Gewichtszunahme in der Schwangerschaft

123468

Kommentare

  • Ich weiß e @miKkii, wollte dich nicht angreifen! Sorry! :\">

    Finde ich auch, also meine SchwieMu, wusste nicht mal mehr wie viel sie zugenommen hatte. Sie meinte nur, Sie wird schon angelegt haben, aber das gehört ja dazu! Und genau das finde ich auch! Es gehört dazu und pasta!
  • SusiSusi

    3,243

    bearbeitet 11. 07. 2013, 15:58
    30 kg ohne Wasser ist echt heftig. Hab mittlerweile auch immer morgens und abends so angeschwollene Füße und Hände, hoffe das es nicht mehr wird...sonst kanns mit dem Gewicht auch ganz schön schnell nach oben gehen....
  • oh mann und ich dachte ich hätt viel Wasser! Muss schlimm gewesen sein :(

    @Bingarnichtda ein Freibrief ists sicher nicht, das find ich auch nicht ok... aber ich hab gerade die andere Seite erlebt, eine Bekannte von uns (21 J - erstes Baby) hat vor knapp 2 Monaten entbunden, und hat in der SSW sogar abgenommen, weil sie so paranoid war und partout nichts essen wollte.. Ihr Mann musste sie immer zwingen.. Fürs Baby auch nicht schön :(
  • Oke, dass solls halt auch nicht sein! Ich habe auch abgenommen, aber nicht weil ich nicht essen wollte, sondern nicht konnte! Alles was ich zu mir nahm, kam wieder rauf! Egal ob Festes oder Flüssiges! Aber absichtlich nichts zu essen, weil ich Angst habe zuzunehmen, ist wirklich furchtbar.
  • Ich hatte außer Sodbrennen gottseidank wenig Übelkeit (Erbrechen gar nicht) ist sicher nicht lustig wenn nix drin bleibt :( arme
  • Das war echt schlimm, zum Glück hatte ich es nur 3 Wochen, aber die kamen mir vor wie ein halbes Jahr! :-& dafür gingen mal 9 Kilos weg ungewollt, bis jetzt habe ich drei wieder zugenommen!
  • Das glaub ich dir :( das ist echt unschön ums nett auszudrücken :|
    und seitdem keine Probleme mehr?
    Mir war wie gesagt nur ein bissl schlecht... und ab SSW 30/31 so ca. hatte ich Sodbrennen. Das hab ich bis jetzt hin und wieder, mal mehr mal weniger
  • Ja mit der 13 SSW war es gleich schnell wieder weg, wie es gekommen war. :-D
    Mir ist ab und zu ein bisschen flau im Magen, aber übergeben habe ich mich seither nicht mehr!
    Jetzt habe ich mit meinem ständigen Schnupfen und dem Nasenbluten zu kämpfen! :D
  • Ja das Nasenproblem hatte ich auch :) bzw. habe, aber ohne Nasenbluten
    Aber wenn ich mir so anschau, was andere werdende Mamis durchmachen müssen, haben wirs mit dem bisschen schnupfen noch gut erwischt :D
  • mir war auch einige wochen übel...und aufeinmal konnte ich auch nicht verschiedene gerüche riechen *kotz*
    nasenbluten hatte ich auch
  • Stimmt, ich darf mich e nicht aufregen! Meine Nachbarin hat bis zum 7 Monat durch gekotzt weil sie einen Vergiftung nicht erkannt haben. Das musst halt auch nicht haben.
  • :-O na bravo... hoff ihr und dem kindi gehts trotzdem gut :|
  • Viktoria_S schrieb: »
    :-O na bravo... hoff ihr und dem kindi gehts trotzdem gut :|

    Ja sie wurde dann im 7 Monat im KH behandelt, nachdem ihr der FA 100 Mal gesagt hat, sie soll sich nix antun, Übelkeit gehört zur SS dazu!
  • Also es gibt echt schlimme Ärzte.. bin froh das mein FA echt toll ist
  • Also ich hab jetzt jede Woche brav 500g zugenommen ;)!
    Endlich auch mal was!
  • Also ich habe insgesamt 16 kg zugenommen, wobei es die letzten paar Wochen am schlimmsten war. Hatte lange nur 8 kg u dann die letzten 5 Wochen noch mal 8 kg drauf. Bin dann allerdings schon mit 10 kg weniger wieder aus dem Spital raus. Aber mit den letzten 5 kämpf ich jetzt ordentlich. U die sind fast nur an den Oberschenkeln :(
  • Also wenn´s bei mir so weitergeht, dann überhol ich noch meinen Mann. =)) =)) =)) Und der ist wegen seiner Größe grade schon im dreistelligen Bereich.

    Bin jetzt 27+0 und vermutlich bei +13 od. +14 (beim letzten FA Termin am 27.06 war ich +12)

    Ich hoffe mal, dass sich ein Großteil nach der Geburt gleich verabschieden wird und der Rest dann mit Bewegung wieder weggeht. :-S
  • 33+2 = +11 kg (hm... hab 300gr abgenommen) mal schaun wies diese Woche so mit der Zunahme weitergeht. Hauptsache keine Schwangerschaftsstreifen ;-)
  • sags nicht zu laut :D meine freundin hatte die ganze Ss keine...und dan in der letzten woche...das is gemein @Susi
  • @miKkii ja hast Recht, darfs nicht verschrein =:) wie gehts dir eigentlich, wie ich sehe hast ja nur noch 6 Tage zum Termin ;-) glaubst das dein Zwerg früher kommt oder hast da keine Einschätzung. :-)
  • miKkiimiKkii

    6,867

    bearbeitet 15. 07. 2013, 12:06
    @Susi dankeee... ganz gut eig. finds arg das es noch 6 tage bis termin sind..aber mein Bauch stört mich nicht ich schlaf sehr gut und ich kann fast immer :)) hatte das gefühl am We das es vll schon losgehn könnte..aber wieder alles vorbei..naja dan wart ma halt :-) wie gehts dir???
  • Also das mit dem Gewicht gehört auch zur Individualität jeder SS - es ist eben jede SS und jede Geburt anders. Die einen nehmen kaum zu, die andren mehr, völlig unabhängig vom Startgewicht.
    Hab mit 72kg angefangen, bei einer Größe von 1.68, also auch etwas übergewichtig, hab erstmal fast 10kg abgenommen anfangs, weil ich mich extrem übergeben musste die ersten 4 Monate. Und am Ende hatte ich 92kg ;) und das nur mit wenig Wasser. War auch ein richtiger Bomber :D hehe. 3 Wochen nach der Geburt war ich schon wieder auf 76kg und dachte erstmal die Waage lügt :D jetzt hab ich sogar weniger als vor der SS.
    Und für meine FÄ war das Gewicht auch nie ein Thema, bis auf das abnehmen, da meinte sie dann jetzt wirds langsam Zeit dass es mal mehr wird statt weniger - "ja kann sie haben" hab ich mir nur gedacht und auch umgesetzt :D
  • @miKkii ja voll arg, wie die Zeit vergeht ;-) Wenn ich zu viel arbeite, dann habe ich am nächsten Tag extreme Kreuzschmerzen aber sonst muss ich sagen gehts einigermaßen. Mal schaun, wie das alles wird ;-)

    @Erveny wow, das sind ja ganz schöne Gewichtssprünge ;-) Ich finde, wenn das Wasser dazukommt, dann ist es ganz schlimm. Hab ab und zu in der Früh so extrem angeschwollene Hände und Füße das es total unangenehm wird....gott sei dank gehts dann im laufe des Tages wieder weg :-)
  • Mir geht es bis jetzt gleich wie dir @Erveny. Hab halt die 10 kg innerhalb von ca 3 Wochen abgenommen und das wurde schon als kritisch angesehen. Und wäre es nicht abrupt besser geworden, hätte ich in das KH müssen. Zum Glück wurde es besser.
    Beim letzten Wiegen war ich -6 Kilo. Mal schauen, was noch dazu kommt.
  • also heut gemessen beim Arzt
    beginn 38.ssw +15,8 kg
    noch ein Kilo unter meinem mann ;-)
  • Und bist du damit zufrieden @claudsch1980?

    Ich glaube nämlich, wenn man mit dem Gewicht einigermaßen zufrieden ist und sich nicht auf Listen und Statistiken versteift, dann hat man auch weniger Probleme damit! :-D kann mich auch irren.
  • @bingarnichtda ja mittlerweile muss ich sagen stört mich das gar nicht mehr, anfangs hatte ich totale panik vor der Gewichtszunahme, aber im lauf des letzten drittels der Schwangerschaft hab ich mir gedacht - mir geht's gut, dem Zwerg auch, ich ess normal (also nicht übermäßiges reinstopfen) und was soll ich machen, bewegen kann ich mich nimma viel ;-)
  • Ich glaube e das man über das Gewicht nicht viel bestimmen kann. Das einzige auf was man achten kann ist, was man isst und wieviel von etwas! Aber ansonsten...
  • 34+1 = +12,4 kg b-(
  • @susi Voll im rahmen :-)
    Ich stell mich nicht mehr auf die Waage, außer beim Arzt wo ich halt muss ;-)
  • Bin heute 35+6 und hab auch schon + 15 kg ; aber ich mach mir da keine Gedanken drüber ; vor allem wiegt das Baby etwas, die Gebärmutter, das Fruchtwasser, das Blut ist mehr geworden, die Plazenta wiegt was ... sind am Ende dann längst keine 15 kg mehr nach der Geburt. Nicht so viel Gedanken drüber machen!! :D
  • 34+3 = 8,5kg!!!
  • @marie86 wow, das is echt nicht viel ;-)
  • 34+1 (Zwillinge) - + 11 kg, hab abgenommen!
  • Das ist aber super @Wuzel da hast du aber nicht viel gegessen!
  • @wuzel wie hast du das angestellt? Oder is es die Aufregung und die Hitze??
  • 31+2 und +4 kg!
  • Ich habe in der schwangerschaft leider auch 25kg zugenommen. Hatte vor der schwangerschaft 57kg und bin 170 groß. Vor dem kaiserschnitt hatte ich 82kg. Nach dem kaiserschnitt 77kg. 2 wochen nach dem kaiserschnit 72kg. Jetzt ist mein Baby 3 wochen alt und ich habe noch immer 72kg. Also habe ich nur 10kg abgenommen, die restlichen 15kg sind noch drauf. :(
  • Das weiss ich nicht, ich ess glaub ich einfach weniger, weil ich keinen Platz mehr habe im Magen. Aber absichtlich mach ichs nicht :-)
  • 30 Ssw + 13 kg, aber ich kann damit leben....mach mich da nicht mehr so fertig....so wies is so is....unmengen esse ich nicht und hungern tu ich sicher auch nicht...meinen kleinem Wunder Tobias gehts gut und da Rest is ma egal und aus!!!
  • 35+0 = +12,8 kg
  • 36+0 = +13,7 kg
  • Ich konnte mein vorhaben nicht halten und hab mittlerweile meinen Mann überholt ... Das heißt 40+1 = +17kg
    Liegt aber an Wasser und an "überfällig" also kann ich damit gut leben ;-)
  • @claudsch1980 Hihi, ich muss das mal eben sagen aber das was da im Ticker steht is sooo lustig: "Mein Kind ist bereits geboren oder ich bin 1 Tag überfällig". hihihi. ;))
    Mach dir nix draus, ich werd meinen auch überholen. Immerhin will er weiterhin abnehmen während ich zunehme. :))
  • Ja überfällig war ich im November schon :-\"
    Scheinbar steht mein Zwerg drauf ;-)
  • leiraleira

    1,615

    bearbeitet 5. 08. 2013, 11:19
    Ich hab meinen sowieso unschwanger überholt - mein Gott. So ists halt ;-)

    Bei mir warens am Schluss auch + 18 kg
    und jetzt sinds schon 3kg! Das wird noch lustig werden ... Diesmal schaff ich sicher die dreistellige Zahl - bei der Ersten hab ich sie knapp verpasst ;-)
  • 36+0 = +9kg, mein Schatz ist überholt (der ist einfach zu schlank)
  • minimini

    18,016

    bearbeitet 7. 08. 2013, 00:16
    @claudsch1980 Gehts euch gut? :) Hab heut gar nichts gelesen von dir, oder ich habs überlesen? ;))

    Edit: Kommando zurüüück! In den Augustthread sollt ich öfters schauen. ;)
  • 37+0 = +14,1 kg :-SS oh mann, wenn das so weiter geht ....
  • Ich bin grad recht positiv überrascht von mir!!21+6...+2,5 kg...mal schauen wies da weiter geht!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum