Kurze Frage? Schnelle Antwort! #37

12324262829131

Kommentare

  • @Alaska_83 du bist doch deiner FA gegenüber keine Rechenschaft schuldig...ist doch deine Entscheidung! ;)
    IsusIris83
  • Talia56 schrieb: »
    @Alaska_83 du bist doch deiner FA gegenüber keine Rechenschaft schuldig...ist doch deine Entscheidung! ;)

    ich weiss :| aber vor 1 Jahr hat sie mich gefragt, ob ich femibion weiternehme, und ich habe darauf geantwortet, dass ich es nicht immer nehme. sie war unzufrieden und hat gemeint, dass es sehr wichtig ist wenn man schwanger sein will... aber im Prinzip hast du Recht, ist meine Entscheidung und ich bin ihr gegenüber keine Rechenschaft schuldig ;)
  • Kann mir jemand eine Jausenbox empfehlen deren Verschluss nicht so schwer ist, im optimalfall mit Unterteilungsmöglichkeit und NICHT aus Plastik für meine Zwergin?

    Uuund wenn wir schon dabei sind- Namensbeschriftung die Bombenfest hält- habt ihr da DEN Tip?
  • @delphia680: Nun ja die "bentgo(kids)" sind sehr beliebt. Aber halt schon Plastik.
  • delphia680 schrieb: »
    Kann mir jemand eine Jausenbox empfehlen deren Verschluss nicht so schwer ist, im optimalfall mit Unterteilungsmöglichkeit und NICHT aus Plastik für meine Zwergin?

    Uuund wenn wir schon dabei sind- Namensbeschriftung die Bombenfest hält- habt ihr da DEN Tip?

    Lunchbot oder Brotzeit vielleicht?
    delphia680
  • Danke @Rivulet wenn Plastik dann eher aus Pflanzenfasern.

    @Cookie1985 die LunchBot find ich gut, da werd ich mich wohl für eine entscheiden. Danke dir!
    Cookie1985
  • Noch eine Frage- berät einen die AK auch bezüglich AMS? Was zu beachten ist, welche Ansprüche gehen in welchem Scenario verloren? Was ist ein absolutes to do... ? Ich weiß, frag das AMS ;) aber die Kompetenzen sind beim hiesigen etwas "dünn gesät"- wie wahrscheinlich überall... Oder hats da hier einen kleinen großen AMS-Crack der/die mir ggf per PN was aufklären kann? ;)
  • @delphia680 uns hat ein Herr bei der AK auch gut übers AMS aufgeklärt (also wann man Anspruch hat bzw verlieren könnte aufs 1. Monat nach ner Kündigung)
    delphia680
  • @Talia56 und @KarinW
    Habe heute meine Fotos vom hofer bekommen. Die Qualität ist ja toll.
    Aber hattet ihr auch das Problem das Die Größe nicht gestimmt hat?
    Hab 9x13 bestellt und bekommen habe ich 9x11,5 und 9x15,5
  • @wuhselwuh waren es Fotos vom Handy? Und hast du “keinen Zuschnitt“ (glaube so heißt es dort) gewählt? Dann entstehen solche Formate.
    wuhselwuh
  • @isabella79 ja waren Fotos vom Handy
    Puh gute frage, ich glaube ich hab das kein Zuschnitt ausgewählt, dann erklärt es das größere Format natürlich. Danke
    Finde es jetzt nicht so schlimm, hat mich nur gewundert.
    Aber wieder etwas gelernt, dann lasse ich es das nächste mal "zuschneiden" :)
  • @wuhselwuh ja, das hatte ich auch bei Handyfotos...
  • @wuhselwuh du kannst den zuschnitt auch “verschieben“ - automatisch wirds mittig eingestellt, kannst aber ganz einfach nach links oder rechts verschieben falls du genau 9x13 Fotos brauchst.
    wuhselwuh
  • @isabella79 danke, dann mache ich das beim nächsten mal jetzt sind die Fotos ja schon da, werde vei denen wo ich es komisch finde händisch nach schneiden und die anderen so lassen.

    @Talia56 danke für die Antwort, gut zu wissen :)
    isabella79
  • Ja @wuhselwuh war bei mir auch mal so, aber @isabella79 hats dir ja gut erklärt 👍🏻😊
  • Färbt ihr die Ostereier gemeinsam mit den Kindern? Weil die bringt ja eigentlich der Osterade...
    Aber lustig (sage ich zumindest jetzt noch) wäre es schon gemeinsam zu machen.
  • Halli Hallo 😊 wollte mal fragen, wie lange ihr so zwischen den Terminen beim Frauenarzt (Kassenarzt) wartet? Hatte in der 7SSW den 1. Termin wo die SS auch bestätigt wurde und den nächsten erst wieder in der 15SSW 🙄 oder bin da nur ich so nervös? 😅
  • @dorli ja wir, macht ihnen so viel Spaß. Wir legen sie dann mit ein paar Karotten zusammen raus damit der Osterhase sie holen und verstecken kann. Die Karotten sind dann weg bzw. angebissen und die Nesterl mit den Eiern sind versteckt.
    ifmamkl89delphia680claudschgianhrowSimisunshineBetsi83
  • @sarah_dtngr das ist normal. Da wirst dann auch deinen MuKiPa bekommen und dann siehst wann welche Untersuchungen anstehen. Beim Kassenarzt sind aber tatsächlich die Abstände lang (weil nur nach Vorgabe). Das hätt ich nie ausgehalten, mein Wutzi so selten schwimmen zu sehen \:D/
  • Wir machen es auch mit den Zwergen gemeinsam. @dorli
    Bisher wollte ich nur Karotten hinlegen für den Osterhasen..aber deine Idee find ich toll @lmc das der Hase die Eier versteckt! Danke ;)
  • @dorli ja ich färb mitm Sohn gemeinsam. Drr Osterhase bringt eigene mit ;) ich kauf dann meist noch gefärbte extra die ich ins nesterl geb. Oder nimm von der Mama welche mit oder so.

    Karotten für den Osterhasen legt der Sohn auch immer welche raus. Letztes Jahr hat der Osterhase sogar einen Dankesbrief da gelassen :3

  • wenn auf der folgemilchpackung steht, dass für babys ideal 5 mahlzeiten sind, darf ich dann kein 6tes fläschchen geben?
  • @ohmy du kannst auch einfach durchgehend Pre geben. Musst nicht auf Folgemilch wechseln (wird auch von KiÄ so empfohlen).
    Wenn dein Baby hunger hat kannst du auch noch ein weiteres Flascherl geben.
    ricz
  • @ohmy so wie @delphia680 sagt. Ich glaube mich zu erinnern dass man auch die 1er-Milch nach Bedarf geben kann.
    Betsi83
  • @Imc @delphia680 @Isus danke, dann werden wir es auch gemeinsam machen. Sofern es sich noch ausgeht...
  • @ohmy je nachdem ob Stärke in der Milch ist (ist bei den meisten Folgemilchen so, aber nicht bei allen) sollte man sich an die empfohlene Tagesmenge halten. Wenn die Milch ohne zusätzliche Stärke ist, kann man nach Bedarf füttern. und wie vorher schon erwähnt: Man kann auch einfach bei PRE bleiben!
    ohmySabinchen85
  • @sarah_dtngr
    Ich bin auch beim Kassenarzt und meine Termine sind immer alle 4 Wochen mit Ultraschall. Die Ultraschalluntersuchungen zwischen den Mutter Kind Pass Untersuchungen muss ich natürlich selbst zahlen.
  • @sarah_dtngr frag mal bei deinem frauenarzt ob er eine pauschale anbietet!? ich hatte eine bei meinem hab 80 euro gezahlt (da war die nackenfaltmessung inkludiert) und hatte ebenfalls alle 4 wochen einen termin :)
  • Wie schafft ihr es, dass eure Kleinen mit Vortex inhalieren? Jannik (14M) wehrt sich und auch im Schlaf dreht er sich weg...
    Haben es schon mit fernsehen und Büchern versucht. Hat jemand Tipps?
  • @Sommerkind ich habe es bei meinem so gemacht, dass ich ihm zuerst gezeigt habe, dass Mama das auch macht, also mir das Gerät an den Mund gehalten, so getan als würde ich drauf drücken und dann kräftig eingeatmet, damit er sieht, da passiert ihm nichts.
    hat die meiste Zeit sehr gut funktioniert.
  • Ich steh hintet meinem kind haltr die maske an die nase und schau das 3-4 malneingeatmet wird. Das wars schon.

    Ev etwas danach versprechen. Lieblibgsbuch lesen oder so?
  • Vorgezeigt haben wir es schon. Bringt leider nichts. @wuhselwuh

    @doppeljackpot_83 werden das mal versuchen, dass er erst danach etwas haben kann

    Danke euch jedenfalls!
  • @Sommerkind wir müssen erst seit gestern inhalieren, aber bis jetzt klappt es ganz gut.. mein Mann lenkt den Kleinen mit einem Heliumballon ab oder spielt Kuckuck und währenddessen schau ich dass er ein paar mal auch wirklich tief einatmet... haben ihn vor dem ersten Inhalieren mal kurz mit der Maske spielen lassen, damit es ihm nicht mehr voll fremd ist.. mehr kann man bei ihm im Moment aber auch nicht machen, er ist ja erst 8 Monate 🙈
  • @Tnghts Er schmeißt die Maske immer weg, wenn wir sie ihm geben :smirk:
    Wir sind leider nicht beide zu Hause, dass ihn einer ablenken könnte.

    Aber gut, irgendwie werden wir das hoffentlich bald besser hin bekommen.
  • Kennt sich hier Jemand mit Arbeitsrecht gut aus (geringfügiger Beschäftigung, Steuern, selbstständigkeit) und könnte mir per Pn ein paar Fragen beantworten ?Vielen Dank schon mal
  • Oh wow, ich bin grad das erste mal mit dem PC hier online und ich bin echt verblüfft, was das Babyforum alles kann. Beiträge können ja mit "like" etc versehen werden! Wieso hat mir das keiner erzählt?? :+1:
    ReyhaniaKaffeelöffelsuusi
  • Mag mir nochmal jemand erklären was diese "points" im Profil sein sollen? die verwirren mich
  • @Tnghts ich kann auch via handy beiträge liken ;)
  • @Isus mit der BabyForum App? Magst mir bitte erklären wie das geht? 🙈
  • @Tnghts wie es mit der App fürs Iphone aussieht weiß ich nicht, aber @Isus meint, bei Android im Browser kann man Beiträge liken. "Wir" haben nämlich (noch) keine App
    suusiIsus
  • @Tnghts auch beim iphone (über safari) kann man beiträge liken :)
  • @tnghts ja ich meinte via Browser kann ich sie liken, app hab ich nicht, da Android und ned Iphone :3
  • Wir haben uns den Buggy Joie Litetrax 4 zugelegt. Passen da auch andere Fußsäcke drauf oder muss es der originale sein?
  • Guten morgen... Hat jemand erfahrung mit Helium oder Gas gefüllten latex Luftballons? Wie lang hält so etwas bis er dann die schwebekraft verliert? Danke
  • @Kate_87 wir hatten welche zum Geburtstag und im Geschäft sagten sie 24 Stunden und dem war auch so. Nur der Folienballon hielt um einiges länger... :3
  • @Talia56 ok danke. In welchen Geschäft habt ihr die Luftballons gekauft wenn ich fragen darf?
  • @Kate_87 also die Luftballons hatten wir online gekauft, aber befüllen ließen wir sie in 1130 Wien (luftballon.at)
  • @Talia56 waren das spezielle latex Luftballons?
  • @Kate_87 nein...aber es stand dabei, dass man sie mit Helium befüllen kann...
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum