5 oder mehrere Kaiserschnitte?

bearbeitet 18. 10. 2017, 17:15 in Geburt
Hallo...

Wer von euch kann auch nur per KS entbinden und hat schon Erfahrung mit 5 oder mehr KS!?...

Wäre sehr wichtig für mich da ich mich noch nicht entscheiden kann nach meinen 4KS...

lg Zwetschke83

Kommentare

  • Ich hatte 3 Kaiserschnitte, die "Erlaubnis" für noch eine Schwangerschaft und dann KS habe ich mir sogar von meinem FA, nach einer Untersuchung meiner Narbe/dicke Gebärmutter, geben lassen.
    Hätte er es als zu risikoreich eingestuft und eher davon abgeraten, würde ich jetzt nicht basteln.

    Ich glaube spontan entbinden lässt dich kein KH mehr nach 4KS. Bei vielen ist schon nach 2KS schluss darüber überhaupt nachzudenken.

    Lass dich untersuchen wie dein FA eine erneute SS einschätzt von den Risiken, die dicke der Narbe sollte da bedacht werden. Es sind ja nicht nur mögliche Wehen die der Narbe gefährlich werden können, sondern schon allein die Schwangerschaft ist eine enorme Belastung.
  • Die Narbendicke sagt nix über die Belastbarkeit aus. Es kann eine Narbe mit 2mm keine Probleme machen genau so kann eine mit 8mm reißen. Das Rupturrisiko erhöht sich mit jedem weiteren Kaiserschnitt glaub ich nur minimalst. Zahlen hab ich aber keine im Kopf.
    arya
  • bearbeitet 19. 10. 2017, 08:14
    Ja aber man kann es in die Entscheidung mit einfließen lassen, wenn ein eher weiches/schwaches Bindegewebe vorliegt und die Narbe dann nur recht dünn ist, sollte man sich nochmal überlegen ob man es wagt.
    Wenn etwas schief geht, kann es für beide sehr schnell sehr gefährlich werden.

    Mein FA hat auch gesagt, er hat schon bei Frauen einen 5. oder 6. KS durchgeführt, weil raus müssen die Babys ja irgendwie (stell dir das mit einem netten, türkischen Akzent vor =)) ) Es ist nicht optimal, aber es geht. Dennoch würde er aber auch schon meine SS (die 4.) genauer beobachten.

  • Ich hatte 3 Kaiserschnitte, die "Erlaubnis" für noch eine Schwangerschaft und dann KS habe ich mir sogar von meinem FA, nach einer Untersuchung meiner Narbe/dicke Gebärmutter, geben lassen.
    Hätte er es als zu risikoreich eingestuft und eher davon abgeraten, würde ich jetzt nicht basteln.

    Ich glaube spontan entbinden lässt dich kein KH mehr nach 4KS. Bei vielen ist schon nach 2KS schluss darüber überhaupt nachzudenken.

    Lass dich untersuchen wie dein FA eine erneute SS einschätzt von den Risiken, die dicke der Narbe sollte da bedacht werden. Es sind ja nicht nur mögliche Wehen die der Narbe gefährlich werden können, sondern schon allein die Schwangerschaft ist eine enorme Belastung.

    ....ok nur wo lass ich die dicke Messen?
  • Ja aber man kann es in die Entscheidung mit einfließen lassen, wenn ein eher weiches/schwaches Bindegewebe vorliegt und die Narbe dann nur recht dünn ist, sollte man sich nochmal überlegen ob man es wagt.
    Wenn etwas schief geht, kann es für beide sehr schnell sehr gefährlich werden.

    Mein FA hat auch gesagt, er hat schon bei Frauen einen 5. oder 6. KS durchgeführt, weil raus müssen die Babys ja irgendwie (stell dir das mit einem netten, türkischen Akzent vor =)) ) Es ist nicht optimal, aber es geht. Dennoch würde er aber auch schon meine SS (die 4.) genauer beobachten.

    Danke für die Antwort...Im AKH raten sie mir so aggressiv ab
  • Hab eine Bekannte die 6 KS hatte. Die Ärzte waren nicht sehr begeistert. Es ist von Frau zu Frau verschieden weil die Narben nunmal nicht bei allen gleich verheilen. Sie hatte mehr oder weniger Glück dass alles gut verlaufen ist aber bei Kind Nr.4 hats eigentlich schon geheissen dass es Schluss sein soll. So hat sie mir es zumindest erklärt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum