Augenentzündung - Eintropfen geht nicht

Michi3456Michi3456

2,370

bearbeitet 3. 07. 2017, 07:36 in Gesundheit & Pflege
Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich? Mein Kleiner ist 10 1/2 Monate und hat seit Dienstag eine Augenentzündung. Ich soll drei mal am Tag eintropfen aber es ist schwerer als gedacht. Sobald ich mit den Tropfen nur in die Nähe vom Gesicht komme presst er die Augen zu und dreht sich auf die Seite sodass ich es fast nicht schaffe. Es geht immer viel daneben und fast nix in die Augen. Wenns so weiter geht haben wir die Entzündung noch lange

Kommentare

• Alles, was meiner nicht mag, mach ich mittlerweile sobald er eingeschlafen ist.
    Gute Besserung!
    ChaosDeluxe
  • Hatten wir auch das Problem. Ich habs dann so gemacht, dass ich ihn die Augen zusammen kneifen lies und einfach in die Augenecke getropft habe. Als er das Auge wieder aufgemacht hat, sind die Tropfen von alleine reingeronnen.
    Alles gute, hoffe es vergeht bald!
  • Bei uns sknd die augen auch immer geschlossen gewesen. Hab einfach das augenlid dann nach unten gezogen und dort rein. Nach ein paar tagen wars Gewohnheit und eigentlich kein problem mehr.
  • Im schlaf auf den inneren augenwinkel tropfen und dann das unterlid kurz runter ziehen.
    Bei meinem sohn gings anders nicht mehr nachdem ihn die tropfen beim ersten mal eintropfen wohl etwas gebrannt haben.
  • Hatte das gleiche Problem vor kurzem, irgendwie ging nichts rein, hab dann eine Salbe bekommen mit der hab ichs besser hingekriegt...dann wars nach zwei Tagen weg...
  • Dein Kind ist dafür vielleicht noch zu jung, aber meins hat nach anfangs vehementer Verweigerung Tropfen akzeptiert, wenn wir erst herum geblödelt, uns selbst und ein paar Stofftiere “behandelt“ haben - Inkl. Kind darf dem Stofftier auch Augentropfen geben. Allerdings mussten wir später streng die Stofftierreihenfolge und deren Behandlungsintervalle einhalten, da war sie dann sehr pingelig.
    sanxtayMary123FairyFayBiKa
  • Mir hat der Augenarzt damals eine Creme verschrieben für den kleinen. Weil er meinte. Das mit den Tropfen geht so schwer bei Kids =)) im schlimmsten Fall ein Rezept für die Creme holen! :3
  • Danke für die Tipps. Schlafend eintropfen geht am Besten aber ist auch nicht die ideal Lösung. Die Tropfen sind e bald leer dann werd ich mir ne Salbe holen
  • Bei uns sknd die augen auch immer geschlossen gewesen. Hab einfach das augenlid dann nach unten gezogen und dort rein. Nach ein paar tagen wars Gewohnheit und eigentlich kein problem mehr.

So habe ich das damals mit meiner Kleinen auch gemacht. Nach einer Weile ging es dann auch mit offenen Augen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum