Hallo liebe Mütter oder bald Mütter.
Wer hat Erfahrung und wie sind die Schritte bei euch gewesen?
Ich arbeite in einem Bereich nicht im gleichen Gebäude aber man begegnet sich zb. im Speisesaal,
Reisende Menschen die (sehr viele Reisende von verschiedenen Armen Regionen Afrika) vielleicht erkrankt wurden.
Gefahr besteht darin dass noch nicht erkannter Krankheit eine Ansteckung für und darum ein erhöhtes Risiko ist.
Und daher natürlich die Gesundheit meines Kindes und mich eine große Gefährdung sein könnte. 😷😷😷
Was sagt ihr???? Ist auf jeden Fall ein Grund oder?? Danke
Kommentare
1,367
1,367
24
1,367
Schild aufhängen „Achtung schwanger! Sie kommen aus einem Land mit gefährlichen Infektionen, bitte halten Sie Abstand“ 😉... na, schmäh.
Generell denk ich, man kann sich überall mit irgendwas anstecken, ob an der Supermarktkasse, im Öffi, beim Arzt, ...
1,126
24
24
367
Sorry, falls ich dass jetzt falsch verstanden habe .... aber: du möchtest in deinem jetzigen Gebäude nicht mehr arbeiten aus den von dir oben genannten Gründen, aber du würdest nicht deine “Erlaubnis“ dazu geben, dass dich dein Arbeitgeber an einen “sicheren“ Arbeitsplatz versetzen kann?!?
Hört sich für mich eher danach an- ich will nicht mehr arbeiten. B-)
8,652
367
24
2,776
24
Würde ich etwas vertuschen wollen oder Angst haben dass ihr mich ertappt dann wäre ich nicht öffentlich in diesem Forum u würde meine Kommentare löschen.
Also wie gesagt ..., es ist mir egal was ihr denkt!!!! Dachte nur es ist möglich mit einer Frau auszutauschen die Erfahrung hat u nicht wie du oder @isabella79 nix besseres zu tun haben außer blöde nutzlose Kommentare schreiben... 🤙🏽
24
2,981
muss jeder eh wissen was er tut, ich finds nur schade dass es viele ausnutzen wollen u probieren ohne ersichtlichen grund freigestellt werden wollen und jene die ernste gesundheitliche problemr haben, drum kämpfen müssen...
Schwangerschaft ist keine Krankheit und alle die das Glück haben, keine ernsthaften probleme während der zeit zu haben, sollen glücklich sein!
Mehr gibts wohl ned zu sagen
1,248
Zu deiner Frage: Wenn laut Arbeitsinspektiom Gefahr besteht muss dein Chef dafür sorgen dass du eine angemessene Stelle bekommst die den Vorschriften entspricht.
Normalerweise freut man sich in dem Fall eine Lösung zu finden.
Sollte das nicht der Fall sein - also Arbeit nicht entsprechend und kein Ersatz - wirst du aus betrieblichen Gründen freigestellt und bekommst weiterhin Geld vom Arbeitgeber.
Fall du aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr der Arbeit nachgehen kannst wirst du von der KK freigestellt und bekommst von dort dein Geld.
Wenn keiner dieser Dinge auf dich zutrifft wirst du vermutlich wie alle anderen in deiner Situation weiter arbeiten müssen.
Sei froh drum, viele würden sich aufgrund großer Probleme in der Schwangerschaft wünschen dass sie bis zum Schluss hätten arbeiten können..einfach weils nicht lustig ist aus gewissen Gründen freigestellt zu werden.
Ach ja, Krankheiten kann jeder übertragen.. dann dürfte kaum mehr jemand arbeiten
Ich finds ehrlich gesagt zum kotzen wenn man eine Einstellung wie deine an den Tag legt.
Trotzdem wünsch ich dir alles Gute und eine schöne Schwangerschaft.
913
24
Ich bin mir sicher diejenigen die andere Probleme haben u frühzeitig heim wollen werden von ihren Ärzten oder Inspektor eh heimgeschickt. Laut meines letzten Thema wo ihr euch schon eingelesen habt.... also bitte🤦🏽♀️
1,248
2,776
🤦🏻♀️🤦🏻♀️🤦🏻♀️
7,390
Deine Laune interessiert hier nämlich genau niemanden...
24
1,367
24
1,525
Wenn jetzt deine Firma eine andere Möglichkeit für dich hat zu arbeiten, wirst du vermutlich dort weiter arbeiten müssen. Wenn nicht, kann es sein dass dich dein AG freistellt. Das kann dir aber hier keiner beantworten weil hier niemand deine Firma bzw deine Stelle kennt.
24
1,155
Nur wegen Leuten aus anderen Ländern die womöglich krank sind wird man nicht freigestellt. Hatten bei uns einen Fall wo 1Person eine wirklich ansteckende Krankheit hatte aber da wurden nur die Personen im engen Kontakt untersucht und das wars.
In welchem Gewerbe arbeitest du?
Ab der 21ssw durfte ich fast nichts mehr machen und hab dann Büroarbeit gemacht und bin dann nach spätestens 4 stunden heimgeschickt worden und im 2monate vor der Geburt war ich im Vorzeitigem Mutterschutz da ich im Sommer ziemliche Probleme hatte.
Ich wäre aber lieber weiter arbeiten gegangen als das durchzumachen deswegen versteh ich deine Einstelllung auch nicht ganz aber das muss ja jeder selber wissen
367
Was ist so schlimm daran für die paar Wochen mit anderen Kollegen zu arbeiten, wenn du dadurch die - aus deiner Sicht- große Gefahr für dein Baby mindern kannst?!?
Du kannst ja nach der Karenz in deinem, dir erarbeiteten Posten, wieder in Ruhe weiter arbeiten!
Und auch wenn so ein Forum anonym ist, sollte man den anderen Nutzern zumindest soweit Respektvoll begegnen und nicht wie du gleich aggressiv beleidigend zu werden und zu behaupten, dass @IreneG und ich nichts besseres zu tun haben, als nutzlose, blöde Kommentare zu schreiben!
In diesem Sinne klinke ich mich wieder aus und werde in Zukunft meine Nächte, in denen ich nicht arbeiten muss nicht mehr damit vergeuden hier zu lesen.
Ich wünsche deinem Baby trotzdem alles Gute und dass es die Zeit in der du noch arbeiten musst unbeschadet übersteht.
11,299
Selbst wenn du die beste Mitarbeiterin der Firma wärst würd ich mich darauf nicht einlassen (wobei gerade dann nicht weil dann müsste ich ja auf meine beste Mitarbeiterin verzichten ).
Ich würde also sagen, deine Chancen für eine Freistellung stehen eher schlecht.
Alles Gute für die Schwangerschaft!
1,385
Wollt ich nur mal als Gedanken beigesteuert haben.
5,361
913