Hallo,
Bin jz in der 35 ssw, dies ist meine 2 SS! Erstes Kind wurde per KS geboren da mein kleiner als gross geschätzt und mit 4.800 zur Welt kam! Jz will ich wieder einen KS jedoch sagen die im KH ( Smz ost ) die sehen keinen Grund wieder einen KS machen zu müssen! Mir wurde jedoch von einem anderen Arzt mitgeteilt das ich wieder einen KS haben kann, da ich schon einen hatte ( ist 2 jahre her ) !
Wer hatte im Spital SMz Ost eine Re-Sectio? Und gibg das Problemlos, also haben die euch auch gesagt gehabt das sie keinen Grund sehen? Jz soll ich nochmal 2 wochen vor ET zur Kontrolle kommen und da können wir nochmal darüber reden!
Kommentare
1,307
Hab natürlich sofort Spital gewechselt.
Im SMZ sind sie sehr auf natürliche Geburt fixiert.
Haben zu mir gesagt sie lassen sich ihre Statistik wegen mir nicht senken
22
3
Da ich aber Patientin von dem Oberarzt war hat er mir dann den Kaiserschnitt doch ermöglicht. Ich würde an deiner Stelle daurauf bestehen, da es bei dir kein wunschkaiserschnitt ist sondern eine resectio.
Und ich denke leider nicht, dass dich in Wien noch ein Spital nimmt in dieser ssw. Du kannst es aber in Mödling versuchen da dort die Anmeldung erst in der der 33-34 ssw stattfindet.
Alles gute lg
1,985
Ruf mal in Klosterneuburg an, die machen sogar Wunschkaiserschnitte
1,463
22
22
Wo hast du entbunden?
22
Ist das dein erster KS oder wär es der 2.?
920
1,463
Ich war in Graz, da ist es ihnen kommt mir vor oft lieber bzw sie bekommen dafür ja mehr geld
1,985
Hatte meine erste Geburt in Klosterneuburg - war eine ungewollte Sectio.
Jetzt im SMZ Ost das wird meine 2. Geburt. Da ich aber sowieso eine VBAC anstrebe, habe ich nicht nachgefragt wg resectio, aber ich war mit einer im Gespräch, die ebenfalls eine resectio haben wollte. Im Endeffekt hat sie vaginal gebärt und war damit nicht unglücklich.
Wichtig für dich ist noch, dass du die NFM und das OS nachzahlen musst, falls du doch nicht im SMZ Ost entbindest.
4,148
22
Na hoffentlich, bin schon gespannt was mein FA sagt! Sonst weiss ich nicht ob ich vorher ins KH gehen soll und dort mit einem anderen Arzt sprechen soll bzw Oberarzt verlangen?
358
22
Erlich, da ich richtig Angst habe das was schief gehen könnte ich weiss nicht wieso aber ich hab so ein komisches Gefühl! Ich hätte nichts gegen eine vaginalgeburt wenn ich vorher auch eine hatte! Jedoch nach einem KS finde ich es riskant! Vielleicht mach ich mir einfach zu viele sorgen! Ich hoffe die Ärzte wissen was das richtige ist!
358
22
Ja ich finde auch! Bei meiner ersten SS war ich bis zum Schluss auf eine normale Geburt eingestellt & dann hieß es sectio! Das wichtigste für mich ist das alles gut geht!
686
371
Die Chance einer Ruptur ist sehr gering und man darf nicht vergessen das ein KS eine große OP ist und auch große Risiken birgt! Ich finde es ehrlich gesagt gut das es noch KH gibt die nicht sofort zum KS raten ☺ Gib mal bei google VBAC ein, vielleicht beruhigt dich das etwas 😉
Und sobald irgendwas nicht rund läuft oder du Bzw. Baby gefährdet wären, wird eh ein KS gemacht 😉
Vertrau auf dich und deinem Körper 😃
22
Danke dir fürs Ermutigen einer normalen Geburt! Ich hab bald einen Termin wieder im KH & werde alles mit den Ärzten besprechen bzw ich han noch wenig zeit mir Gedanken zu machen was wirklich das beste wäre! Werde jz natürlich VBAC googeln!
22
371
22
Ich melde mich dann wenn mein Putzi da ist
371
920
22
ja bin auf FB, wie heisst die Gruppe? danke :-)
920
920
aber guck auf deine Pinnwand
22
Ich habs schon gefunden! Danke dir
5,361
686
Ich hätte die ganze Schwangerschaft über sehr gerne eine normale Geburt gehabt, und mich darauf eingestellt, dass es diesmal funktioniert, hab mich gut informiert und mir dieses Buch: "Meine Wunschgeburt nach Kaiserschnitt" besorgt und gelesen. (Kann ich dir günstig verkaufen, wenn du möchtest )
Und am Ende hat geheißen die Kleine ist wieder sehr groß und liegt noch dazu mit der Nase "falsch" - Sternengucker. Da war für mich definitiv vom Gefühl her klar, dass ich wieder einen Kaiserschnitt möchte. Ich kann dir nicht sagen, was richtig oder falsch ist, wie gesagt ich würde mir nur nichts von außen "einreden" lassen.
11,300
Dieses Jahr wird es bei mir wieder einer, bin da recht dankbar weil ich schon weiss was kommt. Ist aber wegen der zwillinge "begründet" und im Akh.