Hallo! Habe seit gestern dank des Abpumpens eine entzündete Brust (kein Milchstau). Bin etwas rot und leicht verhärtet. Lege schon Topfen auf, aber soll ich auch eine Mexalen nehmen?
@Sommerkind ich hatte auch 2x eine brustentzündung, mexalem ist meines Wissens nicht entzündungshemmend, würde dir zu Ibuprofen raten, das darfst du nehmen. Und beim Topfen darauf achten, dass er nicht ZU lange aufgelegt ist. Gute und vor allem schnelle Besserung!!
@TiinkerBell Bei Milchstau hat das bisher auch gut funktioniert, aber wie gesagt, es fühlt sich nicht nach Stau an (da hatte ich immer so kleine Knoten, jetzt ist es nur etwas verhärtet und tut weh). Habs auch schon probiert, leider ohne Erfolg.
habt ihr tipps bezüglich baden/duschen und haare waschen? 😊mausi ist 2 jahre und es ist jedesmal eine qual 😩 sie weint komplett durch bis sie wieder raus kann. das war früher nicht so, sie ist total gern baden gegangen. schwimmen usw ist kein problem.
@wuhselwuh ich hab extra weggeschaut sogar, oder habs ignoriert und wenn es sie gereckt hat hab ich ihr nur gesagt, das is nicht gut und aus...es is echt eine Phase, das macht sie gar nicht mehr, jetzt is Zunge zeigen dran :rolling_eyes:
@mjl13 wir hätten auch mal so eine phase.. da hab ich mich mit ihm rein gesetzt und mir x mal Wasser über den Kopf gekippt, dann durfte er x mal mir Wasser rüber kippen, er hätte mega Spaß, dann hab ich gesagt "los jetzt du" und seitdem is es kein Thema mehr.
Ich hab halt übertrieben gelacht und immer den Kopf wie ein Hund geschüttelt und ein doofes Geräusch dazu gemacht
@Sommerkind und @suusi meine hebamme meinte ich muss den topfen gaaaaanz lang oben lassen. ruhig mehrere stunden. obuprofen hilft gut, globuli könntest noch probiern phytalocca d12 jede std 5 stk und belladonna d12 jede std 5 stk, aber im halb stündlichen wechsel. wennst fieber auch kriegst musst zum arzt antibiotika holen.
@suusi hm das könnte ich wieder mal probieren. das haben wir zuletzt gemacht, da war sie noch mini 😉 wird auf jedenfall gleich morgen ausprobiert, danke 😊
@Nina33 auch keine schlechte idee. aber ich glaube, dass meine davor mehr angst hat. ist aber auch eine überlegung wert, danke 😊
@Ponine malseife? was es nicht alles gibt 😅 ich glaub mit der bekomm ich sie dann bestimmt rein 😉 dankesehr ☺️ wo gibts die denn?
@Gitti087 Mir wurde damals im KH gesagt 2, maximal 3 Tage. (Bei 0-4 Grad im Kühlschrank auch 5 Tage)
Die gekühlte Milch von 24 Stunden kannst du zusammenleeren.
Milch nicht in der Kühlschrank Türe aufbewahren.
Ich möchte eine private Nachricht schicken, komme aber immer nur auf die Werbung dahinter. Fettfingeralarm oder geht es jemanden ähnlich? Wie kann ich das umgehen um endlich meine Nachricht zu schicken?
Ja das is manchmal doof @Desire Ich hab das auch manchmal am Handy. Einfach mit der spiiitzesten Fingerspitze schauen, das du gaaaanz rechts den NachrichtButton berührst
Habs jetzt mal anders probiert @Desire so geht's zumindest bei mir gut. Ich nehme an du bist auch am Handy- geh mal unten auf der Seite auf "Full Site" wenn du in dem Modus auf einen User gehst sitzt der Nachrichten Button nämlich unter der Werbung und nicht drauf. Hoffe es klappt so. lg
@Desire sonst hilft es vl auch, das Handy in Querformat zu drehen
(Ich hatte nämlich mal das Problem dass ich von Full Site nicht mehr zur mobilen Ansicht wechseln konnte :see_no_evil: )
Passt nicht ganz so hier her aber ich brauch a Idee... hab sooooviele verschiedene!! Kaffee kapseln die ich irgendwie praktisch und stylisch lagern möchte und ich hab keine Ahnung wie da es zb bei latte 2 kapseln gibt und bei einem lungo logischerweise nur 1... sorry aber ich wusste nicht wo ich das sonst posten könnte und vl hat ja irgendjemand einen brauchbaren Ratschlag oder idee für mich
Sollte ähnlich machbar sein. Finde die Idee im Kästchen gut. Dann steht's auch nicht um. Habe aber jetzt nur eine Anleitung in Englisch gefunden. @plainin
@Desire schaut toll aus aber ich hab richtig viele verschiedene ) ich mein nämlich die kompletten Boxen will ich wahrscheinlich in eine große Kiste geben?! Aber das man dann 2 zusammen gehörende findet ist dann auch nicht einfach... Hab jetzt 28 Packungen mit je 18 kapseln jaaa ich weiß ich spinn aber wenn der cafe im Angebot ist, nutz ich die Aktionen immer )
Mein Sohn hat jetzt seit über zwei Wochen immer so einen klebrigen, schleimigen Stuhl. Kinderarzt meint, solange keine anderen Symptome dazu kommen, ist es egal. Ich finde das aber nicht mehr normal. Kann das eine Unverträglichkeit sein so plötzlich? Ein Virus bzw Infekt dauert ja nicht so lange oder?
Achja, es ändert auch nichts wenn er Banane oder Karotte isst. Antibiophilus habe ich auch schon einige Tage probiert, hat nichts verändert.
@suusi und @Ponine ich muss euch zwei wirklich danke sagen ☺️ mit malseife bewaffnet ging es heute für mich und töchterchen in die badewanne. ich habe eure tipps angewendet und sie ist noch immer nicht rauszubekommen 😁 und das obwohl wir haare gewasche haben, danke danke danke 😘
übelkeit? ich hatte bei meiner ersten SS keine übelkeit und frag mich jetzt wie man die merkt. folgende situation: hatte heute zwei himbeertaschen (eine um 8:00, die andere um 10:00, ich ess die seit wochen jedentag). ich hab jetzt so einen leichten druck im oberbauch und auch im hals (als ob ich einen klos stecken hätte). dazu hab ich immer öfter den drang aufzustoßen. da ich sehr selten mit übelkeit kämpfen muss, kenn ich mich da nicht aus 😕
@LizMary ich hatte das während der SS als meine Schilddrüse neu eingestellt werden musste. Sonst kenn ich persönlich es nicht. Aber jede SS ist individuell.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
2,080
@Ponine online auf der Seite von Ihnen
166
166
1,587
2,080
3,031
166
@TiinkerBell Bei Milchstau hat das bisher auch gut funktioniert, aber wie gesagt, es fühlt sich nicht nach Stau an (da hatte ich immer so kleine Knoten, jetzt ist es nur etwas verhärtet und tut weh). Habs auch schon probiert, leider ohne Erfolg.
678
2,377
1,587
Ich hab halt übertrieben gelacht und immer den Kopf wie ein Hund geschüttelt und ein doofes Geräusch dazu gemacht
1,169
1,867
2,376
1,487
1,487
678
@Nina33 auch keine schlechte idee. aber ich glaube, dass meine davor mehr angst hat. ist aber auch eine überlegung wert, danke 😊
@Ponine malseife? was es nicht alles gibt 😅 ich glaub mit der bekomm ich sie dann bestimmt rein 😉 dankesehr ☺️ wo gibts die denn?
1,487
1,494
1,494
530
3,737
Die gekühlte Milch von 24 Stunden kannst du zusammenleeren.
Milch nicht in der Kühlschrank Türe aufbewahren.
678
624
1,494
@Corni
Danke euch!
75
13,992
75
13,992
75
6,770
(Ich hatte nämlich mal das Problem dass ich von Full Site nicht mehr zur mobilen Ansicht wechseln konnte :see_no_evil: )
1,494
3,918
für die ganz Kleinen ist eher so ein Mobile spannend:
http://www.elternvommars.com/2017/08/die-montessori-mobiles-eine.html?m=1
5,362
1,340
75
1,340
75
http://simonfoodfavourites.blogspot.co.at/2012/04/how-to-make-diy-nepresso-pod-wall-rack.html?m=1
1,340
6,025
Achja, es ändert auch nichts wenn er Banane oder Karotte isst. Antibiophilus habe ich auch schon einige Tage probiert, hat nichts verändert.
3,580
6,025
678
6,025
678
danke euch 😊
2,377
Bei mir war die Übelkeit nicht immer wegen den Essen, es kam auch einfach so...
4,419
6,025
4,419
129
8,650