Hallo!
Meine Tochter ist jetzt knapp 6 Monate alt und hat sich vor zwei Wochen das erste Mal vom Rücken auf den Bauch gedreht. Das hat dann ein paar Tage super geklappt und ich hab mich sehr gefreut, da sie gerne auf dem Bauch liegt und spielt und nun auch selber in diese Position kommt.
Letzte Woche war sie krank und seitdem hat sie das Drehen „verlernt“
Sie versucht es die ganze Zeit, es klappt aber nicht mehr, weil sie jetzt auf einmal Beine und Kopf nach hinten nimmt und das so natürlich nicht funktioniert. Sie schaffts maximal seitlich und plumpst dann wieder zurück.
Kennt das jemand, dass ein Baby etwas auf einmal nicht mehr konnte? Ich hab zwar schon gehört, dass die Kinder manche Sachen eine Zeit lang nicht mehr machen, weil es sie in dem Moment nicht interessiert. Aber sie versucht und versucht es und KANN es einfach nicht mehr.
LG
Kommentare
13,992
2,351
ich hab mir sagen lassen, dass das ganz normal ist. das sie mitten in einer entwicklung etwas neues lernen, das zahnen oder etwas anderes sie „unterbricht“
1,998
1,748
Oh ja ich war auch so. Aber ich geb dir etwas Hoffnung - es wurde bei mir immer besser je älter mein Sohn wurde. Natürlich mach ich mir immer noch viele Sorgen, aber nicht mehr wegen ALLEM
Ich hab anfangs auch viel gegoogelt, wenn ich mir unsicher war, ob etwas normal ist, was mein Sohn hat/macht. Falls du das auch machst, wird das auch mit der Zeit weniger und verschwindet dann irgendwann (fast) ganz )
Aber, lass dir noch zum Thema sagen:
Es ist ok, wenn er mal nicht mehr das tut was er schon konnte. Das wird wieder! Irgendwann hat noch jeder Laufen (in dem Fall „drehen“) gelernt
6
Mir wurde gesagt. .."schön langsam sollte sie sich dann doch drehen" hab mich aber nicht verrückt gemacht, weil i ma dachte, das wird schon. Sie hat halt ihren eigenen "kopf" und siehe da ca 3 bis 4 Wochen später hat sie sich herum gedreht als hätte sie nie was anderes gemacht. .also mach dir keinen.kopf. das wird bestimmt..sie macht das schon. Glg.