Mah ich liebe dieses sm - extra kleiner gemacht fürs Prinzesschen stoff is ausm wanderpaket. Plan für den sommer - kurzarmbody und rockal drüber. Fertig
Wow voll toll @KaNi hast du die Applikation selbst gemacht? Ich traue mich nicht über applizieren drüber. Was muss man da genau machen? Einfsch draufgehen, verrutscht es dann nicht?
Seit Wochen bin ich jetzt endlich wieder an der Nähmaschine gesessen und arbeite einen Berg an zugeschnittenen Stoffen ab.
Die hier ist für @melisse s kleinen Mann - in 80 mit verlängerten Bündchen.... Ja, ich weiß, das dauert ein ganzes Zeitl, bis er da rein passt, aber dafür passt sie ewig! Un in den kleinen Größen hat man ohnehin schon einiges daheim
bzw bekommt vieles geschenkt.
Knopfknirps
Stoff: Tidöblomma (beide Stoffe bereits ausverkauft)
Ich näh die Babysets auch in 68 und das passt ewig bei da RAS ... find ich viel sinnvoller als in 56 oder so =/ Unser 56/62er Set passt heute noch wir tragen 80
nach einer gefühlten Ewigkeit, und für den Geburtstag fast eine Woche zu spät, ist Emmas Dino-Kleid fertig! Die Kräuselung ist leider nicht ganz so gelungen aber ansonsten bin ich ganz zufrieden. ich hoffe, sie mag die Tasche mit dem Dino drauf.
Das war wohl das komplizierteste, dass ich jemals genäht habe. Schon alleine für das Oberteil (mit Gummi an den Armen) bin ich mehrere Tage gessessen und die Anleitung war leider nicht gerade hilfreich daher musste ich einiges improvisieren...
@lmc ich habe hier auch noch etwas Paw Patrol Stoff herum liegen. ich habe schon ein T-Shirt und ein Sommertop daraus genäht. Aus dem Rest werden wohl Unterhosen werden... :rolling_eyes:
@Tinkerbell Ja hab ich selbst appliziert Meine zweite Applikation erst, bin aber recht zufrieden damit
Mit vliesofix geht's super, da verrutscht nix,va es ja quasi aufgeklebt ist.
Heute wollte ich das Kleid anziehen, schaut wie ein Nachthemd aus, gefällt mir gar nicht :thinking_face: Viiiiiel zu lang ist es auch, obwohl ich es kürzlich schon mal genäht habe in der gleichen Größe. Keine Ahnung was ich da angestellt hab beim Zuschneiden. Mal schauen ob ich es kürzen kann....
Hiiiiiilfe ich habe mich an einer Wendeweste versucht, leider ist es aber eine "ich hab mich lieb Jacke" geworden :-S was habe ich falsch gemacht und viel wichtiger, wie kann ich es reparieren?? Bin komplett planlos. Bitte um. Eure Hilfe
Hiiiiiilfe ich habe mich an einer Wendeweste versucht, leider ist es aber eine "ich hab mich lieb Jacke" geworden :-S was habe ich falsch gemacht und viel wichtiger, wie kann ich es reparieren?? Bin komplett planlos. Bitte um. Eure Hilfe
@lmc die Wendeöffnung ist seitlich bei der Innenjacke. Sowas ist mir auch noch nie passiert.. Ich verstehe anscheinend nicht mal die Anleitung richtig.
@_Tinkerbell_ ein Klassiker. Ich glaube, jeder macht mal so ein Ding. ) du kannst entweder vor den Wenden die Ärmel so nähen, dass sie nicht parallel liegen sonder von vorne aufeinander treffen oder du steppst sie nach dem Wenden.
@_Tinkerbell_ das war vor kurzem auch meine challenge \:D/ Mir halfen diese Fotos hier...Musste die zwar 30x angucken, aber dann ist der Groschen gefallen und es ist sooo simpel. Nur doof zu erklären finden ich, ich brauch da immer Bilder http://erbsuende.com/2017/02/14/tutorial-wendejacke-naehen/
Jacke auf rechts, Ärmel aber auf links durch die Wendeöffnung (is egal ob man die an der Seite oder Unterkante oder so hat) und zusammennähen.
Danke euch echt witzig ich dachte noch beim nähen so : ist ja eh voll einfach, wieso machen das so viele falsch. Und Zack ist es mir auch passiert :see_no_evil: ) )
Habe es mittlerweile schon korrigiert. Foto folgt morgen
Danke für eure Antworten bzgl. meiner Bündchen-Frage, weiß jetzt leider nicht mehr genau wer geantwortet hat, finde es nicht mehr .. Bin dann leider Kind-bedingt nicht mehr zum Antworten gekommen...
Das Problem war, dass ich die Klimperklein-Anleitung ÜBERHAUPT nicht verstanden habe :see_no_evil: Hab es dann nach einer Youtube-Anleitung mit der schwereren Methode (Bündchen geschlossen nähen?) versucht und es hat zum Glück Gottseidank hingehauen.
Ihr macht ja alle sooooo tolle Sachen! Lese immer mit, da brauch ich noch viel Übung
Jetzt hab ich noch eine Frage an euch. Ich überlege mir Schneidematte und Roller zuzulegen, gibts da sehr große qualitative Unterschiede? Oder kann ich einfach irgendeinen kaufen?
Aja und noch eine Frage, hat jemand von euch in Wien einen guten Kindergewand-Nähkurs besucht?
Hmm. Ich weiß keinen in Wien, aber @kate_87 hat mal einen Nähkurs oder einen Workshop (?) in Wien mitgemacht wo sie ganz süße Sachen gemacht haben. @lala29 vielleicht kann sie dir da weiterhelfen.
Bitte darf ich euch noch einmal deswegen nerven?
Welchen soll ich denn jetzt am besten nehmen?
Die Anleitung schlägt mir den E Stich aus der 2. Zwile vor. Der schaut jetzt dann so aus. Hmmm...
Hab mal einen Zick Zack mit ganz geringer Breite probiert, und beim Reißversuch ist es auch gerissen... hmmm...
Hmm @PrinzessinMia
2te Reihe F ist noch am ehesten ein PseudoOverlock Stich.
Was ich manchmal mache wenn mir dir Ovi zu breit ist für eine Naht ist ein Zickzack mit Stichlänge 2.0 Stichbreite 3.5 und geh dann nochmal mit Geradstich 3.0 SL drüber (weil ich ein Schisser bin obs eh hält )
Bei mir sind heute 2 Hosen fertig geworden für @angel s Kinder.
Das schöne Wetter und eine Prüfung am MI haben meinen Zeitplan etwas durcheinander geworfen.
Morgen folgt dann Charlottes Kuscheldecke :x
Wow wieder tolle sachen <br>
Ja klimperlein sind wirklich toll aber knopfknirpse haben es mir einfach angetan kathrin die sind auch wieder toll geworden gleich gehts los nach holland ^^
Sehr schöne Sachen habt ihr genäht. Ich komm grad nicht zum nähen, weil wir bei dem super Wetter von früh bis spät draußen sind. Und putzen muss ich ja auch Mal :facepalm:
Wow @Kristl bei dem Preis hätte ich sicher nen ganzen Koffer mitgenommen. ) Der Fuchsstoff ist süß ... Pah, alle Stoffe sind süß
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
4,356
10,917
1,383
4,107
Ein mini mister und ein sommerspieler
4,125
Die hier ist für @melisse s kleinen Mann - in 80 mit verlängerten Bündchen.... Ja, ich weiß, das dauert ein ganzes Zeitl, bis er da rein passt, aber dafür passt sie ewig! Un in den kleinen Größen hat man ohnehin schon einiges daheim
bzw bekommt vieles geschenkt.
Knopfknirps
Stoff: Tidöblomma (beide Stoffe bereits ausverkauft)
2,633
2,600
4,107
4,444
Das war wohl das komplizierteste, dass ich jemals genäht habe. Schon alleine für das Oberteil (mit Gummi an den Armen) bin ich mehrere Tage gessessen und die Anleitung war leider nicht gerade hilfreich daher musste ich einiges improvisieren...
@lmc ich habe hier auch noch etwas Paw Patrol Stoff herum liegen. ich habe schon ein T-Shirt und ein Sommertop daraus genäht. Aus dem Rest werden wohl Unterhosen werden... :rolling_eyes:
740
@KaNi Find das kleid total süß. Was isn das für ein sm?
@lilsheep Werd jetzt a in die rockproduktion gehn.
3,849
Ich freue mich schon drauf wenn meine maus laufen kann, dann kann ich auch kleidchen znd röckchen nähen! Zum krabbeln sind die halt leider unpraktisch
1,307
10,917
2,225
Mit vliesofix geht's super, da verrutscht nix,va es ja quasi aufgeklebt ist.
@butterfly84 Das ist das freebook Mimmy.
Heute wollte ich das Kleid anziehen, schaut wie ein Nachthemd aus, gefällt mir gar nicht :thinking_face: Viiiiiel zu lang ist es auch, obwohl ich es kürzlich schon mal genäht habe in der gleichen Größe. Keine Ahnung was ich da angestellt hab beim Zuschneiden. Mal schauen ob ich es kürzen kann....
4,444
1,383
740
Danke @Shadowlinchen für den Tipp mit dem schnittmuster.
740
Was ist draus geworden? :thinking_face:
1,383
4,107
Sollte die durch die ärmel gewendet werden? Oder hast du sonst wo eine wendeöffnung?
1,383
3,425
4,444
13,992
http://erbsuende.com/2017/02/14/tutorial-wendejacke-naehen/
Jacke auf rechts, Ärmel aber auf links durch die Wendeöffnung (is egal ob man die an der Seite oder Unterkante oder so hat) und zusammennähen.
1,383
Habe es mittlerweile schon korrigiert. Foto folgt morgen
2,225
740
Hat aber auch mehrere anläufe gebraucht bis ich es gecheckt hab.
10,917
686
Das Problem war, dass ich die Klimperklein-Anleitung ÜBERHAUPT nicht verstanden habe :see_no_evil: Hab es dann nach einer Youtube-Anleitung mit der schwereren Methode (Bündchen geschlossen nähen?) versucht und es hat zum Glück Gottseidank hingehauen.
Ihr macht ja alle sooooo tolle Sachen! Lese immer mit, da brauch ich noch viel Übung
Jetzt hab ich noch eine Frage an euch. Ich überlege mir Schneidematte und Roller zuzulegen, gibts da sehr große qualitative Unterschiede? Oder kann ich einfach irgendeinen kaufen?
Aja und noch eine Frage, hat jemand von euch in Wien einen guten Kindergewand-Nähkurs besucht?
Danke für eure Hilfe schonmal
686
13,992
8,873
2,633
5,123
Welchen soll ich denn jetzt am besten nehmen?
Die Anleitung schlägt mir den E Stich aus der 2. Zwile vor. Der schaut jetzt dann so aus. Hmmm...
Hab mal einen Zick Zack mit ganz geringer Breite probiert, und beim Reißversuch ist es auch gerissen... hmmm...
13,992
2te Reihe F ist noch am ehesten ein PseudoOverlock Stich.
Was ich manchmal mache wenn mir dir Ovi zu breit ist für eine Naht ist ein Zickzack mit Stichlänge 2.0 Stichbreite 3.5 und geh dann nochmal mit Geradstich 3.0 SL drüber (weil ich ein Schisser bin obs eh hält )
10,917
686
10,917
1,754
4,125
Das schöne Wetter und eine Prüfung am MI haben meinen Zeitplan etwas durcheinander geworfen.
Morgen folgt dann Charlottes Kuscheldecke :x
4,356
2,633
3,425
Ich hab heute auch einiges geschafft. Alles für mein zwergi in gr. 68. Ich liebe die klimperklein schnitte und den tollen stoff :x
2,633
2,225
4,107
5,812
3,425
@kristl viel spaß!!
5,812
alles 1 meter stoff 5 €
1,059
Wow @Kristl bei dem Preis hätte ich sicher nen ganzen Koffer mitgenommen. ) Der Fuchsstoff ist süß ... Pah, alle Stoffe sind süß