Ideen für den ersten Vatertag?

2»

Kommentare

  • dorlidorli

    2,791

    bearbeitet 7. 06. 2018, 21:01
    Nachdem mein Mann nun an jedem Vatertag und sonstigen Anlässe verschiedene Fotogeschenke bekommen hat, wird's diesmal auch ein Shirt. Auch von gscheade leibal @Justme88 . Und die Große hat es bei der Tagesmutter gebastelt.
  • @kristl ist das Schrumpffolie? Mit welcher Farbe hast du die bedruckt, gehen Acrylfarben? Hab auch vor, das morgen zu basteln 😊
  • Hallo, bei uns ist der Vater ja abwesend, im Kiga wurde aber trotzdem für den Vatertag gebastelt. Mein Sohn wollte natürlich auch und wir haben jetzt ein Vatertagsgeschenk.
    Die Pädagoginnen sagten zu mir, dass er so gerne mitbasteln wollten und sie ihn deswegen gelassen haben und es halt nicht weiter thematisiert haben (er ist auch erst etwas über 2).

    Jetzt frage ich mich nur, wie das die nächsten Jahre wird wenn er dann langsam versteht, dass da halt jemand fehlt. Gleich bitten das im Kiga gesagt wird, es wird für den Opa gebastelt (den gibt es nämlich und mein Sohn liebt ihn heiß) oder er bastelt für wen anderen? Oder das Kind selbst aussuchen lassen, für wen es basteln will?
    Ich habe auch wieder einen Freund, der sicher irgendwann Papa ersatz für ihn werden wird, aber derzeit wohnen wir nicht zusammen und er ist halt mehr Spielkumpel.

    Ich will nämlich auhc nicht das er ausgeschlossen ist von den Bastelaktivitäten und finde es eigentlich super, dass er mitmachen konnte.
    babyfive79
  • Lass ihn mitbasteln, vor allem wenn ihm das Spaß macht. Er kann sich ja dann selbst aussuchen, wem er es schenken will. Ev. die kiga Pädagogen drauf hinweisen, dass sie sagen das Geschenk ist für den Papa oder einen anderen lieben Menschen, zb Opa.
    Ich selber hab im kiga und vs Alter immer daheim was ähnliches, aber kleineres für die opas gebastelt. Die omas haben zum Muttertag ja auch was bekommen...
    Fragen stellen wird er so oder so irgendwann mal. Aber wenn er im Alltag ohne Papa klarkommt, wird er das auch am vatertag.
    babyfive79
  • @wölfin das mitbasteln würde ich ihm nie verbieten, wie gesagt ich finde es toll, dass er da nicht ausgeschlossen wird.
    Das ich ihm das ganze mal erklären muss, ist mir klar, hoffe ich habe da noch ein paar jahre zeit.
    Ich hab ihn jetzt eh gefragt wem er das geben möchte und er sagte: Opa, also wird der Opa dieses Jahr beschenkt :)
    babyfive79wölfin
  • b0y98mea6ou9.jpg
    7s770d42cxsr.jpg
    oudhex34b2ff.jpg

    Das sind die Geschenke heuer für Papa, und einen cheesecake, die Ideen sind hauptsächlich von pinterest!
    wuhselwuhnurse_90
  • @ricz ja mit Acryl aber Vorsicht nur Hauch dünn machen sonst wird's nix hab 6 Folien Anläufe gebraucht xD 


    ricz
  • @ricz ja mit Acryl aber Vorsicht nur Hauch dünn machen sonst wird's nix hab 6 Folien Anläufe gebraucht xD 


  • @ricz ja mit Acryl aber Vorsicht nur Hauch dünn machen sonst wird's nix hab 6 Folien Anläufe gebraucht xD 


  • Super, danke dir @Kristl :3
  • 54e16d80-6b22-11e8-b30a-07cfb5543c7d.jpeg ich Versuch mich daran (Zwerg ist ja erst 5 Monate)
    riczkathi0816Annika_MarieMaggie
  • dunkelbuntdunkelbunt

    1,914

    bearbeitet 8. 06. 2018, 15:56
    Ich Versuch mich daran (Zwerg ja ja erst 5 Monate) 

    So, da über die App - doppelpost \:D/
  • dunkelbunt schrieb: »
    54e16d80-6b22-11e8-b30a-07cfb5543c7d.jpeg ich Versuch mich daran (Zwerg ist ja erst 5 Monate)

    Das hab ich auch gesehen, dachte aber das ich es wahrscheinlich nicht so gut hin bekommen würde! Und eigentlich ist mir immer wichtig das die Kids mithelfen, die sind ja schon größer... Und das wäre wohl nix geworden denk ich!
    KKz
  • kathi0816 schrieb: »
    dunkelbunt schrieb: »
    54e16d80-6b22-11e8-b30a-07cfb5543c7d.jpeg ich Versuch mich daran (Zwerg ist ja erst 5 Monate)

    Das hab ich auch gesehen, dachte aber das ich es wahrscheinlich nicht so gut hin bekommen würde! Und eigentlich ist mir immer wichtig das die Kids mithelfen, die sind ja schon größer... Und das wäre wohl nix geworden denk ich!

    Ich bin auch mal neugierig wird ausschauen wird xD poste dann morgen das Foto. Die perfekten Steine hab ich schon mal. Und ja wenn die Kinder mithelfen können is eh alles schön :3 ich werd den Zwerg den Stift in die Hand geben und mit seiner Hand "versuchen" Papa zu schreiben =))
    kathi0816napirai
  • @wuhselwuh bei uns ist der Vater zwar gelegentlich mal anwesend mehr aber auch nicht. In meinen Augen hat er sich somit auch den Titel Vater oder ein Geschenk zum Vatertag verdient. Mein kleiner ist bereits in der krabbelstube und natürlich versteht er es noch nicht aber ich hab dort auch gleich gesagt das sie bitte für den Opa oder die Oma etwas mit ihm machen sollen.
    Wir haben jetzt zwei Geschenke :) eines für die Oma und eines für den Opa. Die Oma hat sich wahnsinnig gefreut weil sie natürlich so gar nicht damit gerechnet hat.
    Fand es aber von den Pädagogen sehr lieb das sie darauf eingegangen sind und das berücksichtigt haben
    delphia680wölfin
  • @Patricia26 danke für dein Bild. Haben das auch noch schnell gemacht. gp5hywnv03pf.jpg
  • Ich könnt sooo heulen :-S :-S
    Gerade fertig fällt mir der sch*** runter und das Glas bricht :-S :-S
  • :-S
    Jetzt muss ich wieder ins Geschäft und dann alles neu machen :s

    jpu6qfjc5urj.jpg
  • @dunkelbunt oh nein :'( voll gemein! Sieht aber trotzdem sehr schön aus! :3
    dunkelbunt
  • Bei uns gibts das als Vatertagsgeschenk! Halt mit Papas Lieblingshelden Thor, Iron Man, Captain America, Hulk und Loki :heart:
    Gestern Abend auf Instagram gesehen und gleich nachgemacht.. wenn alles gebügelt ist zeig ich euch auch unseren Versuch :love:
    gi9c908xj2cbag.png
    dunkelbunt
  • @janinchen2601 danke :3 ich mach mich dann mal ans 2.0 Werk =))
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum