@Verena Y@stefanella
ich bin eh glücklich über die kombistoffe, denn da hab ich immer zuwenig oder das falsche. bin generell sehr begeistert, ich tu mir beim stoffe kaufen immer so schwer, was ich jetzt nehmen soll und hier bekomme ich einfach 24m und irgendwas wird schon draus was werden
@Michi15002 55 Euro inkl. Versand, 0,5m.
Meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Das ist leider einfach nicht mein Geschmack.
Dafür kann Stoffspektakel nichts, man kann es nicht allen recht machen - aber schade ist es trotzdem für mich.
Heute hab ich den. Die Farbe ist schön, das Muster hätte ich mir aber zB nie gekauft. Wird wohl auch ein Rockerl draus. Röcke gehen immer.
Das sind die nächsten beiden Kombis aus meinem Kalender. Den mit den Pilzen? (Oder Ostereier :see_no_evil: !?) hätte ich mir wohl nicht gekauft aber in der Kombi finde ich ihn ganz süß und die Feuerwehrautos liebt mein Großer :x
Hoffe ich kann auch bald mal wieder was genähtes zeigen aber derzeit komm ich leider nicht so oft zur NähMa wie ich gern würde
Ich hab mal vl eine etwas blöde Frage aber wie schafft ihr es gerade zu nähen. Wenn ich versuche eine Linie geradezu nähen sieht das aus wie von einem volksschulkind der nicht gerade schauen kann...habt ihr Tipps?
Wie heißen die Dinger, mit denen man schnittmuster immer wieder zusammen kleben kann?
Muss gestehen das ich keine Ahnung hab was du meinst.
@sunha13
Am besten auf einem Stück Stoff üben und immer mit der rechten Kante vom Nähfuß in einer Linie mit dem Stoffrand entlang nähen. Dann bekommst du mal ein Gefühl dafür.
Man orientiert sich sowieso meist am Rand. Ich zumindest.
@sunha13 Ich nehm auch immer die Aussenkante zum Nähfuß. Bei richtig großen Stoffen muss ab und an eine Markierung herhalten -Stecknadeln oder TrickMarker.
Marlies bekommt zu Weihnachten einen Tip Toi!
Habt ihr ein gutes Schnittmuster oder eine Anteitung für eine Tasche für mich?
Vielen Dank
Ich werd wohl auch bald suchen, Magdalena bekommt auch einen.
Hab mir jetzt mal auf Makerist ein Freebook runtergeladen. Mal sehen wie das ist.
"FREEBOOK Tiptoi-Tasche TO GO von April-Sonne"
@stefanella na wow du bist ja schon früh munter!! Ich bin grad wach weil ich mir sorgen um meine maus nache, sie hat seit vorgestern nachmittag fieber über 39 grad, habs mit globuli versucht und die hätten schon wirken sollen, das fieber ist aber noch immer da, werd nachher direkt die kinderärztin anrufen und nen termin verlangen
Meiner von heute :x ich glaub @Novembernüsschen hat auch dchon so einen drinnen gehabt!?
@Novembernüsschen ohje der totenkopfstoff wäre auch absolut nicht meines...vl hast aber jemanden dem er gefällt und du für den was nähen könntest oder verkauf ihn!
Ich glaube, dass in den Meter-Kalendern ziemlich das selbe drin ist, also mit ein bisschen Glück bekommst du den auch @Verena Y
Mir kommt es so vor wie wenn der Kalender mit den 50 cm auch die hochwertigeren Prints drin hätte. :thinking_face: kann aber natürlich sein dass ich mich täusche
Ich will es eh nicht schlecht reden, Verena Y . Das ist nun mal das Risiko wenn man ne Überraschungstüte kauft . Vollkommen klar dass nicht jeder Stoff den Geschmack treffen kann aber ich freue mich trotzdem jeden Tag aufs aufmachen
Ich hab die Geschenke für mein Patenkind und ihre Schwester fertig genäht.
würde auch noch gern für deren Mama was nähen. Aber was? Will sie nicht fragen was sie will oder welche Größe sie trägt oder welchen KU sie hat. Soll eine Überraschung sein, dass sie auch was kriegt.
Was habt ihr für Ideen als kleines genähtes Geschenk?
@butterfly84 tolle sachen hast genäht! Welches sm hast für den rock und die hose genommen?
Wie wäre es mit einer tasche oder einem rucksack für di mama?
Sehr schöne Sachen habt ihr wieder genäht ich kann nur den Polster für'n Stuhl zeigen zwar nicht so gut geworden aber bequem ^^ das andere sind Wichtel Geschenke
Ich hab die Geschenke für mein Patenkind und ihre Schwester fertig genäht.
würde auch noch gern für deren Mama was nähen. Aber was? Will sie nicht fragen was sie will oder welche Größe sie trägt oder welchen KU sie hat. Soll eine Überraschung sein, dass sie auch was kriegt.
Einen LieLoop.
Hübsche Sachen habt ihr genäht.
@Novembernüsschen
Wir sind uns denk ich 100% einig was den Kalender betrifft.
Bei allen bisherigen "Stofftürchen" muss ich sagen- @Michi15002 ist mit ihrem heutigen Stoff die absolute Gewinnerin (für meinen Geschmack )
Der ist echt mega!
@butterfly84 vielen dank für das tolle SM...damit wird die maus meiner freundin beschenkt, werd aber für dilara glaub den selben nähen, der gefällt mir so gut :x
@stefanella hast du schon ein Geschenk? Ich verschenke heuer die beanie chris(tian). Der größte Schnitt passt mir und meinem Mann gut, obwohl sein Kopf klein ist und meiner groß und den Schlauchschal von verflixt und zugenäht. Der ist so kuschelig und perfekt für Mann und Frau. Optimal zum spazieren gehen oder Sport im winter
Ich näh nur mehr für Leute wo ich 100% sicher bin, dass sie es zu schätzen wissen. Voriges Jahr war ich da recht enttäuscht von einigen Reaktionen und das geb ich mir nicht nochmal.
@Verena Y Wie geht es deiner Maus?
Ich bin munter wegen Platzmangel. Kind ist um halb2 zu mir gewechselt und holt sich dann immer maximalen Körperkontakt.
@stefanella oh platzmangel...kenne ich nur zu gut, hab ich sogut wie jede nacht :see_no_evil: teilweise falle ich beinahe aus dem bett und jetzt grade bon ich auf die bettseite meines mannes gewandert da er schon zur arbeit ist
@sam200 Ich hab eh geschrieben. Du hast mich markiert mit den Nähtipps, aber du meintest wohl butterfly84.
@Verena Y Mein Holder schläft noch im WZ. Ich bin seit ein paar Wochen dabei Mausi an ihr Zimmer zu gewöhnen, damit er zurück kommt. Etwas kompliziert das Ganze.
Kommentare
257
ich bin eh glücklich über die kombistoffe, denn da hab ich immer zuwenig oder das falsche. bin generell sehr begeistert, ich tu mir beim stoffe kaufen immer so schwer, was ich jetzt nehmen soll und hier bekomme ich einfach 24m und irgendwas wird schon draus was werden
3,849
10,917
Meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Das ist leider einfach nicht mein Geschmack.
Dafür kann Stoffspektakel nichts, man kann es nicht allen recht machen - aber schade ist es trotzdem für mich.
Heute hab ich den. Die Farbe ist schön, das Muster hätte ich mir aber zB nie gekauft. Wird wohl auch ein Rockerl draus. Röcke gehen immer.
10,917
Ich hoff es passt ihm.
Er ist der größte „Weuer“-Fan überhaupt.
3,849
10,917
1,451
Hoffe ich kann auch bald mal wieder was genähtes zeigen aber derzeit komm ich leider nicht so oft zur NähMa wie ich gern würde
10,917
Die wären auch nicht so meins, aber wie du sagst - die Kombi ist lieb.
Feuerwehr ist auch cool.
Bin gespannt was ich morgen drin hab.
1,609
10,917
Muss gestehen das ich keine Ahnung hab was du meinst.
@sunha13
Am besten auf einem Stück Stoff üben und immer mit der rechten Kante vom Nähfuß in einer Linie mit dem Stoffrand entlang nähen. Dann bekommst du mal ein Gefühl dafür.
Man orientiert sich sowieso meist am Rand. Ich zumindest.
13,992
3,849
1,754
Habt ihr ein gutes Schnittmuster oder eine Anteitung für eine Tasche für mich?
Vielen Dank
10,917
1,754
1,057
10,917
Ich werd wohl auch bald suchen, Magdalena bekommt auch einen.
Hab mir jetzt mal auf Makerist ein Freebook runtergeladen. Mal sehen wie das ist.
"FREEBOOK Tiptoi-Tasche TO GO von April-Sonne"
10,917
10,917
3,849
10,917
Oje, gute Besserung.
1,057
@Verena Y schnelle Besserung deiner Maus
3,849
@Novembernüsschen ohje der totenkopfstoff wäre auch absolut nicht meines...vl hast aber jemanden dem er gefällt und du für den was nähen könntest oder verkauf ihn!
1,057
Mir kommt es so vor wie wenn der Kalender mit den 50 cm auch die hochwertigeren Prints drin hätte. :thinking_face: kann aber natürlich sein dass ich mich täusche
3,849
1,057
3,849
740
3,849
Wie wäre es mit einer tasche oder einem rucksack für di mama?
1,971
5,812
10,917
Einen LieLoop.
Hübsche Sachen habt ihr genäht.
@Novembernüsschen
Wir sind uns denk ich 100% einig was den Kalender betrifft.
740
3,849
3,849
10,917
Gekauft hätte ich ihn nicht, aber find ihn süß.
3,425
Ich hatte heute softshell und bin mega happy damit
13,992
Der ist echt mega!
3,425
1,537
3,849
3,849
1,537
10,917
@butterfly84
Ich näh nur mehr für Leute wo ich 100% sicher bin, dass sie es zu schätzen wissen. Voriges Jahr war ich da recht enttäuscht von einigen Reaktionen und das geb ich mir nicht nochmal.
@Verena Y Wie geht es deiner Maus?
Ich bin munter wegen Platzmangel. Kind ist um halb2 zu mir gewechselt und holt sich dann immer maximalen Körperkontakt.
3,849
3,425
5,812
1,537
10,917
@Verena Y Mein Holder schläft noch im WZ. Ich bin seit ein paar Wochen dabei Mausi an ihr Zimmer zu gewöhnen, damit er zurück kommt. Etwas kompliziert das Ganze.
1,451