Wann zum Frauenarzt?

1und1macht41und1macht4

3,071

bearbeitet 24. 08. 2012, 12:21 in Schwangerschaft
Hallo Leute brauch bitte eure Meinungen bzw euren Rat! :)

wann seid ihr zum fa gegangen als ich euch für(gedacht) habt schwanger zu sein?
bin jetzt 2Tage (erst) überfällig haben aber wirklich alle Ratschläge befolgt um schwanger zu werden also kann es supi(hoffentlich) sein dass ich schwanger bin!habe vor 2tagen einen frühTest gemacht der aber neg ausgefallen ist.jedoch hab ich gelesen dass man denen nicht immer trauen kann ;)
soll ich nächste wo noch einen Test machen?fahren von Mo bis do nach Mailand also könnt ich dann erst am freitag zum Arzt!!
was meint ihr?bitte um Ratschläge und tips :))

danke LG

Kommentare

  • hatte zwei positive tests und hab dann einen termin gemacht. sie hat mich aber gefragt, wann der erste tag meiner letzten regel war und mir dann erst einen termin für in 2 wochen gegeben, da man so früh noch nichts sieht.
  • ok danke!bei is halt auch so dass ich sehr früh in der Arbeit bescheid geben will!bin krankenSchwester in einen altenwohnheim also mit heben und schweren arbeiten Infektions Gefahr usw verbunden!

    LG
  • Ich rate ab von den Frühtests.Ich finds persönlich besser,paar Tage abzuwarten u danach einen normalen Test zu machen u so wie Tschutschu sagt, es ist ratsam nach fast 2 Wochen dann zum Gyn...wünsch dir Alles Gute !
  • bei mir ganz gleich wie bei Tschutschu, ich war in der 5. W als ich angerufen hab und hab Termin für die 7. W bekommen also für kommenden Freitag :-)
    Grund war auch dass man vorher nichts sieht bzw. das Herz noch nicht schlägt und man eh nichts machen kann
  • achja hab nur einen Test gemacht als ich schon 10 Tage drüber war und der war positiv
  • Ich würd es nicht so früh sagen....ab der 8.Woche ist früh genug
  • danke für die Ratschläge! also mach ich nächste Woche noch einen Test (der hoffentlich positiv ist) und dann ruf ich beim Arzt an!

    Dankeschön

    @lis05 alles gute für die 1us :)
  • hab einmal in der 7 und einmal in der 8 ssw termin bekommen. davor macht meine fa auch keine termine!
  • also zu früh würde ich auch nicht gehen. allerfrühestens ab der 7. ssw... wirklich.
    es passiert soooo oft, dass die frauen direkt zwei tage vor NMT (der tag, an dem die periode kommen sollte) bereits per frühtest minimalleicht positiv getestet haben, dann direkt zum FA rennen ein ultraschall machen lassen und nun, was glaubst du, was er sieht 10 tage nach der befruchtung? nix, ist ja klar. und dann ist die enttäuschung groß... natürlich kommts aufs gerät an, aber wenn man wirklich nicht enttäuscht werden will, dann würd ich wirklich 7.-8.ssw erst hingehen, denn da sollte im normalfall was zu sehen sein. und es gibt nichts schöneres, als das erste mal hinzugehen und direkt ein schlagendes herzchen zu sehen..
  • ich bin genau an dem tag an dem meine mens kommen sollte zum arzt gegangen (hatte davor schon 2 pos. tests).. wie sich dann rausstellte war das unnötig, zu dem zeitpunkt konnte man noch nichts sehen. bin dann eine woche später gegangen und dann war auch auf dem ultraschall was zu erkennen.
    also warte erstmal ab, selbst wenn du schwanger sein solltest, wird es trotzdem zu früh sein, um etwas zu sehen
  • Würd dir auch raten ein bisschen zu warten. Eine Bekannte ist auch schon am dritten Tag nach ausbleiben der Regel zum FA gegangen, da war nix zu sehen und es wurde dann sogar der Verdacht auf eine Eileiterschwangerschaft in den Raum gestellt, was für sie überhaupt nicht toll war und einen Tag KH bedeutet hat. Es war dann aber e alles gut und ihr Zwerg ist jetzt 4 Monate alt.
    Wart einfach noch ein bisschen, außerdem ist es echt toll wenn man gleich das herz schlagen sieht!
    Wünsch dir alles gute!
  • ich war in der 8.ssw Zufällig beim FA, da hat man gerade mal die Fruchthöhle gesehen und einen ganz kleinen dottersack.
  • Hallo,
    bei mir war der Frühtest auch negativ und als ich 5 tage drüber war wars dann positiv. meinen ersten termin hatte ich in der 10 woche! früher war es nicht möglich und ganz ehrlich auch gut so weil man sah auch ein richtiges kind und nicht nur einen punkt.
    habe mich am anfang auch verrückt gemacht weil ichs nicht erwarten konnte aber die zeit vergeht e so schnell :-)
    lg
  • Ich war auch bei beiden in der 8.SSW beim Arzt. Man konnte schon etwas erkennen, aber den Mutter-Kind-Pass und die Bestätigung für die Firma heb ich erst in der 12.SSW bekommen. Bis dahin ist alles zu unsicher und man kann noch nichts genaues sagen.
  • Hab den muki und die bestätigung auch erst in der 12. Ssw bekommen.
  • Also ich war in der 7.ssw das erste mal beim FA, man hat da sogar schon den herzschlag gesehen! ;)) und in der 9.ssw hab ich dann den MUKI Pass bekommen und die Bestätigung fürn Dienstgeber
  • Ich bin auch erst zum Arzt gegangen, als ich 2 positive Tests hatte. Da war ich in der 7. Ssw. Mutter-Kindpass und die Bestätigung für den Arbeitgeber hab ich dann in der 12. Woche bekommen.
  • Ich hatte den ersten Termin in der neunten Woche, da bekam ich den Muki-Pass. Davor war ich allerdings bei der Vertretung (6.ssw) weil ich die Bestätigung für den DG gebraucht habe (musste bis 50kg heben) und in der 7.ssw war ich im KH wegen Blutung da hat man schon das Herzal gesehen...
  • Also ich hab ca in der 5ten Wochen den positiven Test gemacht und dann erst 8ter Woche einen Termin gemacht!!! Hat früher keinen Sinn hat mein Arzt gemeint, weil man da nur den Dottersack sieht!! Und ab der 8ten Woche oder so sieht man das Herzerl schon und es somit shcon a bissi "sicherer"!
    Arbeite ebenfalls im Krankenhaus und habe es halt anfangs den Leuten mit denen ich gearbeitet habe, Bescheid gesagt!!! Hat gut funktioniert! :-D
  • Bei mir hat man in der 7.ssw das kind zwar gesehen, aber es war kein herzschlag da. mir ging es damit nicht gut, bis zur 11.ssw, da war dann auch der herzschlag zu sehen. dann ging es mir besser. bitte geh nicht zu früh. ich hab von der 7.ssw bis zur 11.ssw gaaanz unruhig geschlafen und mir sorgen gemacht. man möcht es dann auch schon den eltern und der besten freundin sagen, aber irgendwie ist man sooo unsicher, ob denn der herzschlag noch kommen wird oder nicht.
    Lange Rede kurzer Sinn: Lass dir Zeit!!

    Lg
  • Mein Fa und im KH habens immer gesagt, dass es völlig normal ist wenn man bis zur 12.ssw keinen herzschlag sieht! Natürlich is es halt nervenaufreibend drauf zu warten ob beim nächsten mal ein herzschlag zu sehen ist
  • also ich war eine woche drüber und hab dann einen test gemacht der positiv war
    hab dann erstmal mit meinem freund seinen eltern und meinen eltern geredet da es eig nicht geplant war hab dann nach einer woche bei der ärztin angerufen und hab einen termin für die darauffolgende woche bekommen bin dann aber nach 3 tagen hin weil ich eine blutung hatte hab mir voll sorgen gemacht aber sie hatt nix rausgefunden und gesagt dass alles inordnung is und dass das bei mehreren in den ersten 3 monaten vorkommt
    war dort in der 6+1 und hab schon den herzschlag gesehn
    bin jz in der 13. ssw und wir könnens kaum erwarten unseren kleinen sonnenschein bei uns zu haben *.*
  • hhmm ich hab grad überlegt, wann ich am besten geh ... bin ja doch erst am anfang der 5. Woche ... möcht aber schon noch vor Weihnachten gehen weil der FA über die Feiertage zu hat; also in 2 Wochen
    hat ja gleich mehrere Gründe - 1. will ich natürlich wissen, über die Feiertage, ob grundsätzlich mal alles ok is und 2. wär es natürlich ein nettes Weihnachtsgeschenk für meine Eltern (meine Mama wartet sehnsüchtig auf ein Enkerl) :-)
  • @claudsch1980 na du bist da aber sehr entspannt. ich hab gleich angerufen und war 3 tage später beim fa. da war ich in der 6. ssw. das schönste weihnachtsgeschenk für deine eltern, dass es gibt :-)
  • Das is gar nicht so leicht mit dem warten ;-) hab heut angerufen und war soooo nervös, am 18.12. hab ich termin
  • Hallo!

    Ich habe eine sehr unangenehme Frage, aber dadurch, dass mein Fa zur Zeit auf Urlaub ist, bin ich eigentlich recht unentspannt.

    Ich habe seit 2. Monaten die Pille abgesetzt da ich sie ein Monat davor schon unregelmässig genommen habe. Insgesamt habe ich durchgehend 11jahre die mirelle genommen.

    Am 12. Dezember hatte ich meine letzte Untersuchung, keine Schwangerschaft, dafür hat sie eine zyste entdeckt. Meine fa meinte ist nichts schlimmes das kann davon kommen wenn man die Pille absetzt. Am 17.12 hatte ich auch bis 24.12 meine Periode und hatte auch danach ungeschützten GV. Laut zyklustage hätte ich theoretisch meine Periode am 14.1 bekommen sollen habe sie bis heute nicht. Einen sst habe ich durchgeführt zu Mittag welcher negativ ausgefallen ist. Ich habe seit 4 Tagen ein leichtes ziehen im unteren liegt das eventuell an der zyste?

    Bitte um eine Rückmeldung

    Vielen Dank

    Daniela
  • @daniileiin: Wenn sich der Eisprung verschoben hat, kann es sein dass du schwanger bist und der Test trotzdem negativ ist weil die Konzentration des Schwangerschaftshormons im Urin noch nicht hoch genug ist. Warte noch 2 Tage und teste am Freitag mit Morgenurin. Ist der auch negativ ruf am Montag beim FA und frag mal nach.
    daniileiin
  • Allerdings kann es auch sein, dass es eine zeitlang dauert bis sich der Zyklus nach 11 Jahren Pilleneinnahme einpendelt. Abgesehen davon hat nicht jede Frau immer 28 Tage-Zyklen. Viele haben auch 32-35 Tage und das ist auch okay.
    daniileiin
  • Lavazza1984 schrieb: »
    @daniileiin: Wenn sich der Eisprung verschoben hat, kann es sein dass du schwanger bist und der Test trotzdem negativ ist weil die Konzentration des Schwangerschaftshormons im Urin noch nicht hoch genug ist. Warte noch 2 Tage und teste am Freitag mit Morgenurin. Ist der auch negativ ruf am Montag beim FA und frag mal nach.

    Super vielen dank für die rasche Auskunft, aber kann das eventuell mit der zyste zusammen hängen dass sich das verzögert?
  • Ist pauschal schwer zu sagen. Kommt wahrscheinlich auf Größe/Art/Lage der Zyste an.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum