Mich würde mal interessieren wie ihr eure Kinderzimmer so eingerichtet habt? Habt ihr Gewissen “Ecken“ gestaltet, so wie im Kindergarten? Lese- oder kuschelecke, oder so? Vielleicht melden sich ja auch Mamas mit zwei Kindern in einem Zimmer, das würde mich zusätzlich interessieren wie ihr das gestaltet habt?
Würde mich auch total über Fotos von euren verschiedensten Kinderzimmer und Ideen freuen.
Zu uns, bin Mama von zwei Mädels, eine wird im Jänner 3 und eine hat in fast 1 Woche ihren 1. Geburtstag. Noch schlafen beide im gitterbett bei uns. Und Emily, die große, ist so aktiv im Bett, dreht und rudert herum, die würde mir glaub ich überall rausfallen. Wir haben immer noch das besuchen drinnen damit sie sich nicht ständig den Kopf am Holz anhaut. :see_no_evil:
Liebe Grüße
Kommentare
3,307
4,842
Zimmer Nr.1 Mädchen 6 Jahre
Zimmer Nr.2 Junge 4 Jahre
Zimmer Nr.3 Junge 10 Monate ( unser ehemaliges Schlafzimmer mit noch Familienbett drinnen. Wir schlafen so lange noch bei ihm bis er und rausschmeißt😂
Obwohl alle ihr Zimmer haben wird zu 90% im Wohnzimmer gespielt, dort haben wir extra eine krabbelecke für den kleinsten, ein Regal wo schienen, Züge und Zubehör für den mittleren drin sind, einen mal- und Zeichenplatz für die Große. Gesellschaftsspiele und Tiptoi Bücher sind auch bei uns im Wohn-Esszimmer. In der Küche haben wir noch eine Spielküche stehen🙂 Also bei uns ist eigentlich überall kinderspielzone 😂
3,307
4,842
3,031
3,307
@mIcHeLlE90 ok danke, dann muß ich wohl dmait leben, hab ein Samsung-Handy...
21,827
Endlich halbwegs fertig
2,169
Das ist das Kizi meines 1 Jährigen. Wir haben eine Spieleecke gestaltet, wobei er aber auch im Wohnzimmer spielt (Ballhaus) oder in der Küche. ☺️
Edit: die Wickelkommode ist noch vom Babyzimmer, sonst haben alle Möbel das gleiche Holz bzw Farbe.
1,341
mit seinem 2 Geburtstag wirds ein Kizi MakeOver geben * freu *
Lio ist jetzt 20 Monate alt ;-)
11,300
Wir sind mit babyzimmer noch nicht ganz fertig, meine große hat ihr Zimmer mitgestaltet
1,873
(Ups, das ist ja explizit ein Fotothread...mal sehen, zumindest von der Kinderecke könnt ich wohl eins beisteuern, aber das ist im Vergleich dann wohl eher enttäuschend).
21,827
3,737
2,255
9,801
3,957
11,300
2,169
3,877
Ist die gekauft oder selbst gemacht?
11,300
Mir wäre sie wahrscheinlich zu teuer gewesen
2,169
5,288
Eine Giraffe neben der Eingangstür, ein Ikea Blatt über dem Bett, ein Löwe zwischen Bett & Wickelkommode, dahinter eine Palme (auf dem Bild fehlt noch eine Schaukel mit einem Affen & einem Vogel über der Wickelkommode), eine Bambusrollo und eine Schlange über dem Kasten.
Er hat noch einen Teppich mit grünem Fransen im Zimmer liegen.
Das Türschild ist mit den wichtigsten Daten versehen.
4,448
713
535
3,918
315
535
315
315
6,177
) Unsere kleine bekommt jetzt im neuen Haus ein schmetterlings Zimmer, und wir haben den gleichen Baum bestellt ) finde ich gerade Lustig, lass euch dann Fotos da wenn das schmetterlings und das Dschungel Zimmer vom großen fertig sind
11,300
3,918
ja der Baum ist toll, aber sehr aufwendig!!
Schmetterlingsdeko hab ich einiges gefunden.
bin auch bei Instagram (Nachbarin2013)
6,024
535
6,024
3,918
Unsere Küche hab ich bei Amazon gekauft. Hersteller Kidkraft.
Wir haben dann noch eine Tür mit Nudelsieb eingebaut (=Waschmaschine)
535
4,076
535
ja es gibt 2!
einen im 5., Siebenbrunnenfeldgasse Mittwoch bis Samstag 10-18 Uhr
und im 22., Stadlauerstrasse Dienstag 7-16 Uhr
google einfach MA48er Tandler - da findest du noch näheres!
haben zum Beispiel im 5. ein Dreirad um €5 gekauft, es neu lackiert und fertig
4,842
6,177
2,377
endlich darf ich auch mal ein Kinderzimmer einrichten
1,914
3,307
458
Unsere Tochter ist erst drei Monate alt und schläft noch nicht im eigenen Zimmer. Das Bettchen wird am Abend in unser Schlafzimmer gerollt.
Wir haben eine kleine Leseecke hinter dem Bücherregal/Raumteiler. Auf diesen Fotos sind noch keine Fotos aufgehängt.
8,895
1,120
2,776
Leider fehlen noch Bilder und Vorhänge.
21,827