@TiinkerBell Weißt du ungefähr wie es vor deiner Schwangerschaft war? Einige haben ihre Eisprünge später und halt insgesamt längere Zyklen. Das ist eigentlich ganz normal und wenn man nicht schwanger werden möchte sogar ganz gut.
Wieso sind lange Zyklen ganz gut, wenn man nicht schwanger werden möchte? Wenn ich mit NFP verhüte, so muss ich gerade dann ganz lange immer warten, bis ich mich freigeben kann und muss zusätzlich anderweitig verhüten... Mit "lange Zyklen" ist ja immer die 1. ZH gemeint. Die 2. ZH (die 100% unfruchtbare) ist in etwa immer gleich lang (oder auch kurz bei Gelbkörperschwäche...).
Ja gut, wenn man einen langen Zyklus hat und NFP schon lange macht, dann könnte man auch am Beginn eines jeden Zyklus noch auf zusätzliche Verhütung verzichten. Dazu muss man dann halt regelmäßig lange Zyklen haben.
wo sind die expertinnen B-) bitte um eure hilfe bzw meinung. hab heute an es+7 einen temperatur absacker, jetztbin ich mir sooo unsicher, ob vielleicht der es erst kommt, weil ja meine zyklen immer etwas länger waren... vorallem waren die letzten nächte,mit der hohen temperatur etwas schlafloser, was meint ihr? oder ist so ein absacker in der 2. zh "normal"
@inaina Ja eben, wenn man das schon lange macht, kann man ja schon viel besser eingrenzen. Aber vor allem meinte ich, hat man dann nicht wie ich (mit recht kurzen Zyklen) gefühlt permanent die Periode
@Schneeflocke12 Ist ganz normal, die Auswertung sieht schon richtig aus. Morgen steigt deine Temperatur hoffentlich wieder
Hey ihr Lieben! Bin wieder unter den lebenden 😅. Bin die letzten drei Tage mit über 39 grad Fieber gelegen. Heute der erste Tag wo ich mich wieder rühren kann. Bin jetzt zt 34 und hab endlich sb (das ich mich darüber mal freuen würde 🤣) d.h. Die mens kommt hoffentlich bald damit dieser Zyklus endlich ein Ende hat
@TiinkerBell Weißt du ungefähr wie es vor deiner Schwangerschaft war? Einige haben ihre Eisprünge später und halt insgesamt längere Zyklen. Das ist eigentlich ganz normal und wenn man nicht schwanger werden möchte sogar ganz gut.
Nein hab keine Ahnung wie was wann, darum umso spannender wie sich die nächsten Monate entwickeln.
Also mich zipft‘s gerade ziemlich an. Hab heute um 14 UND um 17 Uhr insgesamt 4 Ovus gemacht, die allesamt negativ waren. Aber ich könnte schwören, dass der ES schon war, ich glaube gestern oder heute. Versteh das nicht. Seit einigen Monaten krieg ich keine positiven Ovus mehr zam. Aber ich hatte fix zumindest einmal einen ES, sonst wär ich ja nicht schwanger geworden im Jänner... ich denke aber, dass ich auch in den anderen Zyklen einen hatte.
Also die billigen Ovus sind 20er und werden immer stärker, erreichen aber die KL nicht ganz. War eh vor der ersten Schwangerschaft auch schon so. Werde wieder auf die 10er zurück gehen beim nächsten Kauf. Aber die CB schlagen gar nicht an. Das war beim ersten Mal definitiv anders. Woran kann das liegen? Welche Stärke haben die CB (rosa)? Ich will wieder mal einen lachenden Smiley. Gibt’s ja nicht. Määäh!
@Angie_1984 welche Intensität die CBs haben weiß ich nicht- das ist bei denen aber auch nicht relevant weil die nicht nur das LH sondern noch ein anderes Hormon mit beachten und somit zuverlässiger sind als "nur" Teststreifen die auf LH reagieren. Ich hatte das mit den nie ganz positiven Ovus aber auch lange. Und da hat sich mein Körper nur von Anlauf zu Anlauf gehangelt aber hüpfen wollte es einfach nie. Wenn du da jeweils 4 Tests gemacht hast... dann musst du das ja bei 4 bzw 8 Toilettengängen bewerkstelligt haben oder??
@delphia680 Nönö insgesamt 4, also jeweils 2 bei 2 Toilettengängen \:D/ Aber es MUSS ein Ei im Jänner gesprungen sein, weil ich ja schwanger war und dann eine Fehlgeburt hatte. Und da war es genau dasselbe Spiel wie diesen Monat. Die billigen Streifen (20er) wurden stärker, aber eben nicht ganz wie die KL, CB blieb negativ und dann **Zusch** Streifentest wieder weiß, sonst aber alle Anzeichen für ES (MS, Lust, Schleim, dann plötzlich Brustspannen - Temperatur von diesem Zyklus kann ich erst morgen sagen). Total komisch!
Also wenn meine Temperatur morgen rauf geht, hatte ich wohl doch einen ES, sonst war es eh nur ein Anlauf. Würd mich aber wundern, alles passt zusammen, nur die Ovus nicht (was ich sonst noch NIE hatte, also beim ersten Mal basteln und da habe ich ja doch ein bissl Erfahrung sammeln können...). Der CB war immer der absolut zuverlässigste und ist es bestimmt noch, ich will nur trotzdem wissen wie das zustande kommen kann. Nächsten Zyklus werde ich die Ovus halt auch zwischen 12 und 15 Uhr machen. Vielleicht passt es dann.
@Angie_1984 hast du vielleicht irgendwas verwurschtelt? Ich frag nur weil ich hab ja letzten Zyklus den Vogel abgeschossen weil ich den falschen Tag geklammert hab ind dadurch die Temperatur/Zervix so null zu den Ovus gepasst hatte.
ahja- und die 20er One Step funzen bei mir auch nur wenn ich mich strikt daran halte nix zu trinken- also mindestens 3stunden nix trinken, nicht pinkeln gehen
@delphia680 Nein das kann eigentlich nicht sein, ich hab wie immer vom ZT 8 an getestet und die billigen wurden stärker und heut wieder schwächer. CB blieb immer negativ. Beim letzten Mal im Jänner als ich schwanger wurde war es genauso. Ich glaub die CB schlagen bei mir nicht mehr an. Oder ich müsste mich halt auch genauer daran halten, was ich aber nicht zambring. Vor Madita ging das problemlos so wie ich es jetzt auch mach.
Es sei denn, der ES steht noch bevor und ist dieses Mal unverhältnismäßig spät. Also mal sehen was die Temperatur morgen und die nächsten Tage macht. Hilft eh nur warten...
@SunshineGirl Kauf ich beim nächsten Mal. Ja die funktionieren bestimmt. Aber die CB halt nicht und das find ich komisch.
Oh ich drück dir die Daumen für morgen!!
@Angie_1984 ich komm zum Beispiel gar nicht zu schmeißen mit Ovu's , aber da du ja sagst dass deine Ovulationstests im Jänner auch so aussahen, ist es ja sehr wahrscheinlich dass es wirklich der ES war. Aber wie du schon sagst, bestätigen wird's erst die Temperatur.
Also ES war noch keiner, Temperatur ist noch unten.
@antje Hä? Echt? Den rosaroten auch? Jetzt bin ich verwirrt. Hab die doch immer schon am Nachmittag gemacht und bilde mir ein, das steht so im Beipackzettel. Muss ich gleich mal nachlesen. Nicht, dass es dann daran liegt.
Edit: Nö, kann man zu jeder Tageszeit durchführen. Und die Empfindlichkeit liegt bei 40 mlU/ml. Dann ist mir klar, dass der nie positiv wird, wenn schon der billige 20er gar nicht ganz anschlägt...
@Angie_1984 Ich hab bei meinen die Beipackzettel nimmer, aber schau doch mal nach, ich bin mir sicher die rosanen testen auch LH und ein weiteres Hormon... Da die auch morgens gehen- machs doch einfach immer mit Morgen Urin da hast nur den "ärger" wegen trinken... Ich freu mich immer wenn ich die nehmen "kann" eben weils nach dem aufstehen geht
Wegen der Intensität- CB kann Mann nicht mit den anderen Vergleichen! Die ssTests haben auch immer 25miuI und schlagen trotzdem viiiiel sensibler an als andere Tests! So ist es bei dem Ovus auch.
@Yviji nein - ich hab nur einen Zuhause & wollte diesen nicht verschwenden.
Hab bissl SB, wenn die Mens heute nicht kommt, dann teste ich morgen ganz sicher!
@delphia680 Ja da hast recht. Ich werde im nächsten Zyklus auch auf morgens umstellen. Also nachmittags die billigen halt und wenn’s da spannend wird morgens einen CB dazu.
Also entweder war es wieder nur ein Anlauf, oder der ES war schon. Kann ich ja nun aufgrund der Ovus nicht sagen, alles andere deutet aber voll darauf hin. Ich bilde mir auch ein, dass meine Temperatur gestiegen ist (heute morgen war sie aber noch auf TL Niveau). Morgen weiß ich definitiv mehr
@delphia680 Der ist bei mir schon wieder am auf S/f zurück gehen. Dafür hab ich Brustspannen vom Feinsten, höhere Temperatur und deutlich weniger Lust. Wenn morgen die Temperatur nicht steigt, weiß ich’s auch nicht.
Hoffentlich kommt dein ES bald Total spannend wie lange sich das bei manchen hinzieht und bei anderen (inkl. mir) ist es ein längeres nichts, nichts, gefolgt von morgen kommt was, ES, vorbei; ruckizucki \:D/
@delphia680 Es hat mir jetzt noch keine Ruhe gelassen. Bei meinem CB (rosa) wird nur das LH gemessen, nicht zwei Hormone. Das LH mit einer Empfindlichkeit von 40mlU/ml. Der mit den zwei Hormonen ist der violette, der 4 fruchtbare Tage anzeigt und nur dort gibt es den blinkenden Smiley (womit auch das geklärt ist \:D/ ). Bei meinem (rosa) gibt es nur kein Smiliy oder lachend, aber keinen blinkenden. Also kann es schon sein, dass bei mir der ES zwar ausgelöst wird, aber die Konzentration vom LH dafür nicht so hoch ist. Was hat die LH Konzentration überhaupt zu bedeuteten? Weiß „man“ das? Wandelndes Hibbel-Lexikon? @antje ?
ha. @Angie_1984 na sowas, ich dachte der misst beides! unartiges CB Ding! Ds mag ich jetzt aber auch wissen....@Lexikonantje hehe. ich bin dafür diesen Forumsnamen für @antje exklusiv einzurichten für allfällige Fragen
@Angie_1984 ich teste auch erst mit den billigen abends und wenn ich glaub, der es naht nehm ich die rosa cb dazu. Hatte ne Weile mal den digatalen cb. Leider zeigte der mir so gut wie nie nen blinkenden smiley (und wenn, dann nur einen Tag vor dem permanenten). Dafür sind die mir dann doch zu teuer, wenns dann bei mir doch nicht richtig funktionieren.
Meine Mens ist noch eingetruddelt @Yviji :-S
ab Montag gehts ins Labor ...
werde das Babyforum verlassen, hier ist schon einiges vorgefallen und ich mag mich in der virtuellen Welt nicht ärgern. Danke für eure Tipps - wünsche euch alle baldige langanhaltende Hochlagen :x
Endlich ist die mens da 😃 auf gehts in den neuen Zyklus! Da muss ja jetzt wieder ein es kommen. Hoffentlich ist meine Temperatur bald wieder im normalbereich. Kämpfe immer noch mit erhöhter Temperatur von der Grippe. Werd am Montag noch nicht arbeiten können 😖.
) ) ) darf ich auf @fragantje wechseln ) ) ) ... verrückte Welt. spaß bei Seite, ich hab mich nicht mehr einbekommen vor lachen.
So, aber mal zur Beantwortung der Frage. So ganz kenne ich mich mit den Hormonen nicht aus, aber ich schreib dir mal wie ich mir das alles so erkläre was denn mit dem LH passiert:
Während der 1. Zyklushälfte haben wir ein Hormon GnRH das ungefähr alle 90 Minuten ausgeschüttet wird. Und genau das ist dafür zuständig dass sich LH und FSH produziert wird. In diesen 90 Minuten wird das ungefähr zur gleichen Menge produziert, jedoch ist das FSH höher als das LH weil das LH sich schneller abbaut.
Jetzt brauchen wir ja die zwei Hormone damit unser Follikel reift. Und je mehr der reift umso mehr Östradiol wird produziert und dadurch verkürzt sich der Produktionszyklus vom GnRH. Und das vermehrte GnRH sorgt jetzt dafür dass mehr LH produziert wird.
Das ist Ansicht auch das Thema bei PCO. Da ist das LH meist schon zu hoch am Anfang und es ist zu wenig FSH vorhanden und der Follikel reift nicht vernünftig heran. Und da der dann zu klein ist gibt es kein Östradiol und entsprechend keine gesteigerte Produktion und somit nicht genug LH damit es zum Eisprung kommt.
Aber zurück zum vermehrten LH. Das muss eben so hoch ansteigen dass das Eibläschen nicht nur reagiert sondern auch tatsächlich platzt und es zum Eisprung kommt. Ist das passiert, dann wird die Produktionsdauer vom GnRH verlängert auf 120 - 240 Minuten. Herzlich Willkommen in der 2. Zyklushälfte.
Wie hoch das LH in dem Moment war ist für den Eisprung total egal, es muss halt ausreichen zum platzen. Das einzige was sein kann ist, bei geringem LH, dass nicht so viel Gelbkörper produziert werden und eine Gelbkörperschwäche besteht. Die sind ja auch dafür verantwortlich dass unsere Tempi oben ist und deshalb ist die Tempi tiefer wenn man eine GK-Schwäche hat.
Und nun mal zurück zu den Ovus:
Total scheiß egal wie hoch dein LH ist um dein Follikel zum springen zu bekommen, wichtig ist nur, dass es springt. Hier im Forum verwenden auch sooo viele die 10er Ovus, also ich glaube das reicht vollkommen aus wenn das geknackt wird.
Ich glaube hier macht es auch einen wesentlichen Unterschied wie der Körper denn zusammengesetzt ist. Bei extrem vielen Diagnosen in dem Bereich wird geschaut wie viel Bauchfett vorhanden ist. Das erkläre ich mir dadurch dass die Fettzellen die vorhandenen männlichen Hormone in weibliche umwandelt und das kann dann das ganze Gleichgewicht stören und falsche Signale zur Steuerung werden von der Hirnanhangdrüse gesendet.
Ja, also so viel zum Thema, mehr kann ich euch da nicht zu sagen. Wobei das mein Interesse jetzt doch noch mehr geweckt hat mich mehr mit Hormonen bzw Biochemie zu beschäftigen. Eine Freundin von mir hat aber medizinisches Labor studiert, die werd ich noch fragen ob sie da nach Richtwerten schauen kann.
Jössas Maaria.. @antje
Frag Dr Antje aus dem Forum....
Also wirklich. Krass was du alles so zu der Thematik in deinem Köpfchen angehäuft hast!! Wundert mich gar nicht das dein FA dir da die ärgste Literatur in die Hand drückt X_X
Sehr interessant. Ich dachte da gibt es genauso Trigger Werte wie beim HCG. Aber wenn man mal logisch denkt...Wenn dem so wäre, würde es ja nicht soviel verschiedene geben 10er 20er 30er...!
pfff. wer braucht schon nen FA...
Bzw es wird jetzt immer so laufen:
FA sagt wir machen jetzt so und so und von uns kommt nur trocken "ja schön aber so und so wär besser! hab das schon besprochen danke, schreibs einfach auf!" )
Gerade erst gesehen das du mich hier verlinkt hättest @antje aber ich hab dir zwischenzeitlich eh eine PN geschickt @Angie_1984 und meine Wenigkeit würden uns mega freuen wenn du dabei bist!
@Schneeflocke12 was ganz was anderes 😂
Leitung Administration, wobei der Schwerpunkt auf dem Personalbereich liegt und ich hab eine Softwarefirma.
Ich interessiere mich nur total für Medizin und Psychologie. Hab ne Ausbildung gemacht zur psychologischen Beraterin das hat a weng Medizin dabei, aber für meinen Geschmack viiiiel zu wenig.
Ich hoffe deine Temperatur bleibt jetzt auch oben!
@delphia680 vielen Dank für die ganze organisation! Und jaaaaaa ich bin dabei 😬 freu mich total!!!
Also ich hab das messen diesen Monat irgendwie verkackt. Ich glaub ich hab die Kurve verfälscht durch zu spätes messen. Muss mal schauen ob ich was Klammern kann, damit ich das irgendwie hinbiegen kann. 😩🤔 aber eh gut dass der ES noch auf sich warten lässt, so wenig Herzen hatten wir echt noch nie 😂
Kommentare
13,992
@Angie_1984 das wäre natürlich fein gogogadghetto eggconnection... ) tschuldige- bin heute mal wieder albern *damnedapesmilystillmissing*
3,564
172
Ja gut, wenn man einen langen Zyklus hat und NFP schon lange macht, dann könnte man auch am Beginn eines jeden Zyklus noch auf zusätzliche Verhütung verzichten. Dazu muss man dann halt regelmäßig lange Zyklen haben.
182
13,992
3,564
@Schneeflocke12 Ist ganz normal, die Auswertung sieht schon richtig aus. Morgen steigt deine Temperatur hoffentlich wieder
2,145
13,992
2,080
3,564
@TiinkerBell Uh umso spannender!!
Also mich zipft‘s gerade ziemlich an. Hab heute um 14 UND um 17 Uhr insgesamt 4 Ovus gemacht, die allesamt negativ waren. Aber ich könnte schwören, dass der ES schon war, ich glaube gestern oder heute. Versteh das nicht. Seit einigen Monaten krieg ich keine positiven Ovus mehr zam. Aber ich hatte fix zumindest einmal einen ES, sonst wär ich ja nicht schwanger geworden im Jänner... ich denke aber, dass ich auch in den anderen Zyklen einen hatte.
Also die billigen Ovus sind 20er und werden immer stärker, erreichen aber die KL nicht ganz. War eh vor der ersten Schwangerschaft auch schon so. Werde wieder auf die 10er zurück gehen beim nächsten Kauf. Aber die CB schlagen gar nicht an. Das war beim ersten Mal definitiv anders. Woran kann das liegen? Welche Stärke haben die CB (rosa)? Ich will wieder mal einen lachenden Smiley. Gibt’s ja nicht. Määäh!
13,992
3,564
Also wenn meine Temperatur morgen rauf geht, hatte ich wohl doch einen ES, sonst war es eh nur ein Anlauf. Würd mich aber wundern, alles passt zusammen, nur die Ovus nicht (was ich sonst noch NIE hatte, also beim ersten Mal basteln und da habe ich ja doch ein bissl Erfahrung sammeln können...). Der CB war immer der absolut zuverlässigste und ist es bestimmt noch, ich will nur trotzdem wissen wie das zustande kommen kann. Nächsten Zyklus werde ich die Ovus halt auch zwischen 12 und 15 Uhr machen. Vielleicht passt es dann.
5,288
Hab noch keine SB, es zieht etwas im UL - soll aber nix heißen
2,618
Na hoffentlich geht sich's aus dass dein Mann genau rechtzeitig nach Hause kommt
@delphia680 bei meinen FA gibts kein AB, das "tutet" ewig dahin und ausserhalb der Ö-Zeiten läuft ein Band ab wann die Ö-Zeiten sind )
@SunshineGirl ohhhh ich hibbel mit dir :x
13,992
13,992
5,288
3,564
Es sei denn, der ES steht noch bevor und ist dieses Mal unverhältnismäßig spät. Also mal sehen was die Temperatur morgen und die nächsten Tage macht. Hilft eh nur warten...
@SunshineGirl Kauf ich beim nächsten Mal. Ja die funktionieren bestimmt. Aber die CB halt nicht und das find ich komisch.
Oh ich drück dir die Daumen für morgen!!
2,618
2,902
@SunshineGirl ooooh ich bin so nervös! Jetzt bin ich aber sehr gespannt was dein Test morgen sagt. Ich hab ein sehr gutes Gefühl dabei!!!!
@Andy Welcome back 😍
Schön dass du wieder gesund bist und auch schnell in den nächsten Zyklus starten kannst.
5,288
3,564
@antje Hä? Echt? Den rosaroten auch? Jetzt bin ich verwirrt. Hab die doch immer schon am Nachmittag gemacht und bilde mir ein, das steht so im Beipackzettel. Muss ich gleich mal nachlesen. Nicht, dass es dann daran liegt.
Edit: Nö, kann man zu jeder Tageszeit durchführen. Und die Empfindlichkeit liegt bei 40 mlU/ml. Dann ist mir klar, dass der nie positiv wird, wenn schon der billige 20er gar nicht ganz anschlägt...
13,992
Wegen der Intensität- CB kann Mann nicht mit den anderen Vergleichen! Die ssTests haben auch immer 25miuI und schlagen trotzdem viiiiel sensibler an als andere Tests! So ist es bei dem Ovus auch.
2,618
5,288
Hab bissl SB, wenn die Mens heute nicht kommt, dann teste ich morgen ganz sicher!
3,564
Also entweder war es wieder nur ein Anlauf, oder der ES war schon. Kann ich ja nun aufgrund der Ovus nicht sagen, alles andere deutet aber voll darauf hin. Ich bilde mir auch ein, dass meine Temperatur gestiegen ist (heute morgen war sie aber noch auf TL Niveau). Morgen weiß ich definitiv mehr
13,992
3,564
Hoffentlich kommt dein ES bald Total spannend wie lange sich das bei manchen hinzieht und bei anderen (inkl. mir) ist es ein längeres nichts, nichts, gefolgt von morgen kommt was, ES, vorbei; ruckizucki \:D/
3,564
13,992
3,564
13,992
https://www.babyforum.at/discussion/17353/exklusives-kinoscreening-wien-von-babyforum-at-ticketverlosung#latest
Wer geht mit und mit?
2,145
2,145
2,145
3,564
5,288
ab Montag gehts ins Labor ...
werde das Babyforum verlassen, hier ist schon einiges vorgefallen und ich mag mich in der virtuellen Welt nicht ärgern. Danke für eure Tipps - wünsche euch alle baldige langanhaltende Hochlagen :x
13,992
2,618
Ich wünsche dir alles Gute und dass dein jetziger Zyklus 9 Monate dauert
2,145
2,145
13,992
2,902
) ) ) darf ich auf @fragantje wechseln ) ) ) ... verrückte Welt. spaß bei Seite, ich hab mich nicht mehr einbekommen vor lachen.
So, aber mal zur Beantwortung der Frage. So ganz kenne ich mich mit den Hormonen nicht aus, aber ich schreib dir mal wie ich mir das alles so erkläre was denn mit dem LH passiert:
Während der 1. Zyklushälfte haben wir ein Hormon GnRH das ungefähr alle 90 Minuten ausgeschüttet wird. Und genau das ist dafür zuständig dass sich LH und FSH produziert wird. In diesen 90 Minuten wird das ungefähr zur gleichen Menge produziert, jedoch ist das FSH höher als das LH weil das LH sich schneller abbaut.
Jetzt brauchen wir ja die zwei Hormone damit unser Follikel reift. Und je mehr der reift umso mehr Östradiol wird produziert und dadurch verkürzt sich der Produktionszyklus vom GnRH. Und das vermehrte GnRH sorgt jetzt dafür dass mehr LH produziert wird.
Das ist Ansicht auch das Thema bei PCO. Da ist das LH meist schon zu hoch am Anfang und es ist zu wenig FSH vorhanden und der Follikel reift nicht vernünftig heran. Und da der dann zu klein ist gibt es kein Östradiol und entsprechend keine gesteigerte Produktion und somit nicht genug LH damit es zum Eisprung kommt.
Aber zurück zum vermehrten LH. Das muss eben so hoch ansteigen dass das Eibläschen nicht nur reagiert sondern auch tatsächlich platzt und es zum Eisprung kommt. Ist das passiert, dann wird die Produktionsdauer vom GnRH verlängert auf 120 - 240 Minuten. Herzlich Willkommen in der 2. Zyklushälfte.
Wie hoch das LH in dem Moment war ist für den Eisprung total egal, es muss halt ausreichen zum platzen. Das einzige was sein kann ist, bei geringem LH, dass nicht so viel Gelbkörper produziert werden und eine Gelbkörperschwäche besteht. Die sind ja auch dafür verantwortlich dass unsere Tempi oben ist und deshalb ist die Tempi tiefer wenn man eine GK-Schwäche hat.
Und nun mal zurück zu den Ovus:
Total scheiß egal wie hoch dein LH ist um dein Follikel zum springen zu bekommen, wichtig ist nur, dass es springt. Hier im Forum verwenden auch sooo viele die 10er Ovus, also ich glaube das reicht vollkommen aus wenn das geknackt wird.
Ich glaube hier macht es auch einen wesentlichen Unterschied wie der Körper denn zusammengesetzt ist. Bei extrem vielen Diagnosen in dem Bereich wird geschaut wie viel Bauchfett vorhanden ist. Das erkläre ich mir dadurch dass die Fettzellen die vorhandenen männlichen Hormone in weibliche umwandelt und das kann dann das ganze Gleichgewicht stören und falsche Signale zur Steuerung werden von der Hirnanhangdrüse gesendet.
Ja, also so viel zum Thema, mehr kann ich euch da nicht zu sagen. Wobei das mein Interesse jetzt doch noch mehr geweckt hat mich mehr mit Hormonen bzw Biochemie zu beschäftigen. Eine Freundin von mir hat aber medizinisches Labor studiert, die werd ich noch fragen ob sie da nach Richtwerten schauen kann.
13,992
Jössas Maaria.. @antje
Frag Dr Antje aus dem Forum....
Also wirklich. Krass was du alles so zu der Thematik in deinem Köpfchen angehäuft hast!! Wundert mich gar nicht das dein FA dir da die ärgste Literatur in die Hand drückt X_X
Sehr interessant. Ich dachte da gibt es genauso Trigger Werte wie beim HCG. Aber wenn man mal logisch denkt...Wenn dem so wäre, würde es ja nicht soviel verschiedene geben 10er 20er 30er...!
2,618
In Zukunft werde ich nicht mehr meinen FA sondern Dr. Antje fragen )
13,992
Bzw es wird jetzt immer so laufen:
FA sagt wir machen jetzt so und so und von uns kommt nur trocken "ja schön aber so und so wär besser! hab das schon besprochen danke, schreibs einfach auf!" )
182
ps, ihr hattet wirklivh recht, meine temp ging wieder rauf :x
2,902
Gehst du am Dienstag zu dem Film? Gibt es da auch reguläre Karten?
13,992
2,902
Leitung Administration, wobei der Schwerpunkt auf dem Personalbereich liegt und ich hab eine Softwarefirma.
Ich interessiere mich nur total für Medizin und Psychologie. Hab ne Ausbildung gemacht zur psychologischen Beraterin das hat a weng Medizin dabei, aber für meinen Geschmack viiiiel zu wenig.
Ich hoffe deine Temperatur bleibt jetzt auch oben!
@delphia680 vielen Dank für die ganze organisation! Und jaaaaaa ich bin dabei 😬 freu mich total!!!
Also ich hab das messen diesen Monat irgendwie verkackt. Ich glaub ich hab die Kurve verfälscht durch zu spätes messen. Muss mal schauen ob ich was Klammern kann, damit ich das irgendwie hinbiegen kann. 😩🤔 aber eh gut dass der ES noch auf sich warten lässt, so wenig Herzen hatten wir echt noch nie 😂