fsmilienbeihilfe kommt bei kindern di nach dem 15. eines monats geboren sind zwischen 15.-20. des monats.
familienbeihilfe hast du wirklich immer sm 9. obn????
leon ist am 15.10.2012 geboren. wir bekommen die fbh demnach immer in den feraden monaten nach dem 15-20.
wäre er einen tag vorher gekommen würde ich das geld zwischen 5-10 bekommen
@patz21 Also i muss dir widersprechen, denn ich bekommen die Familienbeihilfe immer zwischen 8. und 10. des entsprechenden Monats und sie ist am 23. geboren!! Und das war noch nie anders seit 18 Monaten!!! ;-)
Meine große ist am 27. geboren und mein Zwerg am 30. und ich habs auch immer bis zum 10. bekommen. Warte leider auch noch drauf, habs sonst auch immer vorm 10. bekommen.
bin in einem ungeraden monat geboren deshalb krieg ich die FBH in den ungeraden monaten. meine kids sind am 3., 14., 15. u 19. geboren das hat aber nix mit der auszahlung zu tun. FBH wird immer bis höstens 10. des monat überwiesen und das ist seit 13 jahren bei mir so.
Wann und wie wird die Familienbeihilfe ausbezahlt
Die Familienbeihilfe wird alle 2 Monate ausbezahlt - jeweils für den aktuellen und den kommenden Monat. Die Überweisung erfolgt Anfang des Monats (ca. zwischen 5. und 10. eines Monats - je nach Lage der Feiertage und Wochenenden).
Ich hatte die familienbeihilfe letztes mal am 16. am konto... Und das wochengeld war bei mir erst drei tage nach der auszahlung am konto und jedes mal erst am nachmittag (weils oben erwähnt wurde)
mein sohn ist am 18ten geboren und ich bekomm es immer pünktlich am 10.! und das seit 4 jahren! also ich glaube nicht dass das nach gebtag geht! zumindest nicht in wien! und in welchem monat (gerade,ungerade) man das geld bekommt geht nach der mutter!
Hallo! Hab die familienbeihilfe und den konderabsetzbetrag auf meinem Konto entdeckt dr Kinderabsetzbetrag war relativ viel wie oft bekommt man den? Einmal oder öfter???? Kenn mich da gar nicht aus ...
@satru
Normalerweise wirds bis zum 18. Geburtstag ausbezahlt. Außer das Kind befindet sich noch in einer Lehre, dann bis diese abgeschlossen ist oder studiert, dann bis spätestens 26.
Bei mehreren Kindern wird das unabhängig ausbezahlt, dh. wenn das erste Kind 18 Wird dann bekommst für das jüngere Kind weiter gezahlt.
Ich hab mit 19 meine Lehre abgeschlossen, meine Mutter musste den Lehrvertrag an das Finanzamt schicken.
Auf der Fbh-bestätigung steht das auch drauf wielange du für das Kind/die Kinder bekommst.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
5,732
65
5,732
familienbeihilfe hast du wirklich immer sm 9. obn????
65
Deswegen wundert es mich ja
5,732
65
Wieso wann bekommst es du immer?
Und von wo bist du?
5,732
wäre er einen tag vorher gekommen würde ich das geld zwischen 5-10 bekommen
5,732
3,508
470
5,732
65
6,892
65
1,734
X(
7,306
6,331
8,895
4,035
65
49
Wann und wie wird die Familienbeihilfe ausbezahlt
Die Familienbeihilfe wird alle 2 Monate ausbezahlt - jeweils für den aktuellen und den kommenden Monat. Die Überweisung erfolgt Anfang des Monats (ca. zwischen 5. und 10. eines Monats - je nach Lage der Feiertage und Wochenenden).
so steht es auf der seite help.gv.at
1,246
5,361
http://karenz.at/familienbeihilfe.html
60
1,734
4,287
1,734
Da dauerts leider immer etwas länger
5,732
1,734
6,331
15,670
6,331
Vielleicht gab es über haupt ein Problemchen!!?? :-/
4,035
1,734
Ja es geht um Familienbeihilfe und Wochengeld
;;)
1,246
2,318
2,318
11,455
U wenn.man.mehrere Kinder hat dann.mehr? U wieder bis das jüngste 18ist?
4,035
Normalerweise wirds bis zum 18. Geburtstag ausbezahlt. Außer das Kind befindet sich noch in einer Lehre, dann bis diese abgeschlossen ist oder studiert, dann bis spätestens 26.
Bei mehreren Kindern wird das unabhängig ausbezahlt, dh. wenn das erste Kind 18 Wird dann bekommst für das jüngere Kind weiter gezahlt.
Ich hab mit 19 meine Lehre abgeschlossen, meine Mutter musste den Lehrvertrag an das Finanzamt schicken.
Auf der Fbh-bestätigung steht das auch drauf wielange du für das Kind/die Kinder bekommst.
11,455