Geschwistername

Hallo ihr Lieben.
Und zwar suchen wir einen Geschwisternamen zu Grace. Ich bin jetzt in der 12. SSW und wir wissen noch nicht was es wird. Allerdings beginnen wir lieber jetzt schon mit der Namenssuche für unser Krümelchen, da es bei unserer Tochter auch schon sehr schwer war DEN Namen zu finden. Wir haben einen englischen Nachnamen und mein Mann ist auch Halbengländer, weshalb wir gerne einen schönen edlen englischen Namen hätten. Natürlich soll er auch zu Grace passen und in Österreich gut verwendbar sein.
Es wäre super lieb von euch wenn ihr einfach mal Querbeet ein paar schöne Ideen habt.

Dankeschön!
LG Flower mit Grace (2 Jahre) an der Hand und Oktoberwunder (12. SSW) im Bauch

Kommentare

• Mir fällt James ein, ich find das passt auch zu Grace.

Und für ein Mädchen vielleicht Olivia!

Ruby find ich auch total nett, aber ist nicht wirklich edel...
  • shibby86 schrieb: »
    Mir fällt James ein, ich find das passt auch zu Grace.

Und für ein Mädchen vielleicht Olivia!

Ruby find ich auch total nett, aber ist nicht wirklich edel...

Danke für deine schnelle Antwort!
    Ja, James ist hübsch...mein Mann heißt Jake und da frage ich mich ob da James nicht zu ähnlich ist.
    Olivia ist toll, kommt auf unsere Liste und Ruby ist auch süß. Allerdings könnte es hier bei uns sein, dass eine Rrrruby draus wird, oder? Also mit österrischem R. Weißt du wie ich meine? Also ein gerolltes.
  • Charlotte
    Fiona
    Carla
    Helena
    Amelie
    Valerie
    Leona
    Megan

Einige Namensvorschläge die sich auf Deutsch und Englisch sehr nett anhören :D
  • Nicolas
    Alexander
    Paul
    Ben
    Leander
    Gabriel
    Daniel
    Theo

Und natürlich auch männliche Vornamen :D
  • Mir hätte *Jayden* immer sehr gefallen - da wir aber einen typisch österreichischen Nachnamen haben kams für uns ned in Frage.
    Oder *Nathaniel*
  • Amrei schrieb: »
    Charlotte
    Fiona
    Carla
    Helena
    Amelie
    Valerie
    Leona
    Megan

Einige Namensvorschläge die sich auf Deutsch und Englisch sehr nett anhören :D

Danke! Helena und Valerie finde ich sehr schön. Fallen dir noch Bubennamen ein?
  • Amrei schrieb: »
    Nicolas
    Alexander
    Paul
    Ben
    Leander
    Gabriel
    Daniel
    Theo

Und natürlich auch männliche Vornamen :D

Nicolas, Alexander und Theo gefallen mir. Vielen Dann
  • Flora
    Viola
    Marie
    Hanna

Oliver
    Simon
    Mike
    Markus
    Magnus
    Jack
    Kasper
  • Isus schrieb: »
    Mir hätte *Jayden* immer sehr gefallen - da wir aber einen typisch österreichischen Nachnamen haben kams für uns ned in Frage.
    Oder *Nathaniel*

Hm...ja Jayden ist nett. Jayden und Grace ist klingt auch ganz gut. Ist auf alle Fälle eine Überlegung wer. Nathaniel ist auch sehr schön, glaubst du, dass den ein kleines Kind problemlos aussprechen kann?
  • Flora
    Viola
    Marie
    Hanna

Oliver
    Simon
    Mike
    Markus
    Magnus
    Jack
    Kasper

Flora und Marie kommen auf unsere Liste. Jack ist auch schön, aber so heißt mein Mann. Oliver finde ich auch hübsch, kommt auf unsere Liste. Danke dir
  • Zu Grace würde mir Rose/Rosie gefallen oder auch Hazel, Belle, Elizabeth
    Bubennamen finde ich Henry und George sehr klassisch.
    Ich würde entweder einen Namen nehmen der in beiden Sprachen annähernd gleich ausgesprochen (wie Oliver, Christopher..) oder der eindeutig Englisch ausgesprochen wird. Bei Alexander ist dann ja unklar ob Alexander oder "Älexänder"
  • itchify schrieb: »
    Zu Grace würde mir Rose/Rosie gefallen oder auch Hazel, Belle, Elizabeth
    Bubennamen finde ich Henry und George sehr klassisch.
    Ich würde entweder einen Namen nehmen der in beiden Sprachen annähernd gleich ausgesprochen (wie Oliver, Christopher..) oder der eindeutig Englisch ausgesprochen wird. Bei Alexander ist dann ja unklar ob Alexander oder "Älexänder"

Rose ist seeeeehr schön! Kommt auf die Liste. Henry ist auch hübsch, aber da könnte es sein, dass er theoretisch deutsch ausgesprochen wird. Oliver ist auch schön, werde ich vorschlagen. Danke
  • Louise / Louis
  • Mir fallen spontan ein:

Ella
    Ava
    Alice
    Lilly
    Maisie
    Chloe
    Evelyn
    Hope

Vincent
    Zachary
    Mason
    Dorian
    Brandon
    Kyle
    Robin
    Ryan
    Cole

• Sommerkind schrieb: »
    Louise / Louis

Danke dir. Louis ist schön, steht schon auf der Liste. Mit Louise kann ich mich leider nicht so ganz anfreunden
  • Sandra_Bi schrieb: »
    Mir fallen spontan ein:

Ella
    Ava
    Alice
    Lilly
    Maisie
    Chloe
    Evelyn
    Hope

Vincent
    Zachary
    Mason
    Dorian
    Brandon
    Kyle
    Robin
    Ryan
    Cole

Ella und Hope kommen auf unsere Liste bei den Mädels, die anderen gefallen mir jetzt nicht so gut. Bei den Jungs gefällt mir Vincent sehr gut! Werde ich vorschlagen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum