Also Mädls ... ich versuchs mal kurz zu fassen ...
Also 24. November 2017 erfuhr ich das ich ss bin.
Doch nichts zum sehen.
Leichter positiver urin test. Hcg werte 25-30
Verdaxht auf eileiterssw, doch nach 5 tage bekam ich doch blutungen und die hcg werte waren bei 0,05.
Naja dannach hatt ich den ganzen dezember keine mens und plötzlich in jänner auch nicht.
Ziehen in den brüsten, übelkeit. . Uvm ...
Wir haben es uns im KH bestätigen lassen das ich gleich wieder schwanger wurde. Nach dem abbort.
( wie wir glücklich waren bzw sind )
Ich hatte jeden zweiten tag nen termin im krankenhaus, blutabnahme hcg werte stiegen hervorragend, ultraschall kontrollen und und und ..
natürlich konnte man am anfang nichts sehen dannach eine fruchthöhle dan einen dottersack.. wo die ärzte gemeint haben ,, des wird wieder nix ,, ??? Wtf ??
Naja ich hab mich garnicht runterziehen lassen, naja kommen wir mal zum punkt, hatte heute vor eine woche am sonntag noch einen Termin. Da die ärztin mir bestätigte das es eine intakte ssw sei weil sie schon einfeutig den dottersack und embryo zur 100% bestätigen kann auch wen es noch so klein ist.
Ich soll am donnerstag nochmal kommen, diesmal in 4 tagen. Hatte vitame und etc bekommen.
Also war ich am donnerstag vor 3 tagen dort.
Meine hcg werte sind gestiegen aber doch nur schleppend, und im ultraschall hatt sich nichts verändert ausser das alles verschwommen ist und bla bla bla sich meine embryo nicht weiterentwickelt hatt. Also will sie morgen eine kürretage vor nehmen.
Werde es aufjedenfall nicht zulassen, ... und noch 2 wochen warten ... bin am bodenzerstörrt mädls .. und es tur mir leid wegen die rechtschreibfehlern ...
Freu mich echt über eure antworten ....
Kommentare
6,569
Hat/hatte dein Embryo schon einen Herzschlag? Kann es sein, dass 7. Ssw nicht ganz stimmt? Es werden ja viele schwangere vor- oder rückdatiert. Oder wurde zwischen zwei Untersuchungen kein entsprechendes Wachstum beobachtet?
343
@wölfin
Also erstmal danke für Ratschläge, den mir ist das alles hier noch ziehmlich Fremd
Also mein embryo hatte vorige woche am donnerstag noch keinen herzschlag.
Am Anfang wo wir erfahren haben das ich Schwanger bin konnte ja man fasst nicht mal einen Dottersack erkennen.
Doch jetzt ist alles sichtbar, und dan so ne böse überraschung bin echt am verzweifeln und weiss nocht was ich tun soll.
2,785
2,902
Die kleinen wachsen am Anfang gleich schnell. Deshalb ist eine Datierung vom Frauenarzt überhaupt möglich und wird aber nur dann ganz konkret abgewandt Bzw kann dann genau angewendet werden wenn man mindestens zwei Ultraschallmessungen hat und die dürfen nicht so weit auseinander sein.
Generell würde ich sagen ist zu dem Zeitpunkt noch alles möglich!
Etwas rechnen würde ich allerdings schon.
Weißt du denn wie weit du genau sein solltest? Also weißt du deinen Eisprung genau? Damit meine ich wirklich anhand Tempi messen oder Ovus und nicht nur durch eine App oder den Mittelschmerz. Zweiter Indikator ist dann, wäre eine spätere Befruchtung und die jetzige Größe von Embryo denn überhaupt möglich durch eine Befruchtung?
Wie groß ist denn dein Embryo jetzt überhaupt? Hat man sich angeschaut ob das Gewebe noch alles durchblutet ist?
343
@antje
Also heute vor eine woche ( sonntag )
War ich laut doc in der 6+4 ssw
Mit einem Embryo in der größe 0,21
Dottersack 0,29
Fruchtsack(höhle) 1,1 cm
343
@moni85
Ich glaub auch nicht das ich in der 7 ssw woche bin doch der doc meint laut hcg sollte es so sein!!
Ich hab einen echt unregelmäsigen zlykus ..
und meine mens immer zwischen den 15-20 tag des monats.
Ich werde aufjedenfall abwarten, und meinen termin am montag nicht einhalten.
Das warten ist echt kein problem für mich, nur sollte mein krümmel bei mir bleiben ....
13,992
Ich drück dir ganz fest die Daumen!
343
@delphia680 hallo erstmal und danke!!!
Ich hab keinelei schmerzen oder blutungen, bin echt am verzweifeln .. ich hab am dienstag einen Termin bei einem anderen Frauenarzt, bei dem ich am aller schnellsten einen Termin bekommen habe. Werde mir noch die meinung von Ihr anhören, und dannach vl doch noch ein anderes KH besuchen.
Danke nochmal! Fühl dich gedrückt.
Ps. Hoff ich halt auf antworten von leuten die vl so etwas ähnliches erlebt haben und mir helfen könnten.
3,556
343
Hallo @stolze_mami ! Es gibt eigentlich kein Grund daffür, ausser das ich in november nen natürlichen abgang hatte und dannach ohne pause gleich wieder schwanger wurde.
Also ich kenn mich selber auch leider nicht mehr aus, wie gesagt bin echt am verzweifeln ...
und freu mich auf jede weitere erfahrung und antworten ..
2,902
Was waren die Daten und Größe beim 2. US um das vergleichen zu könne?
Also der Embryo für 6 +4 kommt ist viel zu klein mit 2mm, wie kommt er da auf die 7. Woche 🙈🤔
Da sollte der Embryo schon etwa 10mm haben.
Bei dieser Größe bist du mitten in der 5. Woche.
Also, wie viel Tage später war der nächste US und wie groß der Embryo?
2,902
Wenn das Kind in diesen Tagen komplett nicht gewachsen ist, dann wird es keine intakte Schwangerschaft sein. Vor allem wenn du so eine engmaschige Kontrolle hattest, kann man das sehr gut kontrollieren. Und auch der HCG ist gerade in der Frühschwangerschaft ein guter Indikator dazu. Da hätt der Embryo auch beim Termin in dem der Dottersack und die kindliche Anlage gesehen worden ist schon nicht als intakt betitelt werden dürfen anhand dieser Werte. Es tut mir leid, dass ich dir von meiner Seite keinen besseren Nachrichten bringen kann.
Zur Kürettage möcht ich noch sagen, dass die niemals durchgeführt wird ohne einen Ultraschall direkt vor der Op. Wenn du dich unwohl fühlst, dann lass es nicht machen. Du kannst es auch natürlich abgehen lassen oder auch mit der OP warten.
343
Es ist gewachsen aber nicht so wie sie es sehen wollte, oder halt keine ahnung ... bin echt sehr verwirrt .... und meine hcg werte sind ziehmlich hoch und steigend doch der letzte blutbefund war nur schleppend.
343
War ich laut doc in der 6+4 ssw
Mit einem Embryo in der größe 0,21
Dottersack 0,29
Fruchtsack(höhle) 1,1 cm @antje
4,274
Ich bin selbst ivf-patientin ( künstliche Befruchtung) und leider musste ich auch merken das viele ärzte den zwergen keine Chance geben!!
Ich selber hatte in der 7ssw starke Blutungen und im KH sagten sie mir naja das wird nix mehr Blutungen sind nie gut und auch die fruchthöle war zu klein!! War dann 3 tage später dort und Tada zwergi hatte Herzschlag musste zwar noch bis zur 12 woche bangen da ich ein hämatom hatte aber heute liegt die 8 wochen alte maus auf mir!!
Es gibt ja auch viele zwerge die man nicht richtig messen kann weil sie eckenhocker sind!! Oder was ich eher vermute ist das dein ES doch später war !!
Ich drück dich, sei stark und warte noch a bissl, so lange noch keine blutungen da sind würde ich immer an eine intakte ss denken!
4,274
343
@puppy2015 fühl dich eindeutig fett umarmt !!!!!!
Danke für deine kraft und hoffnung gebenden wörtern !!!
Gottseidank hab ich keine blutungen und schmerzen.
Nur starke übelkeit und kraftlosigkeit und ständiges müde sein ^^ also die anzeichen sind und werden tag zu tag mehr ....
ich werd dich sicher im laufe behalten!
Lass die kleine auch umarmen ..
4,274
Gebt euch einfach noch Zeit!!
Und bitte halte mich auf den laufenden!!
Danke werd der kleinen einen drücker geben von dir !! Lass dir ein Foto da von dem kleinen Wunder!!
Aja und es gibt da so einen Leitsatz:
Im Kinderwunsch gibt es nichts, was es nicht gibt!!
schick dir ganz viel mut und Kraft
343
Eine richtig hübsche Prinzessin!!!!!!!!!! <br> Mir fehlen echt die Wörter ... fühl dich als glückspilz
Hoff das ich auch bald ein bild von meinem Prinz oder Prinzessin dir zuschicken kann (
Ich wünsch euch das beste vom besten vom ganzen Herzen !!!!!!!!!
Halt dich zur 100% im laufe ...
4,274
343
<3
1,971
Aber ich kann dir raten Gib nicht auf, aufgeben tut man einen Brief.
Ich hatte in den ersten 8ssw zwei mal Blutungen und musste mich schonen. Ich hab viel gehofft und auch viel geweint aber ich hab nie aufgegeben.
Und es hat sich ausgezahlt. Meine Prinzessin ist jetzt schon 15Monate alt.
Erst wenn sich der Zwerg nicht mehr weiter entwickelt, kann man weitere Schritte überlegen. Aber für eine Kürettage ist es noch zu früh.
Ich drück dir die Daumen. 😉
343
Ich danke dir - lich. Wünsch euch das beste!<br>
873
343
Danke für die lieben wörter ! <br>
Die kleine ist richtig mega süß ...
Ich hoff das ich euch bald gute Nachrichten geben kann ... mit der hoffnung halt noch immer ...
343
Ins krankenhaus möcht ich nicht ...
ich weiss echt nicht was ich machen soll....
schmerzen habe ich keine genauso keine blutung
Nür übel und Müdigkeit ... @puppy2015
343
@puppy2015
4,274
Das war unser erstes foto!!
Würde auf die ärztin warten und nicht mehr ins KH fahren, oder hättest einen anderen arzt in der nähe??
2,428
Die Geschichte ist der unseren sehr ähnlich. Wir waren im kh um einen Termin für die kurretage auszumachen. Arzt wollte nur routinemäßig einen us machen. Siehe da, wir hatten ein schlagendes Herz! <br> Gib dem ganzen sicherheitshalber noch eine Woche Zeit!
Meine Maus liegt grad neben mir und ist jetzt 4 Monate alt!
343
@puppy2015 hab das herz heute schlagen gehört !!!! Hab doch eine ärztin gefunden ... iiich binnn so glüüückliiiichhh mein kleiner ist doch 6 wochen erst jung bekomm am 13. Februar meinen MutterKindPass !!!! Leuteeeeeee ich bin über über über glücklich ..... und ich dank euch jeden einzeln <br> @arya @antje
3,564
10,377
Wie toll ist das bitte? Also das ist echt ein Happy End
Gut das du gewartet hast
6,569
3,849
2,902
1,971
Genieße die Schwangerschaft. 😊
4,274
Herzlichen Glückwunsch zur ss!! Wünsch dir eine langweilige ss!!
3,556
Und gleichzeitig denk ich mir was für eine unverschämte Ärztin du da hattest. Stell dir vor du wärst zur Kürretage gegangen.
Alles Gute auf jeden Fall für die SS.
343
Vor eine Woche war ich die deprimierte mitleserinn, bis ich mich entschieden hab mitglied zu werden! Und ich bereue es überhaupt nicht ‚ ! Die mutmachende wörter, oder alleine dieses gefühl das man nicht alleine ist bedeutet einer person echt sehr viel in so einer Situation ! Egal ob es im guten oder im schlechten ausgehen könnte fühlt man sich hier echt wohl mit euch allem ! Auch wen man sich gegebseitig nicjt persöhnlich kennt oder ka gesehen hatt. Es ist hier völlig anders ... hätte es mir nie gedacht um ehrlich zu sein ...
Was meine erste ärztin angeht, nein ich werde ihr nichts sagen ... war ja auch im krankenhaus... dahher bin ich mir ziehmlich sicher das wir uns beim entbinden treffen werden da ich ihr namen eh sowieso im kopf eingraviert habe hahaha
Ich hoff nur das es ab heute nur mehr bergauf geht und nichts böses mehr passiert !
Ps. Mich hatt es heute vom stuhl ghaut beim frauenarzt wie ich das Herz klopfen gehört hab.... ich werd euch weiterhin im laufe behalten ... mir fehlen echt die wörter ... merkt man sicher such bei der rechtschreibung also sorry leute
546
13,992
2,785
2,981
343
Fehlgeburt in der 20,25 Woche sogar ? Das sollte ja ein alptraum sein oder ? ...
ich hab solche angst ... ich könnte echt jeden tag zum frauenarzt gehn, und mein krümmel kontrollieren lassen..... mein nächster Termin ist erst am 13. Februar .... ( mutterkindpasskontrolle ) ..
3,564
2,521
Die Sorgen werden nicht weniger wenn dein Baby einmal auf der Welt ist. Und erst recht wenn sie zum Laufen anfangen.
Kleine Kinder kleine Sorgen, große Kinder große Sorgen!
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
343
Hasst grad echt wie meine Mamii gesprochen ...
Danke für die schönen wörter ...
Ich muss jetzt für 6 tage solche vaginaltabletten nehmen wegen einer pilzinfektion ...
( FLUOMIZIN ) jeden tag eine. Habt ihr erfahrung damit ? Odee könnte es meinen kleinen wunder irgendwie schaden ? ..
2,521
In der ersten Schwangerschaft hatte ich auch eine Pilzinfektion, zuerst wurde Vaginal behandelt und da der Pilz so hartneckig war, hab ich dann noch eine Tabletten bekommen zum Schlucken. 2 Tage säter war alles wieder tip top.
hätte ich früher auch nicht gedacht, aber je älter die Kinder werden desto mehr Frasen übernehm ich, welche meine Eltern auch zu mir gesagt haben.
343
Nein die hatt mir meine ärztin verschrieben.
Also ins krankenhaus, geh ich ausser im notfall sicher nicht. Ausserdem hatt die gescheide mir 3 verscheisene scheidenzäpfchen verschrieben ghabt. Die ich aber nichct mal gekauft habe, sondern auf den Termin beim frauenarzt lieber gewartet hab.
2,785
Und am Rande erwähnt: mein Sohn ist nun 15 Wochen alt- und man macht sich als frisch gebackene Mama auch Sorgen- das hört nie auf- man musd halt seinen Mittelweg finden. Du machst das schon!!