An einen Reißverschluss hab ich mich auch noch nicht ran getraut! Versuch mich als nächstes daran eine jacke mit Schrägband einzufassen!
Daweil mal das hier:
@stefanella sehr fesch!
Wo hast du denn die Kordel für die Hose her? Bin schon länger auf der suche nach sowas, find aber immer nur so breite hoodiebänder!
@davma ich denke in dem Fall ist das zusammengerollter Jersey bei @stefanella (übrigens seeehr schick)
Kordel gibt's bei den meisten stoffshops beim Zubehör. Ich bestell sie meistens beim Polen mit aber zb homemade by Steffi hat auch welche, glaub michasstoffecke auch usw.
Hey Mädels noch mal eine Frage zwecks neuer Nähmaschine . Ich hätte gern eine W6 . Bin jz am überlegen ob N1800 oder N1235 . Unterschied sin 50€ , die eine hat eine Abdeckhaube einen Einfädler und mehr Stiche . Jz ist die Frage .. brauch ich wirklich all diese Stiche ? Oder ist das eher Luxus . Habt ihr da bitte Rat für mich ?!
@davma Ja das ist wie @suusi sagte einfach eine Jerseynudel.
@donkey sind's Zierstiche? Ich hätte gern Zierstiche dabei. Irgendwann möcht ich gern eine Nähmaschine die da mehr bietet. So jetzt brauch(te) ich eigentlich nur den Pseudo-Overlock, Geradstich (jeweils für elastisch und unelastisch), Zickzack und Dessousstich. Auf einen Stich mit dem ich oft Säume mach bin ich durch Zufall drauf gekommen.
Oh ja! Wobei, ich habe abgeschworen. Will unbedingt zuerst das Zeug vernähen, das hier noch lagert. Apropos @KarinW, brauchst Du noch die Reststücke? An Mädchenfarben habe ich jedoch nur einen Jersey in altrosa (unifarben) anzubieten. Kann Dir Foto(s) schicken, wenn Du noch nicht fündig geworden bist.
So ich hab mir jz die 1235/61 bestellt mein Mann meinte die darf 50€ mehr kosten 😊 Am Freitag kommt das gute Stück . Bin schon gespannt wie sie dann so ist .
Und noch eine Frage Mädls.. kann ich die Buchstaben für eine Namesgirlande auch aus Jersey nähen? Bei den Anleitungen steht überall Baumwolle..
hab noch nie Jersey genäht 🙈
Das geht sich locker aus. Aus dem altrose geht auch noch 'ne Haube dazu. Habe Dir Fotos angehängt. (Die Farben sehen in natura aber anders aus :thinking_face: )
Wimpel kannst Du auch aus Jersey machen, wobei ich da ein Vlieseline draufbügeln würde, sonst kriegst an Herzkasperl beim "gerade" nähen.
Nö, @KarinW, die passen nicht zusammen.
Die Buchstaben gehen auch, aber unbedingt das Vlieseline drauf. Würde ich auch bei den Baumwollbuchstaben machen.
Uh für die kleinen oder auch allerlei? Würde mitmachen
Wie jeder möchte, was zum anziehen oder spielen, oder deko ... was genähtes halt @kristl letztes jahr wars glaub ich hauptsächlich für die kinder was so gezaubert wurde
Danke @daarma! Werd ich ausprobieren 😊Würd den Altrose gerne nehmen. Wie viel magst haben dafür?
Und hättest zufällig noch Reste in grau, die du loswerden möchtest? ☺️
@KarinW Nur die Versandkosten. In grau habe ich mehrere, allerdings große Stücke, die ich noch verwenden will (ausser einem? alle mit Muster). Ich schneide Dir aber gerne überall was raus. Wieviel brauchst denn jeweils für die Wimpel?
Nix da @KarinW! Du befreist mich vom inneren Zwang, für ein Mädchen zu nähen, so lange der Stoff noch bei mir ist. Das gehört honoriert. \:D/ Ich näh ja jetzt auch nur Zeug, weil Stoff da ist der weg gehört und Bub Kleidung braucht bzw. angefangene Sachen herumliegen. Schick mir bitte via **** Deine Adresse, dann kann ich's morgen Nachmittag auf die Post schmeissen. Aus den grauen was rausschneiden ist aber echt kein Problem...
können wir nicht wiedermal ein näh-wichteln machenmeine lieben? i hätt sooo lust drauf! hab nächste woche meine letzte prüfung und mitte dez dann die kommissionelle, aber dazwischen ging sich was aus?
@butterfly84 wichtelomat wär eine idee. wollt ihr einfach so wichteln oder im hinblick auf weihnachten?
Finden sich noch mindestens 5 teilnehmer?
wenn nicht weihnachten - welches auslosedatum ist dann interessant für euch?
@Imc lost du aus? bzw wollt ihr es über den wichtelomat machen? der organisator hat allerdings keine übersichtsliste. glaub aber, dass die, die mitmachen sich eh schon "kennen" oder?
Der vorteil wenn das jmd ein bissl organisiert ist halt falls jmd noch fragen hat oder wenn das packerl zu lange braucht. Da hab ich schon beim letzten mal paar mal hin und her geschrieben
wir könnten ja festlegen, dass mir beim versendes des pakets die sendungsnummer geschickt wird?
das sollte funktionieren, oder?
Wenns recht ist, eröffne ich morgen einen Weihnachts-NÄH-Wichtel-Thread zum
Anmelden und markiere die, die bereits Interesse gezeigt haben und schreibe alles nieder... hab morgen eh am Vormittag Kurs und Zeit
@lilsheep@butterfly84 und ich kennen den wichtelomat bereits und es hat wunderbar funktioniert damals.
Heute zeige ich euch was ganz tolles ich durfte für Tidöblomma und Millimugg Probenähen und dabei ist dieser Cardigan entstanden. Das richtig tolle ist aber das der Reinerlös vom verkaufen E-Book an Sonnenstrahl e.V. Dresden gespendet wird. Die Mitarbeiter helfen krebskranken Kindern und ihren Familien durch diese schwere Zeit.
Ich hoffe ich darf den Link hier posten, finde die Aktion aber ganz toll und finde das gehört unterstützt
ich bestell ja momentan sehr gerne bei der jerseymutti oben in bad leonfelden. glaub, sie muss sich erst einfinden in die vielen bestellungen. hab jetzt 2x den selben stoff zugeschickt bekommen, obwohl ich ihn nur 1xbezahlt hab.
naja soll mir recht sein :see_no_evil:
Kommentare
1,030
Daweil mal das hier:
10,917
10,917
Ein Set aus Stoffen die mir meine Freundin geschenkt hat. Der Meermenschen-Stoff fühlt sich so toll an, muss Magdalena dauernd antatschen. So samtig.
1,030
Wo hast du denn die Kordel für die Hose her? Bin schon länger auf der suche nach sowas, find aber immer nur so breite hoodiebänder!
1,587
Kordel gibt's bei den meisten stoffshops beim Zubehör. Ich bestell sie meistens beim Polen mit aber zb homemade by Steffi hat auch welche, glaub michasstoffecke auch usw.
1,030
Wo bestellst du da in polen? (Hp?)
1,587
840
10,917
@donkey sind's Zierstiche? Ich hätte gern Zierstiche dabei. Irgendwann möcht ich gern eine Nähmaschine die da mehr bietet. So jetzt brauch(te) ich eigentlich nur den Pseudo-Overlock, Geradstich (jeweils für elastisch und unelastisch), Zickzack und Dessousstich. Auf einen Stich mit dem ich oft Säume mach bin ich durch Zufall drauf gekommen.
840
587
Die ist toll und echt leise im Gegensatz zu meiner Ovi
3,794
1,754
Wer kennt das?! "Ich gehe nur rein mal schauen"
3,794
4,107
3,794
840
79
Ich verkaufe das Buch "Nähen für den Babybauch" um € 15,- inkl. Versand in Österreich!!!
Es sind einfache Anleitungen zum Umnähen von vorhandenen Kleidungsstücken aber auch neue Sachen drinnen!!
79
4,419
4,419
hab noch nie Jersey genäht 🙈
4,107
Hätte wieder jemand Interesse am Weihnachts-näh-wichteln?
5,812
3,794
Das geht sich locker aus. Aus dem altrose geht auch noch 'ne Haube dazu. Habe Dir Fotos angehängt. (Die Farben sehen in natura aber anders aus :thinking_face: )
Wimpel kannst Du auch aus Jersey machen, wobei ich da ein Vlieseline draufbügeln würde, sonst kriegst an Herzkasperl beim "gerade" nähen.
4,419
3,794
Die Buchstaben gehen auch, aber unbedingt das Vlieseline drauf. Würde ich auch bei den Baumwollbuchstaben machen.
4,107
Wie jeder möchte, was zum anziehen oder spielen, oder deko ... was genähtes halt @kristl letztes jahr wars glaub ich hauptsächlich für die kinder was so gezaubert wurde
4,419
Und hättest zufällig noch Reste in grau, die du loswerden möchtest? ☺️
3,794
4,419
3,794
4,356
4,125
4,125
740
Bitte um Infos, Regeln, wie wird ausgelost, ...usw.
10,917
4,125
Finden sich noch mindestens 5 teilnehmer?
wenn nicht weihnachten - welches auslosedatum ist dann interessant für euch?
4,107
@_Kathrin_ hier, ich hab schon mal gefragt, aber da müssten sich noch ein paar melden.
@Kristl und @lilsheep wären dabei
4,125
1,754
4,125
4,107
Also falls du das übernehmen magst - sehr gerne
4,107
4,125
das sollte funktionieren, oder?
Wenns recht ist, eröffne ich morgen einen Weihnachts-NÄH-Wichtel-Thread zum
Anmelden und markiere die, die bereits Interesse gezeigt haben und schreibe alles nieder... hab morgen eh am Vormittag Kurs und Zeit
@lilsheep @butterfly84 und ich kennen den wichtelomat bereits und es hat wunderbar funktioniert damals.
1,451
1,451
Heute zeige ich euch was ganz tolles ich durfte für Tidöblomma und Millimugg Probenähen und dabei ist dieser Cardigan entstanden. Das richtig tolle ist aber das der Reinerlös vom verkaufen E-Book an Sonnenstrahl e.V. Dresden gespendet wird. Die Mitarbeiter helfen krebskranken Kindern und ihren Familien durch diese schwere Zeit.
Ich hoffe ich darf den Link hier posten, finde die Aktion aber ganz toll und finde das gehört unterstützt
https://www.tidoeblomma.de/produkt/cardigan-kimi/
Hier mein Cardigan, der beim Probenähen entstanden ist.
2,633
10,917
1,451
4,125
naja soll mir recht sein :see_no_evil: