Hilfe für eine neue Mutter

Hallo liebe Mama
Ich habe ein Problem und vielleicht können sie mir hilfen. Ich bin in 24 Schwangerschaft Woche und ich brauche eine Krankenhaus für Juli. Problem ist weil in alles habe keine Platz und jetzt ich weiß nicht was zu machen

Kommentare

• Woher kommst du denn?
  • Ich komme aus Serbein
  • Nein welches Bundesland in Österreich ( nehme am du wohnst jetzt in Österreich??). Sonst wird es hier mit den Krankenhausempfehlungen etwas schwierig.
  • Ohhh ich wohne in Wien
  • Wieso suchst du denn erst jetzt ein Krankenhaus wenn ich fragen darf? Ist nicht böse gemeint interessiert mich nur.

In welchen Krankenhäusern hast du schon überall gefragt?
  • Klosterneuburg Babyvilla wärst du noch nicht zu spät dran und ist von Wien aus gut zu erreichen
    CiciMici
  • Ich brauche Krankenhaus weil ich bin schwanger... Ich verstehe nicht deine frage? Ich war in alles Krankenhaus in Wien
  • Siglinde90 Vielen Dank. Kannst du sagst mir kann ich online Anmeldung machen?
  • Ich meinte warum du dich so spät anmeldest?
    In Wien muss man echt schnell sein stimmt.

Hast du ein Auto @CiciMici?
  • Ohh ich war in Serbien Dokumenten tauchen und gehabt keine Zeit, ich war dort 4 Monat.. Nein ich habe keine Auto
  • @CiciMici Du warst 4 Monate in Serbien? Hast du denn auch die Mutterkindpassuntersuchungen gemacht?
  • Ja ich habe alles normal nur ich habe keine Krankenhaus
  • Bei welchem Frauenarzt bist du denn? Hat dir der nicht gleich nach Feststellung der Schwangerschaft gesagt dass du dich um ein Krankenhaus kümmern sollst? :/
  • Hast Du es im Wilhelminenspital schon probiert? Ich wollte mich dort frühzeitig anmelden, wurde aber darauf verwiesen, dass ich frühestens um die ca. 20/25 SSW (kann mich nicht mehr genau erinnern) zur Anmeldung kommen soll. Das war allerdings 2014 - weiß nicht, wie es jetzt ist.
    Aber keine Angst, spätestens wenn die Geburt wirklich ansteht, wird Dir jedenfalls geholfen.
    CiciMici
  • Online geht nicht. persönlich hinfahren
  • Krankenhaus Mödling. Da muss man sich erst recht spät anmelden das würde sich noch ausgehen
  • Wow ich wusste nicht, dass das in Wien so arg ist X_X
    In sbg bekommst beim letzten FA termin, also 4 wochen vor ET, eine Überweisung und 2 wochen vor ET hast dann im Kh den Termin zur Anmeldung usw
    Aber wie schon gesagt, wenns los geht, muss dich ja jemand aufnehmen, ausser sie sind überfüllt
  • @Angelika89 Bei manchen is man in der 10. Woche schon zu spät!
  • @TiinkerBell na toll... Da wissens ja viele noch nicht mal :|
  • bei uns in Graz im LKH zb ist es so, dass man sich gar nicht anmelden muss. Da kommst einfach zum ET hin Kontrolle und dann alle 2 Tage wieder ausser es geht los. Da es ein Universitätsklinikum ist, müssen sie JEDEN nehmen der kommt und deshalb gibt es dort keine Anmeldung.
    CiciMici
  • Ich hab angemeldet sobald ich einen EGT hatte :-O also in der 8. Ssw
    Katharina94
  • sushy schrieb: »
    Krankenhaus Mödling. Da muss man sich erst recht spät anmelden das würde sich noch ausgehen

Die haben mittlerweile auch ein Voranmelde- System weil so viele Geburten dort sind. Und wenn man nicht aus dem Bezirk ist, wird man angeblich auf umliegende KH verwiesen
  • Ich hab mich gar nicht im KH angemeldet, nur beim Organscreening (war im selben KH) gesagt, dass ich es in Betracht ziehe. Hab aber auch bei der Kontrolle in der 36. SSW eine Überweisung bekommen!
  • @Tnghts Bist nicht aus Wien oder?
  • @TiinkerBell nein Tirol, hatte aber mit der Suche nach einer Hebamme auch solche Probleme... in der 12. Woche war ich schon zu spät dran 🙈
  • Wahnsinn....da sind wir in Vorarlberg noch gut dran :D
  • Stefanie868 schrieb: »
    Wahnsinn....da sind wir in Vorarlberg noch gut dran :D

Das stimmt. Da war ich sehr dankbar.
    Stefanie868
  • In Tulln hab ich mich auch erst spät (SSW 36?) anmelden können. Das hat mich richtig nervös gemacht =))
  • Sandra_Bi schrieb: »
    bei uns in Graz im LKH zb ist es so, dass man sich gar nicht anmelden muss. Da kommst einfach zum ET hin Kontrolle und dann alle 2 Tage wieder ausser es geht los. Da es ein Universitätsklinikum ist, müssen sie JEDEN nehmen der kommt und deshalb gibt es dort keine Anmeldung.

Sicher habe und hier in Wien gleih Krankenhaus aber ich weiß nicht wo ist
  • Dein Frauenarzt kann dir da sich sicher weiterhelfen! Und im Zweifelsfall kannst eh überall entbinden.
  • @Babsi123 ah ok das wusste ich nicht. War ende 2016 als ich mich angemeldet hab noch nicht so.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum