@Kaffeelöffel
Erdapfelsuppe
Erdapfelgratin
Wedges (roh in spalten schneiden, mit ein bisschen öl und grillgewürzsalz mischen und ab ins backrohr; dauert ca 30-40 min bis sie weich sind und etwas länger bis sie knusprig sind)
Erdapfelstrudel
Erdapfelknödel
Ofenerdapfel mit knoblauchsauce
...
Mittag: Spätzle die noch übrig sind von letztens, dazu mach ich mir eine Champions creme fraiche Sauce
Abends: rindergeschnetzeltes was ich eingefroren habe dazu Kartoffelknödel (nicht selbst gemacht)
Kennt ihr das wenn ihr ein backrohr habt das so toll ist dass es sich abschaltet nach der eingestellten zeit obwohl ihr den Signalen nicht hört und ihr seid begeistert und esst den Fisch....
Und am nächsten Tag beschliesst das backrohr dass es genau jetzt eine reinigungsfunktion braucht und sonst gar nix macht. Und ihr denkt ok ja naja gestern der Fisch riecht eh vielleicht streng. Warum nicht wenns eh auch nicht anders geht. Dann bereite ich halt inzwischen die Lasagne vor ich wollte eh nur vorheizen.
Und dann merkt ihr dass das Programm 1 ganze Stunde braucht und auch nicht abgebrochen werden kann.
Ist das der Anfang davon dass Maschinen die macht übernehmen? Muss ich beginnen angst zu haben?
Kross gebratenes Wolfsbarschfilet mit Wurzelgemüse 😍 endlich wieder Fisch!!
@tianah oh das Problem kenn ich... mein Backofen macht das immer nachts, aber da muss ich die ganze Zeit irgendwelche Dinge bestätigen & das piiiieepst so nervig 🤦🏼♀️
@tianah da bin ich aber froh dass ich noch so ein retrobackrohr hab, das kann nur backen und grillen - hinten backts zwar mehr als vorne - aber hey nobody is perfect
@Isus naja ich hatte ja auch so eins und das musste arbeiten obwohl die Tür nicht mehr so ganz 100 %IG mehr immer zu blieb und obwohl es in den letzten Zügen lag und als es dann buchstäblich auseinander gefallen ist (Glasplatte aus der Tür gefallen) war es Zeit für ein neues. Vielleicht will sich das neue auch deshalb nicht mehr so ausbeuten lassen...
Aber ich überlege ernsthaft heute wieder fisch zu machen. Einfach nur um es zu ärgern....
@tianah ich glaub deine haushaltsgeräte wollen die herrschaft übernehmen, ich hoff du hast kein elektrisches Messer (oder wie das heißt) oder nen elektrischen Fleischwolf
Bei mir gibts heute Petersilsuppe, Majoranfleisch mit Serviettenknödel und rote Rüben Salat und als Nachspeise Apfelmuß...
Im Nachtkästchen hab ich Milkaschoki versteckt... aber psssst, nicht den bösen Kalorien verraten, die nähen sonst meine Hosen enger!
@arti000
Zwiebel anbraten und 1 EL Tomatenmark kurz mit braten! Mit 1 Fl. Rama Cremefine und ca 400 ml Wasser ablöschen! Etwa 300g ungekochte Fussili dazu und etwa 12 Minuten köcheln lassen. Nach der halben Kochzeit ca 15 Stk Garnelen dazu! Wenn die Nudeln weich sind etwa 150g gehackter Blattspinat und halbierte Kirschtomaten dazu und kurz kochen lassen. Zum Schluss etwa 50g Parmesan unterrühren und servieren!
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
4,087
3,198
35
746
11,296
Bitte Ideen oder Rezepte
4,087
2,600
6,571
Erdapfelsuppe
Erdapfelgratin
Wedges (roh in spalten schneiden, mit ein bisschen öl und grillgewürzsalz mischen und ab ins backrohr; dauert ca 30-40 min bis sie weich sind und etwas länger bis sie knusprig sind)
Erdapfelstrudel
Erdapfelknödel
Ofenerdapfel mit knoblauchsauce
...
11,296
11,296
4,448
1,526
2,351
1,033
10,659
16,358
10,659
@fraudachs
2,126
16,358
Abends: rindergeschnetzeltes was ich eingefroren habe dazu Kartoffelknödel (nicht selbst gemacht)
1,068
10,659
Mini-Hühnercordonbleu
4,087
11,296
5,288
6,653
4,087
Und am nächsten Tag beschliesst das backrohr dass es genau jetzt eine reinigungsfunktion braucht und sonst gar nix macht. Und ihr denkt ok ja naja gestern der Fisch riecht eh vielleicht streng. Warum nicht wenns eh auch nicht anders geht. Dann bereite ich halt inzwischen die Lasagne vor ich wollte eh nur vorheizen.
Und dann merkt ihr dass das Programm 1 ganze Stunde braucht und auch nicht abgebrochen werden kann.
Ist das der Anfang davon dass Maschinen die macht übernehmen? Muss ich beginnen angst zu haben?
910
@tianah oh das Problem kenn ich... mein Backofen macht das immer nachts, aber da muss ich die ganze Zeit irgendwelche Dinge bestätigen & das piiiieepst so nervig 🤦🏼♀️
4,087
Ich habe es überlistet und dann nochmal gebeten mir was warm zu machen ohne dass ich verraten hab dass es die gleiche Lasagne ist. Jeah!
4,448
2,126
2,242
4,087
Aber ich überlege ernsthaft heute wieder fisch zu machen. Einfach nur um es zu ärgern....
4,087
2,126
3,198
2,126
16,358
Abends dann aufwendiger. Selbstgemachte pitabrote, vegetarische Burgerpatty und gegrilltes Gemüse
10,659
2,976
Im Nachtkästchen hab ich Milkaschoki versteckt... aber psssst, nicht den bösen Kalorien verraten, die nähen sonst meine Hosen enger!
2,242
Zwiebel anbraten und 1 EL Tomatenmark kurz mit braten! Mit 1 Fl. Rama Cremefine und ca 400 ml Wasser ablöschen! Etwa 300g ungekochte Fussili dazu und etwa 12 Minuten köcheln lassen. Nach der halben Kochzeit ca 15 Stk Garnelen dazu! Wenn die Nudeln weich sind etwa 150g gehackter Blattspinat und halbierte Kirschtomaten dazu und kurz kochen lassen. Zum Schluss etwa 50g Parmesan unterrühren und servieren!
6,653
2,786
2,056
Am Abend gibts einen Suppentopf
4,087
16,358
und Abends heute nur was schnelles Nudel oder so
489
1,068
Gemischter Salat mit Hendlfilet im Polentamantel
4,087
1,120