Baby dreht sich auf einmal nicht mehr :-(

Hallo!

Meine Tochter ist jetzt knapp 6 Monate alt und hat sich vor zwei Wochen das erste Mal vom Rücken auf den Bauch gedreht. Das hat dann ein paar Tage super geklappt und ich hab mich sehr gefreut, da sie gerne auf dem Bauch liegt und spielt und nun auch selber in diese Position kommt.

Letzte Woche war sie krank und seitdem hat sie das Drehen „verlernt“ :| Sie versucht es die ganze Zeit, es klappt aber nicht mehr, weil sie jetzt auf einmal Beine und Kopf nach hinten nimmt und das so natürlich nicht funktioniert. Sie schaffts maximal seitlich und plumpst dann wieder zurück.

Kennt das jemand, dass ein Baby etwas auf einmal nicht mehr konnte? Ich hab zwar schon gehört, dass die Kinder manche Sachen eine Zeit lang nicht mehr machen, weil es sie in dem Moment nicht interessiert. Aber sie versucht und versucht es und KANN es einfach nicht mehr. :(

LG

Kommentare

• Das kommt schon wieder. Manchmal machen sie etwas erlernten länger nicht mehr oder versuchen es einfach mal auf einem anderen Weg ob es auch so geht. Vielleicht taugt ihr das hin und her kullern auch gerade einfach =)
  • @cassi war bei uns auch so, hat sich dauernd auf den bauch gedreht und dann gar nicht mehr, und dann von einem moment auf den anderen wieder normal gedreht.

ich hab mir sagen lassen, dass das ganz normal ist. das sie mitten in einer entwicklung etwas neues lernen, das zahnen oder etwas anderes sie „unterbricht“
  • Danke für Eure schnellen Antworten :D Dann wird das schon so passen. Ich bin leider der Typ Mama, der sich wegen Allem und Jedem gleichh Sorgen macht :#
  • Cassi schrieb: »
    Danke für Eure schnellen Antworten :D Dann wird das schon so passen. Ich bin leider der Typ Mama, der sich wegen Allem und Jedem gleichh Sorgen macht :#

Oh ja ich war auch so. Aber ich geb dir etwas Hoffnung - es wurde bei mir immer besser je älter mein Sohn wurde. Natürlich mach ich mir immer noch viele Sorgen, aber nicht mehr wegen ALLEM =)
    Ich hab anfangs auch viel gegoogelt, wenn ich mir unsicher war, ob etwas normal ist, was mein Sohn hat/macht. Falls du das auch machst, wird das auch mit der Zeit weniger und verschwindet dann irgendwann (fast) ganz =))

Aber, lass dir noch zum Thema sagen:
    Es ist ok, wenn er mal nicht mehr das tut was er schon konnte. Das wird wieder! Irgendwann hat noch jeder Laufen (in dem Fall „drehen“) gelernt =)
  • War bei uns auch so. Erstes drehen Anfang 6 Monat. Eine einzige Drehung. Hab mich voll gefreut. Dann war stillstand
    Mir wurde gesagt. .."schön langsam sollte sie sich dann doch drehen" hab mich aber nicht verrückt gemacht, weil i ma dachte, das wird schon. Sie hat halt ihren eigenen "kopf" ;) und siehe da ca 3 bis 4 Wochen später hat sie sich herum gedreht als hätte sie nie was anderes gemacht. .also mach dir keinen.kopf. das wird bestimmt..sie macht das schon. Glg.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum