Brustschmerzen nach der Periode?

Hallo =)

Habe folgendes Problem hier :open_mouth:

Ich hattr einen Tag vor meinem Eisprung ungeschützten Geschlechtsverkehr.. und habe mir die Pille danach geholt.

Da ich nicht davon ausging, dass es meinen ES nach hinten verschiebt, hatte ich 5 Tage nach meinem errechneten ES wieder ungeschützten GV. Zudem habe ich erst später in der Packungsbeilage gelesen, dass die Pille danach den ES nach hinten verschiebt, was ich davor ja nicht wusste und dass man im restlichen Zyklus zusätzlich verhüten sollte (was ich auch nicht wusste :rolling_eyes: )

Na auf jedenfall, habe ich meistens eine Zykluslänge zwischen 30-33 Tagen. Diesmal kam die Perioder aber am 27. Tag, was ich schon etwas eigenartig fand.

Zudem habe ich seit dem letzten Tag meiner Periode ziemliche Burstschmerzen, stärker als normalerweise, wenn ich sie vor der Periode habe.

Nun meine Frage, ob sich da vielleicht Jemand auskennt.. Ich hatte noch nie Brustschmerzen nach der Periode und das seit 6 Tagen jetzt schon.. :/ Liegt das vielleicht alles an der Pille danach? Hoffe ihr habts Antworten, denn ich bin Ratlos :thinking_face:

Danke schon im Vorraus :3

Kommentare

  • Die Pille danach kann schon einige Symptome etwas verstärken. Sind ja auch wieder Hormone mit denen man reinpfuscht.

    Nur frag ich mich warum überhaupt ungeschützter GV, wenn du nicht schwanger werden willst- ein es kann sich trotz stabilen regelmäßigen Zyklus der Es verschieben. So entstand meine Nichte - meine Schwester rechnete auch ihre fruchtbaren tage- davor und danach gab's keine Verhütung. Es verschoben- schwanger. Ich will dir nur sagen, dass kann auch nach hinten losgehen insofern du keine ss planst.
  • Eher nach vorne in Form eines Kugelbauches. Ich habe auf die Frage jetzt leider keine Antwort, will aber anmerken, dass ich Maßregelungen hier nicht so angebracht finde, sie wird schon wissen, dass man von ungeschütztem GV schwanger werden kann und im Grunde ist es ihre Sache, weshalb sie nicht verhütet, obwohl sie nicht schwanger werden will.
  • hanniban schrieb: »
    Eher nach vorne in Form eines Kugelbauches. Ich habe auf die Frage jetzt leider keine Antwort, will aber anmerken, dass ich Maßregelungen hier nicht so angebracht finde, sie wird schon wissen, dass man von ungeschütztem GV schwanger werden kann und im Grunde ist es ihre Sache, weshalb sie nicht verhütet, obwohl sie nicht schwanger werden will.

    Danke, finde es ziemlich komisch. Sswtest habe ich heute gemacht. Der war negativ. Ich hoffe nur, dass es bald weggeht, denn das ist mir schon etwas suspekt :thinking_face:
  • Ich wollte lediglich darauf hinweisen dass sich der Es auch verschieden verschieben kann. Und wenn man die Pille danach nimmt, sollte man schon die Verpackung lesen - nicht erst Tage später. Dachte hier ist freie Meinungsfreiheit - wenn ich da jetzt jemanden angegriffen hab - Sry!!!!!
    Darauf hinweisen dass das auch zu einer ss führen kann- darf man doch
    Ponine
  • moni85 schrieb: »
    Ich wollte lediglich darauf hinweisen dass sich der Es auch verschieden verschieben kann. Und wenn man die Pille danach nimmt, sollte man schon die Verpackung lesen - nicht erst Tage später. Dachte hier ist freie Meinungsfreiheit - wenn ich da jetzt jemanden angegriffen hab - Sry!!!!!
    Darauf hinweisen dass das auch zu einer ss führen kann- darf man doch

    Nein, nein keine Panik. Fühle mich keinesfalls angegriffen :3 Ja ich weiß, dass sich der Zyklus verschieben kann. Hatte ich auch schon. Aber danke dass du es nochmal erwähnst :)
  • War deine Regel anders als sonst? Ich meine vl stärker oder schmerzhafter? Das sind so die meisten Auswirkungen. Wenn der ss Test negativ war, kannst beruhigt sein. Und das rechtliche legt sich sicher auch bald
  • moni85 schrieb: »
    War deine Regel anders als sonst? Ich meine vl stärker oder schmerzhafter? Das sind so die meisten Auswirkungen. Wenn der ss Test negativ war, kannst beruhigt sein. Und das rechtliche legt sich sicher auch bald

    Sie war nicht schmerzhaft und den ersten Tag hatte ich sie nur ganz leicht. Normalerweise habe ich extreme Regelschmerzen, sodass ich Schmerztabletten benötige und habe sie die ersten zwei Tage normalerweise immer stark.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum