ist zwar jetzt ein VAN, aber wir haben den Citroen Grand Picasso C4 und ich muss sagen wir sind sehr zufrieden mit dem Auto. Wir finden er sieht auch gar nicht so schlecht aus und ist echt ein Raumwunder...aber klar, schnittiger sind meistens andere Autos, aber wenn man den C4 Grand Picasso ein wenig "aufmotzt" schaut er schon auch lässig aus. Und bis jetzt ist er wirklich äußerst zuverlässig.
Ich weiß es war jetzt kein VAN gesucht, aber ich wollte es nur trotzdem schreiben weil wir sehr zufrieden waren und an den gar nie gedacht hatten als wir unser Auto gesucht hatten.
@mjl13 mal deine fachliche Meinung... Der angebotene Sharan ist wieder im Spiel weil die alles noch über Ihre VK richten lässt... Das einzige was uns biiiissi aufstößt- Er hat nicht wie ausgeschrieben 140kw sondern PS was ich jetzt echt gerne hören würde..Wäre das das eh ausreichend ist, weil es ein Allrad ist :see_no_evil:
Irgendwie sind fast nur 140ps im Umlauf vor allem mit Anhängerkupplung und als 7sitzer arrrgh. Ich denk mir halt großes Auto und vor allem Allrad braucht bissi mehr Power...Aber verflixte Kiste ich möchte halt schon gern DEN nehmen. Mich aber nachher net deppat ärgern... Ich kanns mir halt schwer vorstellen von 170 runter auf 140 PS. Ok Coupé übersetzt anders als Van.... :see_no_evil: ach bitte sag was wie du das siehst...
@delphia680 ich bin auch grad auf Autosuche und es wird vermutlich ein caddy. Mein Vater hat zu mir gesagt das die PS oft nicht ausschlaggebend sind sondern der Hubraum. Vl noch ansehen was es für ein Motor ist.
@delphia680 *reinschleich* Viele unserer Firmenwagen sind Sharan, habe öfter das Vergnügen damit zu fahren, hatte am Anfang den selben Gedanken wie du, war aber sehr positiv überrascht, hat einen schönen Zug und es ist völlig ausreichend, auch auf der Autobahn top!!
Ich habe einen Touran mit 115PS, vorher einen BMW Compact mit den selben PS, der Touran galoppiert genau so dahin B-)
*rausschleich*
@mjl13 mal deine fachliche Meinung... Der angebotene Sharan ist wieder im Spiel weil die alles noch über Ihre VK richten lässt... Das einzige was uns biiiissi aufstößt- Er hat nicht wie ausgeschrieben 140kw sondern PS was ich jetzt echt gerne hören würde..Wäre das das eh ausreichend ist, weil es ein Allrad ist :see_no_evil:
Irgendwie sind fast nur 140ps im Umlauf vor allem mit Anhängerkupplung und als 7sitzer arrrgh. Ich denk mir halt großes Auto und vor allem Allrad braucht bissi mehr Power...Aber verflixte Kiste ich möchte halt schon gern DEN nehmen. Mich aber nachher net deppat ärgern... Ich kanns mir halt schwer vorstellen von 170 runter auf 140 PS. Ok Coupé übersetzt anders als Van.... :see_no_evil: ach bitte sag was wie du das siehst...
fuer so ein rießen Schiff kommt mit 140ps bissl wenig vor... :see_no_evil:
@delphia680 die richtigen PS zu finden ist immer schwierig, jeder kunde empfindet es anders. viele, die auf einen stärkeren motor umsteigen, würden sagen dass er sehr gut geht... andersrum hört man auch immer wieder. aber so wie du sagst, es ist der gängigste motor der eingebaut wurde und er hat sich auch bewährt. der allrad kommt da eventuell zugute, da er die kraft schneller auf die straße bringt. ich persönlich (hab den gleichen motor privat in meinem passat kombi auch mit allrad), dass er sehr gut geht. beim wegfahren schlaf ich nicht ein, beim überholen muss ich auch keine angst haben ob er es „schafft“ (vorallem beim bundesstraßen fahren) und trotzdem zahl ich nicht all zu viel versicherung und der verbrauch ist auch besser.
seit ihr schon mit dem sharan gefahren bzw hast du einen direkten vergleich zwischen den zwei motoren? und wäre eventuell ein chiptuning für euch eine lösung?
@mjl13 danke für dein Feedback! Fahren konnten wir ihn noch nicht, das steht noch an! Ein Chiptuning kam mir gestern auch in den Sinn, ggf zu schauen ob das machbar ist wenn er meinem nicht bissig genug wäre.
Frage zum Chiptuning @mjl13 steigt da die Versicherung nicht aus, sollte was passieren? hat mein Mann im www gelesen?! :see_no_evil:
@delphia680 unser alhambra hat 115 ps (allerdings ohne allrad), beim Autohaus haben sie was von so nem Gaspedalkasterl (tuning) gesagt, wir sind uns auch nicht sicher was wir machen lassen sollen... :zipper_mouth:
Unser Fahrzeug steht übrigens seit gestern bei uns... Allerdings noch mit den Sommerreifen, also mal nur zum anschauen! Voooi gemein #*","#*!'d
@1und1istgleich4 mit der versicherung hast du leider recht, auch jeder autohersteller steigt bei der garantie aus. aber für sowas fragt mal bei einer firma nach die chiptuning anbietet.
Also wir bzw. mein Mann hat genau den Sharan Allrad mit 140Ps.Und ich muss sagen, da schläft man nicht ein dabei! Er beschleunigt schnell und beim Überholen hab ich das Gaspedal noch nie ganz durchgetreten! Klar ist der Sharan ein großes Auto, aber durch den Allrad beschleunigt und zieht er gut!
Aber kenne mich bei den unterschiedlichen Motoren nicht aus...
So. Wir waren heute- weil nicht gesellschaftstauglich wegen Familien-Erkältung- im Shopping Center... Schnell Hosen für die große kaufen damit sie ins Windelfreisein starten kann. Und was is während ich in den Hosen wurschtel? Meiner telefoniert, kommt zu mir und meint "So. Ich hab ihn jetzt gekauft" \:D/
Jetzt kommt die schlimmste Zeit... 2 Monate auf die Übergabe warten! Also ich versteh dich @1und1istgleich4 ...Nur anschauen kann echt nix )
@mjl13
Das Gaspedaltuning würde mich auch interessieren....Was ist das?
mädls wegen des gaspedaltuning hab ich mich heute bei unseren mechanikern in der firma umgehört. und ich habe so ziemlich von allen die rückmeldung bekommen, dass es für nichts ist. man hat nicht mehr leistung, sondern die gaspedallinie wird einfach nur verändert.
sprich: du drückst das gaspedal viertelt durch und durch die box wird vollgas gegeben. dadurch kommt es einem vor, dass das auto „besser“ geht. wenn du das gaspedal dann wirklich durchdrückst, ändert sich gar nichts, da die volle leistung des motors ja durch die box schon beim viertelten durchdrücken herausgeholt wird.
hab ich das jetzt irgendwie verständlich erklärt? 😅
Genau so wie @mjl13 hat mir das jetzt mein Freund (Mechaniker) auch erklärt.
Cool @delphia680 👍🏻Ich hab so Respekt vom Touareg fahren 🙈 bis jetzt hab ich mich noch nicht angefreundet mit ihm. Der Bus war mit einfach viiiiieeeeel lieber 😩
Na @KarinW wie läuft die Eingewöhnung? Schon besser geworden?
@1und1istgleich4 Wengs tuning weil gestern unser Versicherungsfritze da war Chiptuning muss nur eingetragen sein, dann passt das und die Versicherung deckt normal. Man muss dann halt die höhere Rate zahlen wegen der geänderten Leistung! Lohnt sich halt demnach bei Neukauf nicht, wohl aber wenn man gebraucht Leistungsschwach kauft.
@delphia680 Nicht gut. Bin bis jetzt nur mal kurz heimgefahren. Das waren ca 4km. Kinderpraxistest hat mich auch nicht überzeugt. Es ist so zum umgewöhnen von schiebetüren auf normale. Bin echt noch nicht warm geworden mit dem Auto fahr grad freiwillig mit beiden Kindern nirgendswo hin 🙈 Mag meinen Bus zurück haben 😟Vom Fahrkomfort, Technik und so ists schon ganz was anderes aber praktisch 😏
Mah... Schiebetüren :x Ich durfte eine Weile das Vergnügen haben und es war einfach herrlich. Egal ob wer wieder total blöd neben dir einparkt, man bekommt die Kinder super rein, man kommt ordentlich an die ran, die sich noch nicht selber anschnallen können.
Das Aussaugen an der Tankstelle ist einfacher ) :x
@KarinW Ohje ich fürchte nix gutes was eure Beziehung angeht tut mir leid! Für mich wäre nicht so schlimm gewesen weil ich diesen Comfort mit den Türen iChat gewöhnt bin. Eh klar beim Sportcoupé geradeb \:D/
Wir haben ja beim Händler gestanden und mein Mann meinte Touran würde ihm taugen. Fand ihn auch toll aber hab dann gesagt WENN schon so ein Auto, dann ein "richtiges". Also den halben Meter Kofferraum den der Sharan gefühlt mehr hat und vor allem die Schiebetüren. Vom Unterschied beim angurten mal ganz zu Schweigen. Ich hab gesagt das es eh geht mit schlanken Fingern. Aber ich glaube ich werde es nicht bereuen als Schlusswort den Sharan gewählt zu haben. Musst du 3 Kinder hinten reinsetzen oder 2? Habs vergessen :see_no_evil:
Ja es ist alles so viel leichter mit schiebetüren. Ich bin im Bus immer drinnen gestanden beim Anschnallen. Da is ganz egal obs regnet oder nicht 😉
@delphia680 Ich auch nicht, werd mich aber damit abfinden müssen 😏Hab 2. Ein Kindersitz mehr würd sich auch nicht ausgehen und sitzen dazwischen hat auch nichts gemütliches. Meine Freundin ist neulich schief dazwischen gesessen und die ist echt nicht breit ☺️
Wir haben ab nächsten Mittwoch unser neues Auto. Einen caddy in honey orange. Ist grad mal 1 Jahr alt. Ich freue mich schon. Hab dann sogar frontscheibenheizung.
Wir haben ab nächsten Mittwoch unser neues Auto. Einen caddy in honey orange. Ist grad mal 1 Jahr alt. Ich freue mich schon. Hab dann sogar frontscheibenheizung.
Wir haben seit Montag einen kia carnival nur dadurch die kleine krank ist hab ich ihn noch nicht mal gesehen 🤣🙈 aber endlich ein Auto wo ich den Kinderwagen nicht rein quetschen muss und dann keinen Platz mehr fürn Einkauf hab 🙈
Der Touareg ist noch immer nicht mein bester Freund.
Ich werd jedes Mal dreckig beim Kinder rein sitzen, er macht immer bing, beng, dong, blitzt, was auch immer und neulich hat er eine Notbremsung eingeleitet, nur weil einer im Schneckentempo abgebogen ist 🙄😤😊Mittlerweile überlegt auch mein Freund wo wir beim Urlaub fahren die ganzen Sachen unterbringen. In der Dachbox juhuuu 🙄
@KarinW ich muss immer lachen bei den Autowerbungen: Kleinwagen werden als perfektes Familienauto bezeichnet. Stimmt vlt, wenn man schon große Kinder hat und man nur nur zwei Koffern in den Urlaub fährt.
Wir sind mit den Nissan NV 200 Evalia noch immer sehr zufrieden. Kinderwagen wird einfach rein gestellt, ein Wäschekorb mit Zeugs steht immer drinnen und der Wocheneinkauf hat auch noch locker Platz.
@mjl13 hab dich vermisst
Unser Dickerchen wird am 1.2. einziehen! Freu mich schon sehr drauf. @KarinW Schade das er so gar nicht passt. Wenn ich das so lese, bin ich ja heilfroh das ich schlussendlich doch für den großen Plädiert hab.
Ich hab dem Touareg ja schon nachgetrauert das er es nicht wurde. Aber was du so berichtest hätte ich wohl auch keine Freude gehabt.
Werdet ihr ihn behalten? Oder tauscht ihr mit dem Händler? Wenn sogar dein Freund schon skeptisch wird..
@delphia680 also ich muss sagen, dass die kutsche echt rießig ist. Unser Stokke passt rein, 2 kisten bier, und mega wocheneinkauf und es gab genug platz und wir mussten genau nicht umschlichten. Das ginge bei PassatKombi bisher nicht.
@dorli Ja stimmt.. der ist so unpraktisch des ist a Wahnsinn. Meine Große sudert immer wenn mein Freund fährt weils beim Sitz ansteht mit den Füßen und mit dem Wagerl ist der Kofferraum voll. Und nachdem Emelie noch länger nicht laufen wird, werden wir das noch länger brauchen.@delphia680 Ja kannst eh froh sein. Technik ist ein Wahnsinn aber schon fast zu viel aber platztechnisch 🙄 zwischen den Kindersitzen hat ein Haucherl von Dame mit Konfektionsgröße 32 noch platz. Ein 3. Sitz geht da nie rein.
Wir werden ihn behalten, möcht ihn aber so gerne los haben. Träum von einem Lottogewinn und einem T6 😍
@KarinW also ich kann den tourage als familienauto auch net grad emfehlen. er ist zwar klasse mal übers wochenende mit kindern, aber als wirkliches alltagsauto, eher schwierig. da sind die typischen familievans schon um einiges praktischer.
@delphia680 oh das freut mich zu hören ☺️ juhu es wird also ernst 😁
@dinkelkorn wirst lachen, aber was du aufzählst hab ich in unserem a5 sportback auch locker reingekommen Wir trennen uns ja nur von dem Baby weil auf der Rückbank zwischen den beiden Kindersitze niemand mehr rein passt und ein 3ter Kindersitze sowieso nicht. Aber der Kofferraum ist bei dem echt ein Wahnsinn.
Super das dir der Dicke so taugt! Habt ihr auch 7sitzer genommen oder?
Bin ur geschockt was dzt für ihn angeboten wird ...Ein Händler hat zu uns gesagt das sei weil halt dzt so viele am Markt sind. Und wir sollen schauen das wir privat wen finden da sind 16-17k noch drin. Krass eigentlich. Der Wagen ist Mängel, Fleck- und Kratzerfrei. Schnief. Na is halt so. Wer ein Auto neu kauft wird halt beim Verkauf ausgezogen.
@delphia680 das kann ich mir gar nicht virstellen. unser stokke trailz inkl wanne istsuper sperrig. das geht sich niemals in a5 aus
nein, kein 7sitzer. aber dafuer mit allen drum und dran drinnen. ziemlich viel zu viel
ich bin auch gespannt wieviel wir noch fuer den passat kriegen werden.
@kea bei 3 musst ganz genau schauen wegen den Kindersitzen! Das ist tricky und oft heißt es ja geht und im Live Test dann Haha Pustekuchen. Auch 2 Kindersitze und 1 Kind ohne Sitz.. zwischen den beiden KiSi ist gewöhnlich nur ein seeehr begrenzter Sitzplatz übrig (Kategorie magersüchtige Teenager 🙈)
@delphia680 na dann doch doppelgleisig! 😀 also unser großer braucht bis dahin eh sicher den nächstgrößeren sitz. Ein bisschen anpassen können wir also.
Im Internet gibts eine Liste von adac mit Autos mit 3 isofix Halterungen hinten. Die hab ich mal als Ausgangsbasis genommen. Im Prinzip muss isofix aber nicht sein, einen Kindersitz kann man ja auch so gut befestigen.
Wir waren gestern den Dacia Lodgy Probe fahren. An die die ihn haben: wie fährt er sich denn länger auf der Autobahn? Ich fand bei 130 hat er schon ziemlich gewackelt aber es war auch ein bissl windig...
@kea wir haben den Dacia Logan (altes Modell vom Logan MCV) und JA auf der Autobahn ist das Auto schon laut ... hatten bislang aber noch nie ein Problem damit (fahren jährlich nach Italien und Kroatien i.d.Urlaub - also lange Autobahnstrecken).
Wir haben auch den Sandero und der ist schon deutlich leiser (weil eben neuer).
Wenn unser Logan mal nicht mehr ist, dann wirds ziemlich sicher ein Lodgy werden. Preis/Leistung stimmt für uns!
@SunshineGirl vielen Dank - aber hast du auch das Gefühl er „wackelt“? Also ich hatte beim fahren das Gefühl ich muss das Auto mit den Händen „festhalten“. Es war halt windig und jetzt weiß ich nicht ob das vielleicht nur der wind war.
Laut stört mich eigentlich nicht so. Er war zumindest im Stadtgebiet leiser als ich erwartet hatte.
@kea also ich fahr auch mal schneller als die erlaubten 180 und da wackelt nichts ABER in DE auf der Autobahn musste ich schon festhalten - da sind wir aber auch mal 180 oder fast mehr gefahren ...
@kea ich vermute, du bist ein niedrigeres Auto/auto mit tieferen schwerpunkt gewohnt? Dieses Gefühl, dass man das Auto festhalten muss, wenn viel Wind oder fahrtwind ist, hast du dann wahrscheinlich in fast jedem van oder Bus. Kannst ja mal ein ähnliches Auto einer anderen Marke probefahren zum Vergleich.
Man gewöhnt sich aber dran, find ich. Wenn ich zb mit dem ford galaxy meiner Eltern fahre, ist das (logischerweise) auch ein anderes fahrgefühl als mit unsrem focus.
Besonders bei starkem Wind von der Seite muss man aber schon aufpassen, wenn man zb auf der Autobahn aus dem windschatten eines LKW fährt, weil man mit dem hohen Auto den wind ärger spürt.
@wölfin Danke für den Input, das stimmt. Bin bis jetzt immer eher niedrige Autos gefahren. Naja wir haben diese Woche eh mal einen Termin um vw touran und caddy auszuprobieren. Nach dem Hinweis werd ich mit denen auf jeden Fall auch auf die Autobahn fahren damit ich den Vergleich hab.
Ich muss diesen Thread mal wieder ausgraben: wir sind aktuell auf der Suche nach einer Familienkutsche: 7 sitzer mit Schiebetüren und idealerweise 3x isofix da ein drittes Kind nicht ausgeschlossen ist. Wir haben uns jetzt mal caddy und sharan angesehen. Beim caddy gibt’s eine zweite Sitzreihe aber die ist unerreichbar da jeweils auf den äußeren sitzen das isofix ist und dort eben die Kindersitze montiert sind. Oder habe ich einen Denkfehler? Soweit ich weiß gibt’s beim caddy in der 2. Reihe kein isofix, oder?
Info zu allen "kleinen" Mädels (wie ich eine bin) und die sich eventuell einen Seat Alhambra kaufen möchten.
Vor 5, 6 Jahren sind wir schon mal einen Alhambra Probe gefahren und ich hatte echt Probleme mit der Höhe der Sitze und wie man dann Gas gibt usw... hat mir nicht gefallen... war blöd für mich, da ich nur 1,51m bin.
Tja vor 2 Wochen haben wir das Ganze nochmal gemacht und siehe da... die müssen da was geändert haben... denn ich reiche jetzt sogar mit meinen kurzen Beinen, obwohl der Sitz ganz oben war, runter auf den Boden. Also echt super,... !!
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
4,419
5
ist zwar jetzt ein VAN, aber wir haben den Citroen Grand Picasso C4 und ich muss sagen wir sind sehr zufrieden mit dem Auto. Wir finden er sieht auch gar nicht so schlecht aus und ist echt ein Raumwunder...aber klar, schnittiger sind meistens andere Autos, aber wenn man den C4 Grand Picasso ein wenig "aufmotzt" schaut er schon auch lässig aus. Und bis jetzt ist er wirklich äußerst zuverlässig.
Ich weiß es war jetzt kein VAN gesucht, aber ich wollte es nur trotzdem schreiben weil wir sehr zufrieden waren und an den gar nie gedacht hatten als wir unser Auto gesucht hatten.
13,992
1,115
3,621
Ich habe einen Touran mit 115PS, vorher einen BMW Compact mit den selben PS, der Touran galoppiert genau so dahin B-)
*rausschleich*
7,390
2,566
fuer so ein rießen Schiff kommt mit 140ps bissl wenig vor... :see_no_evil:
678
seit ihr schon mit dem sharan gefahren bzw hast du einen direkten vergleich zwischen den zwei motoren? und wäre eventuell ein chiptuning für euch eine lösung?
13,992
@mjl13 danke für dein Feedback! Fahren konnten wir ihn noch nicht, das steht noch an! Ein Chiptuning kam mir gestern auch in den Sinn, ggf zu schauen ob das machbar ist wenn er meinem nicht bissig genug wäre.
2,976
@delphia680 unser alhambra hat 115 ps (allerdings ohne allrad), beim Autohaus haben sie was von so nem Gaspedalkasterl (tuning) gesagt, wir sind uns auch nicht sicher was wir machen lassen sollen... :zipper_mouth:
Unser Fahrzeug steht übrigens seit gestern bei uns... Allerdings noch mit den Sommerreifen, also mal nur zum anschauen! Voooi gemein #*","#*!'d
678
@1und1istgleich4 mit der versicherung hast du leider recht, auch jeder autohersteller steigt bei der garantie aus. aber für sowas fragt mal bei einer firma nach die chiptuning anbietet.
2,976
Hast du Erfahrung mit diesem Gaspedaltuning? \:D/
96
Aber kenne mich bei den unterschiedlichen Motoren nicht aus...
13,992
Jetzt kommt die schlimmste Zeit... 2 Monate auf die Übergabe warten! Also ich versteh dich @1und1istgleich4 ...Nur anschauen kann echt nix )
@mjl13
Das Gaspedaltuning würde mich auch interessieren....Was ist das?
678
sprich: du drückst das gaspedal viertelt durch und durch die box wird vollgas gegeben. dadurch kommt es einem vor, dass das auto „besser“ geht. wenn du das gaspedal dann wirklich durchdrückst, ändert sich gar nichts, da die volle leistung des motors ja durch die box schon beim viertelten durchdrücken herausgeholt wird.
hab ich das jetzt irgendwie verständlich erklärt? 😅
4,419
Cool @delphia680 👍🏻Ich hab so Respekt vom Touareg fahren 🙈 bis jetzt hab ich mich noch nicht angefreundet mit ihm. Der Bus war mit einfach viiiiieeeeel lieber 😩
13,992
@1und1istgleich4 Wengs tuning weil gestern unser Versicherungsfritze da war
Chiptuning muss nur eingetragen sein, dann passt das und die Versicherung deckt normal. Man muss dann halt die höhere Rate zahlen wegen der geänderten Leistung! Lohnt sich halt demnach bei Neukauf nicht, wohl aber wenn man gebraucht Leistungsschwach kauft.
4,419
4,148
Das Aussaugen an der Tankstelle ist einfacher ) :x
13,992
Wir haben ja beim Händler gestanden und mein Mann meinte Touran würde ihm taugen. Fand ihn auch toll aber hab dann gesagt WENN schon so ein Auto, dann ein "richtiges". Also den halben Meter Kofferraum den der Sharan gefühlt mehr hat und vor allem die Schiebetüren. Vom Unterschied beim angurten mal ganz zu Schweigen. Ich hab gesagt das es eh geht mit schlanken Fingern. Aber ich glaube ich werde es nicht bereuen als Schlusswort den Sharan gewählt zu haben. Musst du 3 Kinder hinten reinsetzen oder 2? Habs vergessen :see_no_evil:
2,976
4,419
@delphia680 Ich auch nicht, werd mich aber damit abfinden müssen 😏Hab 2. Ein Kindersitz mehr würd sich auch nicht ausgehen und sitzen dazwischen hat auch nichts gemütliches. Meine Freundin ist neulich schief dazwischen gesessen und die ist echt nicht breit ☺️
1,115
7,390
Du wirst ihn lieben
2,566
1,526
678
wie geht's euch mit den Autos? hoffentlich doch gut
4,419
Ich werd jedes Mal dreckig beim Kinder rein sitzen, er macht immer bing, beng, dong, blitzt, was auch immer und neulich hat er eine Notbremsung eingeleitet, nur weil einer im Schneckentempo abgebogen ist 🙄😤😊Mittlerweile überlegt auch mein Freund wo wir beim Urlaub fahren die ganzen Sachen unterbringen. In der Dachbox juhuuu 🙄
2,791
Wir sind mit den Nissan NV 200 Evalia noch immer sehr zufrieden. Kinderwagen wird einfach rein gestellt, ein Wäschekorb mit Zeugs steht immer drinnen und der Wocheneinkauf hat auch noch locker Platz.
13,992
Unser Dickerchen wird am 1.2. einziehen! Freu mich schon sehr drauf.
@KarinW Schade das er so gar nicht passt. Wenn ich das so lese, bin ich ja heilfroh das ich schlussendlich doch für den großen Plädiert hab.
Ich hab dem Touareg ja schon nachgetrauert das er es nicht wurde. Aber was du so berichtest hätte ich wohl auch keine Freude gehabt.
Werdet ihr ihn behalten? Oder tauscht ihr mit dem Händler? Wenn sogar dein Freund schon skeptisch wird..
2,566
4,419
Wir werden ihn behalten, möcht ihn aber so gerne los haben. Träum von einem Lottogewinn und einem T6 😍
678
@delphia680 oh das freut mich zu hören ☺️ juhu es wird also ernst 😁
1,115
13,992
Super das dir der Dicke so taugt! Habt ihr auch 7sitzer genommen oder?
Bin ur geschockt was dzt für ihn angeboten wird ...Ein Händler hat zu uns gesagt das sei weil halt dzt so viele am Markt sind. Und wir sollen schauen das wir privat wen finden da sind 16-17k noch drin. Krass eigentlich. Der Wagen ist Mängel, Fleck- und Kratzerfrei. Schnief. Na is halt so. Wer ein Auto neu kauft wird halt beim Verkauf ausgezogen.
2,566
nein, kein 7sitzer. aber dafuer mit allen drum und dran drinnen. ziemlich viel zu viel
ich bin auch gespannt wieviel wir noch fuer den passat kriegen werden.
13,992
13,992
6,845
Im Internet gibts eine Liste von adac mit Autos mit 3 isofix Halterungen hinten. Die hab ich mal als Ausgangsbasis genommen. Im Prinzip muss isofix aber nicht sein, einen Kindersitz kann man ja auch so gut befestigen.
6,845
2,566
6,845
5,288
Wir haben auch den Sandero und der ist schon deutlich leiser (weil eben neuer).
Wenn unser Logan mal nicht mehr ist, dann wirds ziemlich sicher ein Lodgy werden. Preis/Leistung stimmt für uns!
@123Emma fährt auch einen Lodgy
6,845
Laut stört mich eigentlich nicht so. Er war zumindest im Stadtgebiet leiser als ich erwartet hatte.
5,288
6,845
6,571
Man gewöhnt sich aber dran, find ich. Wenn ich zb mit dem ford galaxy meiner Eltern fahre, ist das (logischerweise) auch ein anderes fahrgefühl als mit unsrem focus.
Besonders bei starkem Wind von der Seite muss man aber schon aufpassen, wenn man zb auf der Autobahn aus dem windschatten eines LKW fährt, weil man mit dem hohen Auto den wind ärger spürt.
6,845
1,126
1,456
Vor 5, 6 Jahren sind wir schon mal einen Alhambra Probe gefahren und ich hatte echt Probleme mit der Höhe der Sitze und wie man dann Gas gibt usw... hat mir nicht gefallen... war blöd für mich, da ich nur 1,51m bin.
Tja vor 2 Wochen haben wir das Ganze nochmal gemacht und siehe da... die müssen da was geändert haben... denn ich reiche jetzt sogar mit meinen kurzen Beinen, obwohl der Sitz ganz oben war, runter auf den Boden. Also echt super,... !!