Liebe Alle, es dauert bei mir zwar noch eine Weile, bis es soweit ist, aber ich würde mich trotzdem freuen, wenn ich hier schon einmal ein paar Informationen bekommen würde. Lieber informiere ich mich zu früh als zu spät.
Und zwar bin ich 30 Jahre alt, habe gerade eine Tochter zur Welt gebracht und wir sind überglücklich. Ich habe Medizin studiert und werde im nächsten Jahr meine Ausbildung abschließen. Mein Mann ist ebenfalls Mediziner. Wir möchten gerne im Laufe der nächsten 8-10 Jahre zwei Kinder adoptieren, am liebsten Auslandsadoption (Afrika und Asien). Wir wollten das schon immer. Könnt ihr mir sagen, wie "schwierig" eine Auslandsadoption in Österrech ist?
Wie lange muss man auf die Kinder warten und vor allem – wie viel kostet es? Habe gelesen, dass es manchmal bis zu 50.000 € kostet….:shock:
Würde mich über Erfahrungen freuen.
Kommentare
1,873
6,177
6,177
Das Kind selber bezahlt man nicht!
Edit aber ich glaube es sind keine 50.000 tausend, müsste ich aber meine Schwester fragen....
Aber es kostet aufjedenfall mehr Nerven als Geld!...
1,873
5,362
http://derstandard.at/2000064610396/Sri-Lanka-will-Baby-Farmen-untersuchen
Kann mich auch noch an frühere Fälle in Ö erinnern:
https://www.profil.at/home/adoptionsskandal-kinder-zwei-kinder-muetter-231092
6,177
Und die Warterei war auch nicht gerade toll, man muss über diese Organisationen eben adoptieren, und davon gibt es wenig...
Und meine Schwester hat zb vom kleinen und vom großen Bilder wo sie gefunden wurden, und das war weiß Gott keine schöne Reise, bei beiden Kindern nicht, beim zweiten mussten sie einiges anderes noch miterleben,.. Also Spaß ist das sicher keiner...
Ich glaube aufjedenfall das es sowas gibt, Fakt ist aber das man andere Menschen mit solchen Aussagen oft auch verletzen kann. Wenn man nicht weiß was dahinter steht...
1,873