir mom nur das von lybstes Pumphose ein oder frechdachs
10,917
2,225
Die mini moon schaut super aus
4,444
5,039
Hier gehts zu meinem mega Gewinnspiel zu 1.000 Likes mit tollen gewinnen für Selbermacher darunter Stoff, Bündchenpakete, eBooks, Probenähplatz,....Uvm
Ich freue mich auf eure Teilnahme
208
2,633
1,057
Ich hab heute auch einige Stücke fertig gemacht.
@KaNi bekommt man das Sm nur über Facebook? Ich hab sonst nix drüber gefunden
@123Emma ich näh seit einem Jahr schon Friedas... Sie passen ja super aber irgendwann wird es Zeit für was neues ich kann eh nicht davon lassen wie man an der Monster-jeans erkennen kann )
1,587
Die minimoon ist auch extrem süß geworden !!
1,057
4,125
1,587
@_Kathrin_ die Hose sieht gut aus, danke für den Tipp!
Ich hab Mal wieder einen hoodie genäht :see_no_evil: getragen gefällt er mir sogar, vorher wollt ich nedmal Bündchen annähen weil er so misslungen ist )
10,917
2,633
13,992
@Shadowlinchen ich liebe den Stoff! Der ist sooo schön! Ist eine tolle Jacke geworden..Seit du mit dem Projekt angefangen hast juckt es mich auch ganz arg in den Fingern...aber die liebe Zeit....Und das Kind :see_no_evil:
Ich habe heute ein Teil fürs Wichteln gemacht und der Preis dafür das Mama in ruhe schnipseln und nähen durfte, war Narrenfreiheit für die Tochter...eh klar, das Erdgeschoss gleicht jetzt einem Kriegsgebiet X_X
2,225
2,633
ich find den Stoff auch so toll ich hol mir die Woche noch nen Meter :-) oder 2 hihi bevor er weg ist
3,425
@Shadowlinchen sehr schön! Gefällt mir total gut!
Ich wollte heute eig auch zuschneiden und was mach ich? Schränke der kinder ausmisten :see_no_evil:
5,812
1,587
4,125
@suusi falls du instergram hast, kannst dir ja dort unter #knopfknirps noch mehr guster machen
1,587
5,812
208
2,633
maaa mädls ... plotter ja oder nein ... wenn ja portrait oder cameo ... cameo größer und vielseitiger ... aber teurer ... ich verzweifle .. und mein mann mit mir haha
208
Nein, wir sind schon zu zweit ;-) Ich kann dem auch nicht wirklich was abgewinnen ;-)
2,633
na gsd bin ich nicht alleine
10,917
Der Knopfknirps ist aber prinzipiell süß. Ich mag die Teilung.
Übrigens - hab ich es erwähnt?? - kann ich ihr das Ballerina-Set definitiv nicht als Set anziehen. Brrrr... ich hab es eh befürchtet. )
Aber einzeln... die Hose ist so süß, find ich.