Gemeinsam Abnehmen 2.0

12022242526

Kommentare

• minimini

18,016

bearbeitet 11. 03. 2017, 07:08
    @kathi0816 Klar, für mich war das am Anfang auch nicht so selbstverständlich. Aber wie sagt man so schön, der Mensch ist ein Gewohnheitstier. :mrgreen: Und ich hab ja keine 2 Kids die ich neben dem Kochen noch bespaßen darf. Ralph macht schon viel allein und richtet mit mir oft alles zum Kochen her. Auch die Waage.

Witzig wie viele für mich selbstverständliche Dinge er adaptiert und nachmacht weil er es eben so kennt. Letztens hat er sich die Turnmatte genommen zur Wand gelegt und Handstand gemacht. Hab gedacht ich seh nicht richtig. Er is mit den Füßen rückwärts die Wand hoch bis er eben dann fast im Handstand stand. :scream::mrgreen:
    Er sagt immer er trainiert wie die Mama.. na die im KiGa müssen sich was denken. :joy:
    claudsch1980sweetheart127sava
  • Ich setze heute mal aus *schäm*
    Mein innerer Schweinehund gewinnt immer öfter :facepalm:
  • @kathi0816 naja die typischen Sachen
    Semmel Brot Nudeln Pizza Teig etc.. =)) zu schwer mach ichs mir auch nicht auf die Idee das ich beim Obst oder so rechne.
    So wirklich nach System ist das eh nicht aber es reicht das was runter geht.
  • 65.2 kg
  • BiKaBiKa

21,827

bearbeitet 11. 03. 2017, 07:53
    So ihr süßen... jetzt is amtlich,mir reichts jetzt
    Wieder nix abgenommen obwohl ich brav war an meinen fastentagen.und sie werden immer schwerer für mich.momentan ist es so stressig daheim und ich werd so grantig bei Hunger.und da ich aber zur Zeit wieder eine sehr niedrige Fruktosegrenze hab, werd ich an den 500kcal Tagen einfach nicht satt.und jetzt mag ich grad nimma.
    Ich hab schon viel geschafft, den Großteil quasi. Jetzt werd ich mir mal bisschen neues Gewand kaufen und genießen wie ich jetzt Ausschau und mir keinen Stress mehr machen bis zu meinem 30er. Ja dann hab ich halt nicht das volle Ziel erreicht,na und?
    Jetzt gilt es auszutesten wie ich am besten das Gewicht halte. Ich bin ja nimma dick jetzt...höchstens mollig,mollig ist schick =))
    Ich werd hier immer mitlesen und jeden Samstag wiegen und euch auf dem laufenden halten ob ich das Gewicht halte.und sollte mich doch noch der Rappel packen und ich die letzte 7 kg abnehmen wollen, dann seit ihr die ersten die es erfahren.
    Also die Damen....jetzt wird das Leben genossen ...so schauts aus :3 :x :*
    MorganaKristllmcsweetheart127sava
  • Schön @bika. Aber musst du die Fastentage nicht trotzdem weiter machen damit du dein Gewicht hälst? Und wenn du dich wohl fühlst, gibt es dann mal ein Foto??? :grin:

@Mutschekiepchen ich steh auch seit 2 Wochen. Aber ich bin zufriede das ich nichts zunehme.
  • @laroma ich muss schon fastentage halten.man sollt zB entweder einen Tag beibehalten mit 500 kcal oder ich mach es so wie jetzt ... drei Tage aber halt mit mehr kcal am tag
  • 66,7kg --> es wird :rocket:
  • Naja wenigst nicht zugenommen. 83.6 kg warens heute.
    Aaaber ich bin motiviert und fahre gleich zu einem Lauftreff. Bin gespannt wie es mir geht, bin seit der SS nicht mehr draußen gelaufen X_X
  • 80,8kg ... fürchterlich motivierend :dissapointed:
  • Ich war entgegen meiner vorsätze doch auf der waage. 63,5 kg. Vor ein paar wochen war ich ja schon auf 62 kg und jetzt hänge ich einfach fest auf den 63,5 :-S
  • Ich lass heute aus, Gummibärchen sag i nur :)
  • Ich war heute shoppen,eines der Oberteile ist sogar eine 38 :o:p und eine 40er Hose mit Stretch hab ich mir mitgenommen,sie is zwar noch eng aber durch den Stretch wird sie beim tragen ja weiter...
    :3
    Morganakathi0816_Tinkerbell_Kristlsweetheart127
  • Ich fahr heute so entspannt in meiner Laufkleidung (was übrigens die einzige Kleidung ist in der ich mir gefalle weil man einfach meinen Bauch nicht sieht :see_no_evil: ) zum Lauftreff. Meinem Mann sag ich noch ich bin eh in einer Stunde wieder zurück. 15 min hin, 30 min laufen und 15 min retour.
    Tja falsch gedacht! 70 min langsamer Dauerlauf sag ich nur X_X bin aber echt stolz auf mich dass ich durchgehalten habe. :3 dafür kann ich meine Beine seither kaum bewegen =))
    KristlMorganasweetheart127
  • Wow @_Tinkerbell_ da kannst du richtig stolz auf dich sein!
    70 Minuten Laufen ist echt toll. :clap: :)
    _Tinkerbell_
  • @lisa_90 88,4 - nicht viel aber ich hab endlich die 6kg erreicht :3
    Morganasweetheart127_Tinkerbell_
  • Soo heute Abend kommt wieder eine aktuelle Liste!

Irgendwer von euch hat eine 30 Tage Challeng gepostet. Hab heute die Übungen gemacht und spür jetzt schon jeden Muskel!

Hab leider wieder weiter zugenommen und steh jetzt wieder bei 79 kg X_X
    Ich ärgere mich so über mich selbst. Warum schaff ich es nicht Konsequenter zu sein?
    Oder wenigstens auf Schokolade zu verzichten?

Morgen in zwei Monaten heiraten wir. Bei der letzten Anprobe war das Kleid schon schei* eng.
    Und nit amol des hat mich motiviert.

Am 28.3 hab ich noch eine Anprobe dazwischen geschoben. Eh schon in zwei Wochen X_X
    Hoffentlich schaff ich es bis dahin wenigsten 2 kg abzunehmen! :clap:
    Kristl
  • Super macht ihr das alle, ist halt schwer, auf süßes zu verzichten mit kids! :p
    Ich war diese woche auch nachlässig, aber 52,8kg @lisa_90 sind sich dann doch noch ausgegangen! :D
  • @sweetheart127 wie groß bist du?
  • claudsch1980claudsch1980

10,139

bearbeitet 12. 03. 2017, 14:53
    @lisa_90 ich halte bei 76.2 =)

Und ich hoffe du findest die Motivation die du brauchst
  • Dadurch, dass ich die ganze Zeit zunehme, hab ich total die Motivation verloren im Moment... Hab auch gestern und heute kein Training gemacht. Ist ja scheinbar eh nutzlos.
    Ich hoffe, dass die Motivation bald wieder da ist :/
  • @Jacky92 gönn dir eine pause, aber gib nicht auf. Jedes training bringt was. Wenn nicht diese woche dann nächste oder übernächste. Und versteif dich nicht auf die zahl auf der waage sondern schau wie dein körper sich verändert.
    claudsch1980Jacky92sava
  • Bei mir sind jetzt die 10 Wochen bodychange um, habe insgesamt 5.7 kg verloren. Bin zwar noch nicht unter 70 aber da fehlen nur mehr 1.2kg =) somit nur noch mehr 9kg bis zu meinen eigentlichen Ziel von 62kg... hab abgesehen davon das ich meine Ernährung umgestellt auch mit Ausdauer Sport angefangen. anfangs nur walken, jetzt aber schon joggen ca. 3-4x die Woche. Dann mach ich natürlich die workout die beim Programm sind auch so 3x die Woche... werde das Programm natürlich weiterhin machen bis ich zufrieden bin mit mir =)
    _Tinkerbell_sweetheart127kathi0816
  • cora86 schrieb: »
    @sweetheart127 wie groß bist du?

1,61 klein =))
  • @sweetheart127 da bist du jetzt eh schon voll dünn! Super! Wie hast du so toll abgenommen, und bei wieviel Kilo begonnen?

Heute ist Montag, das heißt meine Low carb Woche beginnt! Frühstück war gleich ham and eggs ohne irgendwas dazu! Lecker
    Zu mittag gibt es dann wildlachs und Gemüse in alufolie gebacken, wird sicher auch lecker!
    Am Wochenende hab ich ja 'normal' gegessen auch mit naschen und so, unter der Woche nasch ich dafür gar nix! Das halt ich gut aus, wenn ich weiß das ich am Wochenende alles darf! Werden jetzt dann mal ne große runde spazieren gehen, schätze ich mach die runde mit 5 km! Ein knackiges training möchte ich auch machen, und vil ne runde tanzen mit den Kids, denen taugts, mir auch, und wenn man wirklich wild tut und sich dabei viel bewegt und immer unterschiedliche Muskelgruppen intensiv beansprucht ist das auch Training, ähnlich wie zumba =)) so ist mal der Plan für heute :)

_Tinkerbell_lmcclaudsch1980sweetheart127
  • Wie macht ihr das mit den mobilen kindern? Ich würd ja gerne weiter spazieren aber der große raunzt mir dann schon nach 10 Minuten (egal ob zu Fuß oder mit laufrad) und sobald wir nur in die nähe vom spielplatz kommen kann ich mir das weitergehen abschminken. Und mach ichs doch sind die Füße müde, das laufrad müde, das knie tut weh ... usw. :rolling_eyes:
  • @lmc geht mir genau so. Ich würde auch gern ausgedehnte spaziergänge machen, aber wir kommen immer nur bis zum spielplatz...
  • @lmc ich hüpf am Spielplatz rum. Schaut Vielleicht für andere lustig aus aber so steh ich nicht einfach in der Gegend rum =))
    Unser Spielplatz hat zb bei der Schaukel und klettergerüst so eine extra umrandung. Die nutz ich für "stiegensteigen" oder balancieren (gleichgewicht) und beim schaukeln muss ich antauchen. Oder wir spielen zwischendurch fangen. Alles ist besser als dort auf der Bank zu sitzen und zuzuschauen (was ich zwischendurch natürlich auch mache und einfach mal die Sonne genieße) :3
  • Wir haben hier unsere Runde bei Eisenstadt hinten raus auf einem Lauf/Radweg bis zu einer Überführung. Die Runde ist ca. 3km lang und Ralph fährt entweder mit dem Laufrad was mir persönlich lieber ist weil ich dann doch flotter gehe oder er geht auch zu Fuß. Klappt ganz gut. Er weiß wenn er mit dem Laufrad fährt, dass ichs nicht nach der Hälfte dann trage und er raunzig nachtrottet. Das einzige wo ich ihm entgegenkomm ist, dass ich ihn Huckepack trage und dann recht zügig Heimgeh. Da hab wir dann beide eine win-win Situation quasi, allerdings möchte er meistens nicht Huckepack getragen werden somit muss er selbst gehen oder fahren.
    Mit einem Kind is das recht einfach zu bewerkstelligen, bei 2 wird das wohl nicht so klappen. :see_no_evil:

kathi6344
  • @mini kannst du vielleicht ein eiweispulver empfehlen oder sagen worauf man achten soll? Ich möchte gerne nochmal mit low carb starten, aber diesmal richtig. ;)
  • Ich hab beschlossen erst dann eine "Diät" (entweder Low Carb oder 5:2) zu machen wenn die Maus nicht mehr gestillt wird. Ich trau mich da nicht drüber weil man überall was anderes hört/liest :facepalm:
    Dafür weiß ich jetzt scheinbar aber warum Meine Gewicht ständig hoch ging... Hab heute die Mens bekommen. Hoffentlich lag es daran weil sonst würd mich das echt anzipfen :D
  • 87,9 nachdem ich jetzt 2 Wochen stillstand hatte, bzw immer zwischen 88,4 und 89,4 geschwankt bin, hab ich es endlich unter 88 geschafft. Und auch wenn es nur ein kleiner Erfolg ist motiviert mich das wieder etwas mehr.
    Kristl_Tinkerbell_kathi0816butterblümchenlmcsweetheart127
  • Ja das stimmt wohl ich war gestern den ganzen Tag Skifahren und meine Beine Merk ich heute bei jedem Schritt heute kommt dann auch mein neues Trainingsgerät an und werd dann damit heute direkt mal loslegen mal schauen was am Samstag die Waage sagt ob ich auch unter 87 Kilo komme
  • _Tinkerbell_ schrieb: »
    @mini kannst du vielleicht ein eiweispulver empfehlen oder sagen worauf man achten soll? Ich möchte gerne nochmal mit low carb starten, aber diesmal richtig. ;)
    Ich hab das EW-Pulver von Ironmaxx. In sehr zufrieden. Preis/Quali passt total. Die vom DM & Co kannst mMn voll vergessen. :grimace:
    Ich haus ma ja z.b. auch ins Porridge. Da muss es gut schmecken. :mrgreen:

• Diese Woche ist meine erste diätfreie Woche.ich nasche zwar mo,mi und fr nicht und ess schon weniger als normal,aber nimma nur 500 kcal. Ich bin gespannt ob ich so mein Gewicht hAlten kann,am Samstag werd ich es wissen X_X
  • bearbeitet 14. 03. 2017, 15:12
    I bin gespannt wenns beo mir endlich bergab geht, muss gscheit durchhaltn
  • Darf man bei low carb eigentlich Red Bull sugarfree trinken? Hat lt nährwerttabelle 0g kh auf 100g :thinking_face:
  • Darf man schon, gesund ist es halt trotzdem nicht, aber es ist Low carb o:)
    _Tinkerbell_
  • Ich habe heute sagenhafte 62,2 kg :rocket: das ist so schön nach dem langen stillstand.
    _Tinkerbell_BiKalmcsweetheart127
  • @kathi0816 ja da hast du recht. Aber manchmal brauch ich einfach eines sonst würde ich einschlafen. Und Kaffee schmeckt mir einfach nicht :'(
    kathi0816
  • Juhuuuuuu zweiter Tag low carb ist um und ich hab mich echt gut gehalten. Keine unnötigen Carbs zu mir genommen, bin richtig stolz. Das Näschen geht mir NOCH gar nicht ab. ;)

• kathi0816 schrieb: »
    @sweetheart127 da bist du jetzt eh schon voll dünn! Super! Wie hast du so toll abgenommen, und bei wieviel Kilo begonnen?

Heute ist Montag, das heißt meine Low carb Woche beginnt! Frühstück war gleich ham and eggs ohne irgendwas dazu! Lecker
    Zu mittag gibt es dann wildlachs und Gemüse in alufolie gebacken, wird sicher auch lecker!
    Am Wochenende hab ich ja 'normal' gegessen auch mit naschen und so, unter der Woche nasch ich dafür gar nix! Das halt ich gut aus, wenn ich weiß das ich am Wochenende alles darf! Werden jetzt dann mal ne große runde spazieren gehen, schätze ich mach die runde mit 5 km! Ein knackiges training möchte ich auch machen, und vil ne runde tanzen mit den Kids, denen taugts, mir auch, und wenn man wirklich wild tut und sich dabei viel bewegt und immer unterschiedliche Muskelgruppen intensiv beansprucht ist das auch Training, ähnlich wie zumba =)) so ist mal der Plan für heute :)

Ich hab bei 59,5 ca.begonnen Anfang Jänner!
    Ich nasche nix mehr und esse weniger! Zwischendurch ess ich Obst!
    Stillen tu ich auch noch, das wird viel ausmachen! :-)
  • Hallo
    Ich schleiche mich mal rein zu euch. Möchte jetzt auch wieder versuchen abzunehmen brauche noch 4kg bis meine ganzen SS Kilos weg sind und dann noch mal vier um das Gewicht zu haben das ich möchte.

Mit der Ernährung habe ich jetzt nicht so das Problem aber mit dem Sport. Ist von euch auch jemand alleinerziehend? Wie schafft ihr es da Sport zu machen? Ich gehe zwar jeden Tag spazieren aber richtig zum Sporteln komme ich nicht :(
  • Ich habe auch keine Zeit für 30-40min oder mehr Sport am Stück. Oft schiebe ich 10-15min am Morgen rein, wenn die 2 Großen im Kiga und Schule sind und der Kleine ist bei mir. Am Abend, wenn der Kleine vor 21Uhr schläft, mach ich auch oft Übungen.

Ich übe eher frei, anfänglich immer mit Video oder App, jetzt mach ich 15-20 Wiederholungen pro Übung und entscheide ganz spontan wie und welche Übungen.
  • Macht von euch wer yoga?
    Ich hab mich jetzt zum kurs angemeldet :3 Nächste woche gehts los, bin schon so gespannt wie das wird. Soll ja ganz schön anstrengend sein obwohls so leicht ausschaut :thinking_face:
  • Ich mach auch bisschen Yoga :) Ist tatsächlich verdammt anstrengend aber ich fühl mich dann nachher immer viel besser.
    Ich mach aber keinen Kurs sondern mach es nach Videos und seit kurzem hab ich auch die App "Asana Rebel". Find ich ganz cool, muss aber noch sie Premium Version ausprobieren :)
  • Morgen Abend probier ich mal Zumba :#
    sweetheart127
  • Zumba macht meine Schwägerin das muss wohl gut reinhauen
  • @claudsch1980 Ich geh Zumba. Hab das auch schon vor der Schwangerschaft gemacht. Man kommt schon ein bisschen zum schwitzen. Ich geh gerne auch wenn ich nicht bei allen Schritten mitkomm :see_no_evil:
    claudsch1980
  • @tanja1993 wie gehts dir mit Herba Life? :)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum