Meine 2,5 jährige maus hat gestern vom kia ein antibiotikum verschrieben bekommen. Sie weigert sich vehemment es zu nehmen. Spukt es sofort wieder aus und fängt hysterisch zum schreien an. Bin mit meinem latein am ende. Gut zureden, "belohnung" danach, erklären... nichts hilft. Hat wer rat für mich?
Kommentare
1,191
636
1,390
Wir versuchen es auch mit der spritze, aber sie spuckt es sofort wieder aus. Bin echt schon am verzeifeln
4,076
Sonst ev. in einen Saft vermischen ?
1,525
Mein Kleiner nimmt leider auch kein Medikament aus der Spritze, mit dem Löffel geht's, aber ich muss vorher so tun als würd er essen also geb ich zuerst Joghurt oder sonst was drauf und dann den Saft.
1,821
Scherz beiseite: Bei uns hilft wenn ich sage dass es "Löwensaft oder Zaubertrank" ist und dannach brüllen wir wie Löwen oder sie darf was besonderes machen zB zur Weihnachtszeit war es den Stern im Fenster mit der Fernbedienung aufdrehen was natürlich NUR geht wenn man Zaubertrank vorher getrunken hat -
160
Meine Kinderärztin hat mir den Tipp gegeben, mit Teddy oder Puppe krank zu spielen Medizin zu verabreichen, dann geht's den Kuscheltieren wieder gut und das immer wieder damit er anfängt zu verstehen worum es eigentlich hier gehen soll. Schließlich verstehen die lieben Kleinen ja den Sinn nicht warum wir ihnen so was aufzwingen auch wenn manche Säfte gar nicht soooo schlecht schmecken ^^
Ab 2 wollen die meisten so wenig Fremdbestimmung wie möglich
Vielleicht hilft es auch wenn du so Dosierspritzen nimmst und ihm zeigst wies funktioniert und er es eventuell selber machen darf, hat bei uns mit Hustensaft eine Weile gut funktioniert er durfte selber einschenken Spritze auf ziehen und ab in den Mund.
Wenn alles nichts hilft den Kinderarzt kontaktieren ob es eventuell andere Verabreichungsmethoden gibt.
Alles Gute für deinen kleinen Spatz und gute Besserung!
5,362
Unser letzter Ausweg war dass er ein Video am Tablet schauen durfte, das hat ihn abgelenkt.
Spritzt du es schon außen zwischen Wange und Backenzähne? So steht es glaube ich in der Anleitung, Spritze gegen die Wange halten. Glaub dann können sie es nicht so leicht ausspucken.
Edit: aber meiner war erst 10 Monate, seh deine ist schon viel älter, die lässt sich wohl nicht so leicht ablenken
1,390
Aber selber aufziehn lassen werd ich morgen versuchen, viell klappt es dann.
Auch der tipp mit teddy oder puppe werden wir versuchen. Sie hat einen arztkoffer aber damit hat sie uns heute untersucht. Werd ich morgen mit ihren stofftieren machen
160
5,362
2,323
160
1,390
Das krankenhaus möcht ich wenn möglich vermeiden!! Hoff ja doch noch das sie es halbwegs freiwillig nimmt!
2,323
Bei unserer 3 jährigenist jedes Medikament in saftform unmöglich. Tabletten nimmt sie. War auch ein Kampf aber um vieles einfacher
1,390
1,390
2,323
Aber Antibiotika ist schwierig, das gibts in Tablettenform kaum so niedrig dosiert
160
Die Säfte hat sie geliebt teilweise hat sie absichtlich krank gespielt damit sie Medizin bekommt hab ich am Anfang gar nicht gecheckt, dachte immer hab ein Kind mit schwachen Immunsystem )
Und unser 2 Jähriger das krasse Gegenteil bloss nichts verabreichen lassen, wobei ich meine er will es alleine machen, klappt nicht immer aber meistens.
Mein 5 Monate alter Sohn ist unkompliziert musste wegen Fieber Zäpfchen geben da hat er mich auch noch angehimmelt :x Wird aber leider nicht so bleiben
1,230
Naja vl. Ist etwas brauchbares dabei. Ich wriß aber wie schwierig es sein kann, das die Kids ihre Medizin auch im Mund behalten und schlucken.
3,556
Bevor wir ins KH müssen, dann lieber so.
2,377
und aufeinmal akzeptiert sie sogar ne Belohnung danach.... also da hab ich mal echt Glück gehabt, weil es war echt auch sehr schwer ihr irgendein Medikament zu geben, sie trinkt nicht mal ihr Wasser wenn ichs sage
hab sie aber davor auch festgehalten und schnell AB gegeben und dann hoch genommen und abgelenkt... ich seh schon wenns mit reden klappt oder wenns nur mit festhalten geht.
2,981
1,390
@Simisunshine wenn/falls ich was finde geb ich sofort bescheid - aber ich glaub nicht das ich das geheimrezept finden werde
428
In der kommenden Saison ist er dann wieder Älter, da möchte ich es dann wieder versuchen, es ihm zu erklären, wofür die Medizin ist...
2,981
Milchflaschi oder wie meinst dus?
428
Die Ärzte rollen halt immer sehr mit den Augen....
2,981
1,390
160