Hallo liebe Mamis und Papis! Meine kleine 5 Wochen alte Maus hat aktuell mit einer Omphalitis zu kämpfen
Der Arzt hat Antibiotikum verschrieben und sie muss jetzt im KH bleiben die nächste Zeit.. Wer kann mir Erfahrungen schildern und ein bisschen Mut machen? Mache mir starke Sorgen
Liebe Grüße Katha
Kommentare
11,303
Das " Problem" das dir niemand sagt ist das es die darmentwicklung stört.
Meine Maus bekam aus anderen Gründen fast drei Monate ab Geburt Antibiotika. Wir mussten während dessen bzw nachher die darmflora aufbauen. Da sie nicht gestillt werden konnte war es recht einfach ihr die guten darm Bakterien in die flaschenmilch zu rühren.
Die gesunde darmflora ist auch das um und auf für ein gesundes immunsystem.
Dr wallner aus Wien kennt sich ganz gut aus, er ist im Web unter darmdoktor zu finden. Erstens macht er auch alles per Post, kann dir aber auch vielleicht jemand in deiner Nähe empfehlen. Er ist halt privat und nicht gerade billig.
Ich wünsche euch gute Besserung und schnelles Heim kommen.
Vielleicht darfst du baneocin verwenden, ist ein lokales Antibiotikum zum schmieren und kümmert sich nur um die Wunde beim Nabel.
Es muss natürlich erst der Infekt aus dem Körper.
Bin sicher das du im Kh gut aufgehoben bist.
2
Das mit der Darmflora und der Darmentwicklung ist ein super Hinweis! Vielen lieben Dank dafür! Wir durften mittlerweile schon wieder nach Hause, mich beschäftigt das Thema aber immer noch sehr und ich werde mich jetzt auch auf jeden Fall mit dem Thema Darm beschäftigen :-) Danke nochmal!
3,311