Hallo liebe Mamis und bald Mamis!
Ich leide seit ich ein Teenager bin an starker Migräne (mit Schwindelanfällen, Sehstörungen und einseitiger Gesichtslähmungen).
Solche Anfälle habe ich nun in Schwangerschaft wöchentlich und bin dadruch immerwider für mehrere Tage außer Gefecht gesetzt. Habe diese Woche einen Termin beim Neurologen. Wie schätzt ihr meine Chancen ein, dass ich ein Attest für Frühkarenz bekomme?
Danke im Vorhinein und liebe Grüße
Kommentare
6,580
5
Danke für deine Antwort.
Also laut dieser Liste hier sind neurologische Grunderkankungen schon Gründe für eine Frühkarenz. Na ich bin gespannt. Halt euch auf dem Laufenden.
Liste hier: https://www.wko.at/service/arbeitsrecht-sozialrecht/Beschaeftigungsverbot.html
367
6,580
Ob das der Fall ist, muss wie gesagt der Arzt feststellen.
4,125
gefährden deine migräneanfälle dein oder das leben deines kindes?
wärst du fernfahrerin und würdest du in ohnmacht fahren während du auf der autobahn fährst, wäre das das eine... aber kopfschmerzen gefährden nicht dein leben.
ich bin selbst migränepatientin und verstehe die belastung, aber es ist kein grund für eine frühkarenz.
neurologische gründe sind zb schlaganfälle, epilepsie,...
5
Danke für deine Antwort: naja..Fernfahrern hin oder her...ich muss trotzdem jeden Tag eine Stunde im Auto verbringen und bin dadurch ja auch dem selben Risiko ausgesetzt. Na ich werde das einfach auf mich zukommen lassen. Bin gespannt was der Arzt sagt. Danke dir trotzdem.
5
danke für deine Antwort. Wahnsinn das zuerst immer etwas passieren muss bevor gehandelt wird. Die hätten dich gleich in Frühkarenz schicken müssen.