Hallo liebe Mama
Ich habe ein Problem und vielleicht können sie mir hilfen. Ich bin in 24 Schwangerschaft Woche und ich brauche eine Krankenhaus für Juli. Problem ist weil in alles habe keine Platz und jetzt ich weiß nicht was zu machen
Bei welchem Frauenarzt bist du denn? Hat dir der nicht gleich nach Feststellung der Schwangerschaft gesagt dass du dich um ein Krankenhaus kümmern sollst?
Hast Du es im Wilhelminenspital schon probiert? Ich wollte mich dort frühzeitig anmelden, wurde aber darauf verwiesen, dass ich frühestens um die ca. 20/25 SSW (kann mich nicht mehr genau erinnern) zur Anmeldung kommen soll. Das war allerdings 2014 - weiß nicht, wie es jetzt ist.
Aber keine Angst, spätestens wenn die Geburt wirklich ansteht, wird Dir jedenfalls geholfen.
Wow ich wusste nicht, dass das in Wien so arg ist X_X
In sbg bekommst beim letzten FA termin, also 4 wochen vor ET, eine Überweisung und 2 wochen vor ET hast dann im Kh den Termin zur Anmeldung usw
Aber wie schon gesagt, wenns los geht, muss dich ja jemand aufnehmen, ausser sie sind überfüllt
bei uns in Graz im LKH zb ist es so, dass man sich gar nicht anmelden muss. Da kommst einfach zum ET hin Kontrolle und dann alle 2 Tage wieder ausser es geht los. Da es ein Universitätsklinikum ist, müssen sie JEDEN nehmen der kommt und deshalb gibt es dort keine Anmeldung.
Krankenhaus Mödling. Da muss man sich erst recht spät anmelden das würde sich noch ausgehen
Die haben mittlerweile auch ein Voranmelde- System weil so viele Geburten dort sind. Und wenn man nicht aus dem Bezirk ist, wird man angeblich auf umliegende KH verwiesen
Ich hab mich gar nicht im KH angemeldet, nur beim Organscreening (war im selben KH) gesagt, dass ich es in Betracht ziehe. Hab aber auch bei der Kontrolle in der 36. SSW eine Überweisung bekommen!
bei uns in Graz im LKH zb ist es so, dass man sich gar nicht anmelden muss. Da kommst einfach zum ET hin Kontrolle und dann alle 2 Tage wieder ausser es geht los. Da es ein Universitätsklinikum ist, müssen sie JEDEN nehmen der kommt und deshalb gibt es dort keine Anmeldung.
Sicher habe und hier in Wien gleih Krankenhaus aber ich weiß nicht wo ist
@Babsi123 ah ok das wusste ich nicht. War ende 2016 als ich mich angemeldet hab noch nicht so.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
567
8
567
8
2,080
In welchen Krankenhäusern hast du schon überall gefragt?
567
8
8
2,080
In Wien muss man echt schnell sein stimmt.
Hast du ein Auto @CiciMici?
8
3,556
8
2,080
3,794
Aber keine Angst, spätestens wenn die Geburt wirklich ansteht, wird Dir jedenfalls geholfen.
567
454
2,320
In sbg bekommst beim letzten FA termin, also 4 wochen vor ET, eine Überweisung und 2 wochen vor ET hast dann im Kh den Termin zur Anmeldung usw
Aber wie schon gesagt, wenns los geht, muss dich ja jemand aufnehmen, ausser sie sind überfüllt
2,080
2,320
2,776
1,644
1,821
Die haben mittlerweile auch ein Voranmelde- System weil so viele Geburten dort sind. Und wenn man nicht aus dem Bezirk ist, wird man angeblich auf umliegende KH verwiesen
910
2,080
910
7,526
10,832
Das stimmt. Da war ich sehr dankbar.
8,681
8
Sicher habe und hier in Wien gleih Krankenhaus aber ich weiß nicht wo ist
13,992
454