IVF/ICSI-Mamas mit Kleinkind(ern) und schwanger :-)

1495052545560

Kommentare

  • @puppy2015 deine kleine ist wunderschön, echt einfach nur perfekt! Zum Wochenbett es dauerte schon ca 5 Wochen wobei es mal mehr mal weniger wurde. Ersten paar Tage kam viel, danach auch eher weniger. Manchmal kann auch paar Tage kaum was und dann wieder. Es war so hin und her. Ooooh jetzt kommt so eine tolle Zeit auf euch zu. Kuscheln, euch gegenseitig kennen lernen... wobei später ist es auch schön, wenn man schon bissel weiß, was das kleine süße Wesen eigentlich will =)) am Anfang hatte ich echt null Ahnung =)) meine liebe genieße es, nimm dir viel Zeit für euch, erhole dich viel... ich finde im nachhinein ich hätte noch mehr faulenzen können. =) jetzt hab ich keine Chance obwohl heute Flo durchgeschlafen hat (6 Stunden am Stück!!!)
  • Hallo, ihr Lieben!

    @puppy2015 mah, du Arme! Ich kann mir vorstellen, dass die Aufregung um eure Finja dir das Heulen beschert!!! Lass dich mal recht drücken!!! Hat sie nun ein Überwachungsgerät oder sowas bekommen (wir haben ein Baby im Umkreis, das wegen Atemstillstand 3 Monate eine Überwachungsbox angehängt haben musste)?? Oder hat sie einfach zu Beginn nicht gleich selbst atmen können und etwas Hilfe gebraucht??? - Mach dir nicht allzu viele Sorgen! Sie hat es gut überstanden und ist jetzt wohlauf und das ist das Wichtigste!!! ENDLICH, nach so langer Zeit ist euer Schatz bei euch!!! - Auch wieder mal ein supersüßes IVF Baby - zum Dahinschmelzen!!

    @Nasty Oh, das klingt ja nicht so toll mit eurem Mr. Schrei-Moppel D: Ich hoffe, dass sie euch in der Schreiambulanz ein paar wertvolle Tipps geben können und ihr eine Lösung findet, die es erträglicher/besser macht. - Ich finde, man sollte sich unbedingt immer so viel Hilfe suchen wie möglich in solchen Dingen, denn das geht dann doch an die Substanz von allen bei euch. Reißt ja die anderen beiden Kinder auch aus ihrem Rhythmus total raus. - Drücke euch sooo die Daumen, dass es besser wird (vielleicht schon vor eurem Termin, denn der ist ja erst irgendwann).

    @bbabs2410 schön, dass es dir gut geht! 1 Monat also noch bei dir - das ist ja auch schon recht überschaubar. - Rückblickend frage ich mich, wo die ganze Zeit hingekommen ist vom Mutterschutz vor ET?!?!? Echt ein Wahnsinn wie schnell alles verfliegt. Also ich hoffe für dich, dass dein Plan aufgeht und eure Überraschung brav bleibt wo sie ist bis all deine Termine erledigt sind ;-)

    @mimimi geht es Flo schon besser?? War er nicht krank, oder habe ich mir das falsch gemerkt??? - Also, dass es nicht anstrengend mit unserer Fee wird, das male ich mir so eh nicht aus, aber so wie du schreibst: wenn man so viel zurück bekommt und es grundsätzlich gut funktioniert miteinander, dann entschädigt das einfach für soooo vieles. - Aber Einfluss hat man natürlich auch nur bedingt darauf wie sich alles entwickelt. Also einfach geschehen lassen.... bin noch total entspannt. Liegt aber auch daran, dass ich weiß, dass die ersten 4-6 Wochen mein Mann zur Unterstützung da sein wird und das ist einfach viel wert... - Der ist im Übrigen schon ungeduldiger als ich, hi hi.
    bbabs2410
  • @Caudalie mein Mann war zwei Wochen zu Hause, das fand ich schon super obwohl uns voll langweilig war aber die ganzen Hormone, da hatte ich zumindest jemanden der mich beruhigt hat wenn ich heulte =)) ja Flo war krank, heute geht es ihm schon ganz gut... =)
  • @puppy2015 das heulen vergeht, keine Sorgen. Kaum jemand spricht davon aber alle Frauen heulen nach der Geburt. Auch ohne Grund. Das wird schon wieder. :*
  • @mimimi danke meine liebe!! Ich weiss zwar das diese heulerei normal ist, aber es flasht mich schon !! Konnte aber heute mit der Assistent Ärztin reden die mich mitoperiert hat! Sie hat mir noch zusätzlich erzählt das die kleine mit dem Kopf im Becken komplett verkehrt lag und das sie auch zusätzlich deswegen nie durchkommen hätte können :see_no_evil:

    @Caudalie nein sie hatte nur direkt nach dem KS Schwierigkeiten zu atmen und a bissl mitn Herzal, wurde dann nochmal kontrolliert und ich brauch mir definitv keine Sorgen mehr machen!!
    CaudalieSonnenscheinchen1986Nore
  • @concon super. Gratuliere! :bouquet:
  • Ich sags euch, seit gestern Abend hats mich auch wieder voll erwischt. Könnte nur weinen, fühl mich voll besch ****. Und das wo ich doch voll happy sein sollte. Blöde Hormone :rolling_eyes:
  • @Lilie82 ach, du Arme! Lass dich mal virtuell knuddeln! Alle Tränen brav raus lassen und morgen sieht die Welt hoffentlich wieder anders für dich aus!!!
    Lilie82
  • @puppy2015 dann ist ja alles bestens für euch ausgegangen und auch der Kaiserschnitt hatte seinen absoluten, definitven Sinn für die Kleine! Und weinen gehört auch dazu! Überlegt mal was wir alle durchgemacht haben bis schwanger und dann ist das Würmchen da und die Hormone rasseln noch dazu in den Keller.... es wäre ein Wunder wenn einen nicht der Blues mamchmal überrollt....
    Kopf hoch, ihr Lieben! Alles wird gut!
    mimimi
  • @concon @puppy2015 herzlichen Glückwunsch euch beiden zu euren Wundern!!!
  • @Lilie82 oje, tut mir leid, dass es dich auch noch erwischt hat - und das obwohl die Geburt eigentlich eh schon ein Weilchen her ist (du hast doch im Oktober entbunden, oder?)

    @puppy2015 ich hoffe, dass es bei dir auch schon etwas besser ist. Nach meiner 1. Geburt wars bei mir ganz schlimm ausgeprägt und auch relativ lange (ca 4 Wochen)... ich hoffe, dass ich dieses Mal verschont bleibe... ist wirklich kein schöner Zustand! D:
  • @puppy2015 ich weiß, das hilft einem auch nicht weiter, dass es normal ist. Ich musste damals ohne Flo heim und habe zu Hause nur geweint. Obwohl ich nur abends zu Hause war und sonst nur im Spital. Jeden Abend zu Hause habe ich durchgeheult. Mein Mann hat sich echt schon Sorgen gemacht und dann war es vorbei. Plötzlich aus und ich habe nicht mehr weinen müssen obwohl es ziemlich lange gedauert hat, sogar als Flo schon zu Hause war hab ich genug geweint, einen Grund gab es immer =)) Geburten sind an sich eine Wahnsinnssache. Und fast immer passiert etwas :( und uns als Mütter macht diese Vorstellung fertig, dass unsere Babys es schwer hatten aber ich sag dir das, was mir auch gesagt wurde und es stimmt: das baby wächst und wird immer fitter und du wirst mit jedem Tag weniger daran denken was hätte passieren können. Und irgendwann tut es nicht mehr weh. Ich denke jetzt viel daran wie ic vor einem Jahr hier lag und wie schwer es für mich war... und weißt du was? ich gehe jeden Tag, wenn es dunkel ist, raus mim hund und schaue die weihnachtsbeleuchtung in der Nachbarschaft an und genieße es so sehr, weil ich vor einem Jahr nicht konnte. Ich war mit Flo auf nem Weihnachtsmarkt und fand es toll. Es war psychisch sehr belastend aber jetzt ist es weg und ich genieße einfach das Leben und meinen Sohn. Und das wirst du auch :*
    SunshineGirl
  • Lilie82 schrieb: »
    Ich sags euch, seit gestern Abend hats mich auch wieder voll erwischt. Könnte nur weinen, fühl mich voll besch ****. Und das wo ich doch voll happy sein sollte. Blöde Hormone :rolling_eyes:

    Ja, raus damit. Ich sagte immer, Hormonen rausweinen, dann wird es wieder gut =)
    Lilie82
  • @concon ohh gratuliere zu eurem Prinzen, wann gibt es denn ein Foto zu sehen von dem kleinen Lorenz??

    Ja diese heulphase hatte ich kurzweilig nach allen 3 entbindungen, aber das verging total schnell wieder. Kommt daher dass die hormonumstellung im Körper von statten geht.
    Leider ist der Schwangerschaft Zustand jetzt vorbei und der Körper schaltet auf normal Betrieb um.
    Wie schön war es doch schwanger zu sein?? Schöne Haare und Haut... Seit einigen Monaten fallen mir so stark die Haare aus, hab Angst bald keine mehr zu haben. Auch ein paar Freundinnen geht es ähnlich... Nehme jetzt sogar schon Präparate... Außerdem sind sie sofort wieder fettig.. Das war in der ss so angenehm, nur alle 3 Tage mal Haare waschen...
  • Hallo Mädels, wie gehts euch allen?

    @puppy2015 bist eh fest am kuscheln?

    @Caudalie @bbabs2410 was tut sich? Oder tut sich überhaupt schon was?

    Ich bin seit gestern tagsüber allein mit den Jungs. Mein Mann ist wieder arbeiten. Soweit läuft es ganz gut, ich war doch schon etwas angespannt davor. Felix geht's auch gut. Er weint nur, wenn er übermüdet is und am Abend wie eh viele Babys. Am liebsten schläft er auf mir oder in der Trage, die ist echt grad Gold wert.
    Jakob gewöhnt sich auch wieder dran, dass der Papa in der Arbeit ist, dafür is die Freude am Abend umso größer. Meist is er lieb zu Felix, außer er will ihm den Schnuller reinstopfen oder er versucht, sich auf ihn drauf zu legen :see_no_evil:

    Freu mich von euch zu lesen!
  • @Lilie82 : danke der Nachfrage wir kuscheln ganz viel und ausgiebig!! Finja ist so a brave kommt um 22 Uhr um 4 Uhr und um 7 Uhr kann mich also echt nicht beklagen in der nacht !! :x
    Am Tag sieht es a bissl anders aus da haben wir ein paar Schrei Phasen wo sie sich nicht beruhigen lässt aber das ist Gott sein dank nur kurzfristig!!
    Die kleine Maus hat die ganze Familie verzaubert auch meine Eltern und meine Schwester sind hin und weg von der kleine Diva!! :x

    Mit dem stillen klappt's auch immer besser, muss zwar noch zusätzlich abpumpen weil sie sonst zu wenig trinkt aber sie hat ihr geburtsgewicht schon überschritten hatten am Montag 3220 g !! Der Kinderarzt ist sehr zufrieden müssen erst wieder am 5.1 zur muki Untersuchung kommen!!

    Heute hatte ich sogar Zeit die Wohnung zu dekorieren ich liebe ja Weihnachten morgen kommt der Balkon drann wenn Fini schläft!!

    Hab auch schon schiss wenn ich ab Montag alleine zuhause bin!!
    Freut mich aber das es bei dir so gut läuft @Lilie82 das macht mit mut!!

    @Caudalie : na wie schaut's aus??
    Lilie82bbabs2410
  • Lilie82Lilie82

    5,987

    bearbeitet 1. 12. 2017, 08:50
    @puppy2015 mei so a brave Maus! Kann ich mir vorstellen, dass alle hin und weg sind.
    Du schaffst das auch sicher ab Montag, wir Mamis machen das
  • Hallo, die Damen!

    Seit heute 11:30 habe auch ich es geschafft!

    Unsere kleine Lena ist nach 1,5 Tagen Wehenarbeit letztendlich dann per Kaiserschnitt auf dieser Welt angekommen.

    Es geht uns den Umständen entdprechend. Ich habe unsere kleine Fee noch gar nicht sehen können, weil sie auf der Neo liegt und ich noch nicht aufstehen darf. :-S psychisch gerade nicht leicht für mich.

    Sie wiegt 2760 gr und ist 48 cm groß, Kopfumfang 33,5 cm. - Und obwohl sie so eine kleine Maus ist wurde bei der Sektio festgestellt, dass mein Beckeneingang wohl so schmal ist, dass da einfach kein Kind durchpasst.

    Die nächsten Tage werden zeigen wie es weiter geht bei uns.

    Drück euch alle fest und hoffe, ihr habt es schön
  • @Caudalie erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Fee! Puh da hast ja was hinter dir und dann auch noch, dass du sie nicht sehn darfst... warum liegt sie auf der Neo? Ich drück dich mal aus der Ferne!
    Dann ruh dich jetz aus, damit du bald fit bist für die junge Dame. Alles Liebe!
  • Danke @Lilie82 - sie ist leider direkt nach dem Schlüpfen untersucht worden weil das Fruchtwasser schon kontaminiert war und jetzt hat man ihr Blut abgenommen und analysiert um zu sehen ob sie eine Infektion hat, denn sie hat das anscheinend auch schon länger geschluckt. Wenn ja, dann bleibt sie 5-7 Tage auf der Neo. Vielleicht wissen wir am Abend genauer Bescheid. Ich kann wegen der PDA nicht aufstehen. Schauen wir mal... es ist grad etwas zermürbend....
    :s
  • mimimimimimi

    2,964

    bearbeitet 1. 12. 2017, 19:22
    @Caudalie herzlichen Glückwunsch zu deiner Maus, sie ist von der Größe her sehr ähnlich wie unser Flo war. Ich weiß wie schwer es ist, wenn das baby dann auf der neo ist, aber so bald diese Zeit vorbei ist, wird langsam alles vergessen sein. Versprochen =) ich denke fest an euch. LG
  • @Caudalie ma das glaub ich dir. Hoffentlich kannst bald zu ihr. Vielleicht magst uns auf dem Laufenden halten.
  • @Caudalie he wieso dürftest du noch nicht zu ihr???? Mein Zwerg war Ah auf der bei uns mit haben's am ersten Tag 2x mitnehmen Bett zu ihm geschoben damit ich ihn kuscheln kann.

    Hoffe du hattest inzwischen die Möglichkeit zu kuscheln.

    Alles gute euch! Selbst wenn's eine Infektion ist. Das schafft ihr. Mein Sohn hat auch die ersten 6lebenstage AB bekommen und er ist pumperlgesund.
  • @Caudalie ; Hey ich gratuliere dir mal herzlich zu deiner Maus!!
    Hoffe du kannst bald kuscheln mit der kleinen, drück dich mal ganz fest aus der Ferne und schick dir ein patzen Kraft, ihr schafft das :*
  • Ihr seid alle so lieb, danke!

    Ich war schon kurz mit meinem Mann und Rollstuhl bei ihr und hab ihr die Hände auf die Wange gelegt und mit ihr geplaudert. Morgen dürfen wir vielleicht schon kuscheln wenn sie vielleicht aus dem Inkubator raus darf. - Da ist wohl jedes KH ein bisschen anders oder so....

    Es ist eh alles nicht so dramatisch aber nach soooo vielen Stunden das auch noch hat mir den Rest gegeben....
    Mondstein
  • @Caudalie ersteinmal Glückwunsch und dann halte ich euch die Daumen, dass ihr bald auch kuscheln dürft.

    @Lilie82 danke der Nachfrage. Bei mir tut sich schon einiges - nämlich in punkto Senkwehen. Die sind in den letzten paar Tagen sehr stark geworden, aber sie zeigten Wirkung. Der Bauch ist schon sichtlich runter gegangen und heute beim Ultraschall sah man es auch - also das Zwergi schon sehr tief liegt. Überhaupt war es heute sowieso sehr aufregend, weil wir ja auch unser erstes CTG hatten. Weiters bin ich ab heute in Woche 38. Es freut mich zu lesen, dass es bei dir auch gut läuft, vorallem wennst jetzt wieder alleine bist. Das klingt ja echt gut.

    @all: Wünsche euch allen ein schönes Wochenende und ersten Advent!
    Lilie82
  • @Caudalie zuerst einmal: Herzlichen Glückwunsch zu eurer Lena!!! :x
    Ich weiß leider ganz genau wie du dich im Moment fühlst - ich war ja in einer ähnlichen Situation... ich hatte ja unter den Wehen eine vorzeitige Plazentaablösung, die nicht sofort als solche erkannt wurde. als sich dann alle nach und nach wunderten, wo denn all das Blut herkommt, obwohl der MuMu noch immer fest verschlossen ist wurde entschieden eine Sectio zu machen. In der Zwischenzeit hat aber der arme Lorenz so viel Blut schlucken und inhalieren müssen, sodass er anfangs nicht spontan atmen konnte. Er wurde auch auf die Neo transferiert und das hat mir das Herz gebrochen! :-S ich konnte ihn auch erst 10h später sehen - und das waren die längsten 10h in meinem Leben... ABER: er hat sich super schnell wieder davon erholt und wir durften danach das Bonding nachholen. 5h lag er dann nackt auf meiner Brust - das hat sooo gut getan und hat alles wieder vergessen lassen! Jetzt bin ich nur noch glücklich mit unserem Zwerg und hab die Vorfälle bei der Geburt schon gut beiseite schieben können! Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass Lena auch ganz bald bei dir sein darf!!! Halte uns auf dem Laufenden und gute Besserung an die kleine Lena! <3
    Nore
  • @Caudalie
    Erstmal herzliche Gratulation zu deiner kleinen Lena.
    Tut mir wirklich leid dass du mich nicht richtig kuscheln durftest , aber ich hoffe der kleinen geht es bald so gut dass ihr es nach holen könnt.
  • @concon und @Caudalie ganz herzlichen Glückwunsch zu euren Babys <3<br>
    @Caudalie Konntest du schon aufstehen und länger bei Lena bleiben? ich weiß das ist schlimm wenn das eigene Kind nicht bei einem ist war bei mir auch so aber es ist dann umso schöner wenn ihr dann daheim seid wirst sehen :* Alles Gute wünsch ich euch!

    @puppy2015 Schön, dass es euch gut geht! Finja ist ja ganz eine Süße :) Wegen Wochenbett, bei mir war das nicht ganz 3 Wochen

    @mimimi Es ist immer schön von dir zu lesen und wie du über dein Wunder sprichst :x
  • @Caudalie herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Prinzessin. Ich kann so gut nachvollziehen wie es dir gerade geht. Unser Eric war auch 4 Wochen auf der Neo.
    Ich hoffe du durftest schon kuscheln mit deiner Maus. Schick dir ganz viel Kraft und positive Energie. Drück dich
  • Wünsch euch allen einen schönen 1. Advent!!
  • Hallo Mädels!

    Ich danke euch allen soooo sehr für eure aufmunternden und lieben Worte! - Meine Nacht ist heute etwas schlaflos, daher hab ich mal Zeit euch zu berichten.

    Der Kleinen geht es halbwegs gut; sie darf vielleicht heute schon zu mir siedeln wenn alles passt. - Ich bin erst gestern richtig mobil geworden und kann nun erst richtig versuchen mich um sie zu kümmern. Aber bisher hat Papa alles toll im Griff. - Neben der Infektion ist aktuell das schlechte Trinken das größte Problem, aber das wird schon noch.

    Wenn ich dran denke, wie viele von euch noch viel größere Startschwierigkeiten hatten, komm ich mir fast lächerlich vor, aber ich muss ganz offen und ehrlich gestehen, dass es mir definitiv nicht toll geht und auch damit muss ich jetzt erst mal umgehen lernen.

    @concon nicht nur Transferbuddies sondern auch Leidensgenossinnen, oder wie? Das hätten wir uns auch anders aussuchen können ;-) - danke dir besonders für deinen aufmunternden Bericht! Ich hoffe, dass auch ich bald in der Lage bin, das Mamasein ausschließlich zu genießen und mich daran zu erfreuen. - Euch weiterhin wunderbares Kuscheln und Liebhaben

    Gut, ich versuch jetzt trotzdem mal zu schlafen, denn morgen wird wieder anstrengend.

    Drück euch alle fest
  • @Caudalie ich gratuliere recht herzlich zu eurer kleinen lena :x gott sei dank ist sie gesund, das ist das allerwichtigste und bei weitem nicht selbstverständlich leider!!!
    Alles andere braucht zeit und muss sich einfach erst einspielen =)
    Aber das ein baby nicht durch den geburtskanal passt ist mir ehrlich gesagt neu :thinking_face:

    @Mondstein wie geht es dir und erik? Wie entwickelt er sich denn?? Ganz liebe grüße =)

  • @Caudalie es ist völlig egal wer was erlebt hat und ob es schlimmer war als deine Situation, ich verstehe es absolut, dass es dir nicht gut geht. man wartet und kämpft und dann geht es dem baby auch noch schlecht. Ich hab damals die ganze Welt gehasst und es als voll unfair gesehen, dass Flo nicht bei mir sein durfte. Gottseidank verging die Zeit echt schnell und ich muss ehrlich sagen, ich hab es gut verarbeitet aber auch nur weil ich sehr viel darüber gesprochen habe und auch hier geschrieben habe... also wenn es dir hilft, jammere, weine, schreibe. Egal was. Hauptsache es kommt raus. Flo hat auch kaum getrunken, wir waren deshalb 5 Tage länger im Spital. Da sagte jeder, es macht klick und er wird trinken und so war es auch. Von einer Minute zur anderen hatte er plötzlich getrunken.... da musst du einfach nur warten und immer wieder probieren... ich denke ganz fest an euch.
    @melisse danke für deine Worte. Wie geht es dir?
    @puppy2015 Und? Wie läuft es mit der kleinen? =)

    Unser Flo hat endlich angefangen zu krabbeln, aber er findet es doof weil robben ist schneller also hat er mim krabbeln wieder aufgehört =)) dafür steht und geht er um die Möbel herum wie ein Weltmeister. Und er ist so ein Unterhalter. Wir lachen soooo viel mit ihm. Er ist ja schon elf Monate geworden und ich fasse es nicht dass er schon ein Jahr wird. Die Zeit vergeht einfach zu schnell.
  • @mimimi : danke der Nachfrage!! Uns gehts super gut!! Heute war ja der erste Tag ohne Papa und was soll ich sagen ich hab allwaes geschafft, war jetzt sogar mit Finja und Puppy eine grosse Runde spazieren!!
    War herrlich und Puppy war so brav !! Bin so stolz auf sie!! Sie hat sich schon so auf fini geprägt , sie ist so lieb und zärtlich zu der kleinen!! Und passt immer schön neben dem stubenwagen auf!!

    Wahnsinn jetzt wird dein kleiner bald 1 Jahr!! Find deine Erzählung so süss das das krabbeln ihn zu langsam geht!! =))
  • @puppy2015 na ja, der kleine ist schon so flott unterwegs und das krabbeln geht halt nicht so schnell also er hat es probiert, fand es doof und bleibt lieber am bauch =)) finde es schön, dass es so gut mit euch kaputt und puppy auch brav ist. Da mein hund früher recht zickig war, passe ich extrem auf, wenn es um den Kontakt zum Flo geht. Und vorgestern steht Flo bei der Couch, kommt mein hund zu ihm und lässt sich streicheln. Mir sind fast die Augen rausgefallen, weil er sich so entspannt anfassen ließ und weil Flo ihn richtig nett angefasst hat, kein ziehen, hauen oder sonst was... =)
  • @mimimi : ma das ist schön, wirst sehen die zwei werden gute Kumpels werden!!
    Ich find ja solche bewussten Begegnungen voll faszinierend!! Würde aber auch Puppy und Fini nie alleine lassen! Ich glaub da sind wir Hundebesitzer uns einig!!
    Muss aber auch sagen ich merke stark das Puppy ihre Auszeit braucht da geht sie dann ins Schlafzimmer haut sich aufm Teppich und schnarcht a Runde, auch in der Nacht verlässt sie dann zwischendurch den Raum um abschalten zu können, und ich find das auch ganz richtig und schön das sie sich ihre Zeit nimmt!!
  • @claudia1406 danke der Nachfrage, uns geht es sehr gut und Eric entwickelt sich prächtig.
    Er hat jetzt knappe 9 Kilo und ist 76cm groß. Für das, dass sein Geburtsgewicht nur 1700g war ist das super. Wir haben bereits 11 Zähne und der 12 ist auch bald durch, wir sabbern ohne Ende =)).
    Er sagt auch schon sehr viele Worte, alleine gehen tut er noch nicht nur an den Möbeln entlang oder an einer Hand. Aber ich hab damit keinen Stress. Er liebt singen und tanzen.
    Ja was soll ich sagen, wir lieben ihn über alles , er ist unser ganzer Stolz und ich genieße die Zeit in vollen Zügen. Sie werden so schnell groß :-S
    Wie geht es euch?
    Lilie82claudia1406mimimipuppy2015
  • @puppy2015 unsere sunday ist auch am Anfang in der Nacht weg gegangen aber jetzt schläft sie schon so fest, dass sie nicht aufwacht, wenn Flo laut wird =)) aber am Vormittag bleibt sie auch öfters im Schlafzimmer. Ich finde es auch gut. Alleine lassen geht absolut nicht, aber das wissen hoffentlich inzwischen alle, die hund und Kind haben. Unser Flo hängt zur Zeit voll an mir aber wenn der Papi heim kommt, lacht er mit ihm um die wette und ich sitze da und schau den beiden zu und bin soooooo verliebt :x
  • @Mondstein er ist sooooo süß <3
    Mondstein
  • @mimimi :maa sooo süss deine Männer das hört sich so schön an!!
    mein Mann schläft ja leider jetzt auswärts, will auch nicht das er im Winter jeden Tag nach Hause kommt dafür ist es am Wechsel zu unbeständig!! Er hat heute schon gesagt er freut sich sooo sehr auf die kleine und natürlich auch auf mich!! Musste ihn heute 5 Fotos schicken!! =))

    Apropo an alle KS- Mädls: ab wann wurdet ihr wieder intim mit euren Partner!! Mein Wochenfluss ist ja nicht mehr viel, hätte ja vor meinen Mann zu Weihnachten zu überraschen das wären dann 5 Wochen nach Geburt glaubt ihr das würde schon gehen?? =)) :thinking_face:
  • @puppy2015 mir wurde, bevor ich aus dem KH entlassen wurde, von 3 verschiedenen Ärzten gesagt, 6 Wo kein Vollbad und kein Geschlechtsverkehr, 4 Wo nicht mehr als 5kg heben... wann hast du denn deine Kontrolle beim Gyn? Vllt kannst du die so vereinbaren, dass die noch vor Weihnachten stattfindet... :3
  • @concon Termin hab ich erst am 8.1 bekommen, früher geht nichts :facepalm:

    Diesbezüglich hat mir nämlich keiner was genaues im KH gesagt! :thinking_face:
  • *reinschleich* @puppy2015 wir hatten 4 Wochen nach dem KS wieder Sex & dieser wurde abgebrochen. Haben dann bis zur Freigabe vom FA gewartet (6 Wochen nach Geburt), aber es hat eine Zeit gedauert, bis es wieder 'schön' war.

    Versuchen könnt ihr es, wenn's dir gut geht, erwarte nur nicht zu viel!

    Herzlichen Glückwunsch an alle NeuMamis :3
  • @SunshineGirl hattest du auch einen kaiserschnitt?? Mir geht's echt blendend!! Sicher spür ich hin und wieder mal die Narbe aber das ist ganz ganz selten und auch nur beim Wetter Umschwung! :see_no_evil:
  • @puppy2015 ja hatte auch einen KS und habe von Anfang an meinen Sohn selbst versorgt und auch Zuhause alles alleine gemacht, also MIR hat der KS absolut nichts ausgemacht (obwohl anders geplant).

    Also Sex hätte ich mir durchaus früher vorstellen können (Kind hat uns immer schon verwöhnt), aber es hat einfach etwas länger gedauert, bis der Sex wieder gepasst hat - UND - fühlt sich einfach anders an. Nicht schlechter, aber anders :3
  • @SunshineGirl : danke für deine Erfahrung!! Wie gesagt würde es ja sowieso erst zu Weihnachten probieren das wären dann genau 5 Wochen schaun ma mal!! Ehrlich gesagt bin ich schon a bissl gespannt drauf =))
    Habt ihr verhütet??

    Muss auch sagen körperlich macht mir der KS gar nichts!! Mach alles selbst, inklusive Haushalt!! Psychisch hatte ich am Anfang zu kämpfen weil es ja doch ein Notkaiserschnitt war und alles schnell gehen musste!! Aber mittlerweile komm ich auch damit klar!!
  • @puppy2015 beim ersten Mal haben wir nicht verhütet :see_no_evil: danach hab ich die Stillpille genommen
  • @puppy2015 wir haben nach dem 1. KS von Anfang an verhütet... gerade nach einem KS sollte man ja nicht sofort wieder schwanger werden - und „der Teufel schläft ja nicht“ :hear_no_evil:
  • @all nach unserem 2. Sohnemann (und all den Komplikationen bei der Geburt) haben wir endgültig unsere Familienplanung abgeschlossen... wir haben aber noch eine Blastozyste eingefroren und im März wird die Frage kommen, was wir damit machen. Na verwerfen, werden jetzt wsl die meisten von euch sagen - aber ich muss sagen, dass ich damit ein riesen Problem habe... ich kann doch nicht einfach eine befruchtete Eizelle wegwerfen lassen - wer weiß, vllt würde sich die einnisten und ein Baby draus entstehen... wie handhabt ihr das, bzw wie isf eure Einstellung dazu???
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum