Danke @corni. Da ich gerne noch ein 2. Kind haben möchte. Wollte ich mal fragen, ob mir hier jemand einen privaten Frauenarzt/Ärztin empfehlen kann, die das Thema Präeklamsie/Hellp Syndrom gut kennen, bzw. auch ernst nehmen? Mein alter Frauenarzt hat nämlich alles verharmlost und nichts von dem was ich gesagt habe, ernst genommen. Das möchte ich dann bei einer 2. Schwangerschaft gerne vermeiden. Frau Pertl aus der Ragnitz nimmt mich erst wenn ich wieder schwanger bin.
@hendlpo90 Ich bin bei Fr Dr Reihs in Graz-Andritz. Sie ist eine total liebe und verständnisvolle! Ob sie sich jetzt gut mit Präeklamsie bzw Hellp auskennt, weiß ich jetzt nicht. Aber sie nimmt zumindest meine Sorgen immer ernst, versucht aber gleichzeitig auch, dass ich wieder "runter komm" von meiner Panik-Tour. (Du kennst ja ein bisschen meine Geschichte )
Sie und Dr Pertl vertreten sich auch gegenseitig bei Geburten, soweit ich weiß.
Und ich finds super, dass du trotz deiner Geschichte noch ein zweites Kind willst Dieses Mal wird alles gut werden! Du wirst ja dann sicher auch ganz genau kontrolliert.
Hallo @mjl13 Bin auch aus Graz, wohne aber jetzt in Lannach. Ist ja nicht so weit weg von Stainz. Meine Große war im Jänner 2 und im Juli kommt ihre Schwester.
@corni oh super ja lannach liegt momentan genau zwischen unserer jetzigen wohnung und unserem haus in stainz
oh na dann herzlichen glückwunsch wir fangen nächsten zyklus an zu basteln
@mjl13 schön dich auch wieder hier zu sehen :-) wünsche euch das aller beste dir und deiner kleinen Familie und vorallem alles alles gute mit eurem Haus :-) hoffentlich müsst ihr nicht zu lange basteln
@hendlpo90 ich bin beim Dr. Andreas Girtler in der Ragnitzstrasse. Ob er sich zu deinem Thema auskennt weiß ich leider nicht. Aber er ist Oberarzt im Krankenhaus Feldbach und ist es gewohnt Patienten zu haben wo es etwas schwierig ist. Ich fahr extra aus weiz zu ihm- aber das ist mir die Fahrt wert. Er hat mich während meiner FG sehr gut betreut
Hallo allerseits 😊Ich bin aus Feldkirchen bei Graz und mit unserem ersten Kind schwanger in der 20. SSW
Würde mich freuen viele baldige oder schon Mami's kennen zu lernen 😃
@hendlpo90 Ich leider nicht, weil ich dann beide Male im LKH war. Aber eine Bekannte hat zwei Kinder mit ihr entbunden und bald auch ihr drittes.
Möchtest du was Spezielles wissen?
Ich hab jetzt von vielen Seiten gehört, dass sie gerne KS macht. Bin deshalb etwas verunsichert, da ich es unbedingt normal probieren möchte. Die Wunschärztin hat leider keine Kapazität mehr.
@Cookie1985 ja die Pertl ist super. War bei ihr auch schon öfters. Meine Hebamme hat wegen Spontangeburt bei ihr, sofort abgeraten. Re- Sectio macht sie liebend gern.
@hendlpo90 Es ist leider so, dass die Ärzte, die privat entbinden schneller und lieber einen KS machen, zwecks Risikosenkung/Vermeidung. Vor allem, wenn man schon einen KS hatte.
LKH wäre keine Option? Dass du dich da mal erkundigst?
DL wirst ws nimmer hin wollen..
Edit: Dr Sala vielleicht? Dürfte aber ähnlich "ticken", wie Pertl und Reihs, weil die sich gegenseitig vertreten (bzw haben?).
@Corni die Hebamme hätte halt am liebsten mit Dr. Hörmann entbunden. Danach folgten die Namen Reihs und Sala. Hab jetzt mal einen Termin mit der Dr
Reihs vereinbart.
DL und Wolfsberg wurde mir nach meiner Vorgeschichte stark abgeraten. Bzw. DL setzt sowieso keiner mehr aus meiner Familie einen Fuß. Nicht nur wegen der Gebärstation.
LKH Graz muss ich mir eh offen halten. Falls es wieder zur Gestose kommen sollte. Schauen wir uns beim Infotermin im Dezember an.
Also ich muss da dagegen sprechen. Ich bin auch bei einer Privatärztin und die erste Geburt war ein KS, jedoch war sie voll dafür, dass wenn alles passt, ich beim 2.Kind spontan entbinden darf. Leider wurde mir diese Entscheidung dann aber eh wieder abgenommen.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
6
6
11,031
6
2,785
20
Ja sehr gerne
3,737
1,598
3,737
Sie und Dr Pertl vertreten sich auch gegenseitig bei Geburten, soweit ich weiß.
Und ich finds super, dass du trotz deiner Geschichte noch ein zweites Kind willst Dieses Mal wird alles gut werden! Du wirst ja dann sicher auch ganz genau kontrolliert.
678
bin aus graz-puntigam, ziehen aber ende des jahres nach stainz
habe eine tochter, sie wird im juli 2
3,737
678
oh na dann herzlichen glückwunsch wir fangen nächsten zyklus an zu basteln
1,317
678
2,785
48
5
Bin aus GU, Nähe Lassnitzhöhe und würde mich freuen mich mit anderen, vielleicht auch aus der Umgebung, auszutauschen.
2,370
5
Habe einen Sohn mit 4 Jahren und du?
2,370
Ich wohne erst seit 2 1/2 Jahren hier in Nestelbach
5
Welt ist wirklich klein
Wohne auch erst seit 3 Jahren da :see_no_evil:
3,737
3,737
88
Würde mich freuen viele baldige oder schon Mami's kennen zu lernen 😃
440
2,370
1,598
3,737
Möchtest du was Spezielles wissen?
1,598
11,031
1,598
3,737
1,598
11,031
1,598
3,737
LKH wäre keine Option? Dass du dich da mal erkundigst?
DL wirst ws nimmer hin wollen..
Edit: Dr Sala vielleicht? Dürfte aber ähnlich "ticken", wie Pertl und Reihs, weil die sich gegenseitig vertreten (bzw haben?).
Weiß deine Hebamme niemanden?
11,031
1,598
Reihs vereinbart.
DL und Wolfsberg wurde mir nach meiner Vorgeschichte stark abgeraten. Bzw. DL setzt sowieso keiner mehr aus meiner Familie einen Fuß. Nicht nur wegen der Gebärstation.
LKH Graz muss ich mir eh offen halten. Falls es wieder zur Gestose kommen sollte. Schauen wir uns beim Infotermin im Dezember an.
3,198
2
11,031
2
2,370