Hallo liebe Mamas,
Mein Sohn Marlon ist nun ein Jahr und ich schaff es nicht ihn nachts abzustillen.
Tagsüber trinkt er schon länger nicht mehr, und zum Einschlafen braucht er auch keine Milch mehr. Das erste mal aufwachen übernimmt mein Freund, das funktioniert auch noch gut, aber alles danach ist ein Desaster. Er schreit dann richtig hysterisch und beruhigt sich nur sehr schlecht. Aja, er will ca. Alle zwei Stunden trinken und nimmt keinen Schnuller.
Zur Schlafsituation: Wir haben das Gitterbett an unser Bett gestellt und eine Seite weg montiert. Er schläft dann in seinem Bett ein und ich nehme ihn zum Stillen zu mir. Manchmal schläft er auch bei uns ein.
Wie habt ihr das so gemacht in der Nacht? Hat jemand Tipps für mich? Ich wäre wirklich sehr dankbar!
Kommentare
1,058
15
1,058
14 Monate ist sie.
83
15
552
2,225
83
Edit: Schnuller mag er nicht.
83
15
Super, dass das bei euch funktioniert hat! Kann mir gut vorstellen dass es leichter füe den kleinen ist, wenn er nicht ständig den busen riecht!
15
Schön, dass ihr das abstillen so problemlos geschafft habt. Ich werde marlon auch noch etwas zeit lassen, ich werde aber bald anfangen zu arbeiten, da möchte ich dann ein bisschen fitter sein als im Moment. ☺
Bei marlon ist es sicher auch Gewohnheit, er möchte aber im Moment nachts nicht darauf verzichten! Hab auch schon probiert die stilldauer zu verkürzen, er kann dann aber den mund seehr hartnäckig zumachen. :-/
Marlon wird beim schnuller zornig, der kann dann schon mal ausm bett fliegen!
5,362
15
5,362
15
1,058
Ein bisschen besser ist es geworden als wir sie in ihrem Zimmer schlafen haben lassen und nicht mehr im Schlafzimmer
83
Irgendwie hat's da einen Schalter umgelegt: Bub hat 2 Tage vorm 1. Geburtstag laufen gelernt, vielleicht hat es daran gelegen. Jedenfalls, nicht einmal ein Monat später war bei uns nachts Stillen schon Geschichte.
Ich denke halt, es müssen da auch alle Beteiligten soweit sein - Mama, Papa und natürlich auch das Kind.
2,225
1,058
Hab schon bissl Angst, dass ich nie abstillen kann
2,225
15
Bei Marlon funktionierts am Besten wenn er ganz eng bei mir schläft. Ins Bett legen geht so schon super ohne Busen, in der Nacht eher weniger. Werde jetzt noch ein wenig abwarten, und es dann mal ganz ohne probieren.
15
Schon mal probiert den Papa vom Schlafritual bis zum Hinlegen mit dem Kind alleine zu lassen? Mein Freund hat auch keine Chance solange ich im Raum bin. :-)
5,361
Vielleicht ist etwas in diesem Artikel zum Thema Abstillen auf Schwanger.at dabei.
Lg, Admin
2,225
Am Tag will sie auch fast nur bei mir sein, aber bin ich weg, funktioniert es einwandfrei. Hört sie mich, will sie wieder zu mir.
1,058
109
Hallo!
Ja das war auch eine ganz schwierige Prozedur bei uns! Es hat immer wieder Tage, Wochen gegeben, wo alles schon viel besser war,…mehr durchschlafen, beruhigen auch ohne Brust in der Nacht möglich, allein durch Tragen (Schnuller hat er nie genommen)….dann gab es immer wieder Rückfälle. Ich konnte einfach nicht mehr….meine Energiereserven waren echt schon erschöpft, wenn er so oft aufweint und dann oft dauergenuckelt hat….natürlich war es auch oft der schnellere und angenehmere Weg, dass er wieder einschläft, weil das ständige Tragen war für mich dann ehrlich gesagt auch irgendwann mega anstrengend.
In der Zeit, wo ich ihn in der Nacht quasi abgestillt habe, hat er auch immer bei mir im Bett geschlafen. Ich hab dann für mich innerlich vereinbart, dass ich ihn nicht vor zb. 3 mehr trinken lasse….dann ist die Zeit gekommen (natürlich nicht von heut auf morgen), wo ich entschieden habe, dass er vor ca. 5 nicht mehr den Busen bekommt. Ich habe das irgendwie so schrittweise hinausgezögert von der Uhrzeit her…und es hat wirklich geklappt! Entweder hat sein Papa ihn beruhigt, oder ich hab einfach gekuschelt mit ihm. Vielleicht war es auch meine innere Überzeugung, dass es jetzt einfach keinen Busen mehr gibt!? Ich denke, das war auch mit einem Jahr herum.
Ich glaube auch, dass die Babys es „lernen“, wenn sie aufwachen und nicht gleich den Busen bekommen, ihn das nächste Mal auch nicht wieder gleich verlangen. Genauso umkehrt halt auch... Aber wirst sehen ihr kriegt‘s das hin, und ihr werdet sicher euren Weg dahin finden!
Alles Gute!
15
Vielen Dank für deine aufmunternden Worte!
15