Kiwu zwischen 35 und 40 und älter - wer noch?

bearbeitet 10. 07. 2015, 22:48 in Kinderwunsch & Babynamen
Hi! Vielleicht find ich ja noch ältere Semester - so wie mich ;-) - die zwischen 35 und 40 oder drüber nochmal Nachwuchs wollen. Mein Partner und ich versuchen es seit ca. einem halben Jahr, leider Fehlgeburt im März. Ich hab schon einen Sohn im Volksschulalter, mein Partner 2 fast erwachsene Kinder. Ich bin 38, mein Partner 42. Da ich eine Gelbkörperschwäche hab und seit jeher unregelmäßige Zyklen und mein FA immer sagt "das wird schon" und nichts weiter macht, gehen wir im Herbst auch in eine Kiwu-Klinik. Würd mich freuen, Gleichgesinnte zu finden. LG, Mary

Kommentare

• Bin jetzt 39 und meine Kleine (erstes (und wahrscheinlich einziges Baby) ist 3 1/2 Monate. Bei mir hats erst mit der Hormonspritze geklappt -- da aber gleich beim ersten Durchgang :-)
  • Gratuliere zum Baby :). Was ist das für eine Spritze? Wann/wie hast die bekommen?
  • Zuerst musste ich mir mit einem Pen täglich spritzen um die Eizellen reifen zu lassen, dann US-Kontrolle und dann eine Spritze um den Eisprung auszulösen.
    Wie die geheissen haben, weiss ich leider nicht mehr. In der Kiwu-Klinik wurde das speziell angepasst...
  • aha, ok, danke für deine Info! Hier scheints nicht recht viele Mamas in unserem Alter zu geben ;-)
  • Hallo:) Schau mal in “ Mamas um die 40 gesucht“ :) Bin im 43ten LJ und unsere Prinzessin wird im August 2 :))
  • Hi!
    Bin 38 und schwanger mit zwillingen
  • Barbara73 schrieb: »
    Hallo:) Schau mal in “ Mamas um die 40 gesucht“ :) Bin im 43ten LJ und unsere Prinzessin wird im August 2 :))

hab den Thread leider nicht gefunden, kannst du ihn verlinken?
  • Guten morgen!
    Bin 36 und hab einen Sohn mit 1 Jahr ... Und wir basteln grad am zweiten Zwerg :)
  • hallo,
    bin 40 und wir basteln seit 10 jahren. wir waren bei einigen ärzten und seit 1,5 jahren haben wir eine intensive kinderwunschbehandlung. derzeit bereite ich mich auf die 12. insemination vor.
  • *kurzreinschleich*
    Ich gehörte bis April auch zu euch, dann hat es endlich funktioniert und wir dürfen unsere kleine zwetschke im Jan hoffentlich in die Arme schließen.

Ich verkaufe nun meine Hilfemittel welche im 1. ÜZ nun nach 8 Jahren endlich funktioniert haben, vielleicht ist für euch auch etwas dabei ?

http://www.babyforum.at/discussion/11985/phoenix-dies-das#latest

*rausschleich*
  • Gehöre auch zu den ähm älteren Semestern. Habe einen Sohn und will noch ein Kind :-)
    Meine Mama hat mich - vor vielen Jahren - auch mit 40 bekommen. Liegt in der Familie, das späte...
  • ich bin jetzt 36 und zum ersten Mal schwanger. dafuer hat es recht schnell funktioniert bzw. hat meine FA klipp klar eine Aussage gemacht: innerhalb eines Jahres nach dem Absetzen der Pille alles anatomische (von beiden Elternteilen) checken lassen und wenn nicht ok, dann sofort kuenstlich probieren und nicht mehr abwarten. Tja, und dann hatte ich im Juni eine Durchgaengigkeitspruefung der Eileiter ( ist lt. FA auch manchmal Hilfsmittel genug) und im Juli war ich schwanger, war fast schneller, als mir lieb war, aber jetzt bin ich doch ganz happy weil ich vor allem seit der Schwangerschaft halt mehr Gespraeche in die Richtung fuehre und ganz erschrocken bin, wie viele Frauen in meinem Umfeld Probleme hatten und ich wusste es nicht ...
  • Hallo mädels
    Bin bald 36 und mein Sohn wird Ende Oktober 10 Monate und ich hab gestern die Pille abgesetzt da wir noch Schwestern für unseren Sohn wollen
  • Ich (m) bin 36 und meine Freundin ist 27. Ich hab mich schon öfters die Frage gestellt, wann man als Mann am besten Vater wird.
    Ich persönlich habe mir immer gesagt bis rund 40 soll der Kinderwunsch erledigt sein. Naja, bei uns wird´s ja leider etwas komplizierter.
  • Hi Ihr lieben, ich werd im August 37 Jahre und mein Sohn wurde vor kurzen 3 Jahre alt. Wir wollen auch noch ein zweites Kind. Alter find ich spiel absolut keine Rolle, das wichtigste ist dass man das Kind liebt.
    DriiiigsigreendayNasty
  • @Saskia1980 Servus!
    Da hier in diesem Thread glaub ich keiner mehr "unterwegs" ist, komm doch in unsere "(Werdende) Mamis über 35"-Gruppe! :3
    Nastyarya
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum