Wohin bei der Hitze mit Baby?

2

Kommentare

  • Hmm also ich als mehrfach Mama kann sagen ... wenn das große Kind auf den Spielplatz will muss das kleine mit (egal ob 1 Monat oder 6 Monate oder wie alt auch immer) und dann kann man mal fix nach 15 Minuten nicht heim gehen =))
    Also meine kleine muss da nach der Pfeife vom großen Bruder tanzen.
    Ich versteh das Problem also ehrlich nicht.
    Mit 6 Monaten hat sie rindenmulch und Sand gegessen, hasste schaukeln und hat ihre Liebe zum rutschen entdeckt und ist sonst halt im Schatten rumgekugelt, war alles kein Problem =))
    Kate_87VajuStefanie868Jacky92keaAnnika_MarieNastyarti000FairyFayIsusund 1 anderer.
  • Jonathan -10 Monate- Sand beschäftigt er sich auch Mal 30min alleine. Ich geh bei der Hitze nicht gerne nur auf die Wiese, aber ihm eichen da Kleinigkeiten zum Spielen. Ein Ball, ein Steckerl oder eben genug Leute zum Anschauen und beobachten.
    Ich persönlich liebe aber den Sommer, daher bin ich mit dem kleinen wie mit meinem grossen gerne im Bad. War mitm grossen- März Baby- damals im ersten Summer ständig auf der Alten Donau. Er hat es geliebt.
    Jetzt mit zwei Kids Schlepp ich dafür auch viel mit. Aber Spielzeug reicht ein Ball und bissl sandspuelzeug. Und das nehme ich aus Solidarität mit. Meine Kids spielen dann Immer mit den fremden Sachen und umgekehrt...
    Und abschließend- ich mag meine Kinder nicht ständig bespassen,denen darf ruhig auch Mal fad werden....
    Zoom ist super für krabbelkinder!
  • Find das Zoom auch super =).

  • Man kann sich auch selber im Weg stehen..
    Mir scheint, als wärst du sehr 'helikoptermäßig'. Ich verstehe, dass ihr eine schwere Vorgeschichte habts, nur finde ich, wird er nie etwas dürfen weil du ihn nie lässt, wie @Kate_87 schon sagt.

    Er mag gerade die Phase haben, wo ihm alles sehr bald langweilig wird. Aber ihm deshalb von vorhinein den Spielplatz o.ä. zu verbieten? Dann isst er halt bissl verdreckten Sand aber in dem Moment halt ich ihn eh davon ab, so gut es halt geht. Btw, die ausgeprägte orale Phase wird er noch ca bis zum 2. Geburtstag haben. Manchmal hat er schneller was im Mund als du schauen kannst.

    Und warum soll er zu jung für den Spielplatz sein? Sobald sie sitzen können, können Babys mMn sehrwohl Gefallen finden.
    Dein Sohn ist bestimmt nicht die Ausnahme, die Mehrheit der gleichaltrigen Babys kann sich nicht sehr lange mit etwas beschäftigen, sodass man es als echte Beschäftigung und echtes Spielen nennen kann. In dem Alter kann man einfach nicht erwarten, das Kind eine zeitlang 'sich selbst zu überlassen' und nicht bespaßen und dahinter sein zu müssen.

    Bei deinen Wünschen kannst eh nur daheim bleiben, weil DIR nichts passt. Sorry, ist hart, aber ist so. Bitte nicht als Angriff auffassen sondern als meine ehrliche Meinung und Nichtnachvollziehen können.
    Kate_87DesireJacky92Talia56Rivuletfanny85NastyKristldinkelkornLilie82und 4 andere.
  • Mhm,... ich kenn ja nur einen Teil deiner Geschichte...
    Trotzdem,Dreck ist für Kinder nicht nur schlecht. Und wenn du dich und ihn diesbezüglich so einschränkst geht das alles eventuell sehr sehr lange nicht. Mein grosser ist 2 Jahre alt und hat letztes Mal eine weggeworfene eistüte gefunden und gegessen. Im Park. Er macht sowas ständig...
    Und mit 6 Monaten hat mein Zwerg alles in den Mund gesteckt, ich kann ihn ja nicht ganz von der Natur fern halten.
    Aber alternativ - Leute beobachten und Öffi fahren - kühl, klimatisiert und es gibt viel zu entdecken. (Meiner darf aber auch die Fensterscheiben abschlecken,steinigt mich bitte nicht dafür)
    itchifySunshineGirldinkelkorn
  • Die eistüte hab ich ihm aber Weg genommen...
    honeymaussanxtayLilie82Snoopy
  • er ist aber nun ein einzelkind.....leider... wäre normalerweise anders... das schicksal wollte es aber so.

    daher muss ich ihn nicht "gezwungener maßen" wohin mitschleppen, das eigentlich für ein anderes geschwisterkind im vordergrund gedacht ist.

    das zoom kenn ich, begeistert mich jetzt net wirklich für so junge kids, außer ich hätte da einen spielbereich übersehen ?

    meiner ist leider nicht mit nur leute beobachten zufrieden zu stellen.
  • @claudsch1980 ich glaube, es ist was anderes wenn Mini am Spielplatz mit muss, weil Maxi am Spielplatz spielen möchte.
    Wenn Mini den Spielplatz nicht mag, muss es eben warten bis gegangen wird.

    Aber wenn es kein Maxi gibt, und man deshalb sehrwohl den Spielplatz meiden kann weil das Kind kein Interesse hat, dann kann man ja andere Alternativen suchen, die evtl gefallen könnten.

    Sandkiste ist natürlich was anderes für das Mini-Alter als ein Klettergerüst, Rutschen & evtl. Schaukeln. Sandkiste find ich auch eine gute Idee :) Es gibt in Wien auch Sandkisten mit Wasser, fällt mir gerade ein :D
  • dass es viele möglichkeiten gäbe weiß ich....
    ich halte sie halt fürs kind nur bedingt sinnvoll.
    helicoptermutter bin ich mit sicherheit keine!

    ich bin bedacht darauf ihm das beste für seine entwicklung zu ermöglichen. und da gehört derzeit mobilität dazu und nicht sand essen ;)
  • Eine Spielgruppe im Sommer??? So was regelmäßiges ev
  • Mein Kleiner ist auch gerade in einer extremen oralen Phase. Er steckt auch alles in den Mund (Einkaufswagen, Boden ablutschen etc pp :s )
    Den Sand hat er auch probiert, ich hab ihn gelassen - er dürfte aber nicht gemundet haben, denn wiederholt hat ers nicht.

    Vielleicht also wirklich einfach mal ausprobieren, schadet sicher nicht. Und wenns nicht klappt, dann nicht ;)
  • Vielleicht wäre die Bücherei was für euch? Dort kann er entweder nur so herumkrabbeln und Bücher anschauen oder ihr geht zu den Angeboten von Kirangolini hin.
  • Vaju schrieb: »
    Eine Spielgruppe im Sommer??? So was regelmäßiges ev

    danke vaju :D ich such ja was outdoor bzw war wo man die hitze gut aushalten kann, weil kühl und schattig
  • Viola82 schrieb: »
    Vielleicht wäre die Bücherei was für euch? Dort kann er entweder nur so herumkrabbeln und Bücher anschauen oder ihr geht zu den Angeboten von Kirangolini hin.

    warst du bei sowas schon mal? bei so vorlesegeschichten für die allerkleinsten?
    wie läuft sowas ab?
    kann ich mir für nicht so schöne Sommertage mal vorstellen ja...
  • Für die Entwicklung von kleinen Kindern gibt es fast nix besseres als Sand (idealerweise gemischt mit Wasser). Das klingt jetzt blöd aber es is wirklich so. Es gibt praktisch kein Material dass so vielseitig anwendbar is, so wandelbar und die Kreativität so anregt wie Sand.

    Kleiner Bonus, Kinder jeden Alters spielen mit Sand auch mal gern alleine. 15 min Pause für die Mama sind auch mal nett :-).

    Und der Sand wird eh gewaschen wenn es regnet. Die Stadt wien nimmt auch regelmässig Proben.
    honeymaussanxtayAnnika_MarieNastyIsus
  • @Löwin Ich war bei dem Kirangolini und habs nett gefunden. Sind Kniereiter, Fingerspiele, diverse Lieder dabei...würds jederzeit wieder machen. ;)
    honeymaus
  • kea schrieb: »
    Für die Entwicklung von kleinen Kindern gibt es fast nix besseres als Sand (idealerweise gemischt mit Wasser). Das klingt jetzt blöd aber es is wirklich so. Es gibt praktisch kein Material dass so vielseitig anwendbar is, so wandelbar und die Kreativität so anregt wie Sand.

    Kleiner Bonus, Kinder jeden Alters spielen mit Sand auch mal gern alleine. 15 min Pause für die Mama sind auch mal nett :-).

    Und der Sand wird eh gewaschen wenn es regnet. Die Stadt wien nimmt auch regelmässig Proben.

    Danke ich weiß was Sand alles fördert ;) Komm ja vom "Fach" :)

  • @Löwin aber ist das motorisch nicht auch mal interessant durch Sand und Gras zu krabbeln und sich an einem Baum hochzuziehen statt immer nur in der bekannten Wohnung?
    Vielleicht wär ein/e Pikler Spielgruppe/Spielraum etwas für euch? Hab noch keine eigene Erfahrung aber ich will das mal probieren.
  • @Löwin Ja, ich war schon öfters und fand es sehr nett! Sie macht Kniereiter und Fingerspiele, es wird gesungen, dir Kinder bekommen dazu Instrumente(Rassel, Glöckchen,...) ausgeteilt, richtig vorgelesen wird nicht, aber es ist dazwischen auch Zeit eingeplant, dem Alter entsprechende Bücher anzuschauen. :+1:
    Löwin
  • Ich bin auch "vom Fach" und das sind die Mütter die sich aba am meisten "angackn" .. hams immer zu mir gesagt bevor ich schwanger wurde. Wissen im Endeffekt wies es richtig geht aber wenden es in keinster Weise an..!

    Die haben mir so "Angst" gemacht das ich immer gesagt hab: so will ICH nicht sein!

    Und so bin ich auch nicht.
    SunshineGirlNastydinkelkornFairyFay
  • Noch was:

    Eine Trage für Babies ist nicht nur praktisch weil man beide Hände frei hat, es hat sehr sehr viele Vorteile für ein Baby wenn es getragen wird, zB. Fördert es das krabbeln und das laufen lernen ! ! Also es muss nicht immer eine Decke draussen sein wo er krabbelt, das kann er ja nur zuhause machen und draussen wird das krabbeln gefördert indem du in in einer guten Trage trägst .... da hast du alles aufeinmal... :3
  • Viola82 schrieb: »
    @Löwin Ja, ich war schon öfters und fand es sehr nett! Sie macht Kniereiter und Fingerspiele, es wird gesungen, dir Kinder bekommen dazu Instrumente(Rassel, Glöckchen,...) ausgeteilt, richtig vorgelesen wird nicht, aber es ist dazwischen auch Zeit eingeplant, dem Alter entsprechende Bücher anzuschauen. :+1:

    das klingt nett, ungezwungen, nicht an regelmäßigkeit gebunden. werden wir mal ausprobieren. Danke!
  • itchify schrieb: »
    @Löwin aber ist das motorisch nicht auch mal interessant durch Sand und Gras zu krabbeln und sich an einem Baum hochzuziehen statt immer nur in der bekannten Wohnung?
    Vielleicht wär ein/e Pikler Spielgruppe/Spielraum etwas für euch? Hab noch keine eigene Erfahrung aber ich will das mal probieren.
    [/quote

    kann er alles machen, wenn er älter und sicherer ist :)
  • Kate_87 schrieb: »
    Ich bin auch "vom Fach" und das sind die Mütter die sich aba am meisten "angackn" .. hams immer zu mir gesagt bevor ich schwanger wurde. Wissen im Endeffekt wies es richtig geht aber wenden es in keinster Weise an..!

    Die haben mir so "Angst" gemacht das ich immer gesagt hab: so will ICH nicht sein!

    Und so bin ich auch nicht.

    Dem kann ich leider gar nicht zustimmen.
    Muttersein und in einem pädagogischen Beruf arbeiten sind zwei komplett verschiedene Dinge, auch wenns um die Förderung des Kindes geht :)
  • sanxtay schrieb: »
    Noch was:

    Eine Trage für Babies ist nicht nur praktisch weil man beide Hände frei hat, es hat sehr sehr viele Vorteile für ein Baby wenn es getragen wird, zB. Fördert es das krabbeln und das laufen lernen ! ! Also es muss nicht immer eine Decke draussen sein wo er krabbelt, das kann er ja nur zuhause machen und draussen wird das krabbeln gefördert indem du in in einer guten Trage trägst .... da hast du alles aufeinmal... :3

    Danke, er ist kein Tragling
  • honeymaushoneymaus

    1,748

    bearbeitet 24. 06. 2017, 21:29
    sanxtay schrieb: »
    Noch was:

    Eine Trage für Babies ist nicht nur praktisch weil man beide Hände frei hat, es hat sehr sehr viele Vorteile für ein Baby wenn es getragen wird, zB. Fördert es das krabbeln und das laufen lernen ! ! Also es muss nicht immer eine Decke draussen sein wo er krabbelt, das kann er ja nur zuhause machen und draussen wird das krabbeln gefördert indem du in in einer guten Trage trägst .... da hast du alles aufeinmal... :3

    Wie fördert das Tragen das Krabbeln? :thinking_face:

    Mein Kleiner wird gern getragen, aber bei 30+ Temperaturen ist das nimma angenehm wenn beide schweiß gebadet sind.
    Löwin
  • Bei uns ist eher das Problem das die Spielplätze neu sind. Und daher gibt es keinen Schatten. Das ist so schade. Den es gibt viel wasser und Sand . Wäre mir auch egal wenn er probiert. Leider ist es einfach nicht gesund so lange in der Sonne zu sein . :'(
  • Du schreibst ihm reicht Leute beobachten nicht, aber weiter vorne erwähnst du,dass er im Tiergarten ' nur ' Leute beobachtet hat
    Du schreibst du magst nix drin machen, magst aber die Hitze nicht und eine Bibliothek drin (cooler Vorschlag übrigens) passt plötzlich. Das ist aber wieder nicht sehr motorische.
    Er sitzt nicht gerne im Kinderwagen, ist auch kein Tragling- kannst du dann überhaupt raus mit ihm?
    Sry, bei dem was du suchst beisst sich die Katze in den Schwanz.

    Lass ihn doch einfach die Welt entdecken, so schwer es dir persönlich fällt! Auch wenn er ein Extremfrüchen ist - er ist ein Baby auf dem Weg zum Kleinkind und kann sicherlich gaaaanz viel von dem tun, was andere Babies mit 9-10 Monaten tun... (Motorisch scheint er ähnlich weit wie meiner)
    Viel Erfolg noch über den Sommer, ich Klinke mich hier aus, ich denke ich kann mich zu wenig in dich rein versetzen. Hoffe du nimmst es mir nicht übel
    keaohmyifmamkl89Jacky92itchifysanxtayNastyKristldinkelkornSunshineGirlund 3 andere.
  • @löwin kirangolini ist wirklich toll! Muss man nur schauen wer das macht. Nicht jeder ist einem sympatisch. Gibt da verschiedene "kursleiterinnen"
  • Warum muss er älter und sicherer sein, um durch Gras und Sand zu krabbeln? Wohlgemerkt im Krabbelalter.
    Genau da zeigen sich mE die Anzeichen für Helikopter-Eltern.

    Du bremst ihn mehr als dass du ihn förderst.

    Aber gut, ich klink mich auch aus weil jedes Wort von dir dementiert wird.
    NastyKristlStefanie868Enidan
  • sanxtaysanxtay

    2,377

    bearbeitet 24. 06. 2017, 21:55
    @honeymaus muss man ja nicht draussen in der prallen Sonne machen, ich meine zb. Man fährt wohin wo es klimatisiert is und gibt dann die Trage rauf zB. Einkaufszentrum, Museum,oder irgendwas wo man rumgeht wo ne Klima ist...

    Ja Tragen ist echt super, gibt sovieleee Vorteile ein getragenes Baby lernt einfach mehr, das Gleichgewicht halten wird gefördert, usw...gibs einfach mal in google ein es is echt erstaunlich wiiiieviel da steht....

    Meine liebt das bis heute noch, am Anfang hab ich das gar nicht gekannt dachte nie das ich so eine Trage Mami werde aber bin auch echt ein Fan davon :see_no_evil:


    Habs schon gefunden;

    Das Tragen unterstützt die Entwicklung des kinästhetischen Systems, d.h. des Bewegungs-, Kraft- und Stellungssinns. Stütz-, Halte- und Zugkraft werden dabei trainiert. So werden optimale Voraussetzungen für das Krabbeln geschaffen, denn beim Krabbeln werden diese Kräfte benötigt, genauso wie eine gute Bauchmuskulatur, die auch beim Sitzen in einer Trage angesprochen wird. Die Haltung, die das Baby im Tragetuch einnimmt, kann es optimal sowohl auf den Unterarmstütz als auch auf den Vierfüßlerstand vorbereiten.
    honeymaus
  • honeymaushoneymaus

    1,748

    bearbeitet 24. 06. 2017, 22:00
    @sanxtay Danke! Wusste ich auch nicht =) Ich trage auch sehr gerne, mein Kleiner liebt es. Schön, dass ich bis jetzt unwissend meinen Kleinen dadurch gefördert hab. Ich habs eigentlich immer nur sehr praktisch gefunden =))
    sanxtayKristlCirrus
  • ifmamkl89 schrieb: »
    Warum muss er älter und sicherer sein, um durch Gras und Sand zu krabbeln? Wohlgemerkt im Krabbelalter.
    Genau da zeigen sich mE die Anzeichen für Helikopter-Eltern.

    Du bremst ihn mehr als dass du ihn förderst.

    Aber gut, ich klink mich auch aus weil jedes Wort von dir dementiert wird.

    Dafür dass du mich bzw uns nicht kennst maßt du dir sehr viel an über uns zu urteilten. Mehr kann ich zu deiner Antwort nicht mehr sagen.
  • Hab ich behauptet dich zu kennen? Hab ich über dich geurteilt? Nein. Ich hab lediglich gesagt, das sind für mich die Anzeichen für dies und jenes, basierend auf deinen Äußerungen.
    Man muss mit Kommentaren und anderen Meinungen rechnen, wenn man in öffentlichen Foren unterwegs ist.

    In letzter Zeit muss man wohl alles extradick in Watte packen und beschönigen damit sich ja niemand beleidigt fühlt.
  • Vaju schrieb: »
    Du schreibst ihm reicht Leute beobachten nicht, aber weiter vorne erwähnst du,dass er im Tiergarten ' nur ' Leute beobachtet hat
    Du schreibst du magst nix drin machen, magst aber die Hitze nicht und eine Bibliothek drin (cooler Vorschlag übrigens) passt plötzlich. Das ist aber wieder nicht sehr motorische.
    Er sitzt nicht gerne im Kinderwagen, ist auch kein Tragling- kannst du dann überhaupt raus mit ihm?
    Sry, bei dem was du suchst beisst sich die Katze in den Schwanz.

    Lass ihn doch einfach die Welt entdecken, so schwer es dir persönlich fällt! Auch wenn er ein Extremfrüchen ist - er ist ein Baby auf dem Weg zum Kleinkind und kann sicherlich gaaaanz viel von dem tun, was andere Babies mit 9-10 Monaten tun... (Motorisch scheint er ähnlich weit wie meiner)
    Viel Erfolg noch über den Sommer, ich Klinke mich hier aus, ich denke ich kann mich zu wenig in dich rein versetzen. Hoffe du nimmst es mir nicht übel

    Liebe vaju...
    In den Tiergarten bin ich gegangen um ihn die Tierwelt zu zeigen, hat sich als zu früh erwiesen, weil er statt der Tiere die Menschen vor ihm, neben ihn angeschaut hat. Dazu brauch ich nicht in den Tiergarten gehen jetzt, Leute sieht er jeden Tag und was soll er denn anderes ansehen als Leute die in seiner unmittelbaren sichtnähe sind?
    Wir waren im Schwimmbad, Decke in der Wiese, viele Leute herum, die interessieren ihn nicht, die sieht er nicht, weil sich seine Welt in seiner Nähe abspielt.
    Ja Bücherei an Tagen die nicht so eine Hitze mitbringen, hab ich aber auch geschrieben und mich für den input bedankt, wenngleich ich nach kühlen Alternativen zum schwimmbad gesucht habe.
    Nein er ist nich gerne stundenlang zum.spazieren im kinderwagen, Tragehilfe hat er von klein auf nicht gern akzeptiert.

    Ich lass mich doch hier nicht von fremden Personen als rabenmutter bezeichnen, die ihr Kind in jeglicher Entwicklung hemmt nur weil ich nicht begeistert bin von sandspiel.... Überzogen formuliert.

    Ihr kennt mich nicht, ihr kennt mein Kind nicht. Ich argumentiere wenigstens, was mich derzeit an den geschriebenen Tipps hindert.
    Ich bin ein sehr reflektierte Mensch und suche mir aus vielen unterschiedlichen Meinungen, lebensstile das aus was ich meine das für uns und unser Leben passt.

    Jeder hat seine Geschichte die ihn fürs Leben prägt. Ich denke nicht dass man sich dafür rechtfertigen muss nur weil.man die General geltende Meinung anderer nicht zu 100 Prozent teilt.

    Danke für eure Bemühungen ich werde mir das rausfiltern was für uns passt.
    Gute Nacht
  • @honeymaus darf ich kurz fragen wo an der Donau das war? Danke!
  • Nimm das jetzt bitte nicht als Angriff, Wettkampf etc...auf.
    Ich bin nicht vom " Fach " und ich denke das heißt gar nichts den oft hab ich mitbekommen ob vom Fach oder nicht aber oft fehlt es am Hausverstand oder an der Überwindung es zu tun.
    Falls du meine Geschichte kennst ich habe auch ein tragisches Ereigniss mit mir zum tragen.
    Aber dieses alles abschotten macht dich nur wahnsinnig und dein Kind genauso.
    Ich war mit Leo im Sommer sehr viel im berndl-bad in Korneuburg.
    Ich weiß ist auch ein Bad aber echt Kinderfreundlich und es wird gereinigt.
    Also in der wiese und Sandkiste ist kein Katzenkot oder ähnliches und wenn lulu in der Sandkiste ist , jo mei das siehst eh nicht und ausserdem denk dir das vllt deiner auch ludelt dann isst es halt ein anderes Kind
    =)) vllt grauslich aber nicht gefährlich
    Kate_87
  • Wenn man will findet man immer etwas was einem nicht passt. Egal ob es jetzt ein gutes Argument oder eine tolle Idee ist..

    Ist man gegenüber einer Sache von Grund auf negativ eingestellt werden die Menschen das nicht oder nur schwer ändern können... Leider...
    Auch wenn dabei vl die Menschen in der Nahen Umgebung nicht so happy sind damit. Und manchmal überträgt sich so eine Unzufrieden und negative Art auch auf das Nahe Umfeld.
  • Es ist für mich recht schwer einen geeigneten Tipp abzugeben, bei den Zwergen muss man (leider) immer mal hinterher sein. Ein umfallen oder anhauen kann/soll man gar nicht immer vermeiden.
    Ich bin sicher die letzte die dir sagen möchte wie du mit deinem Kind umgehen sollst. (kenne deine Geschichte und möchte nicht tauschen) aber ich denke du packst dein Kind in Watte, entwicklungsverzögert aufgrund von früh Geburt ist kein Handicap. Je mehr du ihn lässt desto schneller wird er sich dem alter entsprechend anpassen.
    Unsere Behinderung bleibt und trotzdem hat sie sich entgegen aller Prognosen entwickelt. Inklusive aufstehen, trotz Querschnitt.
    Im augarten gibt es viele versteckte schattige Plätze, aber eben mit Wiese, hundepipi und allen grauslichkeiten der Natur.
    Wenn du Spielzeug in Sichtweite verteilst, wird er auch die Wiese als krabbeluntergrund akzeptieren, viele werden mich jetzt für ne rabenmutter halten, aber ich ließ meine first Lady auch am gehsteig krabbeln, an Bushaltestellen aufstehen und auch umfallen.
    In unserem Fall musste ich jede Chance an bewegungsdrang nutzen, immer und überall.
    Vielleicht findest du im Internet einen für dich geeigneten tipp....
    Da mir nix einfallen möchte was dich weiterbringt, kann ich nur nochmal das Hilfswerk erwähnen, die "müssen" doch was finden... Alles gute

    claudsch1980ReyhaniaFairyFay
  • @Ponine das war nicht in Wien, sondern in NÖ draußen =) Emmersdorf a. d. Donau
  • Huhu vlt hast du ja einen wald in der nähe da kannst du sogar über die Mittagszeit mit dem kind sein weil es so herrlich kühl ist besser wie jeder klimatisierte raum was nebenbei für kleinkinder auch nicht so gut ist ;)
    Ich geh immer mit meinem in den wald er liebt es weil mama sich da so richtig zum affen macht XD ich rüttel an den bäumen und mache zb komische geräusche dabei meiner kekst sich dabei total weg ^^ und es wird nicht langweilig da kannst locker2 std verbringen
    Und wegen tragen und zu warm etc versuch es mal mit einem Tragegurt da sitzt der kleine nur locker drauf und kannst ihn zu dir oder andersrum sitzen lassen er hat mehr freiheit und ist nicht eingequetscht und es wird nicht so heiß ich hab den immer mit zum einkaufen etc
  • @honeymaus ich habs mir fast gedacht ;) Danke!

    Vielleicht auch eine Möglichkeit, der kreativraum. Da gibt es ganz verschiedene Sachen auch für Krabbelkinder. Musikgarten, Piklerraum, Erlebnisräume, etc...

    Jetzt im Sommer gibt es Kurzkurse und Schnupperstunden sind auch möglich. Es gibt jetzt auch eine Location im 14. Vielleicht ist ja was dabei: http://www.derkreativraum.at/
    lala29
  • honeymaushoneymaus

    1,748

    bearbeitet 25. 06. 2017, 09:15
    @Ponine in Wien gibts soweit ich weiß das Bundesbad Alte Donau oder Badeteich Hirschstetten mit Badestrand B-)
    Ponine
  • Was meinst du mit tragegurt?
  • Das ist ein hüftgurt total super sitzten die kleinen nur drauf man muss nichts binden und die kleinen sitzen sehr bequem drauf

    stolze_mami
  • Wir waren heute versuchsweise im lainzer Tiergarten.
    Beim lainzer Tor rein. Spazierweg und Spielplatz in brütender Hitze, Schatten hast suchen gehen können. Das einzige fleckerl Schatten beim Spielplatz war direkt am waldeingang. Sind vorher zur hermesvilla und dann wieder retour
    Decke dort ausgebreitet, paar Minuten herum gekrabbelt, dann nur mehr geraunze, Wasser verweigert, essen verweigert, milchflasche verweigert. Wickeln am Boden lässt er nicht zu, dreht sich sofort weg, macht sofort seine Augen zu, er ist extrem lichtempfindlich.
    Haben dann nach ca 30 Minuten auf der Decke die Sachen gepackt und sind heimgefahren.
    Er hat mir 3 Stunden lang nichts getrunken und das akzeptiere ich bei der Hitze nicht

    Ja mir geht es momentan nicht gut ich seh vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr und man steht wie die Kuh im Dorf mit einem gewaltigen Brett vor dem Kopf, mir fällt daheim die Decke auf den Kopf ich habe keine Familie die hilft nichts ich bin allein.
    Es hat hier niemand das Recht über den entwicklungsstand meines Kindes zu urteilen.
  • Aha sowas kenn ich gar nicht. Muss ich mir mal anschauen ob mir der passten würde und was der kostet
  • Bekommst bei amazon für 20-35€ :)
    Die haben einen breiten und langen Klettverschluss das kann man mit jeder Größe eigentlich anziehen gibt sogar verbreiterungen zu kaufen.
    Mein mann trägt sie auf der höhe ich aber zb hab sie viel höher unter der brust genau sitzen kann man echt so anziehen wie man will echt klasse die teile
  • honeymaushoneymaus

    1,748

    bearbeitet 25. 06. 2017, 12:16
    @Löwin wenn DIR die Decke am Kopf fällt, wäre da die Möglichkeit dich mit anderen Mamas zu treffen. Hättest du an soetwas Interesse?

    Die Treffen finden mal hier mal da statt - Ausmachungssache. Auch mal bei wem im Garten zB =)
  • Ich Treff ca 2 mal im.monat eine Freundin mit Kind, allerdings können die zwei miteinander nix anfangen :-( sie mag ihn nicht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum