Hallo, ihr Lieben!
Wir sind nach zwei Jahren noch immer auf der Suche nach einem passenden Kinderarzt in Wien oder Wien Nord Umgebung. Es findet sich einfach niemand (bisher), der nett und geduldig den Kindern gegenüber ist. Solange die Kinder machen, was man ihnen sagt, sind sie alle nett. Aber sobald das Kind mal nicht sofort kommen oder den Mund öffnen will, werden sie ungeduldig.
Ich bin jedenfalls auf der Suche nach einem Arzt/ einer Ärztin, der/die auf Augenhöhe kommuniziert, geduldig ist und sich um das Kind bemüht.
Ich möchte hier keine Diskussion darüber beginnen, dass Kinder auch mal wo durch müssen und es sein muss und so weiter. Falls jemand eine Empfehlung hat, bin ich sejr, sehr, sehr dankbar
Kommentare
11,303
3,580
UND das beste er kommuniziert auch über whats up. Also wenn mir was net llat ist fpto oder frage schicken und innerhalb von kurzer zeit hab i eine Lösung.
Leider wird er wohl bald in pension gehen. Und er ist im 12ten.
401
@doppeljackpot_83 wie heißt er?
11,303
Hoffe du findest jemanden
2,377
aber der ist eben weit weg... und so ein Privat Wahlarzt das sind echt die einzigen Minuspunkte
5,288
mein Sohn hat derzeit große Angst vor ihr, aber sie nimmt sich Zeit & stresst uns nie.
Sie nimmt keine neuen Patienten, ausgenommen Neugeborene - vl kannst du dann über Baby Nr.2 zu ihr wechseln.
186
3,580
Wir sind privat versichert und deshalb passts für uns.
2,036
Er ist aber sehr pro impfen, da haben wir uns Recht durchgekämpft bis es für uns und ihn gepasst hat.
Dafür ist er achtsam beim verschreiben von Medikamenten.
Weiß aber nicht, ob er noch Kapazitäten hat
13
3,311
401
@CoFlo wor haben viel Gutes von ihr gehört und haben vorgestern Dr. Fröhlich-Beck ausprobiert. Sie hat die Maus auf dem "Wickeltisch" niedergedrückt (unter Schreien und Weinen) und wollte mit der anderen Hand den Mund aufdrücken. Da habe ich dann abgebrochen. Trotzdem vielen Dank für deinen Tipp.
3,580
Echt!!!!!!?????
Das gibts doch nicht? Ist dein kind jetzt so unkooperativ oder wie? Bin schockiert.
401
3,580
Abgesehen davon wenn es darum geht das kind zu irgendwas bringen zB für die impfung kurz still zu halten dann hab immer ich das als mama gemacht. Und nie eine fremde person.
Auch muss man doch bis zu einem gewissen grad auch erstmal eine "Beziehung" fällt grad kein passenderes wort ein. Aber als erwachsene wäre das doch die pflicht der ärztin sich mal 5min zum kennen lernen zeit zu nehmen oder???
Bin immer noch schockiert. Ok kenn ja nicht die ganze situation, aber was du schreibst schockiert mich.
13
1,126