@janinchen2601
Jetzt hast du dich eh schon entschieden.
Ich steh im sommer total auf alle möglichen salate, wurstsalat, essigwurst, italienischer nudelsalat, salat mit schafskäse, salat mit haloumi, aber auch auf tomate/mozzarella, bruschetta, melone mit proscuitto... Vielleicht ist ja für den nexten heißen sommertag was dabei :-)
Ah @Ponine habs überlesen, vielleicht ist was nach deinem geschmack!
@Isus total einfach, im Prinzip das gleiche wie Nudelsalat.
1 Pkg Tortellini kochen, allerlei Gemüse mit rein (Mais, Essiggurken, Zwiebel, Paprika, etc), Mayo und Joghurt je nach Vorliebe, Essigwasser (von den Gurken) und Öl, mit S+P und Kräutern würzen.
@arti000 wie ein normales- Zuchini in Scheiben schneiden, salzen, mit Schinken und Käse füllen und panieren. In der Pfanne goldbraun backen. Ich fixier sie mit einem Zahnstocher, dann gehts beim panieren leichter
Dazu mach ich eine Joghurt Schnittlauchsauce, Kartoffeln und Salat. Ich finds mega lecker :x
Nächste Woche gibts dasselbe übrigens mit Kohlrabi ausm Garten \:D/
Eine Bolognese nach Belieben herstellen.
Während sie kocht, Zucchini oder Auberginen in 0,5cm dicke Scheiben (längs) schneiden, nach Belieben würzen und 10-15' bei 200° Grad vorbacken.
Bolognese in eine Auflaufform füllen, Zucchinischeiben mit einem kleinen Stück Mozzarella füllen und aufrollen, in die Bolognese hineinsetzen.
Mit Reibekäse nach Belieben bestreuen und bei 180° Oberhitze 15' backen.
Mit Ricotta (oder Creme Fraiche), den zerhackten Stielen von den Champignons, Zwiebeln, frischen Kräutern, bissl Käse und manchmal geb ich ein paar Speckwürfel rein.
Die Stiele, Zwiebel und Speckwürfel röste ich vorher zusammen immer ein bissl an.
Bei uns gibts heute Schnitzel mit Kartoffeln und Salat!
@Lilie82 ich machs so: 2 Zwiebeln, 2 Knoblauchzehen, 50-60 dag Faschiertes, 2 Karotten, 1 Zucchini, ein Stück Sellerie, 1 Dose gewürfelte Tomaten, 1 Tube Tomatenmark, Wasser damits eine schöne Sauce wird. Gewürze nach belieben. Ich nehm gerne Pizzagewürz, alle möglichen Kräuter vom Garten, S+P, Bouillon Pur Rind und Majoran! Achja, eine Prise Zucker nehm ich auch!
Die Bechamelsauce mach ich nach Gefühl, ca je 40 g Butter und Mehl, Milch, etwas Suppe, S+P und Muskatnuss. Letztens hab ich Parmesan reigegeben, das war sehr lecker! das Gemüse bearbeite ich mit meinem Tupper Zerkleinerer, sonst wirds nicht gegessen! :see_no_evil:
@1und1istgleich4 danke schon mal. Eine ganze Tube Tomatenmark? Und wie viel Milch circa? Ich hab ein Rezept gefunden, die nehmen 1,25 l Milch :see_no_evil: oh ja, das mitm Gemüse kommt mir auch bekannt vor :rolling_eyes:
Ich nehme eine ganze Tube, ja!
Milch ca. 1 Liter, nach und nach einrühren bis sie die gewünschte Konstistenz hat! Wie gesagt, ich machs nach Gefühl! B-)
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
4,087
6,653
10,580
Rippchen, Hühnerschnitzel, Schweinskarree, Paprika, Zucchini, Scampi, Knoblauchbrot, Salat, danach Melone.
10,580
Rippchen, Hühnerschnitzel, Schweinskarree, Paprika, Zucchini, Scampi, Knoblauchbrot, Salat, danach Melone.
21,827
5,288
4,107
1,572
1,532
5,288
4,087
1,276
1,532
4,107
1,487
Hat jemand Anregungen für kaltes Essen bei der Hitze? Bin unkreativ zur Zeit.
126
Jetzt hast du dich eh schon entschieden.
Ich steh im sommer total auf alle möglichen salate, wurstsalat, essigwurst, italienischer nudelsalat, salat mit schafskäse, salat mit haloumi, aber auch auf tomate/mozzarella, bruschetta, melone mit proscuitto... Vielleicht ist ja für den nexten heißen sommertag was dabei :-)
Ah @Ponine habs überlesen, vielleicht ist was nach deinem geschmack!
1,532
5,288
4,448
2,126
Wie machst du den?
2,126
4,448
1 Pkg Tortellini kochen, allerlei Gemüse mit rein (Mais, Essiggurken, Zwiebel, Paprika, etc), Mayo und Joghurt je nach Vorliebe, Essigwasser (von den Gurken) und Öl, mit S+P und Kräutern würzen.
2,126
5,987
2,976
Am Abend Jause!
10,580
5,987
Dazu mach ich eine Joghurt Schnittlauchsauce, Kartoffeln und Salat. Ich finds mega lecker :x
Nächste Woche gibts dasselbe übrigens mit Kohlrabi ausm Garten \:D/
10,580
4,087
10,580
2,126
6,653
1,532
10,580
6,653
10,580
Während sie kocht, Zucchini oder Auberginen in 0,5cm dicke Scheiben (längs) schneiden, nach Belieben würzen und 10-15' bei 200° Grad vorbacken.
Bolognese in eine Auflaufform füllen, Zucchinischeiben mit einem kleinen Stück Mozzarella füllen und aufrollen, in die Bolognese hineinsetzen.
Mit Reibekäse nach Belieben bestreuen und bei 180° Oberhitze 15' backen.
1,532
2,351
5,288
2,351
1,487
4,087
6,653
4,087
6,653
Die Stiele, Zwiebel und Speckwürfel röste ich vorher zusammen immer ein bissl an.
5,987
2,976
@Lilie82 ich machs so: 2 Zwiebeln, 2 Knoblauchzehen, 50-60 dag Faschiertes, 2 Karotten, 1 Zucchini, ein Stück Sellerie, 1 Dose gewürfelte Tomaten, 1 Tube Tomatenmark, Wasser damits eine schöne Sauce wird. Gewürze nach belieben. Ich nehm gerne Pizzagewürz, alle möglichen Kräuter vom Garten, S+P, Bouillon Pur Rind und Majoran! Achja, eine Prise Zucker nehm ich auch!
Die Bechamelsauce mach ich nach Gefühl, ca je 40 g Butter und Mehl, Milch, etwas Suppe, S+P und Muskatnuss. Letztens hab ich Parmesan reigegeben, das war sehr lecker! das Gemüse bearbeite ich mit meinem Tupper Zerkleinerer, sonst wirds nicht gegessen! :see_no_evil:
5,987
2,976
Milch ca. 1 Liter, nach und nach einrühren bis sie die gewünschte Konstistenz hat! Wie gesagt, ich machs nach Gefühl! B-)
5,987