Wollt ihr Bücher für Babys empfehlen? Meine Mutter hat ihrem Enkel eines zu Weihnachten geschenkt, angeblich für den Kinderwagen oder Buggy. Da war mein Sohn grad mal 6 Monate alt, das Buch hatte er am Weihnachtsabend bereits halb aufgegessen, der Rest hängt jetzt tatsächlich am Buggy, ist aber so komisch gemacht, dass mein Baby das Buch nicht einmal umblättern kann.
So soll's also eher nicht sein.
Ich hab dann andere Bücher für ihn besorgt und finde einige davon echt toll, die will ich hier mal empfehlen.
Habt ihr auch Bücher-Tipps für Kinder unter einem Jahr?
Kommentare
790
Duden Tiere
Das liebt mein Sohn immer noch! Es ist praktisch unzerstörbar, auch wenn es um 360 Grad umgeblättert wird und es ist definitiv auch speichelfest. Sohnemann versucht es immer aufzustellen (was auch gut klappt). Wir haben auch noch andere aus der Serie, dieses ist aber besonders toll, weil man ja die Tierlaute nachmachen kann und er auch die Verbindung zwischen den echten (draußen auf der Straße) und gemalten (im Buch) Tieren herstellen kann.
790
Babys allererstes Fühlbuch
Das ist eines der wenigen Fühlbücher, wo es wirklich was zu fühlen gibt. Ich kenne andere, aber da ist auf jeder zweiten Seite genau: gar nix. Das hier findet Sohnemann auch sehr toll und das sich da manche Dinge anders anfühlen, das hat er selbst entdeckt, das hat ihm sonst niemand verraten manchmal ist er minutenlang vertieft in das Buch und befühlt es mit allen Sinnen, schleckt also zum Beispiel über die Stellen, die sich anders anfühlen und muss dann immer lachen. Also auch dieses Buch ist definitiv speichelfest und ich finde die Farben toll.
4,444
Emma mochte den Grüffelo gerne. Merlin hat den auch gerne. Ansonsten haben wir dann erst wieder Bücher für ein bisschen größere in die Merlin gerade erst hinein wächst, weil sie schon mehr Text haben...
11,031
790
790
Kuckuck, wer schläft da?
Das Buch hat so Klappen, wo was drunter versteckt ist. Auch das hab ich meinem Sohn nie gesagt sondern er hat das selbst herausgefunden. Wenn ich das Buch mit ihm anschaue, dann macht er immer sofort die Klappen auf. Und: die sind inzwischen zwar total zerknittert aber weder ein- noch herausgerissen. Zum Vorlesen gibt's auch was, das interessiert ihn aber noch eher wenig (und ich finde den Text sosolala).
1,487
Ein Buch das mir vom Konzept her sehr gut gefällt, ist das hier:
Alle müssen gähnen
Das gefällt meiner Tochter auch sehr gut. Allerdings sind die Klappen nicht reißfest.
Aber es funktioniert wunderbar.
4,444
4,148
Ist in Reimform geschrieben.
790
790
Noch einmal kitzeln, kleiner Hase
Dieses Buch hat Sohnemann geschenkt bekommen. Er ist noch etwas klein für das Buch an sich, es wird später sicher lustiger, wenn auch er den Stoffhase kitzelt. Aber trotzdem lesen wir es als Gute-Nacht-Geschichte und er quietscht jedesmal vor Freude, um den Hasen zu begrüßen.
3,580
Und das besste es stehen alle tiernamen dabei
Weil es sind auch so exoten wie eisvogel drinnen.
Ist erst ab 18mo. Aber dafür konnten meine kinder die tiere so rasch. Anfangs halt nicht sagen sondern nur zeigen.
2,377
Aber das mit diesen.buggy büchern kenn ich, hab genau die gleichen, zwei sogar, keines davon kann man gescheit umblättern )
790
2,600
1,191
Mein Sohn ist jetzt Mittwoch 6Monate alt. Ich hätte gerne ein Ritual als Familie. Also derzeit eher für die große aber hätte ihm gerne dabei.
790
8,650
2,062
20
"Mein Schatz hat rosa Wackelohren" liebt sie auch
"Wer hat sich hier versteckt" von Helmut Spanner findet sie auch lustig
1,098
1,487
Hör mal am Meer
790
1,487
2,377
790
790
1,098
1,487
1,487
https://www.amazon.de/Wer-quietscht-schnattert-Spielbuch-Geräuschen/dp/3473433977
Sie liebt es die Dinge hin und her zu schieben.
784
danke für den Tipp! Haben die auch gekauft und sind hoch im Kurs. Vor allem die "Geige"
2,377