Netter und geduldiger Wr. KiA gesucht

miknikmiknik

401

bearbeitet 13. 02. 2018, 19:10 in Gesundheit & Pflege
Hallo, ihr Lieben!
Wir sind nach zwei Jahren noch immer auf der Suche nach einem passenden Kinderarzt in Wien oder Wien Nord Umgebung. Es findet sich einfach niemand (bisher), der nett und geduldig den Kindern gegenüber ist. Solange die Kinder machen, was man ihnen sagt, sind sie alle nett. Aber sobald das Kind mal nicht sofort kommen oder den Mund öffnen will, werden sie ungeduldig.

Ich bin jedenfalls auf der Suche nach einem Arzt/ einer Ärztin, der/die auf Augenhöhe kommuniziert, geduldig ist und sich um das Kind bemüht.

Ich möchte hier keine Diskussion darüber beginnen, dass Kinder auch mal wo durch müssen und es sein muss und so weiter. Falls jemand eine Empfehlung hat, bin ich sejr, sehr, sehr dankbar <3

Kommentare

• Ich kann Dr kenda empfehlen, allerdings auf der gerasdorferstrasse.... sie ist leider seit Oktober nur noch privat sodass ich mit jetzt drei Kindern wechseln musste und Tod unglücklich bin. Finanziell geht es mit dreien nicht so leicht bei uns. Auf kk wirst du niemanden finden der deiner Beschreibung auch nur nahe kommt. Glaub mir ich hab einiges durch und leide mit der jetzigen kk Ärztin.
  • Unserer ist auch privat. Aber so wie du beschreibst.nimmt sich Zeit, erklärt usw.

UND das beste er kommuniziert auch über whats up. Also wenn mir was net llat ist fpto oder frage schicken und innerhalb von kurzer zeit hab i eine Lösung.

Leider wird er wohl bald in pension gehen. Und er ist im 12ten.
  • miknikmiknik

401

bearbeitet 13. 02. 2018, 19:50
    @nasty danke dir vielmals für deinen Tipp. Dr. Kenda kenne ich. Sie war mir zu altmodisch, schulmedizinisch und sehr theoretisch. Sie nimmt sich zwar mehr Zeit als die anderen, aber das Gefühl hat einfach nicht gepasst.

@doppeljackpot_83 wie heißt er?
  • @schade, ich mag sie menschlich sehr gerne...

Hoffe du findest jemanden
    miknik
  • Dr. Reinhard Mitter HietzingerHauptstr. 67 ist sehr zu empfehlen, also der kann echt super mit Kindern, der beste bis jjetzt, sonst sind meistens alle so wie beschreibst. Ungeduldig, haben keine Tricks mehr drauf oder wollen es nicht, überhaupt kein Eingehen aufs Kind, nur mit den Eltern sprechen usw...

aber der ist eben weit weg... und so ein Privat Wahlarzt das sind echt die einzigen Minuspunkte
  • Kann dir Dr.Meindl am Kagraner Platz empfehlen :3 ist unsere 2 Ärztin & sie interessiert sich nur für ihren "Job" sondern fürs Drumherum auch, also sie denkt weiter ?bei meinem Sohn zB bedingt durch seine Krankheit --> Frühförderung.
    mein Sohn hat derzeit große Angst vor ihr, aber sie nimmt sich Zeit & stresst uns nie.

Sie nimmt keine neuen Patienten, ausgenommen Neugeborene - vl kannst du dann über Baby Nr.2 zu ihr wechseln.
    miknik
  • conscons

186

bearbeitet 13. 02. 2018, 21:22
    @miknik @doppeljackpot_83 das hört sich nach Dr. Stiskal an. Wir sind bei ihm und sehr zufrieden nur leider nicht ganz billig ... er ist wahlarzt und man bekommt einen Teil von der gkk retourniert...
  • Richtig dr stiskal. Einige arbeitskollegen haben schon zu ihm gewechselt. Einige aber nur für spezialsachen, also normale muki untersuchung machens beim kassenarzt.

Wir sind privat versichert und deshalb passts für uns.
  • Oder der Privatarzt in der Praxis von Dr Meindl. Dr. Wustingernimmt sich sehr viel Zeit, antwortet spätabends auf Mails und ist wirklichsuper lieb zu den Kids.
    Er ist aber sehr pro impfen, da haben wir uns Recht durchgekämpft bis es für uns und ihn gepasst hat.
    Dafür ist er achtsam beim verschreiben von Medikamenten.
    Weiß aber nicht, ob er noch Kapazitäten hat
  • Wir sind bei Dr. Fröhlich- Beck. Die ist wirklich super. Sie ist leider auch Privat und in Langenzersdorf.
  • Ich denke auch, wenn du einen Arzt willst der sich viel Zeit nimmt, wirst du einen Privatarzt nehmen müssen...
  • miknikmiknik

401

bearbeitet 14. 02. 2018, 12:17
    Wir haben für die Maus eine Zusatzversicherung. Das ist also kein Problem.
    @CoFlo wor haben viel Gutes von ihr gehört und haben vorgestern Dr. Fröhlich-Beck ausprobiert. Sie hat die Maus auf dem "Wickeltisch" niedergedrückt (unter Schreien und Weinen) und wollte mit der anderen Hand den Mund aufdrücken. Da habe ich dann abgebrochen. Trotzdem vielen Dank für deinen Tipp.
  • miknik schrieb: »
    Wir haben für die Maus eine Zusatzversicherung. Das ist also kein Problem.
    @CoFlo wor haben viel Gutes von ihr gehört und haben vorgestern Dr. Fröhlich-Beck ausprobiert. Sie hat die Maus auf dem "Wickeltisch" niedergedrückt (unter Schreien und Weinen) und wollte mit der anderen Hamd dem Mund aufdrücken. Da habe ich dann abgebrochen. Trotzdem vielen Dank für deinen Tipp.

Echt!!!!!!?????
    Das gibts doch nicht? Ist dein kind jetzt so unkooperativ oder wie? Bin schockiert.
  • @doppeljackpot_83 sie kannte die KiÄ nicht und war tatsächlich unkooperativ. War aber ok für mich. Ich hätte lieber im Wartezimmer noch etwas gewartet und es nachher nochmal probiert als so. Sie war fachlich echt super und die alternative Schlag hat mir total gut gefallen, aber der Umgang mit ihr war halt echt daneben.
  • Also dein kind ist ja schon 2 und damit durchaus gr genug schon zu sagen was ihr passt oder nicht.

Abgesehen davon wenn es darum geht das kind zu irgendwas bringen zB für die impfung kurz still zu halten dann hab immer ich das als mama gemacht. Und nie eine fremde person.

Auch muss man doch bis zu einem gewissen grad auch erstmal eine "Beziehung" fällt grad kein passenderes wort ein. Aber als erwachsene wäre das doch die pflicht der ärztin sich mal 5min zum kennen lernen zeit zu nehmen oder???

Bin immer noch schockiert. Ok kenn ja nicht die ganze situation, aber was du schreibst schockiert mich.

• Oha :O also das überrascht mich jetzt echt! Zu unsrer Maus war sie bis jetzt immer total lieb. Na ich hoffe, das bleibt so und wir erleben nicht auch so etwas!
  • Wieso muss sie dafür denn am Wickeltisch liegen?? Meine Tochter fängt leider auch schon an zu weinen sobald sie den Kia sieht aber sie bleibt dann für die Untersuchung auf meinem Schoß.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum