Baby verhätscheln?

Hatte gerade wieder mal eine kleine Diskrepanz mit meinem Partner.. Die Kleine (8 monate) hat sich unter der essbank den Kopf gestoßen und wusste dann nicht mehr wie sie da hervor kommt ich natürlich sofort drunter und ihr hervor geholfen und hochgenommen um sie zu trösten . <3<br> Aufeinmal meint er ich soll sie nicht so verhätschln und das sie mal richtig anstrengend wird wenn ich sie jetzt schon immer rauf nehme dann lernt sie das ja nie damit umzugehen und was weiß ich..
Ich bin absolut der Meinung sobald sie sich weh tut dann bin ich auch da um sie zu trösten! Natürlich wenn es nur vor Schreck war oder ich merke sie versucht gerade mich ein wenig hinters Licht zu führen weil sie unbedingt rauf will nehme ich sie trotzdem ernst aber lache mehr darüber und sage ihr auch das sie ein schlawienchen ist :see_no_evil: aber ich denke nicht das ich sie in irgendeiner Weise verhätschl wenn ich sie in ihrem Schmerz oder ihrer Angst ernst nehme!
Wie sind eure Meinungen dazu ?
:3

Kommentare

• So ein Schwachsinn! Maaah! Kann der Tyrann bitte Mal in meine Gasse kommen >_<<br>
    Du kannst deine kleine jetzt noch gar nicht verhätscheln. Lieber einmal zu viel getröstet als einmal zu wenig. Du kannst ja gerne ihn ignorieren,wenn er sich das nächste Mal verletzt,wenn er das gerne so haben möchte,aber sicher nicht dein Kind!
    sanxtayZoès_MamiZebra33
  • So ähnlich hab ich auch reagiert und sich so gesagt >:)
  • Was ist denn mit ihm ?? Sry aber die kleine ist erst 8 Monate . Was will er.

Ganz ehrlich und wenn ich das noch mache wenn er/sie 6 ist - dann ist das so.
    Bei mir auf jeden Fall.
    Wenn ich das machen will dann mach ich das .
    Auch mit seinen blöden Bemerkungen
  • Also deiner is ja ein ganz komisches Exemplar Mann
    Und ich dachte meiner is kompliziert :facepalm:
    Zoès_Mami
  • Ich mach es sowieso egal was er sagt denn es ist auch meine Kind und wenn sie getröstet werden will hat sie das Recht darauf

@BiKa Ja sieht fast so aus :facepalm:
  • So ein blödsinn! Selbst wenn sich das Kind nur erschreckt und nicht wirklich weh getan hat, ist trösten angebracht und meiner Meinung wichtig/richtig!
    Ein Baby kann man nicht verhätscheln!! Schon gar nicht mit Liebe, Nähe, Geborgenheit!

Wenn deiner den nächsten Männerschnupfen hat sagst "Nein also verhätscheln kann ich dich jetzt nicht, sonst bleibst du so anstrengend" 😂
    Zoès_MamiZebra33angelFairyFayNastyniciii
  • TiinkerBell schrieb: »
    So ein blödsinn! Selbst wenn sich das Kind nur erschreckt und nicht wirklich weh getan hat, ist trösten angebracht und meiner Meinung wichtig/richtig!
    Ein Baby kann man nicht verhätscheln!! Schon gar nicht mit Liebe, Nähe, Geborgenheit!

Wenn deiner den nächsten Männerschnupfen hat sagst "Nein also verhätscheln kann ich dich jetzt nicht, sonst bleibst du so anstrengend" 😂

Das kannst dir sicher sein =))
  • Ein Kind daß sich weh getan oder sich erschrocken hat gehört ganz klar getröstet, sehe ich auch so.

Ich würde aber trotzdem etwas vor dem Spruch "Ein Baby kann man gar nicht verhätscheln" warnen, überhaupt wenn sich der nicht auf Neugeborene/ganz kleine Babies bezieht. So ab ca 6 Monaten fängt die Erziehung an. Dh ab spätestens da sollte man dann schon anfangen den Kindern gewisse Regeln zu erklären, bzw daß manche Verhaltensweisen nicht erwünscht sind.

isabella79
  • Du verhätschelst deine tochter nicht, wenn du sie tröstest! Das ist Blödsinn. Man kann ein baby unter einem Jahr gar nicht zu sehr verhätscheln und verwöhnen, schaden nimmts nur dann, wenn es weint und keiner da ist. Dann weint es zwar nicht mehr irgendwann, aber das urvertrauen ist weg. Und auch größere Kinder brauchen trost wenn sie sich weh tun. Klar, wenn sie mal älter ist und du nimmst sie bei jeder Gelegenheit rauf kanns schon sein, dass sie ein verwöhnter fratz wird. Aber in dem Alter brauchst dir keine Sorgen machen!

Zu deinem “freund“: ich hab da schon in der Ärgerecke mitgelesen, der typ ist ein tyrann! Du brauchst dringend Hilfe und für deine Tochter ist es auch nicht gut, wenn das so weiter geht. Ich weiß leider auch nicht, was du tun kannst weil ich sowas um Glück nicht kenne, aber vllt kannst du hier mal anrufen und fragen: http://www.frauenhelpline.at bzw 0800 222 555 wenn er nicht daheim ist. Auch wenn er dich nicht schlägt oder so, das was der macht ist psychische Gewalt und das ist genauso schlimm!
  • wölfin schrieb: »
    Du verhätschelst deine tochter nicht, wenn du sie tröstest! Das ist Blödsinn. Man kann ein baby unter einem Jahr gar nicht zu sehr verhätscheln und verwöhnen, schaden nimmts nur dann, wenn es weint und keiner da ist. Dann weint es zwar nicht mehr irgendwann, aber das urvertrauen ist weg. Und auch größere Kinder brauchen trost wenn sie sich weh tun. Klar, wenn sie mal älter ist und du nimmst sie bei jeder Gelegenheit rauf kanns schon sein, dass sie ein verwöhnter fratz wird. Aber in dem Alter brauchst dir keine Sorgen machen!

Zu deinem “freund“: ich hab da schon in der Ärgerecke mitgelesen, der typ ist ein tyrann! Du brauchst dringend Hilfe und für deine Tochter ist es auch nicht gut, wenn das so weiter geht. Ich weiß leider auch nicht, was du tun kannst weil ich sowas um Glück nicht kenne, aber vllt kannst du hier mal anrufen und fragen: http://www.frauenhelpline.at bzw 0800 222 555 wenn er nicht daheim ist. Auch wenn er dich nicht schlägt oder so, das was der macht ist psychische Gewalt und das ist genauso schlimm!

Danke das werd ich machen <3
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum