Ich vergesse jedes mal aufs messen :facepalm:
Gut heute wäre eh nicht günstig gewesen. ..zwergenmaus war von 3-5 wach und ich auch... I-)
Jetzt seh ich erst dass du so schöne tief- und hochlagen ohne periode hast...echt interessant. Mal abwarten vielleicht trudelt die mens ja diesmal ein. Ist ja schon ein schöner absacker...Die hochlage wäre allerdings sehr kurz was aber oft der Fall ist bei den ersten zyklen nach geburt und stillen.
Ich habe ja nicht gemessen solange ich keine periode hatte (eigentlich messe ich noch immer nicht ) ) habe aber die letzten Monate trotzdem alle körperlichen Veränderungen wahrgenommen die ich auch sonst in meinen "echten" zyklen beobachtet habe ohne aber eine mens zu bekommen. Könnt also sein dass der Körper davor schon Anläufe macht bis sich alles wieder eingespielt hat :thinking_face:
Mädls bei mir ist grade die Mens am kommen. Tempi ist heut wieder gesunken, bin zwar noch minimalst über der Hilfslinie aber hatte gestern bereits Mensschmerzen und heut bereits SB.
Zweite Zyklushälfte ist jetzt ein bisschen verkürzt mit 11-12 Tage.
Nächstes Monat wird nix gemessen und keine Ovus gemacht, sind zu
Ich weiß @delphia680 ich hab mir nur irgendwie in meiner laangen Bastelzeit angeeignet jede Hoffnung im Keim zu ersticken :see_no_evil: tut mir leid! Aaaber ja so lange die mens nicht da ist ist ist noch alles drinnen! Bin gespannt wies weitergeht!
Passt eh @lillola man ist ja eh nur "Beifahrer".
Wenn die Mens käme wäre das mal ein willkommenes Wunder seit 10 Jahren spielt sich da schon nix... nur nach der Geburt der Großen war was, wo ich aber heute eher glaube das es ein Nachzügler der Wochenblutung war. Hatte ich jetzt nachm Kekserl nämlich auch- nur kannte ich mich beim ersten null aus und hatte diesmal eine Hebi an meiner Seite danach wegen ambulanter Entbindung.
@Dodolein naja so schnell hab ich mir eh nix erwartet, werd anscheinend nicht schnell schwanger. Also 10 Tage reicht? Hab geglaubt da hab ich schon eine Gelbkörperschwäche (hab nämlich bei der ersten Schwangerschaft, was ein Windei war, Duphaston verschrieben bekommen und die hab ich dann bei der zweiten Schwangerschaft, was eine FG war, auch genommen sobald ich erfahren hab dass ich schwanger bin). Also sollt ich ned beim FA einen Termin ausmachen wegen eventueller Behandlung? Hab auch gelesen dass es im nächsten Zyklus wieder 14 Tage oder mehr sein können also dass das unterschiedlich ist. Und nachdem ich nächsten Zyklus nicht messen werd, werd ich dass nicht so feststellen können
@Dodolein Ich hätte ja auch "schummeln" können (haha aber selbstbetrügen bringt ja auch nix ) btw weil ich ja zwischendurch 2, 3 mal aufwache und da Messe falls ich unerwartet dann aufstehen muss wegen nem Zwerg... Aber wenn dem nicht so ist und ich nichmal wegschlafe nehme ich immer die letzte Messung. (an ZT 15 zB wars der vorletzte weil da bin ich schon mit der Kleinen dazwischen im Bett herum gekugelt)
Aber nichtsdestotrotz geht der Trend ja stetig nach unten..
(Die Messung um halb eins früh war aus Neugier.. wollte mal wissen wie es ausschaut wenn man mitten "aus der Betriebstemperatur" kommt. Hatte noch bissl aufgeräumt und bin dann ins Bett. War einiges später als sonst.)
Duphaston und ähnliche Medikamente können eine Fehlgeburt nur verhindern, wenn es wegen Progesteronmangel wäre. Oft ist der Grund auch ein Fehler in der Entwicklung und da hilft kein Medikament. Ist einfach die Natur. Ich wünsch dir, dass es schnell wieder klappt und du eine langweilige SS hast. Solang ihr regelmäßig setzt, musst du weder Ovus machen noch Temperatur messen. Wie du dich wohler fühlst.
@delphia680 Vielleicht wirds ja dieses Mal was mit der Mens, aber 10 Jahre keine, das ist schon eine Sache! Und du hast ja Kinder, also wie das geht, ist mir ein Rätsel Ich verfolg auch mal ganz gespannt deine Tempi.
Ich werd morgen wieder messen anfangen, und hoffentlich auch zum eln ;-)
@ichx123 Ja ich verstehs auch nicht. Bissl über 3 Jahre vor unserer großen ist es für mich logisch- da hatte ich das Implanon. Was ich da interessant finde ist, das es einfach so eingesetzt wurde... Ohne Nachfrage bezügl Zyklus obwohl man das zwischen 1. und 5. Zyklustag einsetzen sollte. Davor wars die Pille und ich hab verschiedenste FAs immer wieder gefragt warum es bei mir so ist, da ich ja früher immer ganz normal Abbruchblutungen/Perioden hatte. Ich wurde immer nur abgewimmelt das sei normal, weil ich ja verhüte- es war aber nie eine "Stillpille"! Na mal sehen.
@delphia680 Auch bei "normalen" Pillen kann die Abbruchblutung ausbleiben. Die Schleimhaut wird dabei eher wenig aufgebaut und dann gibt es nichts/wenig zum Abstoßen. Das Faszinierende bei dir ist aber, dass du schon 2 Kinder hast und allzu viele ES kannst du nicht gehabt haben, denn dann hättest du eine Blutung haben müssen. Sehr mysteriös! Aber bei dir ist NFP dann umso spannender bzw. weißt du dadurch Dinge, die dein FA auch nicht beantworten kann. Ich finde, wenn es Probleme gibt, dann wird man nicht so schnell abgewimmelt, wenn dem FA klar ist, dass man weiß, wie schwanger werden geht (d.h. wann die fruchtbaren Tage sind).
@Dodolein mich hat es einfach immer genervt das ich nie "ernst genommen" wurde. Nerufsnedingt zog ich öfter um und hatte daher verschiedene FAs. Immer nur "jaja das gehört so". Aber warum plötzlich wo doch früher alles "normal" war, hat man mir nie erklärt und irgendwann wars mir wurscht. Da das ja alles weit vor KiWa war hab ich mich nicht damit beschäftigt ob das gut schlecht oder normal ist. Und weils Kekserl problemlos entstand, dachte ich mir auch weiterhin nichts. Bis zu nfp. Da hab ich angefangen darüber nachzudenken. Beim Kekserl war ich allerdings vorher einmalig bei einer FA der ich erwähnt hab, das ich nie blute und ob das eh passt wegen KiWu und sie hat mir Mönchspfeffer aufgeschrieben und gesagt, wenns in einem halben(?) Jahr nix geworden ist, dann machen wir einen Hormonstatus. Aber dazu kam es dann nie, weil die Große am Weg war.
Interessant ist auch, das beide Mädels recht schnell entstanden.. Kekserl im 4.ÜZ und Bröselchen sogar im 2ten.
@mjl13 Ich bin nicht sicher.. Eigentlich ist dann die letzte Messung eher sehr niedrig. Um 5 hats 36.81° gespeichert.
Ich bin halt ein kleiner Pessimist :see_no_evil:
@delphia680 Ich glaub auch, dass du ganz "normal" in Hochlage bist. Wie hast du denn die Übungszyklen für deine beiden Kinder gezählt, wenn du keine Blutungen hast? :thinking_face:
@Dodolein Ich bin von normalen Zeitfenstern 28-30 Tage ausgegangen, also monatlich. Sonst müsste ich ja sagen beide Mädels sind in einem ÜZ entstanden \:D/
@delphia680 Für mich sieht das jetzt auch nach Hochlage aus, da kann schon mal ein Tempiabfall drin sein. Ich bin soooo gespannt, ob du (natürlich wünsch ich dir eher, du kannst auf einen Schwangerschaftstest starren, der positiv ist) jetzt dann eine Mens hast, wenn die Tempi wieder sinkt. ;-)
Ich steh dazu @Mutschekiepchen ) Is außerdem immer meine Generalausrede... "blond, blauäugig und Piefke auch noch... das konnte ja nix werdn" \:D/ Spaß hat nur, wer über sich selbst lacht.
@kindernanny bist du eigentlich wieder in KiWu Behandlung? Blöd wenn nicht mal ein ES ansatzweise war.
Ich befinde mich seit Samstag auch wieder bei den "kühlen" Mädls.
Für nächstes Monat wirds bei mir kein heiß bleiben geben, da ich nicht weiß wann mein ES ist (mess dieses Monat nicht und mach auch keine Ovus)
Frankfurt a Main @Mutschekiepchen Das du einen deutschen Einschlag haben musst, dachte ich mir schon wegen deinem Nick... Ich glaube in AUT gibt es gar keine Mutschekiepchen.
Meiner hat die Bezeichnung erst durch mich gelernt
GöGa sagt immer liebevoll "meine NordNordÖsterreicherin" zu mir.
@delphia680 Bis jetzt schauts gut aus. Keine Ahnung warum deine Tempi so abgesackt ist. Nach unten wird ja nicht geklammert, aber der Wert passt so gar nicht dazu.
@Mara91 Schade, dass du neu starten musstest. Vielleicht tut es dir gut, nichts zu beobachten. Probier aus, wie du dich wohler fühlst.
@Dodolein Ich konnte mich nicht erinnern, was an dem Tag zwischen den 2x aufwachen war und hab daher wie gewohnt die 2te genommen wo ich wirklich aufgewacht bin. Die erste war um halb 5 höher und wäre noch über der Hilfslinie gewesen.
Ich steh dazu @Mutschekiepchen ) Is außerdem immer meine Generalausrede... "blond, blauäugig und Piefke auch noch... das konnte ja nix werdn" \:D/ Spaß hat nur, wer über sich selbst lacht.
@kindernanny bist du eigentlich wieder in KiWu Behandlung? Blöd wenn nicht mal ein ES ansatzweise war.
Nein bin in keiner Behandlung! nach meiner IVF im sommer 2015 wurde mir nichts eingesetzt ! hatte nur die stimmu und die entnahme! meine gesamten 6 eizellen sind 3 eilis eingefroren
@kindernanny ich hatte falsch in Erinnerung das du einmal den Weg mit einem Eisbärchen versuchen wolltest.
Ich drücke dir die Daumen das du nicht mehr so lang warten musst. Du bist schon so lange geduldig!
Ich komme ab heute offiziell auch zu euch zurück. Werd ab morgen mal anfangen zu messen weil es mich mal interessiert was denn da mir der Tempi so passiert 🙈
Hatte heute meine Kürettage und befinde mich jetzt somit in der kalten Zone.
@antje ich hab die letzten tage bzw wochen deine geschichte verfolgt und geschaut wie es dir geht. es tut mir so wahnsinnig leid, was du alles durchmachen musst um zu deinem wunder zu kommen. du hast meinen größten respekt wie du mit der situation umgehst! das können nur wenige von sich behaupten, dass sie so stark sind selbst dann noch das positive darin zu sehen.
ich wünsche dir von ganzem herzen, dass du bald dein wunder in den armen hältst.
du hast es dir am meisten verdient meine liebe 😘
und zum thema piefke: ich bin dann wohl der bölli unter uns 😂💁🏻♀️
bei uns sagens zu den leuten bölli, die - wenn sie wirklich schnell und viel „bellen“ - nicht zum verstehen sind 🙈 wenn mein schwiegerpapa anfängt mit seinem papa zu reden, steh ich oft daneben und denk mir hääää? 😅
@delphia680 sagt das google? 🙈 aber ich habe mich letztens mit einer oststeirerin unterhalten und die meinte auch das es sowas in der art heißt bei ihnen 😅das gleiche bei meiner familie in der obersteiermark heißt „blean“ weinen, bei meinen schwiegis in der weststeiermark heißt es schreien 🙈 na was glaubst wie lustig das am anfang war 😂
@kindernanny ich hatte falsch in Erinnerung das du einmal den Weg mit einem Eisbärchen versuchen wolltest.
Ich drücke dir die Daumen das du nicht mehr so lang warten musst. Du bist schon so lange geduldig!
Kommentare
546
Gut heute wäre eh nicht günstig gewesen. ..zwergenmaus war von 3-5 wach und ich auch... I-)
Jetzt seh ich erst dass du so schöne tief- und hochlagen ohne periode hast...echt interessant. Mal abwarten vielleicht trudelt die mens ja diesmal ein. Ist ja schon ein schöner absacker...Die hochlage wäre allerdings sehr kurz was aber oft der Fall ist bei den ersten zyklen nach geburt und stillen.
Ich habe ja nicht gemessen solange ich keine periode hatte (eigentlich messe ich noch immer nicht ) ) habe aber die letzten Monate trotzdem alle körperlichen Veränderungen wahrgenommen die ich auch sonst in meinen "echten" zyklen beobachtet habe ohne aber eine mens zu bekommen. Könnt also sein dass der Körper davor schon Anläufe macht bis sich alles wieder eingespielt hat :thinking_face:
Aber ja wäre interessant was ein Arzt dazu sagt!
546
Und bei allen anderen natürlich auch!!
13,992
@lillola Einerseits hätte ich schon ganz gern das mein Körper wieder normal funktioniert, andererseits vermisse ich die Mens per se so gar nicht
616
Zweite Zyklushälfte ist jetzt ein bisschen verkürzt mit 11-12 Tage.
Nächstes Monat wird nix gemessen und keine Ovus gemacht, sind zu
546
13,992
Wenn die Mens käme wäre das mal ein willkommenes Wunder seit 10 Jahren spielt sich da schon nix... nur nach der Geburt der Großen war was, wo ich aber heute eher glaube das es ein Nachzügler der Wochenblutung war. Hatte ich jetzt nachm Kekserl nämlich auch- nur kannte ich mich beim ersten null aus und hatte diesmal eine Hebi an meiner Seite danach wegen ambulanter Entbindung.
1,862
1,862
616
4,148
Ja wir basteln am 4... frage mich aber trotzdem manchmal in Trotzanfällen vom Mini ob ich eigentlich irre bin )
13,992
@Dodolein Ich hätte ja auch "schummeln" können (haha aber selbstbetrügen bringt ja auch nix ) btw weil ich ja zwischendurch 2, 3 mal aufwache und da Messe falls ich unerwartet dann aufstehen muss wegen nem Zwerg... Aber wenn dem nicht so ist und ich nichmal wegschlafe nehme ich immer die letzte Messung. (an ZT 15 zB wars der vorletzte weil da bin ich schon mit der Kleinen dazwischen im Bett herum gekugelt)
Aber nichtsdestotrotz geht der Trend ja stetig nach unten..
(Die Messung um halb eins früh war aus Neugier.. wollte mal wissen wie es ausschaut wenn man mitten "aus der Betriebstemperatur" kommt. Hatte noch bissl aufgeräumt und bin dann ins Bett. War einiges später als sonst.)
678
1,862
Duphaston und ähnliche Medikamente können eine Fehlgeburt nur verhindern, wenn es wegen Progesteronmangel wäre. Oft ist der Grund auch ein Fehler in der Entwicklung und da hilft kein Medikament. Ist einfach die Natur. Ich wünsch dir, dass es schnell wieder klappt und du eine langweilige SS hast. Solang ihr regelmäßig setzt, musst du weder Ovus machen noch Temperatur messen. Wie du dich wohler fühlst.
1,274
@delphia680 Vielleicht wirds ja dieses Mal was mit der Mens, aber 10 Jahre keine, das ist schon eine Sache! Und du hast ja Kinder, also wie das geht, ist mir ein Rätsel Ich verfolg auch mal ganz gespannt deine Tempi.
Ich werd morgen wieder messen anfangen, und hoffentlich auch zum eln ;-)
13,992
1,862
13,992
Interessant ist auch, das beide Mädels recht schnell entstanden.. Kekserl im 4.ÜZ und Bröselchen sogar im 2ten.
13,992
678
13,992
Ich bin halt ein kleiner Pessimist :see_no_evil:
1,862
13,992
1,274
1,862
13,992
4,148
Bin ja fast mehr gespannt ob du eine Mens bekommst, wünsche dir aber direkt einen positiven SST zu haben :x
2,401
4,148
oha ich kenn dass, es ist nochmal nerviger wenn man nicht mal eine fiktive Chance gehabt hat, dass es klappen könnte.
13,992
616
Für nächstes Monat wirds bei mir kein heiß bleiben geben, da ich nicht weiß wann mein ES ist (mess dieses Monat nicht und mach auch keine Ovus)
4,148
) nett, dann haben sich hier ja 2 Piefkes getroffen \:D/
Bin aus Leipzig
13,992
Meiner hat die Bezeichnung erst durch mich gelernt
GöGa sagt immer liebevoll "meine NordNordÖsterreicherin" zu mir.
1,862
@Mara91 Schade, dass du neu starten musstest. Vielleicht tut es dir gut, nichts zu beobachten. Probier aus, wie du dich wohler fühlst.
13,992
2,401
Mhh ich glaub das ich am richtigen weg bin! versuche gerade gewicht zu verlieren und hoffe das sich dadurch etwas ändert
2,401
Nein bin in keiner Behandlung! nach meiner IVF im sommer 2015 wurde mir nichts eingesetzt ! hatte nur die stimmu und die entnahme! meine gesamten 6 eizellen sind 3 eilis eingefroren
13,992
2,902
Hatte heute meine Kürettage und befinde mich jetzt somit in der kalten Zone.
@delphia680 @Mutschekiepchen bin dann der 3. Piefke 😂
4,148
13,992
Gnahahahaha
678
ich wünsche dir von ganzem herzen, dass du bald dein wunder in den armen hältst.
du hast es dir am meisten verdient meine liebe 😘
und zum thema piefke: ich bin dann wohl der bölli unter uns 😂💁🏻♀️
13,992
678
13,992
"Altsteirisches Wort für "Stier". "Du bist ein fester Bölli" wird verwendet für: Du bist ein Idiot."
678
13,992
http://www.rindvieh.com/Dialekte/Oesterreich/Steiermark/Boelli
Ja so kleine Missverständnisse können Kriege auslösen )
678
2,401
4,148
13,992