Steirer im Babyforum

1131415161719»

Kommentare

• @cookie1985 das ist schön ☺️ wieviele kinder hast du? Wie alt?
  • Kenn mich leider noch nicht wirklich so aus bei dieser app🙈 irgendwie kann ich kein Profilbild hochladen ☹️
  • @eva_1105 1 Kind, Elena und sie ist jetzt 9 Monate alt. Und du?
  • Unsere Maus heißt Larissa und ist jz 3 1/2 Jahre ☺️
  • @Jeanette oh wie schön. Da könnte man sich ja wirklich mal treffen
    Jeanette
  • moni85 schrieb: »
    @Jeanette oh wie schön. Da könnte man sich ja wirklich mal treffen

Ja sehr gerne
  • @hendlpo90 Den hier vielleicht?
  • hendlpo90hendlpo90

1,598

bearbeitet 27. 04. 2017, 05:54
    Danke @corni. Da ich gerne noch ein 2. Kind haben möchte. Wollte ich mal fragen, ob mir hier jemand einen privaten Frauenarzt/Ärztin empfehlen kann, die das Thema Präeklamsie/Hellp Syndrom gut kennen, bzw. auch ernst nehmen? Mein alter Frauenarzt hat nämlich alles verharmlost und nichts von dem was ich gesagt habe, ernst genommen. Das möchte ich dann bei einer 2. Schwangerschaft gerne vermeiden. Frau Pertl aus der Ragnitz nimmt mich erst wenn ich wieder schwanger bin.
  • @hendlpo90 Ich bin bei Fr Dr Reihs in Graz-Andritz. Sie ist eine total liebe und verständnisvolle! Ob sie sich jetzt gut mit Präeklamsie bzw Hellp auskennt, weiß ich jetzt nicht. Aber sie nimmt zumindest meine Sorgen immer ernst, versucht aber gleichzeitig auch, dass ich wieder "runter komm" von meiner Panik-Tour. (Du kennst ja ein bisschen meine Geschichte ;) )
    Sie und Dr Pertl vertreten sich auch gegenseitig bei Geburten, soweit ich weiß.
    Und ich finds super, dass du trotz deiner Geschichte noch ein zweites Kind willst =) Dieses Mal wird alles gut werden! Du wirst ja dann sicher auch ganz genau kontrolliert.
    hendlpo90
  • hallo :)
    bin aus graz-puntigam, ziehen aber ende des jahres nach stainz :D
    habe eine tochter, sie wird im juli 2 :)
    hendlpo90MrsBatman
  • Hallo @mjl13 Bin auch aus Graz, wohne aber jetzt in Lannach. Ist ja nicht so weit weg von Stainz. Meine Große war im Jänner 2 und im Juli kommt ihre Schwester.
  • @corni oh super :) ja lannach liegt momentan genau zwischen unserer jetzigen wohnung und unserem haus in stainz ;)
    oh na dann herzlichen glückwunsch :) wir fangen nächsten zyklus an zu basteln :D
    CorniMrsBatman
  • @mjl13 schön dich auch wieder hier zu sehen :-) wünsche euch das aller beste dir und deiner kleinen Familie und vorallem alles alles gute mit eurem Haus :-) hoffentlich müsst ihr nicht zu lange basteln :D
  • @MrsBatman danke jenny 😘 hätte mir jemand vor einem jahr gesagt, dass ich heute so glücklich bin, hätte ich ihn ausgelacht 😅
    MrsBatman
  • @hendlpo90 ich bin beim Dr. Andreas Girtler in der Ragnitzstrasse. Ob er sich zu deinem Thema auskennt weiß ich leider nicht. Aber er ist Oberarzt im Krankenhaus Feldbach und ist es gewohnt Patienten zu haben wo es etwas schwierig ist. Ich fahr extra aus weiz zu ihm- aber das ist mir die Fahrt wert. Er hat mich während meiner FG sehr gut betreut
  • Hi :) Wohne in der Nähe von Murau ... vielleicht gibt es hier ja ein paar Mütter oder werdende Mütter die auch von hier sind :)
  • KajaKaja

5

bearbeitet 11. 05. 2017, 17:00
    Hallo
    Bin aus GU, Nähe Lassnitzhöhe und würde mich freuen mich mit anderen, vielleicht auch aus der Umgebung, auszutauschen.
    wusal86milky_way
  • @Kaja Ich komme auch aus der Nähe von Lassnitzhöhe aus Nestelbach 😊. Hast du schon Kinder oder sind sie gerade in Planung?
  • @Michi3456 Ich komme auch aus Nestelbach :3 .
    Habe einen Sohn mit 4 Jahren und du?
  • @Kaja Mein Sohn ist neun Monate... Wie klein doch die Welt ist ;)
    Ich wohne erst seit 2 1/2 Jahren hier in Nestelbach
  • @Michi3456
    Welt ist wirklich klein =)
    Wohne auch erst seit 3 Jahren da :see_no_evil:
  • @CurlySue81 Oder vielleicht findest du hier jemanden ;)
  • @CurlySue81 Oder vielleicht findest du hier jemanden ;)
  • Hallo allerseits 😊Ich bin aus Feldkirchen bei Graz und mit unserem ersten Kind schwanger in der 20. SSW
    Würde mich freuen viele baldige oder schon Mami's kennen zu lernen 😃
    aryaewigeskindmilky_way
  • @Michi3456 Huhu, bist du auch manchmal in Graz unterwegs?
  • @Medusa Ja, aber in letzter Zeit eher selten... Aber das kann sich ja wieder ändern :D
  • Hat jemand von euch schon mit Dr. Maria Reihs entbunden?
  • @hendlpo90 Ich leider nicht, weil ich dann beide Male im LKH war. Aber eine Bekannte hat zwei Kinder mit ihr entbunden und bald auch ihr drittes.
    Möchtest du was Spezielles wissen?
  • hendlpo90hendlpo90

1,598

bearbeitet 10. 11. 2017, 18:46
    Ich hab jetzt von vielen Seiten gehört, dass sie gerne KS macht. Bin deshalb etwas verunsichert, da ich es unbedingt normal probieren möchte. Die Wunschärztin hat leider keine Kapazität mehr.
  • @hendlpo90 wer wäre denn deine Wunschärztin gewesen?
  • Dr. Elke Hörmann
  • @hendlpo90 Ok, diesbezüglich hab ich nichts gehört. Meine Bekannte hat jedenfalls beide Kinder spontan entbunden. Aber das soll ja jetzt nix heißen.
    hendlpo90
  • Meine Hebamme ist auch voll für Spontangeburt. Hoffe somit es wenigstens probieren zu "dürfen".
  • @hendlpo90 Dr. Hörmann wäre meine Vertretungsärztin gewesen. Ich hatte Fr. Dr. Pertl, eine tolle Ärztin!
  • @Cookie1985 ja die Pertl ist super. War bei ihr auch schon öfters. Meine Hebamme hat wegen Spontangeburt bei ihr, sofort abgeraten. Re- Sectio macht sie liebend gern.
  • CorniCorni

3,737

bearbeitet 11. 11. 2017, 07:28
    @hendlpo90 Es ist leider so, dass die Ärzte, die privat entbinden schneller und lieber einen KS machen, zwecks Risikosenkung/Vermeidung. Vor allem, wenn man schon einen KS hatte.
    LKH wäre keine Option? Dass du dich da mal erkundigst?
    DL wirst ws nimmer hin wollen..

Edit: Dr Sala vielleicht? Dürfte aber ähnlich "ticken", wie Pertl und Reihs, weil die sich gegenseitig vertreten (bzw haben?).

Weiß deine Hebamme niemanden?
  • Also ich hab mit Dr. Pertl spontan entbunden. Gut war auch das erste Kind und wäre auch nix mehr anderes möglich gewesen, die Kleine war zu schnell :)
    hendlpo90
  • @Corni die Hebamme hätte halt am liebsten mit Dr. Hörmann entbunden. Danach folgten die Namen Reihs und Sala. Hab jetzt mal einen Termin mit der Dr
    Reihs vereinbart.

DL und Wolfsberg wurde mir nach meiner Vorgeschichte stark abgeraten. Bzw. DL setzt sowieso keiner mehr aus meiner Familie einen Fuß. Nicht nur wegen der Gebärstation.

LKH Graz muss ich mir eh offen halten. Falls es wieder zur Gestose kommen sollte. Schauen wir uns beim Infotermin im Dezember an.
  • Also ich muss da dagegen sprechen. Ich bin auch bei einer Privatärztin und die erste Geburt war ein KS, jedoch war sie voll dafür, dass wenn alles passt, ich beim 2.Kind spontan entbinden darf. Leider wurde mir diese Entscheidung dann aber eh wieder abgenommen.
  • Hallo komme aus Bezirk Leibnitz und würde mich freuen wenn Freundschaften und Austausch zustande kommen. LG
  • @Mary4 bin auch aus Leibnitz :)
  • Hallo das ist toll. Bin gerade in meiner ersten Schwangerschaft und meine Freundschaft ist gerade sehr zurückgehalten leider.

• @Kaja Wie schaut’s bei euch mit dem Geschwisterchen aus? Darf man schon gratulieren?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum